Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
31.01.2010, 14:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
01.02.2010, 21:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Wenn an einer Einmündung oder Kreuzung die Vorfahrt geändert wird, dann ist das unkritisch sowohl für Leute, die vorher noch nie dort waren (sie beachten ohnehin die Verkehrszechen) als auch für Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft (sie bekommen mit, dass neue Schilder aufgestellt werden). Ohhh - mal wieder spannende Neuigkeiten aus Bückeburg!!!!!!!!!!!!!!!! Kritisch ist es aber für die Leute, die hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit, aber eben doch nicht täglich fahren. Denn da der Weg für sie Routine ist, GLAUBEN Sie alles zu wissen und gucken bei Vorfahrtsschildern gar nicht mehr richtig hin. Zur Vermeidung von Unfällen werden dann solche Schilder aufgestellt: [attachment=2053:ge_nderte_Vorfahrt.JPG] Genau - seh ich auch so. Die Frage ist nur: WIE LANGE sollte auf diese „geänderte Vorfahrt"hingewiesen werden? Vor 2½ Jahren wurde in unserm Nachbardorf an der folgenden Ecke aus einem „rechts-vor links“ ein „Vorfahrt-achten“. Seitdem steht dieses Schild hier. Vielleicht hat´s die Straßenverkehrsbehörde schlichtweg vergessen, der damalige Sachbearbeiter ist mittlerweile in rente gegangen und hat sein Wissen mitgenommen, die Schilderkombi wurde in Bückeburg noch nicht woanders wieder gebraucht, die Verkehrszeichen waren bereits abgeschrieben, etc.... Ich persönlich halte es für sinnvoll aber auch ausreichend, die von dir angeführten Schilder prov. für ca. 6 Monate aufzustellen und danach zu schauen wie die geänderte Vorfahrt akzeptiert wurde. Gab´s Unfallhäufungen?? Was sagt eine Verkehrsbeobachtung, etc. Danach ggf. nochmal 3 MOnate stehen lassen - danach aber definitiv wegnehmen!!! Was macht man eigentlich, wenn in ein paar weiteren Jahren wieder „rechts-vor-links“ eingeführt wird? Einfach das Warnschild wegnehmen? Doc Ganz einfach!!! Man tauscht das Zz aus --> "Vorfahrt erneut geändert" oder --> "Vorfahrt wieder zurückgeändert" OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
01.02.2010, 22:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 |
Oder man hängt halt noch ein gleichlautendes ZZ drunter. Spätestens dann kann man ja mal anfangen, die zu datieren.
|
|
|
02.02.2010, 09:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Nur wie weit willst zeitlich zurück du das Treiben??? (1950??) OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 02.02.2010, 18:08 -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
02.02.2010, 20:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Es gibt mal wieder neues aus Bückeburg…
Ihr erinnert Euch doch noch an dieses Foto: N6_Ecke_Petzen.JPG ( 234.5KB ) Anzahl der Downloads: 8 Achim schrieb seinerzeit dazu: ... Was wäre gewesen, wenn ich hier das 222-Schild gekillt und meine Vorderachse verbogen hätte? Ja, sehe ich so. Denn diese Insel ist schon richtig, zur Verdeutlichung der sehr komplizierten Vorfahrtregelung aus notwendig. Knallt hier jemand gegen die Schilder, wird 1) und 2) wohl zutreffen.Ich würde sagen: 1.) selbst Schuld, 2.) dazu noch unangepasste Geschwindigkeit bei Glätte, Unfall. Als ich heute Nachmittag an der nämlichen Stelle vorbeikam, sah es hier SO aus: N6_2_Ecke_Petzen.jpg ( 251.45KB ) Anzahl der Downloads: 8 Nicht nur der "222"-Pfeil war amputiert, sondern auch der auf der anderen Seite des Lichtmastes platzierte Wegweiser hatte einen "mitbekommen" (was für ein etwas höheres Fahrzeug spricht...). N6_3_Wegweiser.jpg ( 218.21KB ) Anzahl der Downloads: 8 Eigentlich geht es vom Petzer Krug nach Röcker BERGAUF und nicht BERGAB... Natürlich was das ganze mit Unfallflucht verbunden. Es ist also anzunehmen, dass der Täter KEINE Schadenersatzansprüche wegen der lausigen Absicherung der Verkehrsinsel geltend machen möchte... Leider hat der Täter ausgerechnet eins der wenigen "neuen" 222 abmontiert! N6_4_Unfall_Petzen.jpg ( 237.68KB ) Anzahl der Downloads: 6 Ich frage mich, ob er dieses Zeichen noch nicht kannte und womöglich einen alten Herzpfeil verschont hätte… Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
02.02.2010, 21:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ach, da hat nur wieder jemand seine Geschwindigkeit nicht der Witterung angepaßt. Macht 122,50 €, 3 Punkte und oft noch eine Probezeitmaßnahmen, wie wir ja inzwischen alle wissen. Was hat das mit der Verkehrsinsel zu tun?
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
02.02.2010, 21:13
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
02.02.2010, 21:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat wird's wohl etwas teurer, Nunja, dazu muß der Fahrer ja erst einmal gefunden werden. Interessant nach docs Erzählungen dürfte es ja werden, wie lange nun ein neues Schild auf sich warten lassen wird. Ein halbes Jahr? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
02.02.2010, 21:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Was hat das mit der Verkehrsinsel zu tun? ... Bei DIESER Verkehrsinsel war Achim der Meinung, dass man sich im Schadensfall seine Reparaturkosten vom bückeburgischen Stadtkämmerer erstatten lassen könnte. ... Interessant nach docs Erzählungen dürfte es ja werden, wie lange nun ein neues Schild auf sich warten lassen wird... Logisch wären in Schaumburg-Lippe eher 50 Jahre... Ich halte Euch auf dem Laufenden! Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
02.02.2010, 21:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
... Was hat das mit der Verkehrsinsel zu tun? ... Bei DIESER Verkehrsinsel war Achim der Meinung, dass man sich im Schadensfall seine Reparaturkosten vom bückeburgischen Stadtkämmerer erstatten lassen könnte. Hättest du ausdrucken müssen und an die andere Verkehrsinsel kleben müssen, vielleicht hätte derjenige dann keine Fahrerflucht begangen. |
|
|
03.02.2010, 09:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Logisch wären in Schaumburg-Lippe eher 50 Jahre... Ich halte Euch auf dem Laufenden! Doc Ich habe mir den 02.02.2060 vorgemerkt, falls es Probleme mit der Einhaltung des Termins gibt, sag bescheid. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
03.02.2010, 15:05
Beitrag
|
|
... Ich halte Euch auf dem Laufenden!... Update von heute Vormittag, 10:40: N6_5_neues_Schild.JPG ( 261.59KB ) Anzahl der Downloads: 14 Ich fass es nicht: Das gestern plattgefahrene 222 ist schon ausgewechselt - keine 24 Stunden nach dem Unfall!!! Ich glaube wirklich allmählich, wie haben einen stillen Mitleser beim zuständigen Straßenverkehrsamt. ... Ich habe mir den 02.02.2060 vorgemerkt, falls es Probleme mit der Einhaltung des Termins gibt, sag bescheid. Bitte die Vormerkung noch nicht löschen: Der Wegweiser ist mittlerweile GANZ abgebaut und wurde noch nicht ersetzt Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2010, 15:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Immerhin ! Respekt!
Und noch dazu hat das Schild die (nun auch nicht mehr ganz so) neue Pfeiloptik. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
03.02.2010, 15:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Ich fass es nicht: Könnte die Ungleichbehandlung eventuell darin begründet sein, dass ein 222 - im Gegensatz zu einem Wegweiser nach Röcke und Minden - ein Standardartikel ist, der auf Vorrat gelagert wird ...?Das gestern plattgefahrene 222 ist schon ausgewechselt - keine 24 Stunden nach dem Unfall!!! ... Bitte die Vormerkung noch nicht löschen: Der Wegweiser ist mittlerweile GANZ abgebaut und wurde noch nicht ersetzt -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
03.02.2010, 15:20
Beitrag
|
|
Das würde unsere Verwaltung noch lange nicht in die Lage versetzen, innerhalb von 24 Stunden eine neue Festinstallation vornehmen zu lassen. Allenfalls würde bei uns -wenn es ausgesprochen gut läuft- ein provisorischer Baustellenpfeil dort abgeworfen und die Stangenreste im Boden würden mit Flatterband umwickelt werden.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
03.02.2010, 15:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... dass ein 222 - im Gegensatz zu einem Wegweiser nach Röcke und Minden - ein Standardartikel ist, der auf Vorrat gelagert wird ...? Glaub' ich nicht: Das klappt ja - wie in diesen Tagen allenthalben zu lesen - nicht mal mit Billigkram wie Streusalz Das Schild war bestimmt für ein anderes Bauvorhaben bestellt und ist halt zufällig heute morgen angeliefert worden Bliebe nur noch zu klären, ob da wirklich jemand so flexibel war, das erstmal dort hinschrauben zu lassen; oder ob schlicht der Schrauber gepennt und das Ding dort montiert hat, wo's offensichtlich fehlt - statt dort, wo er laut erteiltem Auftrag (-szettel) gesollt hätte... c.s. |
|
|
03.02.2010, 17:03
Beitrag
|
|
... Und noch dazu hat das Schild die (nun auch nicht mehr ganz so) neue Pfeiloptik. Immerhin hatte das ALTE Schild auch schon den neuen Pfeil - und dazu noch einen höchst komfortablen Alu-Einfassrahmen. Das NEUE Schild samt Rahmen ist übrigens WIRKLICH nagelneu - und nicht nur provisorisch geradegekloppt. Ich vermute mal, das Schild ist im vergangenen Herbst bei Renovierung der Georgstraße (mit mehreren Querungshilfen) übrig geblieben, und der verantwortliche Sachbearbeiter hatte damals schwer Ärger bekommen, weil er ein "222" zuviel bestellt hatte. JETZT ist er es endlich losgeworden... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2010, 17:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
JETZT ist er es endlich losgeworden... Doc Das schränkt den Personenkreis der potentiell verdächtigen Unfallflüchtigen aber drastisch ein ... Und warum haben eigentlich alle neuen Verkehrszeichen diesen Alurahmen, gibt es da irgendwelche Vorgaben? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
03.02.2010, 17:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
...der verantwortliche Sachbearbeiter hatte damals schwer Ärger bekommen, weil er ein "222" zuviel bestellt hatte. JETZT ist er es endlich losgeworden... Vielleicht wäre das für die Polizei ein Ansatzpunkt bei der Suche nach dem verantwortlichen Fahrer ? Mist: Heinz Wäscher war schneller ... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
03.02.2010, 17:50
Beitrag
|
|
Zitat Ich glaube wirklich allmählich, wie haben einen stillen Mitleser beim zuständigen Straßenverkehrsamt. Wenn wir hier so weiter lästern, war diese Schnellreparatur die erste und schon wieder die letzte Bevorzugung von Docs Heimatstadt durch dienstliche Eifrigkeit. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
03.02.2010, 18:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
nicht mal mit Billigkram wie Streusalz 145 €/t nennst du billig?, letzte Woche lag die Tonne Salz noch bei 70 €..... : Und warum haben eigentlich alle neuen Verkehrszeichen diesen Alurahmen, U.a. bessere Stabilität, keine Bohrungen mehr im Signalbild und dadurch dann auch keine Schrauben mehr. Das VZ wird vielmehr von hinten durch entsprechende Schellen befestigt. Durch die Schrauben kam es dann auch zu Schmutz und Regenspuren auf dem Signalbild.Ein weiterer Aspekt: es gibt halt keine scharfkantigen Kanten (2 - 3 mm) mehr. Wg. dem VZ 222, das ist wirklich Standardlagerware bei den Bauhöfen oder Straßenmeistereien. Ein Wegweiser dagegen, muss erst bei den Herstellen bestellt werden und das kann dann auch dauern. Wehe dem, der dann keinen Jahresvertrag hat: beschränkte Ausschreibung oder eine Preisanfrage sind dann erstmal geboten..... oder man setzt sich einfach über das Vergaberecht hinweg und hofft, das kein Rechnungsprüfungsamt mal hier nachhakt (und die haken nach! ) -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
03.02.2010, 18:15
Beitrag
|
|
Irgendwie wäre ich auch gerne mal eine Weile Rechnungsprüfer im Öffentlichen Dienst.
Ist wahrscheinlich ein ziemlich frustrierender Job ohne Erfolgserlebnisse, der einsam macht, aber offenbar haben alle Beteiligten einen Heidenrespekt vor denen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
03.02.2010, 18:28
Beitrag
|
|
... Und warum haben eigentlich alle neuen Verkehrszeichen diesen Alurahmen, gibt es da irgendwelche Vorgaben? Haben sie? Ich habe heute mal darauf geachtet: Zumindest in Bückeburg sind die Alu-Rahmen nahezu unbekannt - auch bei nagelneuen Verkehrszeichen, die in normaler Höhe aufgehehängt sind Einziges Vorkommen hier : Als "222" bei einigen GANZ wenigen Querungshilfen - offenbar zur Entschärfung der Verkehrszechen, damit Zweiradfahrer nicht bei ungünstigem Auftreffen auf die Blechkante halbiert werden. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2010, 22:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1844 Beigetreten: 21.05.2007 Wohnort: Rhein/Main Mitglieds-Nr.: 31916 |
Hallo ich lebe noch
Auf einem Spaziergang habe ich einen netten Schnappschuss gemacht. Schon lange können dort keine Autos mehr fahren und Krafträder ... na ja... das hat der Baum ja verschluckt. Irgendwann wird sich hier die Natur wieder das zurückholen, was man ihr genommen hat. Viele Grüße aus dem Tauwetter! -------------------- Viele Grüße
Lemon70 ... alles wird gut 😊 |
|
|
03.02.2010, 22:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Irgendwie krieg ich grad Mitleid mit dem Baum
|
|
|
03.02.2010, 22:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Dem Baum macht das nix,
aber sind VZ die an einem Baum angebracht sind überhaupt gültig? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
03.02.2010, 22:51
Beitrag
|
|
Nun nicht mehr.
Aber das Schild war mal gültig. Es gibt IMHO keine Vorschrift, aus welchem Material der Pfosten zu bestehen hat. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
04.02.2010, 00:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 |
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Bin ich eigentlich der Einzige, der diese alten Schilder lustig findet, weil es so ausschaut als würde das Auto lachen?
-------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
04.02.2010, 00:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Nö, ich finde auch, daß das Auto lacht.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
04.02.2010, 00:13
Beitrag
|
|
Früher hatten die Autos auch mehr als heute Gesichter:
Lachende, grinsende, schmollende oder (auch zahnlos) Zähne-zeigende. Ich finde das auch niedlich. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
04.02.2010, 02:45
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
och der Arme ...... (super Bild - super
|
|
|
04.02.2010, 08:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
War das Auto auf dem Schild die Vorlage für:
http://www.evo-cars.de/serie/news/508-vw-b...izzen-fuer-2012 |
|
|
04.02.2010, 18:21
Beitrag
|
|
... Ich halte Euch auf dem Laufenden!... Update von heute Vormittag, 10:40: Ich glaube wirklich allmählich, wie haben einen stillen Mitleser beim zuständigen Straßenverkehrsamt. Dann möge sich derjenige / diejenige nun mal endlich zu erkennen geben!!! ... Ich habe mir den 02.02.2060 vorgemerkt, falls es Probleme mit der Einhaltung des Termins gibt, sag bescheid. Bitte die Vormerkung noch nicht löschen: Der Wegweiser ist mittlerweile GANZ abgebaut und wurde noch nicht ersetzt Doc Jupp dann machen wir zu dessen Abnahme eine VP-Exkursion... ... dass ein 222 - im Gegensatz zu einem Wegweiser nach Röcke und Minden - ein Standardartikel ist, der auf Vorrat gelagert wird ...? Oder der Flüchtige hat´s frech an einer anderen Querungshilfe abgeschraubt, um seinen Unfall zu vertuschen... Glaub' ich nicht: Das klappt ja - wie in diesen Tagen allenthalben zu lesen - nicht mal mit Billigkram wie Streusalz Das ist ja zur Zeit ein Trend-Artikel... Das Schild war bestimmt für ein anderes Bauvorhaben bestellt und ist halt zufällig heute morgen angeliefert worden Bliebe nur noch zu klären, ob da wirklich jemand so flexibel war, das erstmal dort hinschrauben zu lassen; oder ob schlicht der Schrauber gepennt und das Ding dort montiert hat, wo's offensichtlich fehlt - statt dort, wo er laut erteiltem Auftrag (-szettel) gesollt hätte... Wäre ja mal eine positive Fehlleistung!! ... Und noch dazu hat das Schild die (nun auch nicht mehr ganz so) neue Pfeiloptik. Immerhin hatte das ALTE Schild auch schon den neuen Pfeil - und dazu noch einen höchst komfortablen Alu-Einfassrahmen. Wenn - dann richtig! Das NEUE Schild samt Rahmen ist übrigens WIRKLICH nagelneu - und nicht nur provisorisch geradegekloppt. Sowas macht ihr????? *tztztz* Ich vermute mal, das Schild ist im vergangenen Herbst bei Renovierung einer Straße (mit mehreren Querungshilfen) übrig geblieben, und der verantwortliche Sachbearbeiter hatte damals schwer Ärger bekommen, weil er ein "222" zuviel bestellt hatte. JETZT ist er es endlich losgeworden... Doc Bist du etwa der Insider??? ... Und warum haben eigentlich alle neuen Verkehrszeichen diesen Alurahmen, gibt es da irgendwelche Vorgaben? Haben sie? Ich habe heute mal darauf geachtet: Zumindest in Bückeburg sind die Alu-Rahmen nahezu unbekannt - auch bei nagelneuen Verkehrszeichen, die in normaler Höhe aufgehehängt sind Einziges Vorkommen hier : Als "222" bei einigen GANZ wenigen Querungshilfen - Ein neues Pilotprojekt vielleicht?? offenbar zur Entschärfung der Verkehrszechen, damit Zweiradfahrer nicht bei ungünstigem Auftreffen auf die Blechkante halbiert werden. Doc Aha - so kommt man also zu enormen Zuwächsen bei Radfahrer... U.a. bessere Stabilität, keine Bohrungen mehr im Signalbild und dadurch dann auch keine Schrauben mehr. Das VZ wird vielmehr von hinten durch entsprechende Schellen befestigt. Durch die Schrauben kam es dann auch zu Schmutz und Regenspuren auf dem Signalbild. Ein weiterer Aspekt: es gibt halt keine scharfkantigen Kanten (2 - 3 mm) mehr. Wie verhält sich das preislich?? Sind solche profilrandverstärkten Schilder deutlich teurer?? Ein Wegweiser dagegen, muss erst bei den Herstellen bestellt werden und das kann dann auch dauern. Wehe dem, der dann keinen Jahresvertrag hat: beschränkte Ausschreibung oder eine Preisanfrage sind dann erstmal geboten..... oder man setzt sich einfach über das Vergaberecht hinweg und hofft, das kein Rechnungsprüfungsamt mal hier nachhakt (und die haken nach! ) An sich ja ne gute Idee - aber wegen 1 Wegweiser... (da sind doch die Kosten für den Verwaltungsaufwand wie Angebote einholen, auswerten, etc. deutlich größer als die Ersparnis, oder??) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
04.02.2010, 21:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
An sich ja ne gute Idee - aber wegen 1 Wegweiser... (da sind doch die Kosten für den Verwaltungsaufwand wie Angebote einholen, auswerten, etc. deutlich größer als die Ersparnis, oder??) Der GMV würde das so sehen. Der Rechnungsprüfer würde anmerken, dass man das erst abschließend beurteilen kann, wenn die Preise der Angebote verglichen und die Dauer dieser Angebotsphase bekannt sind... Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
05.02.2010, 08:24
Beitrag
|
|
...Der GMV würde das so sehen. Der Rechnungsprüfer würde anmerken, dass man das erst abschließend beurteilen kann, wenn die Preise der Angebote verglichen und die Dauer dieser Angebotsphase bekannt sind... MEIN GMV würde mal voraussetzen, dass es für dieses Einzelstück von Wegweiser KEINE erneute europaweite Ausschreibung geben wird. Die erforderliche Ausschreibung HAT nämlich bereits längst stattgefunden. Und zwar eine Ausschreibung für einen sogenannten "Rahmenvertrag", in dem drinnesteht, dass die xxx-Behörde alle im Vertragszeitraum fälligen Wegweiser exklusiv bei Firma yyy bestellen wird. Firma yyy verpflichtet sich dabei nicht nur zu einem bestimmten Preis und einer bestimmten Qualität, sondern auch zur Einhaltung bestimmter Lieferfristen. Zur Bestellung des neuen Wegweisers reicht dann ein simples Bestell-Fax. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
05.02.2010, 21:26
Beitrag
|
|
Und hier kommt schon wieder die nächste Kuriosität:
Die auf das Warnzeichen "Vorfahrt geändert" folgende Y-Einmündung ist nämlich auch recht interessant: Vor 2½ Jahren wurde hier aus einem „rechts-vor-links“ eine etwas windschiefe „Vorfahrt“. Die Beschilderung für die wartepflichtige Straße sah vor ein paar Tagen SO aus: N12_2_Ecke_Evesen.JPG ( 192.88KB ) Anzahl der Downloads: 8 Man könnte sich natürlich wundern, welcher betrunkene Bauarbeiter dieses Schild quasi mitten auf die Aber man sollte lieber nicht vorschnell urteilen. Die Sonne brachte es nämlich mittlerweile an den Tag, dass das Schild NICHT auf der Fahrbahn steht. sondern auf einem unserer kunstvollen Pflaster-Gemälde! N12_3_Ecke_Evesen.jpg ( 191.74KB ) Anzahl der Downloads: 10 Alles ist easy, solange niemand Schnee dorthin rieseln lässt – und DAS ist ja schließlich verboten: 1. Nicht genehmigte Sondernutzung. 2. Unkenntlichmachen von Verkehrszeichen (hier 298). Es ist nur die Frage, WER dafür verantwortlich war, dass auf diese Sperrfläche verbotswidrig Schnee gefallen ist: - Godfather Himself? - Petrus? - Jörg Kachelmann? Doc P.S. Noch einer für @Wattestäbchen: Das Befahren einer Sperrfläche IST gefährlich: Man könnte womöglich mit einem "Vorfahrt-Achten"-Schild kollidieren. -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
05.02.2010, 21:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Es ist nur die Frage, WER dafür verantwortlich war, dass auf diese Sperrfläche verbotswidrig Schnee gefallen ist: - Godfather Himself? - Petrus? - Jörg Kachelmann? Al Gore ist dafür verantwortlich Al Gore Effekt |
|
|
05.02.2010, 22:17
Beitrag
|
|
Ich glaube, dass da einfach mal ein Tag die Fußbodenheizung (oder sagt man Pflasterheizung?) defekt war
und nun eben wieder funktioniert. Deine Heimatgemeinde würde doch nicht ohne Vorbereitung einfach so weiße Striche auf die Fahrbahn malen, die man bei Schnee gar nicht mehr erkennt - das glaube ich nicht! Da kennen wir doch aus deinen Schilderungen Eure Behörde ganz anders. Wer eine komplizierte Pfeilschild-Transplantation in 24 Stunden erledigt, der schafft doch locker einfache Heizungsreparaturen auch innerhalb von 24 Stunden. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
07.02.2010, 19:19
Beitrag
|
|
Irgendwie wäre ich auch gerne mal eine Weile Rechnungsprüfer im Öffentlichen Dienst. Du meinst den ganzen Tag ?? Ist wahrscheinlich ein ziemlich frustrierender Job ohne Erfolgserlebnisse, der einsam macht, Je nach dem, ob du irgendwo Fehler findest Dann .... aber offenbar haben alle Beteiligten einen Heidenrespekt vor denen. Glaubst du...... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
07.02.2010, 20:06
Beitrag
|
|
Allenfalls würde bei uns -wenn es ausgesprochen gut läuft- ein provisorischer Baustellenpfeil dort abgeworfen So etwa und die Stangenreste im Boden würden mit Flatterband umwickelt werden. Naja - immerhin ebsser als nix.. Zitat Ich glaube wirklich allmählich, wie haben einen stillen Mitleser beim zuständigen Straßenverkehrsamt. Wenn wir hier so weiter lästern, war diese Schnellreparatur die erste und schon wieder die letzte Bevorzugung von Docs Heimatstadt durch dienstliche Eifrigkeit. Genau!!! Wir sollten deim Heinzelmann von ganzem Herzen dankbar sein und ihm ein oder ein spendieren... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
11.02.2010, 22:18
Beitrag
|
|
MEIN GMV würde mal voraussetzen, dass es für dieses Einzelstück von Wegweiser KEINE erneute europaweite Ausschreibung geben wird. Aber GMV und Rechnungsprüfer - widerspricht sich das nicht ? Die erforderliche Ausschreibung HAT nämlich bereits längst stattgefunden. Und zwar eine Ausschreibung für einen sogenannten "Rahmenvertrag", in dem drinnesteht, dass die xxx-Behörde alle im Vertragszeitraum fälligen Wegweiser exklusiv bei Firma yyy bestellen wird. Firma yyy verpflichtet sich dabei nicht nur zu einem bestimmten Preis und einer bestimmten Qualität, sondern auch zur Einhaltung bestimmter Lieferfristen. Ja sowas kenn ich auch - allerdings aus meiner Planungsarbeit.... --> Die BEauftragung / bestellung geht dann wirklich fix!! Zur Bestellung des neuen Wegweisers reicht dann ein simples Bestell-Fax. Doc Na vielleicht hat ja das Fax des Schilderwerkes einen Papierstau!? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.02.2010, 19:07
Beitrag
|
|
Und hier kommt schon wieder die nächste Kuriosität: Das nimmt damit bei dir ja gar kein Ende --> vielleicht sollte man Bückeburg rundrum einzäunen und als Straßenverkehrs-Kuriositäten-Freiluftmuseum touristisch vermarkten... Die auf das Warnzeichen "Vorfahrt geändert" folgende Y-Einmündung ist nämlich auch recht interessant: Vor 2½ Jahren wurde hier aus einem „rechts-vor-links“ eine etwas windschiefe „Vorfahrt“. Bei euch stürmt´s wohl häufig?? Man könnte sich natürlich wundern, welcher betrunkene Bauarbeiter Nanana - nicht immer die üblichen Klischee´s pflegen!!! dieses Schild quasi mitten auf die Aber man sollte lieber nicht vorschnell urteilen. Die Sonne brachte es nämlich mittlerweile an den Tag, dass das Schild NICHT auf der Fahrbahn steht. sondern auf einem unserer kunstvollen Pflaster-Gemälde! N12_3_Ecke_Evesen.jpg ( 191.74KB ) Anzahl der Downloads: 10 Na da hast du doch schon ein Kunst-Ausstellungsstück für das Bückeburg-Museum... ---------- Sicherlich wollte man mit dieser Maßnahme den Einmündungstrichter verschmälern, um so die VT´s zu engerem Abbiegen zu zwingen und somit eine GEschwindigkeitsreduzierung zu erzielen. An sich ja kein dummer Gedanke. (Auch nicht die Verdeutlichung durch das reingezogene Z205) Doch hier wäre sicherlich auch eine bauliche Maßnahme erforderlich. Z.B. Mini-Leitbaken auf der Z295-Sperrflächenrandlinie aufstellen.... (Vielleicht sogar noch zusätzlich mit gelben Leitschwellen) Alles ist easy, solange niemand Schnee dorthin rieseln lässt – und DAS ist ja schließlich verboten: 1. Nicht genehmigte Sondernutzung. 2. Unkenntlichmachen von Verkehrszeichen (hier 298). Ich glaube der Verursacher bzw. richtigerweise Verursacherin hat hierzu eine Ausnahmegenehmigung nach §46 StVO!!! Es ist nur die Frage, WER dafür verantwortlich war, dass auf diese Sperrfläche verbotswidrig Schnee gefallen ist: ......... - Jörg Kachelmann? Doc Das glaub ich nicht - er ist lediglich Pressesprecher der Verursacherin!!! Ich glaube, dass da einfach mal ein Tag die Fußbodenheizung (oder sagt man Pflasterheizung?) defekt war und nun eben wieder funktioniert. Aha Hat Bückeburg denn noch sooo reichlich Steuereinnahmen , um sich sowas leisten zu können??? Oder schreibt die neue StVO jetzt für Sperrflächen beheizte Längsmarkierungen (Z295) bzw. heizbaren Asphalt darunter vor??? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.02.2010, 19:22
Beitrag
|
|
... Oder schreibt die neue StVO jetzt für Sperrflächen beheizte Längsmarkierungen (Z295) bzw. heizbaren Asphalt darunter vor??? ... Im Prinzip ja, aber nur für Sperrflächen, die nach dem 31.08.2009 angelegt wurden... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
14.02.2010, 20:54
Beitrag
|
|
Also ich kann so einen Passus nirgend finden! OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 14.02.2010, 21:46 -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
16.02.2010, 16:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Was haben wir in diesem Thread gelernt? Richtige die SHGler haben Ihre eigene StVO
|
|
|
04.03.2010, 20:13
Beitrag
|
|
Am vergangenen Montag kam ich in unserer Kreisstadt Stadthagen ins Grübeln:
Ich wollte rechts abbiegen, aber die Pfeile auf der Straße zeigten nur nach geradeaus bzw. links.# Erst bei genauerem Hingucken stellte ich fest: Da WAR doch mal was... N13_Pfeil_STH.jpg ( 209.45KB ) Anzahl der Downloads: 22 Frage: Darf man Verkehrszeichen, an denen der Zahn der Zeit genagt hat, in ihrer UNRSPÜNGLICHEN Form beachten, auch wenn sie mittlerweile ihr Aussehen geändert haben? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
04.03.2010, 20:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Frage: Darf man Verkehrszeichen, an denen der Zahn der Zeit genagt hat, in ihrer UNRSPÜNGLICHEN Form beachten, auch wenn sie mittlerweile ihr Aussehen geändert haben? Doc Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die ursprünglichen Zeichen sind noch erkennbar und ganz offensichtlich nicht ungültig gemacht worden. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
04.03.2010, 20:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Nur, wenn Du dadurch niemanden unvermeidbar behinderst oder gefährdest. Ansonsten ... für den Geradeauspfeil gibt's ja keinen Verwaltungsakt, folglich ist er nichtig.
Da Dir aber der ursprüngliche Inhalt der Anordnung bekannt ist, mußt Du Dich sogar an den alten Inhalt halten. Allerdings mußt Du dabei daran denken, daß diese den anderen VT möglicherweise nicht bekannt ist (mal davon ausgehend, daß der Rechtspfeil tatsächlich nicht mehr erkennbar wäre). Alles klar? -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
04.03.2010, 20:53
Beitrag
|
|
Ich hab noch mal ne Ausschnittvergrößerung gemacht (zum Vergrößern noch mal draufklicken):
N13_2_Pfeil_STH.jpg ( 135.82KB ) Anzahl der Downloads: 14 Wir haben einen Pfeil im Vordergrund, bei dem der rechte Zweig noch schwach erkennbar ist. Dann haben wir einen weiteren Pfeil kurz vor der Ampel, bei dem man schon SEHR viel Phantasie benötigt um zu erkennen, dass er mal irgendwann einen rechten Zweig hatte. Die Aussage ist eigentlich klar: Hier vorn darf man geradeaus, und man darf auch über den abgesenkten Bordstein nach rechts (auf einen Kundenparkplatz) abbiegen. Ist man dam abgesenkten Bordstein vorbei, gehr es NUR noch geradeaus. Oder irre ich mich? Doc Edith hat noch'n Bild überarbeitet und eingefügt. Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 05.03.2010, 11:28 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
04.03.2010, 22:13
Beitrag
|
|
abgesenkter Bordstein?? Das klingt nach Grundstückseinfahrt...
Und ob Pfeile das Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt regeln können mag ich bezweifeln. So wie es auch nicht geht ein Einfahren in ein grundstück durch ein Zeichen der Z209-Familie zu untersagen. OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 05.03.2010, 05:02 -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 03:39 |