... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> FS nach Sperre neu beantragen - was kommt auf mich zu !!
Mr.T
Beitrag 16.08.2009, 20:31
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

@mousepad, den letztes Posting finde ich zum Kot...! shutup.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Lost
Beitrag 16.08.2009, 20:47
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 19.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29702

Zitat (Mr.T @ 16.08.2009, 22:31) *
@mousepad, den letztes Posting finde ich zum Kot...! shutup.gif

*zustimm*

versuche nicht andere zu regeln, arbeite an dir!

Kopfschüttelnder Gruß

Lost

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 09:03
Beitrag #103

Mitglied

Beigetreten: 29.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49732

Heute da mal angerufen und geschnuppert. Also zwei Unterlagen fehlen ihr noch und dann meinte sie, könnte es eine MPG werden, sprich MPU, könnte aber auch keine werden.

Ich rechne schon mit einer MPU und hoffe die Terminvergabe erfolgt schnellstmöglichst. Will noch dieses Jahr alles schaffen.

Wo kann ich mich denn ohne was zu bezahlen für die MPU vorbereiten? Okay, Bücher würde ich kaufen, aber wo noch?

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.08.2009, 09:06
Beitrag #104

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (denroh @ 17.08.2009, 10:03) *
Wo kann ich mich denn ohne was zu bezahlen für die MPU vorbereiten? Okay, Bücher würde ich kaufen, aber wo noch?

Möglichkeiten sich auf die MPU vorzubereiten
Bücher wie z.B. Testknacker (ca 10 Euro), Verkehrspsychologe (ca 70 Euro/h), Kurse (300-1xxx Euro), Forum (0 Euro)

Zum Einlesen: MPU-Beispielgutachten aus unserer Sammlung.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 09:08
Beitrag #105

Mitglied

Danke schön! smile.gif

Kurse meinst Du diese MPU Büros, die Vorbereitungen anbieten? Diese "seriösen"? rolleyes.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.08.2009, 09:10
Beitrag #106

Mitglied

Zitat (denroh @ 17.08.2009, 10:08) *
Kurse meinst Du diese MPU Büros, die Vorbereitungen anbieten? Diese "seriösen"? rolleyes.gif

ja, aber mehr der Vollständigkeit halber hier aufgezählt. Mein Tipp: selber vorbereiten (Bücher, Forum) und dann einige wenige Stunden Feintuning beim Verkehrspsychologen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 09:12
Beitrag #107

Mitglied

Verkehrspsychologe sagtest Du kostet Geld / Stunde?

Also ich wollte so wenig wie möglich investieren? Reicht da nicht das Vorbereiten durch Bücher und Forum?

Die MPU an sich kostet ja schon 370 Euro glaube ich!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.08.2009, 09:26
Beitrag #108

Mitglied

Zitat (denroh @ 17.08.2009, 10:12) *
Verkehrspsychologe sagtest Du kostet Geld / Stunde?

steht doch oben: ca. 70 - 95 €/h. Ist aber sinnvoll. Nimm es nicht zu leicht mit der MPU.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 09:28
Beitrag #109

Mitglied

Das ist mir zu teuer ehrlich gesagt. Ich wollte keine Tausende von Euros für die MPU investieren. Kann ja kein Geld kacken. Unterstütze auch nicht andere, die sich durch anderer Lasten bereichern. 70-95 Euro die Stunde. Tz ! Meine Putze kriegt 15 Euro / Stunde und da erkenne ich einen Sinn.

Also reichen Bücher und Forum?

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 17.08.2009, 09:38
Beitrag #110

Guests

Zitat (denroh @ 17.08.2009, 10:28) *
Unterstütze auch nicht andere, die sich durch anderer Lasten bereichern.

du siehst das noch falsch...... whistling.gif

die "anderen" unterstützen dich, so etwas gibt es nämlich auch noch.

Mit deiner jetzigen Einstellung wirst du die MPU nicht schaffen

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 09:40
Beitrag #111

Mitglied

Ich meinte damit: Ich schiebe ihnen nicht mein Geld in den Hals. Eure Hilfe weiss ich sehr zu schätzen aber ich gehe nicht zu einem Verkehrspsychologen und zahle hunderte von Eure, die ich nicht habe, nur um das zu schaffen, worauf ich mich auch anders vorbereiten kann.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 17.08.2009, 09:47
Beitrag #112

Guests

ich habe dir auf Seite 1 deines Threads schon ein Link gegeben, hier noch einmal ein Auszug daraus:

Zitat
Zur Vorbereitung auf das verkehrspsychologische Untersuchungsgespräch ist es daher hilfreich, wenn

* Sie über Ihre Fahrpraxis nachdenken und wann Ihnen der Führerschein erteilt oder entzogen wurde.
* Sie sich Gedanken darüber machen, worauf die von der Behörde geäußerten Bedenken an Ihrer Fahreignung beruhen können.
* Sie sich bewusst machen, dass Offenheit und Kooperationsbereitschaft wichtige Grundvoraussetzungen für ein positives Gutachten darstellen.

Falls Sie häufiger durch Verstöße gegen allgemeine Verkehrsbestimmungen aufgefallen sind oder gegen andere gesetzliche Bestimmungen verstoßen haben, überlegen Sie sich ...

* welche Gründe es dafür geben könnte und welche Konsequenzen Sie daraus gezogen haben.
* was Sie dazu beigetragen haben, dass es bis zum (drohenden) Führerscheinentzug kommen konnte und was Sie tun können, um eine Wiederholung dieser Situation zu verhindern.
* wie Sie in Zukunft sicherstellen wollen, dass Sie nicht (erneut) mit den Straßenverkehrsgesetzen in Konflikt kommen.

Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht?
Wenn ja, wie lauten die Antworten?

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 10:06
Beitrag #113

Mitglied

Soll ich die Antworten hier schreiben?

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 17.08.2009, 10:07
Beitrag #114

Guests

wenn wir dir helfen sollen, dann schon

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 10:25
Beitrag #115

Mitglied

Ich antworte mal auf alles Wahrheitsgemäss!

Zitat
* Sie über Ihre Fahrpraxis nachdenken und wann Ihnen der Führerschein erteilt oder entzogen wurde.

Fahrpraxis hatte ich über 1 Jahr lang. Die genaue Kilometerzahl weiss ich leider nicht. Allerdings war ich immer ein verantwortungsvoller Fahrer. Kein Raser, habe die Regeln des Strassenverkehrs stets beachtet, auch wenn ich zuvor ohne gefahren bin. Das genaue Datum weiss ich durch meine Unterlagen.

Zitat
* Sie sich Gedanken darüber machen, worauf die von der Behörde geäußerten Bedenken an Ihrer Fahreignung beruhen können.

Da ich vor meinem Erwerb einer Fahrerlaubnis ohne Führerschein gefahren bin, musste die Behörde eine Strafe verhängen. Die logische Konsequenz war der Entzug der bereits gemachten Fahrerlaubnis. Hier ging es nicht darum um mich vor etwas zu Schützen oder die Gesellschaft vor etwas zu schützen, da ich die Fahrerlaubnis hatte. Sondern lediglich nach den Gesetzen eine Strafe zu verhängen.

Zitat
* Sie sich bewusst machen, dass Offenheit und Kooperationsbereitschaft wichtige Grundvoraussetzungen für ein positives Gutachten darstellen.

Dessen bin ich mir bewusst und da ich nichts zu verbergen habe, werde ich natürlich alle Fragen ehrlich beantworten.

Zitat
* welche Gründe es dafür geben könnte und welche Konsequenzen Sie daraus gezogen haben.

Die damaligen Gründe warn der jugendliche Profilierungsbedarf, der bei mir damals sehr ausgeprägt war. Ich wollte mich profilieren vor den falschen Freunden und mich beweisen. EiN Auto war damals etwas, was einige noch nicht hatten. Viele hatten nur ihre Roller und da wollte ich durch mein Auto hervorstechen. Durch meine Internetbetrügereien habe ich dann das nötige Geld für einen Porsche gehabt. Damals dachte ich immer "Ein Auto fährt mit Benzin und nicht Papier". Mir war nicht bewusst, dass eine Fahrerlaubnis und die damit verbundenen Lehrstunden wichtig sind um Situationen im Strassenverkehr besser einschätzen zu können und um mit bestimmten Situationen klar zu kommen. Wenn ich heute zurück blicke war dies natürlich falsch und ich habe mit all den Leuten auch nichts mehr zu tuen. In meiner Haftzeit habe ich eine Menge gelernt. Ich habe nun auch eine Verlobte, bin selbständig, erwarte ein Kind, habe die Bewährungszeit hinter mir. All das ist mir zu wichtig um es erneut aufs Spiel zu setzen.

Zitat
* was Sie dazu beigetragen haben, dass es bis zum (drohenden) Führerscheinentzug kommen konnte und was Sie tun können, um eine Wiederholung dieser Situation zu verhindern.

Ich bin mehrfach ohne Führerschein gefahren. Auch die letzten Jahre, seit meiner Entlassung, war ich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und habe nie ein Auto bewegt. Mir ist alles, was ich jetzt habe , einfach zu wichtig. Vorbei die Zeit der Profilierung. Auch nach der Bewährungszeit habe ich nicht einmal daran gedacht mir eiN Auto zu kaufen oder eines zu fahren. Meine gutes Geld bringende selbständige Arbeit und meine Verlobte, sowie mein kommendes Kind, sind mir einfach z zu wichtig.

Zitat
* wie Sie in Zukunft sicherstellen wollen, dass Sie nicht (erneut) mit den Straßenverkehrsgesetzen in Konflikt kommen.

Einfach aufpassen und sich an die Verkehrsregeln halten. Wenn ich mein Sohn auf dem Rücksitz sitzen habe werde ich automatisch daran erinnert was ich dort habe und wie wichtig alles ist ihn und meine Familie nicht zu gefährden. Daher werde ich mich einfach aus Verantwortung an die Regeln des Strassenverkehrs halten.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 17.08.2009, 10:35
Beitrag #116

Guests

Zitat (denroh @ 17.08.2009, 11:25) *
.....und da ich nichts zu verbergen habe, werde ich natürlich alle Fragen ehrlich beantworten.

und da du nicht mehr lange warten willst, ist hier der Fragebogen dazu.

Schaue ihn mal an.

Bevor du allerdings die Antworten hier einstellst, solltest du ein wenig mehr darüber nachdenken.

Die letzten Antworten sind nämlich nicht MPU-reif.

Aber das wird bei dir auch noch klappen, da bin ich mir sicher wavey.gif

Edit:

Zitat
Anleitung Fragebogen:
Fragebogentext markieren (Strg. a oder mit Maus ziehen) und kopieren (mit Strg. c oder rechte Maustaste > kopieren)
- Word öffnen (oder anderes Schreibsystem) und den Fragebogentext einfügen (Strg. v oder rechte Maustaste > einfügen)
- Die Antworten unter die Fragen schreiben
- Sichern nicht vergessen!
- gesamten Text markieren und kopieren
- den eigenen Thread (Thema) öffnen und auf "Antworten" klicken
- den Text in das Antwortfenster einfügen
- "Absenden" klicken

Fertig!

+Quote Post
denroh
Beitrag 17.08.2009, 10:37
Beitrag #117

Mitglied

Solange mein Grundgedanke stimmt, wäre ich zufrieden! Was sagst Du dazu?

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 17.08.2009, 10:55
Beitrag #118

Guests

Dein Grundgedanke stimmt schon, aber das wird den GA nicht reichen.

Lese mal den Fragebogen durch und du wirst verstehen was ich meine wavey.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 17.08.2009, 15:07
Beitrag #119

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Sehr konfrontativ: Da Du Dich an die "kleinen" Dinge streng gehalten hast, durftest Du bei dem großen Ding, der Fahrerlaubnis, eine Ausnahme machen?

Um Dich auf den Weg zu bringen: Wozu ist eine Fahrerlaubnis da? Wann wird die erteilt, wann nicht? Gibt es da einen Zusammenhang mit der Fahrgeeignetheit? Mit dem Fahrvermögen? Dem Wissen? Welchen Sinn und Zweck hat daher eine Fahrerlaubnis?

Als weitere Hilfe: Hatte das Gericht damals gesagt, tja, sie konnten ja fahren, nur durften Sie noch nicht; deshalb verhängen wir nur eine kleine Strafe, sie konnten ja immerhin fahren?

Die Leistungen der Raumreinigung sind Dir 15 Euro pro Stunde wert. Und wie viel ist Dir die Reinigung Deiner Verhaltensweisen wert?

Warum meinst Du, ein Verkehrspsychologe würde bei Dir bei tausend Euro kosten? Wenn Du Dich gut vorbereitest, reichen bei einem Verkehrspsychologen ganz wenige Stunden, bsp. zwei bis vier. Ein MPU-Berater wäre noch günstiger.

Stelle Dir bitte einmal vor, Deine Raumreinigung würde plötzlich 60 Euro die Stunde kosten. Dafür würde dann der Raum nie mehr dreckig. Das Stundenentgelt beinhaltet quasi eine Versicherung gegen Dreck. Beim Verkehrspsychologen ist es ähnlich. Der bewahrt Dich vor weiteren, zukünftigen Untaten, die teuer sind.

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
denroh
Beitrag 18.08.2009, 17:42
Beitrag #120

Mitglied

Das Buch "Der Testknacker" kam heute an. Liest sich schon mal sehr gut. Ich hoffe die Tipps helfen auch.

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.09.2009, 15:25
Beitrag #121

Mitglied

So die Entscheidung ist nun endlich gefallen : Es ist die MPG geworden. War eigentlich klar.

Ich kriege die Fragen "Verkehrsrecht" und "Strafrecht".

Bin ja mal gespannt was das kostet und wann ich einen Termin kriegen kann. ranting.gif

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 15.09.2009, 15:32
Beitrag #122

Mitglied

Die MPU kostet 347,48 €.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.09.2009, 15:48
Beitrag #123

Mitglied

Ich könnt kotzen. ranting.gif

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 15.09.2009, 16:08
Beitrag #124

Mitglied

Dann wird die MPU aber auch nicht preiswerter.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.09.2009, 16:13
Beitrag #125

Mitglied

Naja für mich dann aber erträglicher. Wer weiss.

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.09.2009, 19:35
Beitrag #126

Mitglied

Habe da mal eine Frage zu meiner Thematik hier:

Da ich zwei Fragestellungen habe muss ich angbelich 533 Euro zahlen.

Was kann ich machen wenn ich nicht bestehe? Rechtlich gesehen?

Habe jetzt 10 Jahre nicht beantragt weil ich kein Auto als wichtig gesehen habe und ich kann gegenüber Alkohol- und Drogensüchtigen ja nicht Rückfälligf werden, da wenn ich meinen Führerschein zurück habe, kann ich nicht RÜckfällig werden, da ich vorher ohne gefahren bin und das geht mit Führerschein schlecht. Auch hätte ich in den 10 Jahren immer fahren können. Hab es aber nie.

Also wenn ich nicht bestehe, kann ich rechtlich dagegen vorgehen, da ich nur einmal 533 Euro zahle und die Vermutung natürlich nahe liegen kann dass man hier versuhct doppelt zu kassieren.

Also Entscheidung MPU Stelle und die Eigene sind nicht immer konform.

Gibt es welche die das (erfolgreich) gemacht haben? Denn ich zahle nur einmal 533 Euro - danach gehe ich zum Anwalt.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 30.09.2009, 19:42
Bearbeitungsgrund: Themen verbunden, Link gelöscht

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.10.2009, 07:56
Beitrag #127

Mitglied

Hallo,

Du musst Deine Eignung nachweisen und brauchst dafür ein positives Gutachten. Der Gutachter ist an Richtlinien gebunden. Wenn eine nach den Richtlinien durchgeführte Begutachter zu einem für Dich negativen Ergebnis kommt, dann musst Du die Defizite aufarbeiten und nach einer gewissen Zeit ein zweites Gutachten in Auftrag geben. Selbstverständlich musst Du beide Begutachtungen bezahlen. Zwischenzeitlich kannst Du Deinen FS-Antrag zurückziehen oder beiseite legen lassen. Eine Ablehnung durch die FSSt würde Deine Verjährungsfrist neu beginnen lassen, das ist also zu vermeiden.

Ein Anwalt würde Dir nur etwas nutzen, wenn die Begutachtung in sich fehlerfhaft war.

Aber tröste Dich: die Gutachterentscheidungen sind nicht willkürlich sondern durchaus berechenbar. Und bei guter Vorbereitung bestehen 95%.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 08:27
Beitrag #128

Mitglied

Bei einem solchen Betrag liegt die Vermutung natürlich nahe, dass man hier versucht doppelt abzukassieren. 1000 Euro sind besser als 500 Euro. Und es hat halt noch immer einen Beigeschmack von Abzocke und Beamtentum. Wie gesagt habe ich das jetzt 10 Jahre schleifen lassen und bin nie Auto gefahren. Wäre ich rückfällig geworden , wäre ich schon gefahren , aber hatte nie das Interesse oder Verlangen daran.

Kann man also das Urteil anfechten bzw ein Gegengutachten erstellen? Gibt es da Fälle von Leuten die erfolgreich vor Gericht waren?

Ich habe nämlich etwas BAmmel bei einem solchen Betrag zu machen. Wenn ich überweise ist das Geld weg und wenn ich durchrassel ist das Geld auch weg und nochmal zahle ich das Geld NICHT. Kann ich auch gar nicht.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 10:22
Beitrag #129

Guests

Zitat (denroh @ 01.10.2009, 09:27) *
Wenn ich überweise ist das Geld weg und wenn ich durchrassel ist das Geld auch weg ...

Na dann überdenke noch einmal deine Einstellung (betr. "Abzocke") und bereite dich für die MPU eben vor.

Deine MPU ist nicht so schwer zu bestehen wie z.B eine Drogen-MPU, also ran ans Werk wavey.gif

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 10:24
Beitrag #130

Mitglied

Das Testknacker habe ich bereits. Noch andere empfehlenswerte Literatur ??

Kurs und Psychologe spare ich mir aufgrund der Kosten. Kann halt kein Geld kacken!

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 10:38
Beitrag #131

Guests

Dann schaue dir diesen Link noch an

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 11:10
Beitrag #132

Mitglied

Danke sehr.

Weitere ?

Schade, dass es keine Simulator für den Reaktionstest gibt.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 13:58
Beitrag #133

Guests

Naja think.gif

diese Fragen könnten dei der MPU drankommen.

Mach dir mal darüber Gedanken was du antworten würdest wavey.gif

+Quote Post
nunistgenug
Beitrag 01.10.2009, 14:19
Beitrag #134

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36158

Zitat (denroh @ 01.10.2009, 13:10) *
Danke sehr.

Weitere ?

Schade, dass es keine Simulator für den Reaktionstest gibt.

Ich denka mal, dass man sich sowas mit etwas geschick auch selber bauen kann. Wenn mir mal jemand sagen würde wie das Ding funktioniert könnte ich mir darüber mal Gedanken machen. Letzendlich sind es nur Zeiten die zwischen Aktion und Reaktion gemessen werden. Sowas lässt sich leicht realiesieren.

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 14:22
Beitrag #135

Mitglied

Bauen? Ich meinte eigentlich einen Simulator auf FLASH Basis im Internet. think.gif

+Quote Post
nunistgenug
Beitrag 01.10.2009, 14:26
Beitrag #136

Mitglied

soweit ich weiss besteht der Reaktionstest aus mehreren Tastern die du mit den Händen betätigen musst, sowie Fußtaster. Dazu bedarf es ja wohl mehr als nur Internet. Reaktionstest über die Tastatur findest du mit Sicherheit zu tausend im WWW

--------------------

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 14:29
Beitrag #137

Guests

Zitat (denroh @ 01.10.2009, 15:22) *
Bauen? Ich meinte eigentlich einen Simulator auf FLASH Basis im Internet. think.gif

gibt es genug davon, aber sie werden dir nichts bringen da du am PC gar nicht die Möglichkeit hast den Test genau so zu absolvieren wie bei der MPU

Hier hast du ne Seite voll

+Quote Post
nunistgenug
Beitrag 01.10.2009, 14:29
Beitrag #138

Mitglied

also doch bauen... whistling.gif

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 14:31
Beitrag #139

Mitglied

Nix bauen. WOzu soll ich mir so ein Ding bauen?

+Quote Post
nunistgenug
Beitrag 01.10.2009, 14:32
Beitrag #140

Mitglied

naja..fängst ein neues Hobby an. Wird der GA bestimmt gut finden

--------------------

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 14:34
Beitrag #141

Guests

Zitat (nunistgenug @ 01.10.2009, 15:32) *

laugh2.gif

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 14:36
Beitrag #142

Mitglied

Zitat (nunistgenug @ 01.10.2009, 16:32) *

Habe als Selbständiger besseres zu tuen als so ein Ding zu bauen. Kann der GA gut finden was er will.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.10.2009, 14:38
Beitrag #143

Guests

Zitat (denroh @ 01.10.2009, 15:36) *
Kann der GA gut finden was er will.

meinst du das jetzt im Ernst oder war das ein Spass? unsure.gif

+Quote Post
denroh
Beitrag 01.10.2009, 14:39
Beitrag #144

Mitglied

Spass-Ernst war das. whistling.gif rolleyes.gif

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 01.10.2009, 21:44
Beitrag #145

Mitglied

Zitat (denroh @ 30.09.2009, 20:35) *
Also wenn ich nicht bestehe, kann ich rechtlich dagegen vorgehen, da ich nur einmal 533 Euro zahle und die Vermutung natürlich nahe liegen kann dass man hier versuhct doppelt zu kassieren.
Hierzu muss ich mich auch noch äußern:
Ich hatte zu dieser Seite folgende Frage an den Anbieter gemailt:
Zitat
Hallo und guten Tag,

auf Ihrer Seite ist zu lesen, dass

a) die Gebühr für eine MPU wegen Verkehrsauffälligkeiten (Punkte) oder (Verkehrs)Straftaten 292€ zuzüglich MwST beträgt,

b) die Gebühr für eine MPU wegen Punkte – (Verkehrs)Straftaten hingegen beträgt bei Ihnen 438€ zuzüglich MwST, mithin also den 1,5fachen Satz nach Nr. 451.4 GebOSt.

M.E. handelt es sich in beiden Fällen um eine MPU für Tatauffällige nach Geb.Nr. 451.4 und die Forderung einer 1,5fachen Gebühr nach Geb.Nr. 451.7 ist im Fall b) nicht zulässig.

Ich bitte Sie, nochmals über die Gebühr nachzudenken und mich anschließend über das Ergebnis zu unterrichten.

Mit freundlichem Gruß

Darauf erhielt ich folgende Antwort (sinngemäß geändert aufgrund des Urheberrechtes):
Zitat
Danke für den Hinweis, den Sie gegeben haben.

Wir wissen, dass es in dem von Ihnen angesprochenen Zusammenhang zu Missverständnissen kommen kann. Es können nicht alle Details für eine Rechnungsstellung dargestellt werden. Grundsätzlich ist die Darstellung aber richtig, der BaSt bekannt und unsere Rechnungsstellungen sind im Rahmen der Prüfungen durch die BaSt beanstandungsfrei geblieben.

Zur Information:
Die Geb.Nr. 451.7 wird nicht verwendet, wenn die Fragestellung einer Behörde sich auf Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraftaten beziehen, die nicht ausdrücklich die Frage nach einem erhöhten Aggressionspotential aufruft (z. B. Nötigung). Im Einzelfall bestimmt also die Behörde den Umfang der Untersuchung und damit auch die Höhe der Gebühr.
Damit ist es nicht nötig, die Darstellung der GebOSt zu ändern.
Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, wieso dir eine 1,5-fache Gebühr in Rechnung gestellt wurde.

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
denroh
Beitrag 13.10.2009, 08:51
Beitrag #146

Mitglied

So , heute hat mich Führerscheinstelle nochmal angerufen. Laut denen muss ich noch zusätzlich zur MPU ein Aufbauseminar machen. Ja, die Stellen lassen sich gegenseitig nicht verhungern. Man merkt es.

Also ich verkaufe mein Auto wieder und mache keinen Führerschein. Das ist mir zu teuer und zu doof mit ihrer Abzocke am Bürger. 850 Euro insgesamt. Als könnte man Geld kacken.

ranting.gif

Danach fällt denen sicher noch was ein, was man machen muss und danach noch was und dann noch was. Die schustern sich gegenseitig richtig die Gelder zu. mad.gif

+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 13.10.2009, 09:04
Beitrag #147

Guests

Zitat (denroh @ 13.10.2009, 10:51) *
So , heute hat mich Führerscheinstelle nochmal angerufen. Laut denen muss ich noch zusätzlich zur MPU ein Aufbauseminar machen. Ja, die Stellen lassen sich gegenseitig nicht verhungern. Man merkt es.

die MPU kannst Du umgehen, wenn Du 15 Jahre wartest.

Um das Aufbauseminar kommst Du auf keinen Fall herum, egal wann Du den FS wieder beantragst. Schließlich wurde Dir der FS während der Probezeit entzogen und wird dann wieder mit Restprobezeit neu erteilt.

LG

+Quote Post
denroh
Beitrag 13.10.2009, 09:06
Beitrag #148

Mitglied

2001 wurde er mir glaube ich entzogen. Muss ich ja nur noch 6 Jahre warten. Wobei meine MPU Beratung meinte, manchmal auch 10 Jahre. Aber dadurch, dass ich beantragt habe gehen die 10 Jahre wieder von vorne los.

Ist aber totale Abzocke. Ich habe das Geld, aber aus Prinzip ist das Abzocke.

Ich wollte das dieses Jahr noch machen. Ich bin selbständig und habe keine Zeit für so ein Spackenseminar. ranting.gif

+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 13.10.2009, 09:10
Beitrag #149

Guests

Lass Dir mal einen Auszug aus dem VZR kommen.

Dort steht das Tilgungsdatum des Vergehens drin.

Dies müsste nach meiner Rechnung irgendwann in 2016 sein, wenn Dir der FS 2001 durch Urteil/Strafbefehl entzogen wurde.

LG

+Quote Post
Jens
Beitrag 13.10.2009, 09:11
Beitrag #150

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (denroh @ 13.10.2009, 09:51) *
Laut denen muss ich noch zusätzlich zur MPU ein Aufbauseminar machen.
Mit welcher Begründung?

Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch die Straftaten begangen, bevor du eine Fahrerlaubnis hattest?

--------------------

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:58