... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> FS nach Sperre neu beantragen - was kommt auf mich zu !!
denroh
Beitrag 30.07.2009, 19:48
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49732

Aber nach einer so langen Zeit ohne neuer Praxis zu fahren ist man doch eigentlich eingerostet oder?? Also laut deren Urteilsvermögen!? Die lassen doch keinen mehr nach 9 Jahren einfach an ein Auto ohne zu sehen ob der noch sicher fahren kann. Viel hat sich geändert - viele Gesetze usw..
Go to the top of the page

+Quote Post
darkstar
Beitrag 30.07.2009, 19:53
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (denroh @ 30.07.2009, 20:48) *
Aber nach einer so langen Zeit ohne neuer Praxis zu fahren ist man doch eigentlich eingerostet oder??
Durchaus möglich, ich habe das noch nicht probiert.
Zitat (denroh @ 30.07.2009, 20:48) *
Die lassen doch keinen mehr nach 9 Jahren einfach an ein Auto ohne zu sehen ob der noch sicher fahren kann.
Wir hatten im Forum schon Fälle wo nach über 15 Jahre ohne Führerschein die Fahrerlaubnis prüfungsfrei neuerteilt wurde... wink.gif In Bayern gibt es wohl einen Erlass das nach 10 Jahren ohne Schein neue Prüfungen fällig werden.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.07.2009, 20:05
Beitrag #53

Mitglied

Krass? Mit MPU oder ohne der Fall?

+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 30.07.2009, 20:07
Beitrag #54

Guests

nach 15 Jahren oder mehr Entzug gibt es keine MPU-Aufforderung mehr.

Die Verwertungsfrist besteht aus 5 Jahren Anlaufhemmung + 10 Jahre Tilgung.

Wenn diese rum ist darf keine MPU mehr verlangt werden.

LG

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.07.2009, 20:15
Beitrag #55

Mitglied

Sondern einfach der Lappen wiedergeben?? Krass! blink.gif

+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 30.07.2009, 20:19
Beitrag #56

Guests

Zitat (denroh @ 30.07.2009, 22:15) *
Sondern einfach der Lappen wiedergeben?? Krass! blink.gif

Wieso krass?

So ist nun mal die Gesetzgebung.

Somit ist dieser Weg (15 Jahre warten) völlig legal.

LG

+Quote Post
mousepad89
Beitrag 30.07.2009, 20:20
Beitrag #57

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 22.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42753

Na ja geht, wer verzichtet schon freiwillig 10 Jahre auf die Fahrerlaubnis...das ist wie eine Strafe für einen Totschlag, die 15 Jahre^^

--------------------
Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.

"HSP - Ich kann Kanzler"

+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 30.07.2009, 20:27
Beitrag #58

Guests

Ich denke all jene, die nach Ablauf der 2-Jahresfrist die Prüfungen hätten machen müssen, denn die 2-Jahresfrist ist erst letzten Herbst gefallen.

LG

+Quote Post
darkstar
Beitrag 30.07.2009, 20:45
Beitrag #59

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (mousepad89 @ 30.07.2009, 21:20) *
Na ja geht, wer verzichtet schon freiwillig 10 Jahre auf die Fahrerlaubnis
Es sind mehr als man vielleicht glauben mag. So richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. blink.gif Ich denke es hängt einfach mit Desinformation bezüglich dem zusammen, was im Falle der MPU auf einen zukommt.

@denroh:
Bezüglich deinem Fall halte ich aber eine Argumentation für erneute Prüfungen analog diesem Fall nicht ganz abwegig. Was ein Verwaltungsgericht dazu sagen würde ist allerdings nicht bekannt, da die Regelung (Wegfall 2 Jahresfrist) zu neu ist.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.07.2009, 21:37
Beitrag #60

Mitglied

Meine ich ja ! Aber mal abwarten. Jetzt heisst es eh laaaaaaaaaaaaaaaaaange, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten. ^^

Das Auto was ich schon habe wird bis dahin verrostet sein. rolleyes.gif

+Quote Post
mousepad89
Beitrag 30.07.2009, 21:47
Beitrag #61

Mitglied

Ich denke es ist auch einfach eine Demotivation da den Weg zu gehen. Weil der MPU - Weg auf gut deutsch gesagt ist eine höllische Arbeit ausschließlich für sich selber ist. Ich behaupte sogar der Begriff "Idiotentest" ist absolute Fehlinterpretation des gesamten MPU - Konzepts. Natürlich ist eine MPU Aufforderung eine gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme die unnötig ist, aber sie ist noch viel, viel mehr. Die MPU, bzw. der Weg zu einer hoffentlich positiven MPU kann unter den richtigen Voraussetzungen eine gesamtgesellschaftliche Exkursion werden, in der man sich selbst und andere besser verstehen lernt, fürs Leben lernt, was anderen ohne diese Erfahrung vielleicht verborgen bleibt. Man mag denken, das es eine unnötige Erfahrung ist, da man wenn man einen Führerschein hat andere Dinge erleben kann die eine eventuell sogar illusionär gesellschaftlich und sozial und persönlich weiterbringen. Doch gerade die Intensivität in der man sich selber begegnen muss um die MPU erfolgreich auf ehrlichem Wege zu meistern lässt einen mit genügend Ernst und Hingabe an sich wachsen und ungeahnte Stärker hervorrufen, die anderen vielleicht verborgt bleiben, da sie nach der Arbeit einfach schlafen gehen anstatt solche Dinge zu lernen. Bis sie plötzlich selber hier im Forum aufschlagen....Ich denke viel der Menschen haben auch einfach Angst und denken sich, och ne dieser psychologishe Kram gefällt mir nicht, da warte ich lieber....oder so ähnlich. Denn an den Kosten kann es nicht liegen. Jeder der einen Führerschein hat verdioent zwangsläufig auf 10 Jahre gesehen mehr Geld, zumindest die Bürger aus der normalen Arbeitnehmergesellschaft, mit Führerschein durch die MPU, als diejenigen die die 800 Euro für den Wiedererwerb ausgeben (pauschalisiert).

Denn ich denke auch das es wahr ist, was hier mehrheitlich propagiert wird: Mit genügend Fleiß und Vorbereitung und Willen ist die MPU zu schaffen!!!

--------------------
Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.

"HSP - Ich kann Kanzler"

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.07.2009, 21:50
Beitrag #62

Mitglied

Würdet ihr oder Du behaupten, dass Leute, die kein Probleme mit Alkohol oder Drogen hatten, einfach durch die MPU kommen?

+Quote Post
mousepad89
Beitrag 30.07.2009, 21:54
Beitrag #63

Mitglied

Ich kann nur von mir reden.....ich würde steif und fest behaupten, das ich (Drogenfragestellung) nicht leicht durchkomme...ich bin sehr damit am kämpfen...habe im Aufbauseminar von Leuten gehört das sie sogar unter Drogeneinfluss eine MPU geschafft haben, das halte ich aber für Zufall oder einen Verwandten als Gutachter oder so ähnlich wink.gif....leicht auf keinen Fall, frag mal die anderen Leute hier, was die dazu meinen...

--------------------

"HSP - Ich kann Kanzler"

+Quote Post
Gast_Jamessulo_*
Beitrag 30.07.2009, 21:55
Beitrag #64

Guests

Ich spreche für Nrw und weiss nicht, ob das bundeseinheitlich gilt, vermutlich nicht.

Die Fahrerlaubnisbehörde ist zuständig für die Zulassung von Personen und zulassungspflichtigen Fahrzeugen.

Bei der Zulassung von Personen geht es um die Geeignetheit der Person. Diese kann ich Frage gestellt werden, wenn der Verdacht bestünde, dass die Person

-alkoholabhänig, medikamentenabhängig, drogenabängig ist (Fahren und Konsum weicher Drogen nicht trennen kann oder harte Drogen konsumiert), charakterlich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist (aggressiv, schlägt Frau und Kinder oder Nachbarn oder Hund) oder auch psychisch krank ist.

Fakt ist, dass davon bis jetzt konkret auf deine Person kein Wort im Raum steht!

Ich glaube (Glauben ist nicht wissen), dass Du einfach die Fahrerlaubnisbehörde anrufen solltest, um Dich von dort beraten zu lassen. Zur Not gehst Du persönlich hin. Ferner denke ich, dass du die normalen Gebühren zahlen wirst und zudem mindestens 10 Fahrstunden mit positiven Ausgang nehmen mußt.

Ich weiss echt nicht, wer auf die MPU gekommen ist. Davon steht doch nichts im Urteil und die Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) hat hiervon doch auch nicht gesprochen und keiner der genannte Dinge liegt vor und Du hast Dir jahrelang nichts zu schulden kommen lassen, was eine körperliche .- oder geistige Ungeeignetheit begründen würde, oder bist Du auch ohne mit dem Pkw gefahren zu sein, mit Drogen aufgefallen, ...das würde die Sachlage stark verändern können.

Also, hin und nicht verrückt machen lassen.

+Quote Post
mousepad89
Beitrag 30.07.2009, 22:01
Beitrag #65

Mitglied

der Te hat nur gefragt:

Zitat
Würdet ihr oder Du behaupten, dass Leute, die kein Probleme mit Alkohol oder Drogen hatten, einfach durch die MPU kommen?

das schien eine allgemeine Frage zu sein....

Zitat

Immer eine gute Idee, wenn man ganz ruhig schlafen will kann man sich unter www.kba.de auch wunderbar einen Antrag ausdrucken lassen und eine Ausdruck über das Verkehrszentralregister nach hause schicken lassen kba verkehrszentralregister auskunft

dazu kann man noch das führungszeugniss für 13 euro vom amt holen...

--------------------

"HSP - Ich kann Kanzler"

+Quote Post
denroh
Beitrag 30.07.2009, 22:04
Beitrag #66

Mitglied

Zitat (Jamessulo @ 30.07.2009, 23:55) *
Ich spreche für Nrw und weiss nicht, ob das bundeseinheitlich gilt, vermutlich nicht.

Die Fahrerlaubnisbehörde ist zuständig für die Zulassung von Personen und zulassungspflichtigen Fahrzeugen.

Bei der Zulassung von Personen geht es um die Geeignetheit der Person. Diese kann ich Frage gestellt werden, wenn der Verdacht bestünde, dass die Person

-alkoholabhänig, medikamentenabhängig, drogenabängig ist (Fahren und Konsum weicher Drogen nicht trennen kann oder harte Drogen konsumiert), charakterlich nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist (aggressiv, schlägt Frau und Kinder oder Nachbarn oder Hund) oder auch psychisch krank ist.

Fakt ist, dass davon bis jetzt konkret auf deine Person kein Wort im Raum steht!

Ich glaube (Glauben ist nicht wissen), dass Du einfach die Fahrerlaubnisbehörde anrufen solltest, um Dich von dort beraten zu lassen. Zur Not gehst Du persönlich hin. Ferner denke ich, dass du die normalen Gebühren zahlen wirst und zudem mindestens 10 Fahrstunden mit positiven Ausgang nehmen mußt.

Ich weiss echt nicht, wer auf die MPU gekommen ist. Davon steht doch nichts im Urteil und die Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) hat hiervon doch auch nicht gesprochen und keiner der genannte Dinge liegt vor und Du hast Dir jahrelang nichts zu schulden kommen lassen, was eine körperliche .- oder geistige Ungeeignetheit begründen würde, oder bist Du auch ohne mit dem Pkw gefahren zu sein, mit Drogen aufgefallen, ...das würde die Sachlage stark verändern können.

Hast Du alles gelesen? Ich bin ja vorher ohne FS gefahren, aber VOR meinem Führerschein machen. Naja, logisch irgendwie! Danach habe ich ihn gemacht und wurde danach verurteilt. Und dann kam das Urteil. Wer 6 x ohne FS fährt der muss schon nicht ganz sauber sein (sage ich selbst von mir). Bei paar mal erwischen muss man ja selbst drauf kommen, dass das nicht gutg eht.

Wie dem auch sei- Hingehen zum Amt ? Keine Chance. Die haben so viel zu tuen. Die machen ja paar Tage dicht um abarbeiten zu können. rolleyes.gif Zur Antragsstellung war ich heute ja. 230 Euro hat es mich gekostet und es war so voll. Berlin halt. Und ich war 20 Minuten vor Eröffnung und hatte Nummer 86, bin nach Hause für 4 Stunden gefahren, dann zurück: Da waren die erst bei Nummer 50. Dann nochmal 1 Stunde gewartet und dann durfte ich endlich dran kommen.

Zitat (mousepad89 @ 31.07.2009, 00:01) *
der Te hat nur gefragt:

Zitat

das schien eine allgemeine Frage zu sein....

Zitat

Immer eine gute Idee, wenn man ganz ruhig schlafen will kann man sich unter www.kba.de auch wunderbar einen Antrag ausdrucken lassen und eine Ausdruck über das Verkehrszentralregister nach hause schicken lassen kba verkehrszentralregister auskunft

dazu kann man noch das führungszeugniss für 13 euro vom amt holen...

Ja, ne - von Ämter und deren Wartezeiten habe ich genug im Moment. Muss auch arbeiten usw.

Aber mit dem KBA habe ich schon gemacht. Der Antrag ist seit vorgestern draussen.

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 30.07.2009, 22:14
Beitrag #67

Guests

Zitat (Jamessulo @ 30.07.2009, 22:55) *
Davon steht doch nichts im Urteil

steht nie im Urteil
und die Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) hat hiervon doch auch nicht gesprochen
weil der TE erst heute sein Neuantrag gestellt hat

+Quote Post
Gast_Jamessulo_*
Beitrag 30.07.2009, 22:20
Beitrag #68

Guests

Stimmt -sorry-, steht nicht im Urteil, kommt allein von der FE Behördere, sprich SVA. Die ziehen sich die Akten vom Gericht oder auch von der Polizei, dazu sind sie gem. StVG befugt (Austausch von Infos zwischen den Behörden), soweit ich es richtig in Erinnerung habe. Gruß Andre

+Quote Post
toni montana
Beitrag 31.07.2009, 08:45
Beitrag #69

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Bei der Zulassung von Personen geht es um die Geeignetheit der Person. Diese kann ich Frage gestellt werden, wenn der Verdacht bestünde, dass die Person ...
schlägt (Frau und Kinder oder Nachbarn) oder Hund)

Aha - wer also seinen Hund schlägt, ist nicht geeignet zum Führen von KFZ??? Ich habe auch noch nie davon gehört, dass jemand seine Fleppe abgeben musste, weil er seine Frau vermöbelt hat.

Bitte keine Stammtischparolen hier so einfach reinsetzen!

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 31.07.2009, 08:47
Beitrag #70

Mitglied

Habe mich auch etwas gewundert. Aber wie dem auch sei - Antrag ist gestelt und jetzt dauert es ja. biggrin.gif Berlin eben.

+Quote Post
toni montana
Beitrag 31.07.2009, 08:50
Beitrag #71

Mitglied

Hast Du denn mal gefragt wegen möglicher MPU?

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 31.07.2009, 08:54
Beitrag #72

Mitglied

Ich war beim Bürgeramt. Die wusste nichts.

+Quote Post
toni montana
Beitrag 31.07.2009, 09:03
Beitrag #73

Mitglied

Wie wäre es dann mit einer telefonischen Nachfrage bei Deiner zuständigen FSST? Welche das ist, sollte Dir Dein Schwiegervater in spe mitteilen können. Ich gehe mal davon aus, dass der Antrag vom Bürgeramt an die FSST geschickt wird. Auch wenn Dein konkreter Fall dort noch nicht bekannt ist, könntest Du ja ganz allgemein einem Mitarbeiter den Fall schildern und um eine Einschätzung bitten.

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 31.07.2009, 09:08
Beitrag #74

Mitglied

Denke nicht, dass die ja jetzt in jedem Anruferfall gucken können. Ich sage nur:

http://www.berlin.de/labo/fuehrerschein/di...ngen/index.html

Die haben genug zu tuen.

+Quote Post
toni montana
Beitrag 31.07.2009, 09:28
Beitrag #75

Mitglied

Und warum dann das:

"Die telefonische Erreichbarkeit ist in dieser Woche zu den gewohnten Öffnungszeiten unter der Rufnummer 90269-2300 gesichert."

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 31.07.2009, 09:31
Beitrag #76

Mitglied

Dann versuche ich mal mein Glück! smile.gif

+Quote Post
toni montana
Beitrag 31.07.2009, 09:56
Beitrag #77

Mitglied

Finde ich ja klasse - sich die Mühe machen, einen Artikel zu verlinken, diesen aber vorher nicht mal komplett zu lesen...

Sag' Bescheid, wenn Du was weißt!

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 31.07.2009, 10:01
Beitrag #78

Mitglied

Habs gelesen! Aber nur oberflogen. whistling.gif

+Quote Post
denroh
Beitrag 07.08.2009, 09:33
Beitrag #79

Mitglied

So, dann gibt es auch mal neues denn der Wisch vom KBA ist da.

Also dort steht, dass 3 Entscheidungen verfasst sind. Die Entscheidungen sind unverbindlich mit ingesamt 0 Punkten zu bewerten.

Eintragungen werden nach der Tilgungsfrist entfernt. Blabla ... Kennt ihr sicherlich.

So nun die drei Zettel:

1) Ist vom 9.3.2002: Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Die Fahrerlabunis wurde nach $111a StPO vorläufig entzogen

usw uf...

2) Ist vom 11.6.2001: Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in 6 Fällen. Angewendete VorschrifteN: §21, §53, §69 a, StVG § 21 Abs. 1 Nr. 1, JGG § 1, § 17, § 31 Abs. 2, § 32, § 105 ff

Amtsgericht BLABLA

Folgende PKWs führte der Angeklagte.... usw.... in Tatmehrheit mit nichtregistrierpflichtiger Straftat in einheitl. Jugendstrafe ausgegangen

Fahrerlaubnissperre bis 26.4.2002 / Dauer der Sperre: 12 M / Bei vor Entziehung der Fahrelaubnis ...naja das Kennzeichen halt.....

3) Vom 11.7.2001: vorsetzliches Fahren ihne Fahrerlaubnis mit einem nicht haftpflicht versicherten Kraftfahrzeug (Roller)

Angewendete VorschrifteN: StVG § 21 Abs. 1 Nr. 1, PflVG § 6 Abs. 1 , StGB § 52, JGG § 1, § 16, § 31 Abs. 32, § 105

Tetkennziffern: A15,A18

So das waren die drei Blätter. Reichen auch denke ich.

Neue Einschätzungen / Fakten?

+Quote Post
toni montana
Beitrag 07.08.2009, 10:10
Beitrag #80

Mitglied

Deine sieben FoF sind aktenkundig und auch verwertbar. Daher denke ich, dass die MPU-Aufforderung kommen wird. Meine (nicht maßgebliche) Meinung. Wenn ein Dritter - ohne Dich heute irgendwie zu kennen - diesen Auszug in die Hand bekommt, wird er Dich doch für einen ziemlich schrägen Vogel halten. Du hast schon einiges auf dem Kerbholz.

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
denroh
Beitrag 07.08.2009, 17:26
Beitrag #81

Mitglied

Habe Post vom Amt bekommen. Die wollen wissen wo ich ihn erworben habe und ich glaube die Urteile in Kopie haben. Ich weiss aber nicht mehr welche Fahrschule. ^^

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 07.08.2009, 19:01
Beitrag #82

Guests

Zitat (denroh @ 07.08.2009, 18:26) *
Ich weiss aber nicht mehr welche Fahrschule. ^^

ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber gibt es in deiner Stadt so viele Fahrschulen?

du wirst doch noch wissen, wo deine Fahrschule war think.gif

evtl meinte ja auch das Amt in welcher Stadt (Fsst) du deine FE erworben hast think.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 07.08.2009, 19:19
Beitrag #83

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (klaus62 @ 07.08.2009, 20:01) *
evtl meinte ja auch das Amt in welcher Stadt (Fsst) du deine FE erworben hast think.gif
Davon gehe ich aus. wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 07.08.2009, 19:22
Beitrag #84

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 07.08.2009, 20:19) *
Davon gehe ich aus. wavey.gif

ich auch!!! wavey.gif

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 09:49
Beitrag #85

Mitglied

Ich wohne ja jetzt in Berlin. Damals war es Paderborn, ABER ich hab sie am Ende noch gefunden und der Dame alles geschickt. Habe auch mit ihr telefoniert und sie versucht die Bearbeitungszeit von 12 auf 3 Wochen zu drücken. Nächste Woche kann ich schon anrufen und erfahren, was ich machen muss und was nicht.

Dann kann ich das schon machen bzw mich vorbereiten. Will alles noch dieses Jahr schaffen / machen, da im September oder August das Kind schon kommt und ich dafür ja ein Auto brauche. Bzw einen FS, das Auto habe ich ja! biggrin.gif

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 14:19
Beitrag #86

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49307

Zitat (denroh @ 29.07.2009, 09:04) *
MPU wäre kacke. Die machen ja ihre Spielchen mit dem Bürger wie ich hörte. mad.gif

Mit Nachprüfungen könnte ich leben. Dabei habe ich nur VOR meinem Führerschein Mist gebaut und nicht währenddessen. dry.gif

Willst Du tatsächlich mit solch einer Einstellung noch in diesem Jahr bzw. überhaupt Deine MPU bestehen ? Ich bin mir absolut sicher, das Du die MPU mit solch einer Einstellung NICHT bestehen wirst !

LG
mipeli wavey.gif

--------------------
Ich bin Euch in Ewigkeit dafür dankbar, das ihr alle aktiv an meinem Thread teilgenommen
habt und so einen großen Anteil dazu beigetragen habt, das ich meine MPU am 05.10.2009 bei der
Avus GmbH in Frankfurt am Main bestanden habe, DANKE @:

klaus62, Kai R., magnum88, Mr.T, gola, Q-Treiberin, aena23, corneliusrufus, toni montana,
Borken, Calendula, Jens, krautsalat, Fantasy, lightflower, alwin.1984, nunistgenug, charly68,
darkstar, sergio1983, Malermeister, loriot35, samiel79, harryhirsch2 und Schmetterling49.

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 16:20
Beitrag #87

Mitglied

Wie jeder andere auch. Exakt! smile.gif

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 16:30
Beitrag #88

Mitglied

Glaubst Du alle sind so eingestellt wie Du ?

--------------------
Ich bin Euch in Ewigkeit dafür dankbar, das ihr alle aktiv an meinem Thread teilgenommen
habt und so einen großen Anteil dazu beigetragen habt, das ich meine MPU am 05.10.2009 bei der

klaus62, Kai R., magnum88, Mr.T, gola, Q-Treiberin, aena23, corneliusrufus, toni montana,
Borken, Calendula, Jens, krautsalat, Fantasy, lightflower, alwin.1984, nunistgenug, charly68,
darkstar, sergio1983, Malermeister, loriot35, samiel79, harryhirsch2 und Schmetterling49.

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 16:34
Beitrag #89

Mitglied

Weiss zwar nicht welche Einstellung daraus gefiltet haben willst, aber eigentlich habe ich mich schon grundlegendst geändert und bin viel verantwortungsbewusster als vielleicht damals. Schliesslich habe ich Frau, erwarte ein Kind jetzt die Wochen, bin selbständig und habe was aus mir gemacht. Wenn ich mir andere Alkis der Junkies angucke bin ich noch ein Unschuldslamm dagegen.

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 16:39
Beitrag #90

Mitglied

Erstmal alles gute für das Kind und Euch 3, schön das Du da Verantwortung übernimmst. Wie sieht es bei Dir mit der Verantwortung im Strassenverkehr aus ?

Wie stellst Du sicher, solltest Du Deinen Führerschein wieder einmal "verlieren" ( was ich Dir nicht wünsche ), das Du nicht wieder ohne Fahrerlaubnis fahren tust ? Ich meine Du hast ja bald ein Kind und dafür benötigst Du eine Fahrerlaubnis und Auto ( so wie Du es sagst ), was macht denroh in diesem Fall, wenn er plötzlich keinen Führerschein mehr hat, denroh benötig diesen ja für das Kind ! ?

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 16:43
Beitrag #91

Mitglied

Also bisher sind wir in Berlin gut ohne ausgekommen. Ich habe ja das Monatsticket abonniert. Ein Auto wäre schön, also ich würde es als erleichterung begrüssen, aber wenn dies mal jemals passieren würde, würde ich nicht ohne fahren, da Berlin so gut vernetzt ist. Dann muss ich halt eben eine Stunde SBAHN Fahrt samt Kind auf mich nehmen um die Schwiegereltern zu besuchen. Das wird mich jetzt nicht umbringen sollte ich jemals ihn wieder verlieren, was ich nicht glaube, da ich weder trinke, noch Drogen nehme, noch ein Raser bin, noch auf getunte Fahrzeuge stehe und daher glaube im Strassenverkehr mich absolut korrekt und gediegen zu benehmen. Das spiegelt auch mein gewähltes Auto , denn in meiner Tiefgarage wartet ein schöner Saab auf mich.

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 16:45
Beitrag #92

Mitglied

Was hast Du für ein Gefühl, wenn Du daran denkst, das Du eine MPU absolvieren musst ? Fühlst Du Dich sicher, unsicher, weisst nicht was da auf Dich zu kommt...?

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 16:49
Beitrag #93

Mitglied

Wenn ich mich genug vorbereite, was ich tue, natürlich sicherer, als wenn ich absolut unvorbereitet hingehen würde.

Aber auch so fühle ich mich sicher, weil ich weder Alkohol- noch Drogenprobleme habe. Damit dürfte es etwas einfacher für mich sein, da ich nicht das Standardmässige MPU Klientel zu sein scheine. Wo soll bei mir denn eine Rückfallquote bestehen? Ich habe ja die Fahrerlaubnis einst erworben? Ich kann gar nicht mehr ohne fahren, was ja mal meine Tat war.

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 16:54
Beitrag #94

Mitglied

@ denroh,

nimm es nicht persönlich, bin halt hier eher der kritische Typ wie er eingestellt ist.

Aber mir scheint es, als würdest Du das Prozedere MPU auf die leichte Schulter nehmen, nimmst es nicht ernst genug. Du verhamlost wo es nur geht. Und ganz gefährlich, Du vergleichst Dich mit einem Alkoholiker bzw. Drogenkonsumenten. Stellst Dich mit Deinen Delikten über diese Menschen, ein fataler Fehler der da von Dir begangen wird.

LG
mipeli

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 16:56
Beitrag #95

Mitglied

Ich kann ja eh nichts tuen als abwarten. Was soll ich machen? Mich verrückt machen sicherlich nicht. Daher beharre ich der Dinge die da kommen und wenn ich weiss, was ich machen muss, bereite ich mich vor.

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 17:01
Beitrag #96

Mitglied

Na klar musst Du nun abwarten, aber ich bitte Dich, Dich mit Deinen Delikten, nicht mit Alkoholikern oder mit Drogenkonsumenten zu vergleichen, nach dem Motto das was Du gemacht hast sei ja nicht so schlimm.

Dein Delikt ist ein Straftatbestand und keine gestohlene Bonbons aus dem Supermarktregal !

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG

--------------------

+Quote Post
denroh
Beitrag 15.08.2009, 17:04
Beitrag #97

Mitglied

Das weiss ich selbst. Dennoch kann jemand, der den Führerschein nicht sofort ohne fahren weil er ihn ja hat. Ein Drogenkonsument oder Alkoholiker hingegen kann direkt wieder zum Mittel greifen. Zu jeder Zeit.

+Quote Post
mipeli
Beitrag 15.08.2009, 18:20
Beitrag #98

Mitglied

Zitat (denroh @ 15.08.2009, 18:04) *
Das weiss ich selbst. Dennoch kann jemand, der den Führerschein nicht sofort ohne fahren weil er ihn ja hat. Ein Drogenkonsument oder Alkoholiker hingegen kann direkt wieder zum Mittel greifen. Zu jeder Zeit.

Dann dürfte "man" diesen Leuten, den Führerschein ja nie wieder genehmigen, wenn diese Gefahr besteht und bestehen tut sie das ist klar, aber....

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.08.2009, 19:53
Beitrag #99

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (denroh @ 15.08.2009, 18:04) *
Dennoch kann jemand, der den Führerschein nicht sofort ohne fahren weil er ihn ja hat. Ein Drogenkonsument oder Alkoholiker hingegen kann direkt wieder zum Mittel greifen. Zu jeder Zeit.
Jemand ohne FE kann sich auch zu jeder Zeit wieder hinters Steuer setzen und "ohne" Fahren. Auch er kann "direkt wieder zum Mittel geifen", nämlich zum Zündschlüssel. dry.gif

Wie @mipeli schon schrieb solltest Du den Blick auf Deine MPU und Deine Probleme richten. Sonst wirds nix mit einer positiven MPU. Vergleiche mit Personen, die wegen illegaler Drogen und/oder Alkohol aufgefallen sind sind hier eher kontraproduktiv.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
mousepad89
Beitrag 16.08.2009, 20:20
Beitrag #100

Mitglied

Zitat
Du vergleichst Dich mit einem Alkoholiker bzw. Drogenkonsumenten. Stellst Dich mit Deinen Delikten über diese Menschen, ein fataler Fehler der da von Dir begangen wird.

Zitat
Wie @mipeli schon schrieb solltest Du den Blick auf Deine MPU und Deine Probleme richten. Sonst wirds nix mit einer positiven MPU. Vergleiche mit Personen, die wegen illegaler Drogen und/oder Alkohol aufgefallen sind sind hier eher kontraproduktiv.

Also da muss ich auch sagen, machst du dir nicht viele Freunde mit, mit dieser Einstellung..kurzes Beispiel. Ich muss eine Drogen -MPU machen und gehöre zu einem komischen Fall von MPU - Anwärtern, die schon sehr grenzwertig zur MPU müssen, aber dennoch das volle "Programm" mitmachen dürfen. Ich habe jahrelang Drogen genommen, nis zu einem missbräuchlichen verhalten. Habe dann aber für den Führerschein alles auskuriert (das was asuzukurierenh geht...!!!) und dann clean meinen Führerschein begonnen. Nur weil die FSST von meinem Konsum in der Vergangenheit mitbekommen hat, muss ich letztenendes zur MPU. Und ich bin nie unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren, nie ohne Führerschein gefahren, nie gerast, nie Verkehrszeichen missachtet. Eine TF habe ich begangen, aber die alleine ist ja nicht MPU -relevant.......

Ich wiederum finde, das Leute die soviel auf dem kerbhol haben wie du, sich so mit klarem Kopf dreist über die Gesetze hinwegsetzen, eher für immer der lappen weggenommen werden sollte, als jmd. der einmal bekfifft Auto gefahren is (das fonde ich aber auch sehr schlimm!!!), du siehst die Meinungen sind verscheiden und so verschieden kann auch ein GA das sehen. Die verkehrsrechtliche MPU ist für mich das was wirklich den begriff "Idiotentest" verdient, weil dort nur notorische Raser, Besserwisser und Minderbegabte landen....schlimmer als jeder Alkohol - oder Drogenkonsument (meine Meinung).

Aber das kann man immer drehen und wenden wie man will....

Du solltest das nicht zu locker nehmen mit der MPU --- verkehrsrechtlcihe Fragestellung, du gilst anghand der Häufigkeiten der FOFE nahezu als unbelehrbarer Kandidat der es sehr schwer haben wird den GA zu überzeugen, da nützt auch kein angebliches Verantwortungsbewusstsein wegen eines Kindes etwas. Neulich war hier eine alleinerziehende Mutter die trotz Kinder in einem Fiesta mehrfach ohne Fahrerlaubnis gefahren ist.

Man darf auch die gesetzeslage nicht vergessen. FOFE ist eine Straftat, eine Alkoholfahrt oft nur eine OWI, alleine da wird deutlich das auch verkehrsrechtlcihe Taten nicht akzeptiert werden....

--------------------

"HSP - Ich kann Kanzler"

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:46