Bückeburger Kuriositäten. |
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Bückeburger Kuriositäten. |
30.12.2009, 20:09
Beitrag
#151
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 09.10.2004 Mitglieds-Nr.: 5999 |
Der Abstand vom Ortsschild bis zum Beginn der ersten Grundstückszufahrt beträgt 32 m, der Abstand zwischen Ortsschild und den massiveren Teilen der Schikane beträgt 40 m. Und DU willst das Ortsschild um 60 – 80 m weiter in Richtung Ortsmitte verrücken? Sooo verrückt sind ja noch nicht mal die bückeburgischen Verkehrsbehörden. Doc Entfernungen auf zweidimensionalen Bildern zu schätzen ist immer nicht so ganz einfach, ca 25 - 30 Meter steht es gleichwohl noch abseits der Bebauung und wie gesagt gibt es schlimmere Beispiele, es sah halt auf dem ersten Foto aus, als wenn es schon etwas einsam in der Landschaft steht. -------------------- Gruß Gucky
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30.12.2009, 20:19
Beitrag
#152
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Allerdings ist fraglich, ob man das dreieckige Ding als "Gefahrenzeichen" werten kann, schließlich dürfen seit 1.9. nur noch die vorgegebenen Symbole benutzt werden. Dieses Radfahrer inkl Fahrer ist nicht dabei Rein formell hast du recht. Aber wenn du das Gefahrenzeichen ignorierst und du gar einen , dann wird dich glaube ich jeder trotzdem bestrafen!! Ich will ja auch keinen , aber ich muss mich trotzdem an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, bis sie aufgehoben wird, da sie nicht in Verbindung mit einem Gefahrenzeichen angebracht ist |
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30.12.2009, 23:04
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#153
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
So kenn ich´s aber (fast ausschließlich) auch. Oben das Gefahrenzeichen und darunter das Z274. So steht es nur in der RSA, hier mal der entsprechende Auszug aus dem Teil A, Abschnitt 2.2 (3):Mir ist so, als stünde das auch irgendwo, dass oben das Dreieck und darunter die Ronde anzubringen sind... Vielleicht in der HAV bzw. HAV-Q??? Werden an einem Pfosten zwei Verkehrszeichen angebracht, sind immer Gefahrzeichen (Dreiecke) über den Vorschriftzeichen (Ronden) anzubringen. In der HAV hab ich es noch nie gelesen, der Kommentar richtet sich mehr nach der VwV-StVO. Danke Schilderwald für deine Ergänzung. Wußt ich doch, dass ich´s schon mal gelesen habe.... Aber dank des Beitrages wissen wir nun, dass es lt. StVO ausreicht, wenn das Dreieck und die Ronde an einem gemeinsamen Pfosten montiert sind - egal wer/was oben ist.... Gruß OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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31.12.2009, 15:02
Beitrag
#154
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
HIER weiß jeder, was los ist: [attachment=1982:Quiz_1.3.JPG] Es folgt ein Engpass, bis zu dem nur 50 km/h erlaubt sind. Wenn der Engpass (den bei Durchfahrt auch ein Blinder ohne Laterne bemerkt) passiert ist, darf wieder Gas gegeben werden. Wirklich?? Also eine beidseitige Fahrbahnverengung erkenn ich so nicht - eher eine enge Linkskurve. Daher hätte ich bei diesem Anblick eher ein Z103-10 statt dem Z120 aufgestellt. Verengt sich denn die Fahrbahn beiderseits?? (So a´la "Ende der Ausbaustrecke" oder warum sonst grad an dieser Stelle?) @MisterOJ, Man merkt, dass Du nicht am VP-Sommerquiz 2008 teilgenommen hast, Tolle Idee von dir das mit dem Quiz!!! Hab da mal nachträglich bissl reingeschnüffelt - schon kniffelige Fragen dabei. Viele hätte ich auch nicht beantworten können! sonst würdest Du diese Stelle kennen: K2 zwischen den Bückeburger Ortsteilen Meinsen und Nordholz! - Erlaubt: 100 km/h, - dann eine "Hundekurve" (die also immer enger wird): "Linkskurve" + "70", - dann diese beiden Zeichen: [attachment=1982:Quiz_1.3.JPG] Danach wird die Straße "eng"; man kann aber nicht sagen, ob ein- oder zweiseitig: Die Fahrstreifenbegrenzung endet im Nirvana, und der Radius der äußeren Fahrbahnrabdes wird plötzlich enger als der des inneren Fahrbahnrandes. Dann kommt eine Brücke, deren Betonbrüstungen mit viel Blech gegen Verschrammen gesichert sind, danach wird es allmählich wieder breiter. Na dann ist ja alles in Butter: - ein Geschwindigkeitstrichter 100 - 70 - 50 - ergänzt mit "Achtung Linkskurve" und "beiderseitige Einengung" Aber wie kommt´s zu dieser recht gefährlichen Stelle (also eine Querschnittsreduzierung bei Wegfall von Markierung innerhalb einer unübersichtlichen Linkskurve? provisorisches Ausbauende?? oder was sonst?? Ich würde die Querschnittsreduzierung deutlich nach der Kurve anordnen!! Von der ANDEREN Seite her sieht der Engpass SO aus: [attachment=1983:Quiz_1.2.JPG] Da HIER alles ganz übersichtlich ist und sowohl Brücke als auch Kurve sind rechtzeitig zu erkennen. Logische Konsequenz: In DIESER Richtung stehen keine Schilder, und es sind (theoretisch ) durchgehend 100 km/h erlaubt. Jupp - völlig ok! Ich schrieb ja schon vorher: Wenn innerhalb einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der linken Fahrbahnseite die Rückseite eines runden Verkehrszeichens sichtbar ist, heißt das bei uns "Ende aller Streckenverbote" (="Bückeburger 282") Doc gute Begründung (hat Bückeburg hierfür eine Ausnahmegenehmigung vom BMVBS?? ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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31.12.2009, 16:00
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#155
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Ausbauende??... Zitat (MisterOJ) ... provisorisches... Doc P.S.: Das heißt: Ich weiß noch nicht genau, wie lange in Bückburg ein Provisorium als "Provisorium" gilt: Ich wohne seit 21 Jahren in meinem kleinen Dorf bei Bückeburg, und zumindest SO lange besteht diese Situation schon. -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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31.12.2009, 16:37
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#156
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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01.01.2010, 08:53
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#157
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... War da nicht mal was mit 50 Jahren? ... Nö, die 50 Jahre sind die durchschnittliche Zeitverzögerung, mit der aktuelle Ereignisse plötzlich auch Schauburg-Lippe überrollten. Das heißt, ab 01.09.2059 haben dann auf ALLEN entsprechenden bückeburgischen Verkehrszeichen die Fahrräder keine Pedalen und die Fußgänger keine Füße mehr... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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01.01.2010, 15:42
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#158
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
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01.01.2010, 19:22
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#159
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Hm, meine Grundausbildung war Juli 87, da wars auch schon so!... Einziger Unterschied zu damals: Das Brücklein über den Graben namens Auekanal war 1987 noch etwas schmaler. Vor 2 Jahren hat man nämlich hier eine neue Brücke spendiert. Die ist jetzt so breit, dass zwei Cayennes relativ mühelos aneinander vorbeipassen. Genauer: Die neue Brücke ist jetzt genau so breit wie die NICHT ausgebaute Strecke westlich von ihr. Und über die Art und Weise, wie diese Ausbaustrecke plötzlich in einer engen Kurve endet, hatte ich ja schon im Sommer im VP-Quiz geschrieben: "Den zuständigen Chef der Verkehrsbehörde sollte man teeren, fiedern und durchs Dorf prügeln..." Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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02.01.2010, 13:12
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#160
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Neues Jahr, neues Schild!
Inzwischen kennt Ihr Euch ja schon ein wenig mit den Schildern Bückeburgs und mit unserer zuständigen Straßenverkehrsbehörde aus. Deshalb dürftet Ihr auch durchaus gewisse Chancen haben, DIESES Rätsel zu knacken: Was beabsichtigt die Verkehrsbehörde mit DIESEN Schildern? N8_Radfahrverbot.jpg ( 225.91KB ) Anzahl der Downloads: 38 Vorhanden sind: Zeichen 254 (Verbot für Fahrräder, zwar leicht verwittert und etwas antikes Design, aber in Schaumburg-Lippe noch gültig bis 31.08.2059), Zusatzschild "Anlieger frei" Zusatzschild "Landwirtschaftlicher Verkehr frei". Also: - Radfahrer dürfen hier nicht durch; - das Fahrrad-Verbot gilt nicht für den Bewohner und Besucher des Hauses links im Bild, und sowie die Anlieger des Ackers gegenüber; - ein Bauer mit einem Sack Kartoffeln auf dem Rücken darf diese Straße per Fahrrad benutzen, auch wenn er KEIN Anlieger ist Die Straße ist dagegen frei für Moppeds, Pkw, Lastzüge, Omnibusse... Ich bitte um Eure Stellungnahmen! Die Auflösung, was der Quatsch soll, folgt morgen an dieser Stelle. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
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02.01.2010, 13:15
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#161
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 |
Das Fahrrad war ursprünglich mit weißer Farbe übermalt, um ein allgemeines Durchfahrtsverbot zu erzielen. Inzwischen schimmert es wieder durch.
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02.01.2010, 13:24
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#162
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
BINGO!!!!
Als wir vor 21 Jahren herzogen, schillerte das Rad noch nicht durch... Im Recyclen von alten Verhehrszeichen ist Bückeburg ganz groß, wie aud DIESES Haltverbot im Ortsteil Cammer zeigt: N9_Haltverbot.jpg ( 236.83KB ) Anzahl der Downloads: 10 D Edit: Unterschrift korrigiert: Ich wollte Euch doch kein "i" für ein "o" vormachen. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 23.01.2015, 23:54 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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02.01.2010, 13:28
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#163
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
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06.01.2010, 14:09
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#164
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Bei uns in der Nähe gibt es einen wichtigen Grenzübergang vom Bückeburger Ortsteil Evesen (Fürstentum Schaumburg-Lippe) zum Mindener Ortsteil Dankersen (königlich-preußische Provinz Westfalen).
Die Brücke über den Grenzbach Aue war bis vor kurzem eine urige Sprungschanze ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (VP-Quiz-Teilnehmer kennen sie…) Quiz_2.1.jpg ( 104.67KB ) Anzahl der Downloads: 17 Kurz vor Weihnachten wurde die baufällige Brücke abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Der wurde – wegen des geplanten Straßenausbaus – schon mal ein wenig auf Zuwachs dimensioniert. N10_1_Br_cke_1.jpg ( 216.8KB ) Anzahl der Downloads: 4 Nachdem an dieser Stelle VORHER die Tonnage begrenzt wurde, ist JETZT die Geschwindigkeit begrenzt. Die Beschränkung wird allerdings nach der Brücke nicht wieder aufgehoben. Es gilt also jeweils für beide Fahrtrichtungen: • VOR der Brücke 100 km/h • NACH der Brücke: 30 km/h N10_2_Br_cke.JPG ( 140.46KB ) Anzahl der Downloads: 7 Die Ortskundigen beachten allerdings auch hier das „Bückeburger 282“… Interessant ist nun aber auch, welche Fahrzeuge die Brücke passieren dürfen. Direkt an der Brücke gibt es wie man sieht, keinerlei Last-Beschränkungen mehr. Die Zufahrts-Möglichkeiten zur Brücke sehen folgendermaßen aus: Von Westen her ergeben sich für den Nicht-Landwirt 3 legale Möglichkeiten, per Kfz zu dieser Brücke zu gelangen. Die sind folgendermaßen beschildert: N10_3_Br_cke.JPG ( 333.21KB ) Anzahl der Downloads: 3 11___7_t__ausgen._Anlieger.JPG ( 124.53KB ) Anzahl der Downloads: 7 N10_4_Br_cke.JPG ( 157.04KB ) Anzahl der Downloads: 2 Also gilt in dieser Richtung für die Brücke: • Durchgangsverkehr bis 7 t • abfließender Anliegerverkehr bis 28t (Einzelfahrzeuge) bzw. bis zu 44 t (bestimmte Züge). Von Dankersen (NRW) her ist das aber anders: N10_5_Br_cke.JPG ( 226.57KB ) Anzahl der Downloads: 4 Selbst wenn man mal unterstellt, dass bisher nur "vergessen" wurde, das "1,5t"-Schild abzumontieren, so ist es doch sonderbar, dass für diese Straße gilt: Verkehr nach Osten: max 3,5 t Verkehr nach Westen: max 7 t allgemein, max 28 t für abfließenden Anliegerverkehr Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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06.01.2010, 14:18
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#165
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat Nachdem an dieser Stelle VORHER die Tonnage begrenzt wurde, ist JETZT die Geschwindigkeit begrenzt. Du bist aber pingelig! Dafür hat man doch Tiefensees Schilderbereinigung umgesetzt: Immerhin hat man ein Vorfahrtsstraßenschild eingespart. Ich sehe auf den neuen Bildern jedenfalls keines mehr, auf dem alten ist es noch da. Ist das denn nichts? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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06.01.2010, 14:23
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#166
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Also ich kenne 3.5t und 10t Schilder, aber 7t? Ich vermute mal damit da auch ja keiner mit einem 7.5t einer "Abkürzung" benutzen kann.
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06.01.2010, 14:28
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#167
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... ist es doch sonderbar, dass für diese Straße gilt: Verkehr nach Osten: max 3,5 t Verkehr nach Westen: max 7 t allgemein, max 28 t für abfließenden Anliegerverkehr Das ist ganz bestimmt so eine ... Lösung, bei der sich der tiefere Sinn dem Laien nicht auf den ersten Blick erschließt. Aber dafür gibt´s ja Fachleute die sich sowas überlegen und wenn sich der gemeine VT an die Spielregeln (=StVO) hält, klappts auch... c.s. |
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06.01.2010, 14:39
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#168
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Naja, ich denke: Die Brücke hält schon ganz schön was aus.
Aber eben nicht jeden Tag. Deshalb wird die Belastung nach dem Zufallsprinzip ein bißchen verteilt. Und damit die schöne neue Brücke nächstes Jahr auch noch hübsch ist, werden beim nächsten Feuerwehrfest die Montageorte weiterer übrigebliebener Tonnageschilder ausgewürfelt. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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06.01.2010, 14:42
Beitrag
#169
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nett wäre ja eine Stelle, wo man mit > 7t zwar reinkommt, aber nirgends wieder rauskommt ...
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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06.01.2010, 16:32
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#170
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Immerhin hat man ein Vorfahrtsstraßenschild eingespart. Ich sehe auf den neuen Bildern jedenfalls keines mehr, auf dem alten ist es noch da... Oups" Das sehe ich jetzt erst: Nicht nur das 306, sondern auch das zugehörige "Vorfahrt achten"-Schild wurden ersatzlos entfernt! Na ja, war eh nur ein Feldweg ohne "öffentlichen Verkehr" sowie ein Parkplatz, der wegen zuviel "öffentlichen Verkehrs" inzwischen mit Pollern abgesperrt wurde... Die Schildermasten wurden im Rahmen der Baumaßnahmen rausgerupft. Wahrscheinlich haben die Bauarbeiter die Schilder anschließend nicht wieder aufgebaut, weil sie im VP gelesen haben, dass bei "30 km/h" immer "rechts vor links" gelten muss ... Nett wäre ja eine Stelle, wo man mit > 7t zwar reinkommt, aber nirgends wieder rauskommt ... Wäre doch okay: Über 7 t ist nur für Anlieger, und wenn die wieder rausfahren, haben sie abgeladen. Also ich kenne 3.5t und 10t Schilder, aber 7t? Ich vermute mal damit da auch ja keiner mit einem 7.5t einer "Abkürzung" benutzen kann. Solange der 7,49-tonner seine 7,49 Tonnen nicht voll ausgereizt hat, macht das doch nix. Bei Zeichen 264 zählt das TATSÄCHLICHE Gewicht. Und wenn das dann wirklich um 490 kg überzogen sein sollte, merkt hier auch keiner was. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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06.01.2010, 16:43
Beitrag
#171
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Warum sind eigentlich die ganzen Zeichen 605 und 626 auf dem dritten Bild zwingend notwendig?
Wird dem durchschnittlichen Fahrzeugführer nicht mehr zugetraut, mittig zwischen zwei Brückengeländern die Fahrbahn zu finden, um diese zu überqueren? Zeichen 605 soll doch nur bei temporären Hindernissen aufgestellt werden und nicht dauerhaft. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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06.01.2010, 17:04
Beitrag
#172
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Warum sind eigentlich die ganzen Zeichen 605 und 626 auf dem dritten Bild zwingend notwendig? Ich stell hier zum besseren Verständnis noch mal ein Bild aus der Gegen-Perspektive rein, das ich VOR dem Wintereinbruch aufgenommen habe: N10_0_Br_cke.JPG ( 222.95KB ) Anzahl der Downloads: 8 Es ist deutlich sichtbar, dass die Fahrbahn auf der Brücke auf jeder Seite einen knappen Meter breiter ist als auf dem Rest der Strecke. Die Baken HINTER der Brücke sollen verdeutlichen, dass es wieder enger wird, Die Baken VOR der Brücke sollen verhindern, dass jemand von der anderen Seite her die Baken über den Haufen fährt. Das ganze ist aber nur ein VORÜBERGEHENDES Phänomen, denn die zugehörige Straße soll ausgebaut werden, damit der Eveser Bahnübergang beseitigt werden kann. Dann haben in Evesen nicht nur die ANLIEGER bis zu 40 Tonnen ... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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07.01.2010, 00:27
Beitrag
#173
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Bei uns in der Nähe gibt es einen wichtigen Grenzübergang vom Bückeburger Ortsteil Evesen (Fürstentum Schaumburg-Lippe) zum Mindener Ortsteil Dankersen (königlich-preußische Provinz Westfalen). Gibt´s bei euch da dann auch noch Grenzkontrollen?? Die Brücke über den Grenzbach Aue war bis vor kurzem eine urige Sprungschanze ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (VP-Quiz-Teilnehmer kennen sie…) Jupp - kann mich erinnern... Warum gab´s bei dem schmalen Ding keine Gegenverkehrsregelung mit Z208 / 308?? Kurz vor Weihnachten wurde die baufällige Brücke abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. War das eine Konjunkturpaket-Baumaßnahme? Der wurde – wegen des geplanten Straßenausbaus – schon mal ein wenig auf Zuwachs dimensioniert. Durchaus vernünftig.. Nachdem an dieser Stelle VORHER die Tonnage begrenzt wurde, ist JETZT die Geschwindigkeit begrenzt. Na die Tonnagebegrenzung ist wegen der neuen Brücke hinfällig, die 30km/h allerdings begründen sich wohl mit der Zunahme der Fahrbahnbreite zu Beginn der Brücke und der abrupten Fahrbahnverschmälerung nach der Brücke - damit eben kein VT die dort aus der Erde rausragenden Stahlpfosten umnietet. Die Beschränkung wird allerdings nach der Brücke nicht wieder aufgehoben. Es gilt also jeweils für beide Fahrtrichtungen: • VOR der Brücke 100 km/h • NACH der Brücke: 30 km/h N10_2_Br_cke.JPG ( 140.46KB ) Anzahl der Downloads: 7 Die Ortskundigen beachten allerdings auch hier das „Bückeburger 282“… Na dann is doch alles in Butter!! Nicht gleich so aufregen... kleine Zwischenfrage an Doc: Was macht ihr Einheimischen, wenn vor euch ein Auswärtiger fährt, der nicht auf diese Bückeburger Besonderheit eingewiesen ist? Auf 1m auffahren und/oder Lichthupe?? Oder gar Interessant ist nun aber auch, welche Fahrzeuge die Brücke passieren dürfen. Von Westen her ergeben sich für den Nicht-Landwirt 3 legale Möglichkeiten, per Kfz zu dieser Brücke zu gelangen - also gilt in dieser Richtung für die Brücke: • Durchgangsverkehr bis 7 t • abfließender Anliegerverkehr bis 28t (Einzelfahrzeuge) bzw. bis zu 44 t (bestimmte Züge). Von Dankersen (NRW) her ist das aber anders: Selbst wenn man mal unterstellt, dass bisher nur "vergessen" wurde, das "1,5t"-Schild abzumontieren, so ist es doch sonderbar, dass für diese Straße gilt: Verkehr nach Osten: max 3,5 t Verkehr nach Westen: max 7 t allgemein, max 28 t für abfließenden Anliegerverkehr Doc Vielleicht sollte aus beiden Richtungen die 3,5t gelten, doch wegen eines einhemischen Bückeburger Bürgers z.B. mit einem Fuhrgeschäft bzw. einem Kleinunternehmen welches ab und an mal Anlieferungen bekommt, die dummerweise schwerer als die 3,5 t sind (und zwar ausschließlich von Westen her..) hat man für diese Zufahrtsmöglichkeit die Tonnagebegrenzung auf 7t angehoben. Klingt doch plausibel! Das ist ganz bestimmt so eine ... Lösung, bei der sich der tiefere Sinn dem Laien nicht auf den ersten Blick erschließt. Aber dafür gibt´s ja Fachleute die sich sowas überlegen und wenn sich der gemeine VT an die Spielregeln (=StVO) hält, klappts auch... Genau! (warum rollst du bei deiner Antwort mit den Augen??) Ich stell hier zum besseren Verständnis noch mal ein Bild aus der Gegen-Perspektive rein, das ich VOR dem Wintereinbruch aufgenommen habe: N10_0_Br_cke.JPG ( 222.95KB ) Anzahl der Downloads: 8 Es ist deutlich sichtbar, dass die Fahrbahn auf der Brücke auf jeder Seite einen knappen Meter breiter ist als auf dem Rest der Strecke. Die Baken HINTER der Brücke sollen verdeutlichen, dass es wieder enger wird, Die Baken VOR der Brücke sollen verhindern, dass jemand von der anderen Seite her die Baken über den Haufen fährt. Und genau daher ist dort auch auf 30km/h begrenzt! Das ganze ist aber nur ein VORÜBERGEHENDES Phänomen, denn die zugehörige Straße soll ausgebaut werden, Dann wird vermutlich auch die 30km/h-Begrenzung beseitit werden... damit der Eveser Bahnübergang beseitigt werden kann. Doc Ohhhhh - Bahnübergang!!!! Haste für mich mal paar von besagtem? ... Immerhin hat man ein Vorfahrtsstraßenschild eingespart. Ich sehe auf den neuen Bildern jedenfalls keines mehr, auf dem alten ist es noch da... Oups" Das sehe ich jetzt erst: Nicht nur das 306, sondern auch das zugehörige "Vorfahrt achten"-Schild wurden ersatzlos entfernt! Na ja, war eh nur ein Feldweg ohne "öffentlichen Verkehr" sowie ein Parkplatz, der wegen zuviel "öffentlichen Verkehrs" inzwischen mit Pollern abgesperrt wurde... Also kann man dort nun gar nicht mehr rein- / rausfahren!? Aber frag doch mal bei der zuständigen behörde nach, warum die das Z306 und das Z205 entfernt haben. (Übrigens: ist das agO? Dann würde ja jetzt dort ein Loch in der Vorfahrtsstraße bestehen, oder hat man vor der Feldwegeinmündung ein Z307 aufgestellt?? Wahrscheinlich haben die Bauarbeiter die Schilder anschließend nicht wieder aufgebaut, weil sie im VP gelesen haben, dass bei "30 km/h" immer "rechts vor links" gelten muss ... Na das ist doch ein gutes Beispiel für kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen für Baufachkräfte via Internet! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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07.01.2010, 20:26
Beitrag
#174
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Bei uns in der Nähe gibt es einen wichtigen Grenzübergang vom Bückeburger Ortsteil Evesen (Fürstentum Schaumburg-Lippe) zum Mindener Ortsteil Dankersen (königlich-preußische Provinz Westfalen). Gibt´s bei euch da dann auch noch Grenzkontrollen?? An DIESEM Übergang nicht. Das war schon die ganzen 21 Jahre, die ich hier wohne, eine "grüne Grenze". Am zwei Kilometer weiter südlich gelegenen NÄCHSTEN Grenzübergang (Hotel "Große Klus" an der ehemaligen B65) steht aber ein historisches Schilderhäuschen in den schaumburg-lippischen Landesfarben blau-weiß-rot. Zitat (OJ) Warum gab´s bei dem schmalen Ding keine Gegenverkehrsregelung mit Z208 / 308?? Ist doch alles klar geregelt: Kennst Du nicht den §1 der fürstlich-schaumburg-lippischen StVO: "Wer zuerst bremst, hat verloren"? Zitat (OJ) Zitat (Doc) Kurz vor Weihnachten wurde die baufällige Brücke abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. War das eine Konjunkturpaket-Baumaßnahme?Nö, es war nötig (siehe auch HIER:) Die Brücke war ursprünglich auf 3,5 t begrenzt, die zugehörige Straße von Evesen her ebenfalls auf 3,5 t ("Anlieger bis Brücke frei...") und von Dankersen her auf 2,8 t . Bei einer Bauwerks-Kontrolle Anfang 2006 stellte sich dann heraus, dass die Brücke starke Risse aufwies. Daraufhin wurde sie auf 1,5 t beschränkt und man fing an, auf eine NEUE Brücke zu sparen… Zitat (OJ) Was macht ihr Einheimischen, wenn vor euch ein Auswärtiger fährt, der nicht auf diese Bückeburger Besonderheit eingewiesen ist? Auf 1m auffahren und/oder Lichthupe?? Zum Glück GIBT es auf dieser Strecke keine Auswärtigen: Mein TomTom KENNT die Brücke gar nicht... Zitat (OJ) Zitat (Doc) Wahrscheinlich haben die Bauarbeiter die Schilder anschließend nicht wieder aufgebaut, weil sie im VP gelesen haben, dass bei "30 km/h" immer "rechts vor links" gelten muss ... Na das ist doch ein gutes Beispiel für kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen für Baufachkräfte via Internet!Nur haben die Jungs da leider was falsch verstanden: Das der Zwang zu „rechts vor links“ gilt ja bekanntlich nicht bei „30“, sondern nur bei „30-Zone“ … Zitat (OJ) Zitat (Doc) … damit der Eveser Bahnübergang beseitigt werden kann… - Bahnübergang!!!! Haste für mich mal paar von besagtem?Nee aktuell hab ich nix, aber ich stell demnächst mal 'n paar hier rein. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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10.01.2010, 23:13
Beitrag
#175
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Dic Zu viele Spekulatius und Gänseschlegel Magst noch ein "k" kau(f)en Hellau -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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11.01.2010, 16:31
Beitrag
#176
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Sag mal Doc, was haben eigentlich die öminösen Makierungen auf der Herminenstraße vom KH kommend in Richtung "altes Forsthaus" zu bedeuten? Direkt nach der abknickenden Vorfahrt.
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13.01.2010, 22:27
Beitrag
#177
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Gibt´s bei euch da dann auch noch Grenzkontrollen?? An DIESEM Übergang nicht. Das war schon die ganzen 21 Jahre, die ich hier wohne, eine "grüne Grenze". Hülfe - da wird ja Schmuggel und illegalem Schilderhandel Vorschub geleistet!!! Am zwei Kilometer weiter südlich gelegenen NÄCHSTEN Grenzübergang (Hotel "Große Klus" an der ehemaligen B65) steht aber ein historisches Schilderhäuschen in den schaumburg-lippischen Landesfarben blau-weiß-rot. Na hoffentlich ist das aber nicht mehr besetzt!? (Oder nur am WE von Hobby-Heimatverbundenen? ) Zitat (OJ) Warum gab´s bei dem schmalen Ding keine Gegenverkehrsregelung mit Z208 / 308?? Ist doch alles klar geregelt: Kennst Du nicht den §1 der fürstlich-schaumburg-lippischen StVO: "Wer zuerst bremst, hat verloren"? Huch - ich kenn §1 aber anders!! Muss wohl mal Ihr scheint ja eine besondere Regionalausgabe der StVO zu haben... Zitat (OJ) Zitat (Doc) Kurz vor Weihnachten wurde die baufällige Brücke abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. War das eine Konjunkturpaket-Baumaßnahme? Nö, es war nötig (siehe auch HIER:) Die Brücke war ursprünglich auf 3,5 t begrenzt, die zugehörige Straße von Evesen her ebenfalls auf 3,5 t ("Anlieger bis Brücke frei...") und von Dankersen her auf 2,8 t . Bei einer Bauwerks-Kontrolle Anfang 2006 stellte sich dann heraus, dass die Brücke starke Risse aufwies. Daraufhin wurde sie auf 1,5 t beschränkt Na besser als wenn jemand mit dem maroden Bauwerk baden gegangen wäre... und man fing an, auf eine NEUE Brücke zu sparen… Gab´s ne Sammlung? Oder Zwangs-Steuer? Oder mußte jeder Bückeburger beim Bau mithelfen... (Obwohl - dann wäre die ja heute noch nicht fertsch.. ) Zitat (OJ) Was macht ihr Einheimischen, wenn vor euch ein Auswärtiger fährt, der nicht auf diese Bückeburger Besonderheit eingewiesen ist? Auf 1m auffahren und/oder Lichthupe?? Zum Glück GIBT es auf dieser Strecke keine Auswärtigen: Wegen der Grenze? Nee - die gibt´s ja nicht mehr! Oder etwa Mein TomTom KENNT die Brücke gar nicht... Aha - ganz schlau!! Ihr habt Bückeburg einfach aus den Landkarten und Atlanten entfernen lassen... Zitat (OJ) Zitat (Doc) Wahrscheinlich haben die Bauarbeiter die Schilder anschließend nicht wieder aufgebaut, weil sie im VP gelesen haben, dass bei "30 km/h" immer "rechts vor links" gelten muss ... Na das ist doch ein gutes Beispiel für kostenlose Weiterbildungsmaßnahmen für Baufachkräfte via Internet!Nur haben die Jungs da leider was falsch verstanden: Das der Zwang zu „rechts vor links“ gilt ja bekanntlich nicht bei „30“, sondern nur bei „30-Zone“ … Nun sei mal nicht so kümmelkornspalterhaft - eben selber das Wort "Zone" drunter dann paßt´s wieder mit der StVO!!! Zitat (OJ) - Bahnübergang!!!! Haste für mich mal paar von besagtem? Nee aktuell hab ich nix, aber ich stell demnächst mal 'n paar hier rein. Doc Na dann mal los!!! ... War da nicht mal was mit 50 Jahren? ... Nö, die 50 Jahre sind die durchschnittliche Zeitverzögerung, mit der aktuelle Ereignisse plötzlich auch Schauburg-Lippe überrollten. tolle MEtapher!!! Das heißt, ab 01.09.2059 haben dann auf ALLEN entsprechenden bückeburgischen Verkehrszeichen die Fahrräder keine Pedalen und die Fußgänger keine Füße mehr... Doc Na da könnt ihr ja bei euch die letzte StVO-Novelle sowie die noch kommenden ganz entapannt ignorieren. Bis deren Auswirkungen in euren Landkreis durchschlagen gibt´s euch gar nicht mehr - zumindest nicht als VT. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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14.01.2010, 15:11
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#178
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Sag mal Doc, was haben eigentlich die öminösen Makierungen auf der Herminenstraße vom KH kommend in Richtung "altes Forsthaus" zu bedeuten? Direkt nach der abknickenden Vorfahrt. Die hier? N11_2_Herminenstr..JPG ( 250.93KB ) Anzahl der Downloads: 6 Das sind doch ganz stinknormale Sperrflächen (Zeichen 298) Laut @Wattestäbchen werden die immer dann aufgemalt, wenn die Verkehrsbehörde das Befahren der Fahrbahn an dieser Stelle für BESONDERS gefährlich hält. Vielleicht vermutet man noch Blindgänger von WK II darunter? Aber mal ernsthaft: Solche Stellen gibt es in Bückeburg MEHRFACH. Sie befinden sich – so auch hier in der Herminenstraße – jeweils am Beginn einer 30-Zone. N11_1_Herminenstr.JPG ( 232.24KB ) Anzahl der Downloads: 7 Woanders baut man, um die Autofahrer Was Du HIER siehst, ist die Bückeburger Sparversion. Die hat gegenüber den Engpässen mit Bordsteinen drei Vorteile: - sie sind billiger; - sie ziehen keine Klagen unaufmerksamer Autofahrer nach sich; - der Autofahrer braucht bei Gegenverkehr nicht zu bremsen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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14.01.2010, 15:17
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#179
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Jetzt mal ernsthaft, wieviele fahren da NICHT drüber und hast du schonmal jemand bei Gegenverkehr anhalten sehen? |
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14.01.2010, 15:24
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#180
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Das ist doch nur die Schutzmarkierung für die armen Soldaten, die rechts aus dem Fußweg vom Harrl heruntergescheucht werden! Die bekommen da nämlich durch das Gefälle ordentlich Schwung drauf.
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14.01.2010, 16:01
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#181
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
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14.01.2010, 17:34
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#182
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
Also keine weitere BEdeutung? Uh, tschuldigung.... ich kann grad nicht mehr! AlleyJazz -------------------- |
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15.01.2010, 15:56
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#183
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Jetzt mal ernsthaft, wieviele fahren da NICHT drüber ... Die meisten fahren da nicht drüber, sondern mittig dazwischen durch. Ich auch. Zitat ... und hast du schonmal jemand bei Gegenverkehr anhalten sehen?... Schon öfter: Auf solchen Strecken finden in Bückeburg gern Fahrprüfungen statt Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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15.01.2010, 20:38
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#184
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Fahrlehrer bei der Ausbildungsfahrt: Sehen Sie diese Sperrflächen? Die sind natürlich Unsinn, und kein vernünftiger Mensch hält sich dran. Aber bei der Prüfungsfahrt dürfen Sie sie auf keinen Fall überfahren. Das üben wir jetzt mal (...)
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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16.01.2010, 13:21
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#185
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Die hier? N11_2_Herminenstr..JPG ( 250.93KB ) Anzahl der Downloads: 6 Aber mal ernsthaft: Solche Stellen gibt es in Bückeburg MEHRFACH. Sie befinden sich – so auch hier in der Herminenstraße – jeweils am Beginn einer 30-Zone. N11_1_Herminenstr.JPG ( 232.24KB ) Anzahl der Downloads: 7 Also Maßnahmen zur Geschwindigkeitsdämpfung a´la Bückeburg. Woanders baut man, um die Autofahrer Was Du HIER siehst, ist die Bückeburger Sparversion. Die hat gegenüber den Engpässen mit Bordsteinen drei Vorteile: - sie sind billiger; - sie ziehen keine Klagen unaufmerksamer Autofahrer nach sich; - der Autofahrer braucht bei Gegenverkehr nicht zu bremsen. Doc Das bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass ihr in Bückeburg doch eure ganz eigene StVO habt.... Jetzt mal ernsthaft, wieviele fahren da NICHT drüber und hast du schonmal jemand bei Gegenverkehr anhalten sehen? Also ich wüßte da einen... ... Jetzt mal ernsthaft, wieviele fahren da NICHT drüber ... Die meisten fahren da nicht drüber, sondern mittig dazwischen durch. Ich auch. Und warum?? Gibt´s in Bückeburg für das unbefugte Überfahren einer Sperrfläche etwa gleich oder gar ???? Zitat ... und hast du schonmal jemand bei Gegenverkehr anhalten sehen?... Schon öfter: Auf solchen Strecken finden in Bückeburg gern Fahrprüfungen statt Doc Aha - vielleicht gibt´s ja in Bückeburg sonst keine Sperrflächen und da hat die Gemeinde auf Vorschlag der Bückeburger Fahrlehrer-Vereinigung halt eben ein paar Sperrflächen aufgepinselt - und zwar dort wo sie eh keinen stören... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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16.01.2010, 14:09
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#186
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Aha - vielleicht gibt´s ja in Bückeburg sonst keine Sperrflächen und da hat die Gemeinde auf Vorschlag der Bückeburger Fahrlehrer-Vereinigung halt eben ein paar Sperrflächen aufgepinselt... Nö, überflüssige Sperrflächen gibt es in Bückeburg wie Sand am Meer. Einige von denen kamen ja schon im Eröffnungsthread vor, zum Beispiel DIESE: 9___Georgstr_2.JPG ( 56.59KB ) Anzahl der Downloads: 5 Wie sich hier Fahrschüler hier verhalten, weiß ich leider nicht. Nachgucken scheidet aus:Inzwischen würde hier alles übergeteert. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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16.01.2010, 15:14
Beitrag
#187
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
... Aha - vielleicht gibt´s ja in Bückeburg sonst keine Sperrflächen und da hat die Gemeinde auf Vorschlag der Bückeburger Fahrlehrer-Vereinigung halt eben ein paar Sperrflächen aufgepinselt... Nö, überflüssige Sperrflächen gibt es in Bückeburg wie Sand am Meer. Na im Gegensatz zu den "Einengungs-"Sperrflächen im Beginn der 30-Zonen, muss man diese Sperrfläche im Foto zwangsläufig überfahren, ansonsten nimmt man die Leitbake auf dem rechten Geh-/Radweg als Mitbringsel mit... Einige von denen kamen ja schon im Eröffnungsthread vor, zum Beispiel DIESE: 9___Georgstr_2.JPG ( 56.59KB ) Anzahl der Downloads: 5 Wie sich hier Fahrschüler hier verhalten, weiß ich leider nicht. Na ich vermute mal, dass vor dieser Kreuzung/Einmündung ein Z209-20 mit Zz "nur für Bückeburger Fahrschulfahrzeuge" aufgestallt war... Nachgucken scheidet aus:Inzwischen würde hier alles übergeteert. Doc Dies wohl nicht etwa nur wegen der Übrigens: geteert werden Straßen schon seit jahrzehnten nicht mehr - die Baufirmen verwenden ausschließlich bitumenhaltige Mischgutmaterialien (z.B. Asphaltbeton) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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16.01.2010, 17:21
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#188
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
...Dies wohl nicht etwa nur wegen der Nö, sondern wie ich bereits schrob: Früher verlief hier die B83, und die Sperrfläche war eine Art Querungshilfe. Dann kam (ca. 1990) die Umgehungsstraße, und bereits 18 Jahre später wurde mit dem Rückbau der innerörtlichen Straße (einschließlich Anlage eines neuen Radweges) begonnen. Dazu wurde ZUERST der Radweg samt Bordsteinen gebaut, und schon 6 Monate später verschwand die Sperrfläche... Zitat Übrigens: geteert werden Straßen schon seit jahrzehnten nicht mehr - die Baufirmen verwenden ausschließlich bitumenhaltige Mischgutmaterialien (z.B. Asphaltbeton) Richtig: Die gesamte Fahrbahn wurde mit bitumenhaltigen Mischgutmaterialien übergeteert. Zitat Na im Gegensatz zu den "Einengungs-"Sperrflächen im Beginn der 30-Zonen, muss man diese Sperrfläche im Foto zwangsläufig überfahren, ansonsten nimmt man die Leitbake auf dem rechten Geh-/Radweg als Mitbringsel mit... Richtig! Die Leitbake war damals aufgestellt worden, damit niemand unter Beachtung der Sperrfläche miit dem Kfz über den neuen Radweg fährt. Nachdem die Sperrfläche Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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16.01.2010, 17:39
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#189
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
...Dies wohl nicht etwa nur wegen der Nö, sondern wie ich bereits schrob: Früher verlief hier die B83, und die Sperrfläche war eine Art Querungshilfe. Dann kam (ca. 1990) die Umgehungsstraße, und bereits 18 Jahre später wurde mit dem Rückbau der innerörtlichen Straße (einschließlich Anlage eines neuen Radweges) begonnen. Dazu wurde ZUERST der Radweg samt Bordsteinen gebaut, und schon 6 Monate später verschwand die Sperrfläche... Na bei euch geht´s ja richtig schnell voran mit den BAuvorhaben.... Zitat Übrigens: geteert werden Straßen schon seit jahrzehnten nicht mehr - die Baufirmen verwenden ausschließlich bitumenhaltige Mischgutmaterialien (z.B. Asphaltbeton) Richtig: Die Fahrbahn wurde mit bitumenhaltigen Mischgutmaterialien übergeteert. Nein nein nein - nicht geteert!!!! Zitat Na im Gegensatz zu den "Einengungs-"Sperrflächen im Beginn der 30-Zonen, muss man diese Sperrfläche im Foto zwangsläufig überfahren, ansonsten nimmt man die Leitbake auf dem rechten Geh-/Radweg als Mitbringsel mit... Richtig! Die Leitbake war damals aufgestellt worden, damit niemand unter Beachtung der Sperrfläche miit dem Kfz über den neuen Radweg fährt. Das hätte doch (dank des dortigen Bordsteines) im Auto aber mächtig gerumpelt!! Nachdem die Sperrfläche Jupp - sooo ist´s richtig!!! (bist ja doch noch lernfähig...) hat man auch die - nun nicht mehr benötigte - Leitbake wieder abgebaut. Doc *staun* da war man ja richtig konsequent!! (Wo steht´n die nun übrige Leitbaken nun so rum?? Da komm ich mal mit meinem Klaufix bei dir vorbei... ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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16.01.2010, 17:44
Beitrag
#190
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nein nein nein - nicht geteert!!!! Das nennt man in der Umgangssprache nunmal so, egal ob mit oder ohne Teer. Da muß man doch nicht gleich so ausflippen! -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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16.01.2010, 17:48
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#191
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Das nennt man in der Umgangssprache nunmal so, egal ob mit oder ohne Teer. Da muß man doch nicht gleich so ausflippen!... Naja, das ist halt wie mit den Es wird heute nicht mehr geteert sondern gebitumenhaltigesmischgutmaterialisiert. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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16.01.2010, 18:01
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#192
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
... Das nennt man in der Umgangssprache nunmal so, egal ob mit oder ohne Teer. Da muß man doch nicht gleich so ausflippen!... Da sträuben sich mir als Fachmann aber die Haare!!! Naja, das ist halt wie mit den Es wird heute nicht mehr geteert sondern gebitumenhaltiggesmischgutmaterialisiert. Doc gute Wortbildung!! Nich ganz: das und dies sind 2 Namen für das gleiche. Straße teeren und Asphalt einbauen ist aber ein Unterschied - so wie Rauchzeichen und Telefon z.B. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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16.01.2010, 19:53
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#193
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat Nich ganz: das und dies sind 2 Namen für das gleiche. Wenn wir gerade bei Wortklauberei sind: Dann meinen diese Begriffe aber dasselbe, nicht das Gleiche! -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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16.01.2010, 20:20
Beitrag
#194
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Da sträuben sich mir als Fachmann aber die Haare!!! Tja, geht mir auf mancher Radverkehrsanlage auch so, und ich kann nichts dagegen machen Warum soll's Dir im Leben besser gehen? -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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17.01.2010, 11:22
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#195
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Zitat Nich ganz: das und dies sind 2 Namen für das gleiche. Wenn wir gerade bei Wortklauberei sind: Dann meinen diese Begriffe aber dasselbe, nicht das Gleiche! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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17.01.2010, 12:28
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#196
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Da sträuben sich mir als Fachmann aber die Haare!!! Tja, geht mir auf mancher Radverkehrsanlage auch so, und ich kann nichts dagegen machen Warum soll's Dir im Leben besser gehen? *hmmm* --> dann wechsel doch die Branche und werd selber Radwegplaner . So kannst du deine ureigenen persönlichen Radling-Erfahrungen (sowohl positiver als auch negativer Art) aktiv in die Planungen einfließen lassen, damit sowas nicht mehr sooft vorkommt.... Guter Vorschlag? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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17.01.2010, 12:32
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#197
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Beruf verfehlt... sagte der Pastor und streichelte die Häupter seiner Kinder und Enkel.
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31.01.2010, 13:40
Beitrag
#198
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Wenn an einer Einmündung oder Kreuzung die Vorfahrt geändert wird, dann ist das unkritisch sowohl für Leute, die vorher noch nie dort waren (sie beachten ohnehin die Verkehrszechen) als auch für Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft (sie bekommen mit, dass neue Schilder aufgestellt werden).
Kritisch ist es aber für die Leute, die hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit, aber eben doch nicht täglich fahren. Denn da der Weg für sie Routine ist, GLAUBEN Sie alles zu wissen und gucken bei Vorfahrtsschildern gar nicht mehr richtig hin. Zur Vermeidung von Unfällen werden dann solche Schilder aufgestellt: ge_nderte_Vorfahrt.JPG ( 225.57KB ) Anzahl der Downloads: 4 Die Frage ist nur: WIE LANGE sollte auf diese „geänderte Vorfahrt"hingewiesen werden? Vor 2½ Jahren wurde in unserm Nachbardorf an der folgenden Ecke aus einem „rechts-vor links“ ein „Vorfahrt-achten“. Seitdem steht dieses Schild hier. Was macht man eigentlich, wenn in ein paar weiteren Jahren wieder „rechts-vor-links“ eingeführt wird? Einfach das Warnschild wegnehmen? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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31.01.2010, 13:52
Beitrag
#199
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 |
Die Frage ist nur: WIE LANGE sollte auf diese „geänderte Vorfahrt"hingewiesen werden? Das frag ich mich auch. Wir haben auch eins in der Straße, das seit mindestens vier Jahren so steht. Damals wurde das gesamte Gebiet zum verkehrsberuhigten Bereich. Dabei ist auch ein Vorfahrtsschild verschwunden. Anstelle dessen, und in derselben Form und Farbe stand dann obige Kombination. Wahrscheinlich, damit man sich nicht so stark umgewöhnen muß... Setzt das Abbauen so eines Schildes eigentlich wieder einen Verwaltungsakt voraus, oder sind die sowieso befristet angeordnet? |
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31.01.2010, 14:19
Beitrag
#200
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Die Behörde weiss wahrscheinlich gar nicht mehr, dass dort solch ein Schild steht.
Anläßlich der STVO-Änderung zum 1.September hat eine Stadt begonnen, eine Bestandsaufnahme ihrer Schilder vorort zu machen, um herauszubekommen, wo Handlungsbedarf bestehen könnte. Sie schätzen, dass sie mindestens ein Jahr brauchen werden, überhaupt den Bestand zu sichten. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 03:25 |