Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
01.06.2011, 10:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
@Doc: kannst ja schon mal kaufen und kochen..... )... Nö, ich kauf nix ein.och menno In unserm kleinen Dorf gibt's ne bessere Alternative: Direkt an besagter Verkehrsinsel liegt das Hofcafé "Peetzen 10". is ja praktisch - da kann ich bei gemütlich den örtlichen Bückeburger Verkehr beobachten... Hier gibt es nicht nur die leckersten (Bio-)Torten der Gegend, sondern auch den besten Milchkaffee des ganzen Landkreises. Hier sind wir Stammgäste... Ohhhhh!! Das klingt ja sehr einladend... Also, wenn Du mal in unsere Gegend kommst... .... meld ich mich! (Übrigens: Ungefähr einen Kilometer entfernt gibt es einen beschrankten Bahnübergang, dem es vermutlich bald an den Kragen geht. Foto-Strecke ist schon in Arbeit... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
01.06.2011, 11:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 |
Gibt es schon konkrete Planungen für die nächsten 30 Jahre, wie der besagte BÜ ersetzt werden soll?
|
|
|
01.06.2011, 11:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass er schon seit 30 Jahren beseitigt werden soll. Es ist nur so, dass er wegen der umliegenden engen Bebauung nicht so ohne weiteres durch eine Brücke ersetzt werden kann. Allerdings wird derzeit die "Schaumburger Straße" von Evesen nach Dankersen, die genau parallel zur Bahnstrecke verläuft ausgebaut (siehe meine Beiträge #164 und #398)". Danach läuft der Verkehr von unserm kleinen Dorf nach Minden bzw. zur B 482 nicht mehr über den Bahnübergang. Die hinterm Bahnübergang liegenden Ortsteile Nordholz und Berenbusch sind über eine Ausweichstrecke mit Brücke (bis 7t) zu erreichen, und der SVB-Linienbus hat für die 7t-Brücke eh eine Ausnahmegenehmigung für dann, wenn der Bahnübergang wegen Gleisbauarbeiten gesperrt ist. Meine Einschätzung: Sobald der Ausbau der Schaumburger Straße abgeschlossen ist, kann der BÜ ersatzlos entfallen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
01.06.2011, 13:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ich weiß nur, dass er schon seit 30 Jahren beseitigt werden soll. tia - Planungen dauern halt etwas... Die hinterm Bahnübergang liegenden Ortsteile Nordholz und Berenbusch sind über eine Ausweichstrecke mit Brücke (bis 7t) zu erreichen, und der SVB-Linienbus hat für die 7t-Brücke eh eine Ausnahmegenehmigung für dann, wenn der Bahnübergang wegen Gleisbauarbeiten gesperrt ist. Wofür ist dann die 7t-Beschränkung?? Meine Einschätzung: Sobald der Ausbau der Schaumburger Straße abgeschlossen ist, kann der BÜ ersatzlos entfallen. @Doc: zurück zum Thema - was war dann die Ursache für diese (vermutlich) unbeabsichtigte Kaltverformung? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
01.06.2011, 20:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
...Wofür ist dann die 7t-Beschränkung?? Man will wohl verhindern, dass der gesamte Schwerverkehr bei geschlossener Schranke abbiegt und auf der Schaumburger Straße, die JETZT keine Begegnung zweier Lkw zulässt, den innerdörflichen Verkehr zum Erliegen bringt. Die besagte Brücke über die Bahn liegt innerhalb dieser "7t-Zone", verträgt aber selbst wohl wesentlich mehr. Daher auch "7 t,Anlieger frei". 11___7_t__ausgen._Anlieger.JPG ( 124.53KB ) Anzahl der Downloads: 4 Doc P.S.: zurück zum Thema - was war dann die Ursache für diese (vermutlich) unbeabsichtigte Kaltverformung? Gedulde Dich bis morgen: Fotos sind schon im Kasten, den Text dazu schreibe ich aber heute nicht mehr. FEIERABEND!!! -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
01.06.2011, 21:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
[Klugscheißmodus] die einzigen Verkehrszeichen die ich da sehe sind die beiden Zeichen 437, sonst kann ich nur ausgeblichenes rundes und abgerundetes Blech erkennen [/Klugscheißmodus] -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
01.06.2011, 23:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
02.06.2011, 21:08
Beitrag
|
|
So, heute ist Himmelfahrt – der Tag der Familienausflüge - und ich lasse Euch mal an einer kleinen Autofahrt teilzuhaben. Die Fahrt habe ich gestern schon gemacht, weil mir heute ganz einfach zu viele besoffene Schaumburg-Lipper unterwegs sind... Ich hab für die kleine Fahrt den V 40 meiner Frau dazu benutzt, damit Ihr auch alles schön aus der Pkw-Perspektive mitkriegt. Zum Vergrößern bitte einfach auf's Bild klicken. Unsere Expedition führt westlich von Bückeburg die Eveser Straße hinab, vom Ortsteil „Röcke“ (73 m ü NN) etwa 1,3 Kilometer weit bis zur bewussten Verkehrsinsel (49 m ü NN). Das Gefälle ist mal stärker, mal weniger schwach, aber es ist auf der ganzen Strecke allgegenwärtig. Hier ist die Strecke: M_ppi_Strecke.JPG ( 150.41KB ) Anzahl der Downloads: 20 Pardon, falscher Film!!! Noch mal alles von vorn: Also, HIER kommt jetzt WIRKLICH die Strecke: Die Eveser Straße (K1) beginnt im Ortsteil Röcke, wo sie in die Röcker Straße (ehemalige B 65) einmündet bzw. - je nach Sichtweise - aus ihr entspringt. N_31_1_Eveser_Stra_e.jpg ( 101KB ) Anzahl der Downloads: 10 Die Straße hat in Fahrtrichtung rechts einen normalen Bürgersteig, links dagegen einen großzügig ausgebauten Zweirichtungs-Rad-und Fußweg (selbstverständlich benutzungspflichtig), den ich Euch HIER noch mal im Detail zeigen möchte. N_31_2_Eveser_Stra_e.jpg ( 125.2KB ) Anzahl der Downloads: 3 Die Straße beginnt mit einer zwar unübersichtlichen, aber dennoch für Mutige zügig befahrbaren Rechtskurve... N_31_3_Eveser_Stra_e.jpg ( 91.23KB ) Anzahl der Downloads: 1 ...die unmittelbar in eine schnelle Linkskurve übergeht. N_31_4_Eveser_Stra_e.jpg ( 81.42KB ) Anzahl der Downloads: 1 Danach folgt eine mehrere hundert Meter lange Gerade, die so richtig zum Gasgeben ermuntert. Der kombinierte benutzungspflichtige Zweirichtungs-Rad- und Fußweg wird hier jenseits des (meistens völlig überwucherten) Straßengrabens geführt. N_31_5_Eveser_Stra_e.jpg ( 93.9KB ) Anzahl der Downloads: 8 Am Ende der Straße gibt es noch mal eine flotte Links-Rechts-Kombination,... N_31_6_Eveser_Stra_e.jpg ( 81.61KB ) Anzahl der Downloads: 2 ... auf die anschließend eine ebenso flotte Rechts-Links-Kombination zu folgen scheint. N_31_7_Eveser_stra_e.jpg ( 90.31KB ) Anzahl der Downloads: 4 Aber ach: Plötzlich springt vor der vermeintlichen Linkskurve meuchlings eine Verkehrsinsel auf die Fahrbahn, ... N_31_8_Eveser_Stra_e.jpg ( 133.04KB ) Anzahl der Downloads: 3 ... und bevor sich der Autofahrer von seinem Schrecken erholt hat, lässt sich auch noch von rechts ein Vorfahrtszeichen vom Baum fallen! N_31_9_Eveser_Stra_e.jpg ( 120.84KB ) Anzahl der Downloads: 5 Der Autofahrer ist für Sekundenbruchteile völlig fassungslos und geschockt – und macht genau das Falsche: Er nimmt den blauen Lolli in Straßenmitte als Orientierungspunkt… ... und die Folgen sind dann nicht zu übersehen!... N_6_2_Unfall_Petzen.jpg ( 244.48KB ) Anzahl der Downloads: 1 N_6_1_Unfall_Petzen.jpg ( 258.25KB ) Anzahl der Downloads: 0 N_27_1_Verkehrsinsel.JPG ( 122.98KB ) Anzahl der Downloads: 0 N_30_neuer_Unfall.JPG ( 142.09KB ) Anzahl der Downloads: 3 Dem besonders aufmerksamen Leser fällt folgendes auf: 1.) Doc hat mittlerweile die Uhr in seiner Kamera gestellt; 2.) Die Bückeburger Schilderaufsteller haben prompt reagiert: Ein nagelneues 222 wartet auf seinen Einsatz. Übrigens: Falls irgendjemand die plötzlich aus dem Nichts auftauchende Verkehrsinsel für gefährlich hält, dann sei der darauf hingewiesen: Die GESAMTE gezeigte Strecke liegt INNERORTS. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
02.06.2011, 21:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Ob sie die 222 auf Vorrat haben?
|
|
|
02.06.2011, 23:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Gibt's die auch zum Subskriptionspreis? Bitte jeweils zum Monatsersten liefern.
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
03.06.2011, 00:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Danach folgt eine mehrere hundert Meter lange Gerade, die so richtig zum Gasgeben ermuntert. Der kombinierte benutzungspflichtige Zweirichtungs-Rad- und Fußweg wird hier jenseits des (meistens völlig überwucherten) Straßengrabens geführt. Da steht Zeichen 240 links mitten im Gestrüpp und das soll sicherer sein als auf einer schnurgeraden Fahrbahn zu fahren -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
03.06.2011, 09:21
Beitrag
|
|
...Wofür ist dann die 7t-Beschränkung?? Man will wohl verhindern,.... @Doc: Danke für deine Erläuterungen - klingt für mich plausibel. zurück zum Thema - was war dann die Ursache für diese (vermutlich) unbeabsichtigte Kaltverformung? Gedulde Dich bis morgen: Fotos sind schon im Kasten, den Text dazu schreibe ich aber heute nicht mehr. [Klugscheißmodus] die einzigen Verkehrszeichen die ich da sehe sind die beiden Zeichen 437, sonst kann ich nur ausgeblichenes rundes und abgerundetes Blech erkennen [/Klugscheißmodus] Wahrscheinlich die Kuchenbleche der benachbarten, von Doc so empfohlenen Konditorei... Gib's doch zu, das warst Du selber ...nur um mal wieder ein Bückeburger Foto zu posten??? ... das würde unser @Doc doch niemalsnicht tun!!!! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.06.2011, 11:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Gib's doch zu, das warst Du selber ...nur um mal wieder ein Bückeburger Foto zu posten??? ... das würde unser @Doc doch niemalsnicht tun!!!! Sicher Ich hatte neulich einen Kasko Schaden (ich weiß, Kasko ist ne andere Baustelle...), den ich in der Vertragswerkstatt meines geringsten Misstrauens beheben lassen wollte: Beim Mit-Anhänger-Rückwärts-Um-Die Ecke-Rangieren ist ein Rot mal durch mich korrigiert -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
03.06.2011, 11:41
Beitrag
|
|
Sicher Wieso nicht??? Schließlich legt @Doc doch bestimmt zig-km im Jahr mit seinem Gespann zurück und hat somit genügend Praxiserfahrung! Ich hatte neulich einen Kasko Schaden (ich weiß, Kasko ist ne andere Baustelle...), den ich in der Vertragswerkstatt meines geringsten Misstrauens beheben lassen wollte: Beim Mit-Anhänger-Rückwärts-Um-Die Ecke-Rangieren ist ein Rot mal durch mich korrigiert @Thomaygo: du bist ja gemein (und noch dazu nachtragend/pingelig) !!!! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.06.2011, 12:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
@Thomaygo: du bist ja gemein (und noch dazu nachtragend/pingelig) !!!! Hatte einfach nur zu gut gepasst -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
03.06.2011, 12:10
Beitrag
|
|
@Thomaygo: schickst du nen schönen Kuchen zum @Doc und dann ist alles wieder i.O.
OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.06.2011, 12:20
Beitrag
|
|
...Da steht Zeichen 240 links mitten im Gestrüpp und das soll sicherer sein als auf einer schnurgeraden Fahrbahn zu fahren Was ist denn soooo gefährlich daran, diesen Radweg zu benutzen? N_31_10_Eveser_Stra_e.jpg ( 133.16KB ) Anzahl der Downloads: 3 Nun, er ist eigentlich nicht wirklich benutzungspflichtig, denn nach der V 46 - an die zu glauben ja nicht verboten ist - ist der blaue Lolli ungültig, und wenn man Gegenverkehr hat, KÖNNTE es schon etwas eng werden. Deshalb wird der Radweg auch nicht von allen angenommen... N_31_11_Eveser_Stra_e.JPG ( 149.05KB ) Anzahl der Downloads: 2 Natürlich hast Du Recht: Das Radfahren auf dem geraden Stück der Eveser Straße ist für einen Radfahrer ungefährlich. Aber ich sehe das in dem Moment anders, wo es dann in die nachfolgenden Kurven geht. Und ICH möchte auf keinen Fall zur Disposition stehen, wenn der Autofahrer sich in Höhe der Verkehrinsel plötzlich zwischen dem 222 und einem Radfahrer zu entscheiden hat ... Übrigens: Kaum hatte ich die Kamera verstaut und mich mit dem Vito auf den Weg gemacht, kam mir auf dem RECHTEN(!) Bürgersteig eine Geister-Radlerin entgegen!!! Hier gibt es von rechts massenhaft unübersichtliche Einmündungen und Grundstückseinfahrten, und die meisten Autofahrer rechnen hier nicht unbedingt mit einem Geisterradler, der in falscher Fahrtrichtung den Bürgersteig benutzt. Offenbar LIEBEN manche Radler die Gefahr Ich hatte neulich einen Kasko Schaden (ich weiß, Kasko ist ne andere Baustelle...), den ich in der Vertragswerkstatt meines geringsten Misstrauens beheben lassen wollte: Beim Mit-Anhänger-Rückwärts-Um-Die Ecke-Rangieren ist ein Rot mal durch mich korrigiert @ Thomaygo: Deinen kriminalistischen Spürdinn in allen Ehren, aber rechne doch mal nach: - am 29.05.2011 mit dem Radausschnitt ein 222 abmontieren, - anschließend in der Werkstatt einen KV einholen, - den KV zur Versicherung schicken, - Antwort von der Versicherung bekommen, - mit der Antwort der Versicherung zur Werkstatt fahren und meckern, - von der Werkstatt eine Antwort bekommen, - den Vorfall am 03.06.2011 um 08:59 hier posten, und DAS mit einem Wochenende und einem Feiertag dazwischen? Also, soooo schnell sind nicht mal wir Schaumburg-Lipper! Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.06.2011, 12:34
Beitrag
|
|
@Doc: kannst ja schon mal kaufen und kochen..... )... Nö, ich kauf nix ein.och menno @Thomaygo: schickst du nen schönen Kuchen zum @Doc und dann ist alles wieder i.O. Ein Schelm,wer da nen Zusammenhang sieht duckundwech Wenn, dann bringe ich ihn persönlich vorbei und er wird dann bei einer Verkehrsschau gemeinsam vertilgt (wärst dann natürlich als neutraler Beobachter eingeladen zu begutachten,ob es wirklich ein Kuchen und nicht etwa eine Torte,o.ä. war) Am liebsten wäre mir natürlich ihn in Speyer zu übergeben @Doc Hatte vermutet,dass das an dem flexiblen Raum-Zeit-Zusammenhang in deiner Gegend liegt Zitat Also, soooo schnell sind nicht mal wir Schaumburg-Lipper! Da hatte ich euch wohl überschätzt -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
03.06.2011, 13:16
Beitrag
|
|
och menno @Thomaygo: schickst du nen schönen Kuchen zum @Doc und dann ist alles wieder i.O. Ein Schelm,wer da nen Zusammenhang sieht ??? Wenn, dann bringe ich ihn persönlich vorbei Ohhh - gern!! Meine Adresse schick ich per PN! und er wird dann bei einer Verkehrsschau gemeinsam vertilgt (wärst dann natürlich als neutraler Beobachter eingeladen zu begutachten,ob es wirklich ein Kuchen und nicht etwa eine Torte,o.ä. war) Terminvorschlag??? Ob nun Kuchen oder Torte is doch wurscht - Hauptsache lecker!!!!!!!!!!! @Doc Hatte vermutet,dass das an dem flexiblen Raum-Zeit-Zusammenhang in deiner Gegend liegt OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.06.2011, 13:29
Beitrag
|
|
Meine Adresse schick ich per PN! Kannst Du gerne machen, aber ich hatte gedacht, der Kuchen sollte eigentlich für den Doc sein Terminvorschlag??? Am einfachsten natürlich der 05.11.'11 Ansonsten könnte es noch etwas dauern,da mir HH noch im Zwiebelleder steckt -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
03.06.2011, 13:40
Beitrag
|
|
Meine Adresse schick ich per PN! Kannst Du gerne machen, aber ich hatte gedacht, der Kuchen sollte eigentlich für den Doc sein Achso .. das laß sich so, als würdest du mir einen Kuchen vorbeibringen... Terminvorschlag??? Am einfachsten natürlich der 05.11.'11 Ansonsten könnte es noch etwas dauern,da mir HH noch im Zwiebelleder steckt Da weiß ich noch nicht, ob ich da Zeit habe... Meinst du damit den Tidezustand deiner Geldbörse?? (=Ebbe in der Kasse) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.06.2011, 14:28
Beitrag
|
|
Meinst du damit den Tidezustand deiner Geldbörse?? (=Ebbe in der Kasse) -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
03.06.2011, 19:01
Beitrag
|
Guests |
... und bevor sich der Autofahrer von seinem Schrecken erholt hat, lässt sich auch noch von rechts ein Vorfahrtszeichen vom Baum fallen! Das Verkehrszeichen "Verlauf der Vorfahrtstraße" zeigt, dass es hier geradeaus und rechts weiter geht. Die Wegweiser jedoch zeigen nach links und nach rechts. Wie kann das sein?! |
|
|
03.06.2011, 20:34
Beitrag
|
|
... Das Verkehrszeichen "Verlauf der Vorfahrtstraße" zeigt, dass es hier geradeaus und rechts weiter geht. Die Wegweiser jedoch zeigen nach links und nach rechts. Wie kann das sein?! Hab ich doch schon längst geschrieben: ... Das KANN doch nur mit der Relativitätstheorie oder mit der Krümmung des Raumes zusammenhängen... Nun, die "Relativitätstheorie" stimmt insofern, als es auch hier immer auf den Standort des Betrachters ankommt. Betrachtet man die Stelle mit dem gebotenen Abstand , so geht die Eveser Straße eindeutig geradeaus, und die Petzer Straße mündet von rechts her ein; das Zeichen "Abknickende Vorfahrt von rechts" ist also korrekt. Tritt man aber etwas näher, so merkt man, dass der wartepflichtige Zweig quasi in den Bogen der abknickenden Vorfahrt hineingeführt wird. Da das Satellitenfoto von Google Mäpps nicht die nötige Auflösung zeigt, habe ich die ganze Schose mal aufgemalt: N_31_12_Eveser_Stra_e.jpg ( 209.04KB ) Anzahl der Downloads: 0 Man KANN also die ganze Sache "global" betrachten: Dann geht es entweder geradeaus oder nach rechts. Man KANN sich aber bei der Betrachtung auch auf den unmittelbaren Bereich der Einmündung beschränken. DANN haben wie es mit einer etwas windschiefen T-Einmündung zu tun, also gewissermaßen mit einer Y-Einmündung". Eigentlich ist die Beschilderung egal, unübersichtlich wird's nur, wenn mal wieder die Rechte nicht weiß, was die Linke tut (so auch HIER, im vergangenen Sommer): N_17_5.JPG ( 259.11KB ) Anzahl der Downloads: 0 Und weil's so schön ist, noch mal von Norden her:: N_17_1.1.jpg ( 200.83KB ) Anzahl der Downloads: 0 Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.06.2011, 23:19
Beitrag
|
Guests |
Hallo Doc
Das mit den Fahrtrichtungen habe ich auf deinem ersten Foto auch so erkannt, wie du es beschrieben hast. (vielleicht hätte da ein Smilie hinter meine Aussage gehört? Wenn ja, welcher?) Nur - warum sind die Zusatzzeichen zwingend erforderlich? Einmal "Vorfahrtstraße" und einmal "Vorfahrt achten" kommt mir für diese Stelle nämlich völlig ausreichend vor. |
|
|
03.06.2011, 23:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Natürlich hast Du Recht: Das Radfahren auf dem geraden Stück der Eveser Straße ist für einen Radfahrer ungefährlich. Aber ich sehe das in dem Moment anders, wo es dann in die nachfolgenden Kurven geht. Und ICH möchte auf keinen Fall zur Disposition stehen, wenn der Autofahrer sich in Höhe der Verkehrinsel plötzlich zwischen dem 222 und einem Radfahrer zu entscheiden hat ... Bei den Fahrkünsten deiner Landsleute würde ich noch den übelsten Radweg der Strasse vorziehen. |
|
|
03.06.2011, 23:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 |
Der örtliche Bauhof könnte den Weg mal freischneiden. Wäre dann glatt doppelt soviel Platz.
|
|
|
04.06.2011, 10:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
|
|
|
04.06.2011, 10:43
Beitrag
|
|
... Auf der Mitte der Fahrbahn dürfte Dich da keiner treffen, so genau steuern die nicht! ... Hä?? Das immer wieder über den Haufen gefahrene "222" STEHT doch auf der Mitte der Fahrbahn... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
04.06.2011, 11:52
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 07.02.2011 Mitglieds-Nr.: 57670 |
Wo gibt es ein Volkspolzei kuriosenkabinet ???
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 05.06.2011, 10:07
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Zitat gelöscht
|
|
|
05.06.2011, 10:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
sondern auch den besten Milchkaffee des ganzen Landkreises. Der kommt bestimmt aus Rinteln: Uploaded with ImageShack.us Solch kleine Kaffeeröstereien sind, wie man an den nostalgischen Tüten sieht, auch so ein Fall von "alles 50 Jahre später" - und dort einzukaufen eine echte Zeitreise [/OT] c.s. |
|
|
05.06.2011, 11:08
Beitrag
|
|
Sag mal, wie kommst Du an ein Foro aus unserer Küche?!? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
05.06.2011, 11:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
Gast_Tanna_* |
05.06.2011, 11:51
Beitrag
|
Guests |
Doc meinte sicher ein "Foto". R und T sind auf der PC-Tastatur direkt nebeneinander....
|
|
|
05.06.2011, 11:54
Beitrag
|
|
|
|
|
05.06.2011, 12:21
Beitrag
|
|
... Doc meinte sicher ein "Foto". R und T sind auf der PC-Tastatur direkt nebeneinander... Ich kann zwar vieles, aber Feinmotorik "kann" ich überhaupt nicht! Oder etwas pragmatischer ausgedrückt: Wenn ich mich heute für einen Metallberuf entscheiden müsste, dann würde ich eher "Schmied" wählen als "Uhrmacher". Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
05.06.2011, 20:55
Beitrag
|
|
Meinst du damit den Tidezustand deiner Geldbörse?? (=Ebbe in der Kasse) Dann musst du nach HH ziehen (oder an die Nordseeküste) - hier haben wir alle 6 Stunden Tidewechsel!!! (sprich: auch wenn in deiner Geldbörse Ebbe herrscht - nach spätestens 6h ist wieder was drinn ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
11.06.2011, 12:38
Beitrag
|
|
Uploaded with ImageShack.us Solch kleine Kaffeeröstereien sind, wie man an den nostalgischen Tüten sieht, auch so ein Fall von "alles 50 Jahre später" - und dort einzukaufen eine echte Zeitreise Ich kann zwar vieles, aber Feinmotorik "kann" ich überhaupt nicht! Oder etwas pragmatischer ausgedrückt: Wenn ich mich heute für einen Metallberuf entscheiden müsste, dann würde ich eher "Schmied" wählen als "Uhrmacher". OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
22.06.2011, 19:13
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 |
Dann musst du nach HH ziehen (oder an die Nordseeküste) - hier haben wir alle 6 Stunden Tidewechsel!!! (sprich: auch wenn in deiner Geldbörse Ebbe herrscht - nach spätestens 6h ist wieder was drinn ) Magst Du mir verraten, wie Du das anstellst? Wenn ich versuche, meinen Geldbörsenfüllstand dem Tidenhub anzupassen, wird immer nur das Restgeld nass. |
|
|
22.06.2011, 19:29
Beitrag
|
|
Kauf ein Indexpapier, das mit dem Pegelstand gekoppelt ist. Experten empfehlen den Kauf bei Ebbe und Verkauf bei Flut.
|
|
22.06.2011, 22:09
Beitrag
|
|
Dann musst du nach HH ziehen (oder an die Nordseeküste) - hier haben wir alle 6 Stunden Tidewechsel!!! (sprich: auch wenn in deiner Geldbörse Ebbe herrscht - nach spätestens 6h ist wieder was drinn ) Magst Du mir verraten, wie Du das anstellst? - keine Ahnung. Das passiert hier so einfach... Und das tolle: je weiter man sich der Nordseeküste nähert, desto mehr verstärkt sich der Effekt.. Achso - eins hab ich vergessen. nach weiteren 6h ist ja dann auch wieder Ebbe!!! Wenn ich versuche, meinen Geldbörsenfüllstand dem Tidenhub anzupassen, wird immer nur das Restgeld nass. Dann machst du dabei was falsch!!! Oder du solltest deinen geldbörsenfüllstandsanzeiger mal in Ordnung bringen lassen... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
04.09.2011, 15:10
Beitrag
|
|
Ganz in unserer Nähe liegt die „Bückeburger Niederung. Es handelt sich um eine flache Senke von einigen Quadratkilometern, die nördlich und nordwestlich der Stadt Bückeburg liegt. Zum Teil wurde die Senke in den letzten Jahrzehnten (Jahrhunderten…) trockengelegt und dient dem Ackerbau, zum Teil wurde sie vor 25 Jahren „re-naturiert“ und auf den feuchten (und häufig überschwemmten) Wiesen stehen Kühe und Pferde). Dieser Teil der Niederung ist Landschaftsschutzgebiet, und darin ist sogar ein kleines Naturschutzgebiet eingelagert.
Die Niederung wird durchzogen von 2½ Kreisstraßen und einigen öffentlichen Wirtschaftswegen. Die Wirtschaftwege dienen dem Erreichen der Felder und Wiesen sowie dem NICHT motorisierten Durchgangsverkehr (Spaziergänger, Jogger, Radfahrer). Um die Niederung herum gibt es etliche Bauernhöfe, von denen aus die Felder und Weiden der Niederung bewirtschaftet werden. In der Niederung selbst gibt es abseits der "erlaubten" Straßen" - von einer einzigen Ausnahme abgesehen - KEINE Häuser. Es ist also auch möglich, die Bauernhöfe über „normale“ Straßen zu erreichen. Allerdings nutzen die Bauern (und auch andere „Ortskundige ) die Wirtschaftswege als ganz ordinäre Abkürzungen – was den Fußgänger oder Radler schon ziemlich nervt, weil er in der Regel ins Gras ausweichen muss Dem geneigten Jogger fällt in der Niederung die enorme Artenvielfalt auf, nicht nur bei den Tieren (Störche, Fischreiher, rote Milane, Feldhasen, oder Nachtquartier für eben mal ein paar hundert Wildgänse...), sondern auch bei den Verkehrszeichen: Es gibt die vielfältigsten Versuche, den motorisierten Durchgangsverkehr einzudämmen. Am naheliegendsten ist hier wohl die Version 1.0: Ein „260“ mit Zusatzschild „landwirtschaftlicher Verkehr frei“. N_32_1__Version_1.0.jpg ( 51.13KB ) Anzahl der Downloads: 11 Bild 1: Version 1.0 Dieser Weg ist also freigegeben für Fußgänger, Radfahrer und alle Kraftfahrzeuge, die in irgendeinem – wie auch immer gearteten – Bezug zur „Landwirtschaft“ stehen. Diese Version mit dem "260" am häufigsten anzutreffen, vielfach auch gern in der etwas älteren Variante 1.1 N_32_2__Version_1.1.JPG ( 96.05KB ) Anzahl der Downloads: 15 Bild 2: Version 1.1 Ist dieses Zeichen eigentlich gültig? Der Verkehrsminister ist – im Gegensatz zum Justizminister - der Meinung, dass seine Version der StVO, die dieses Schild für ungültig erklärte, nicht gültig ist. Der Justizminister meint umgekehrt: Die neue Version der StVO sei gültig und damit das Schild ungültig. Meiner Meinung nach hat der Verkehrsminister die Lufthoheit über der StVO, also ist das Schild GÜLTIG – was meine Frau nicht daran gehindert hat, ihr Auto im verbotenen Bereich zu parken… Man kann natürlich den gleichen Regelungszweck auch mit der Version 2 erschlagen: N_32_3__Version_2.jpg ( 43.9KB ) Anzahl der Downloads: 9 Bild 3: Version 2.0 Ein simples „250“ mit ZWEI Zusatzschildern: „Radfahrer frei“ und „landwirtschaftlicher Verkehr“ frei. Man benötigt hier zwar etwas mehr Blech, aber man kann auf ein unter Umständen im Regal herumliegendes 250 zurückgreifen – und ein Zusatzschild mit einem Fahrrad drauf ist wahrscheinlich billiger als ein nagelneues 260 (alte 260 darf man ja nicht mehr neu aufstellen…) Irgendein System, ob jetzt ein 250 mit zwei Zusatzschildern oder ein 260 mit nur einem Zusatzschild zu nehmen ist, kann ich nicht erkennen: Bild 1 und Bild 3 wurden vom selben Standpunkt aus aufgenommen; ich habe mich lediglich um 180° gedreht. So weit, so gut. Aber der geneigte Leser wird schon ahnen: WENN in der Bückeburger Niederung alles so einfach wäre, dann hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Ich habe selbstverständlich noch mehr Varianten in petto. Zum Beispiel die Variante 3: Ein 250 mit Zusatz „landwirtschaftlicher Verkehr frei“, aber OHNE Freigabe für Radfahrer (s. Bild 4) N_32_4__Version_3.0.JPG ( 127.83KB ) Anzahl der Downloads: 16 Bild 4: Version 3.0 Nett ist übrigens auch das Ortsausgangsschild im Hintergrund: Der Mähdrescher-Fahrer wird darauf jetzt hingewiesen, dass er ab jetzt hier mehr 50 fahren muss, sondern so richtig volle Pulle losheizen darf. Sinnvoll ist das Ganze aber schon: Das Ortsausgangsschild hat ja auch noch eine Kehrseite: Nämlich ein Ortseingangsschild. Und jetzt kann sich der Bauer mit seinem Mercedes-Diesel, der mit 90 Sachen durch Minden tuckert, nicht mehr herausreden, er habe kein Ortsschild gesehen. Wenn ich „Minden“ schreibe und nicht „Bückeburg“, dann hat das schon seinen Grund: Bild 4 stammt aus einer NRW-seitigen Zufahrt zur Niederung. bei den niedersächsischen Zufahrten spart man sich die Ortsschilder: „Wer hier fährt, muss ortskundig sein, und dann weiß er auch, wo Bückeburg anfängt…“ Übrigens: Mal unterstellt, dass der Radfahrer auf Bild 4 kein Bauer ist: Fährt er da illegal? Antwort: Eindeutig NEIN!!! Die rückwärtige Zufahrt zu dieser Straße (ebenfalls in NRW gelegen, wenn auch nur 5 Meter von der Landesgrenze entfernt, sieht nämlich SO aus: N_32_4a.jpg ( 69.13KB ) Anzahl der Downloads: 5 Bild 5: Rückwärtige Zufahrt zu Bild 4 Jetzt stellt sich natürlich die Frage: „Darf ein Radfahrer, der in eine Straße entsprechend Bild 5 reinfährt, einfach so nach Lust und Laune wenden, oder muss er bis zum Ende durchfahren und prüfen, ob auch die Gegenrichtung das Radfahren zulässt?“ Eine weitere Variante der Version 2 findet man HIER. Wir haben den seltenen Fall, dass an diesem Wirtschaftsweg ein Haus liegt, in dem keine Landwirtschaft betrieben wird. Also: Noch ein weiteres Zusatzschild mit „Anlieger frei“ – aber die armen Radfahrer hat man mal wieder vergessen! N_32_5__Version_3.1.JPG ( 118.99KB ) Anzahl der Downloads: 3 Bild 6: Version 3.1 Ich hatte mich früher immer gewundert, wieso ein bestimmter „verbotener Weg“ doch recht häufig von auswärtigen (also wohl kaum ortskundigen) Pkw genutzt wird – so lange bis ich mal mit eingeschaltetem Navi von Dankersen aus in unser kleines Dorf bei Bückeburg gefahren bin: Mein TomTom schickte mich auch GENAU hier lang! Zuerst fängt alles ganz harmlos an: N_32_6_Zufahrt_H_ckersau.jpg ( 91.97KB ) Anzahl der Downloads: 14 Bild 7: Zufahrt zu Bild 7/8 Man wiegt aktuell nicht über 3t, man hat entweder kein Möppi dabei oder es ist noch vor 21 Uhr: Also reinfahren. Aber ach! Nach etwa 300 Metern stößt man auf eine T-Einmündung, das Navi erzählt „Bitte links abbiegen“ – aber man findet hier die noch nicht bekannte Variante 1.2: Ein 260 mit dem Zusatz „land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei“. N_32_7_Version_1.2.JPG ( 239.19KB ) Anzahl der Downloads: 5 Bild 8 Version 1.2 Frage: Darf „forstwirtschaftlicher Verkehr“ bei denbisher gezeigten Varianten 1.0, 1.1 und 2.0 (jeweils nur „landwirtschaftlicher Verkehr“ freigegeben) etwa NICHT fahren? Und wie sieht es auf DIESEM Weg aus: In Gegenrichtung ist lediglich eine saubere Variante 1.0 ausgeschildert. Darf der Förster auf diesem Weg wenden? Und was macht der ahnungslose Autofahrer, der auf sein Navi reingefallen ist? Wedet er sich sich nach rechts, steht er sich einer wunderschönen Variante der Version 2 gegenüber (ich taufe sie mal Version 2.2): N_32_8_Version_2.2.JPG ( 248.68KB ) Anzahl der Downloads: 20 Bild 9: Version 2.2 "Land,- Forst- und Fischereiwirtschaft frei" Wer kein Bauer oder Förster ist, darf hier also auch mit dem Radl nur durch, wenn er angeln fährt. Das WESENTLICHE Schild wurde aber vergessen: Ein Sackgassen-Schild. Denn wer hier mit einem mehrspurigen Fahrzeug durchwill, dem nützt kein Allradantrieb was: Das Fahrzeug müsste entweder SEHR schmal sein – oder schwimmfähig. Zwischendurch stelle ich mal die Frage, was eigentlich alles unter „landwirtschaftlicher Verkehr“ zu verstehen ist. - Klar: Der Bauer, der mit dem Trecker zu seinem Feld fährt; - klar auch: der Bauer, der mit seinem Pkw einen Weidezaun inspiziert; - unklar: der Bauer, der überflüssigerweise den Wirtschaftsweg als Abkürzung nutzt, um per Pkw in die Disco zu fahren; - ebenfalls unklar: Was ist, wenn der Bauer hier mit dem Trecker in die Disco fährt? Bestimmt nicht so gemeint, aber wohl trotzdem legal- und auch schon gesehen: Der 40tonner mit Futtermitteln, der zu einem Bauernhof will und nicht die dafür ausgebaute Kreisstraße benutzt, sondern die Abkürzung durch die Prärie… Und genau diese Frage des benutzen-Dürfens stellt sich auch an der Schlossbach-Brücke: N_32_9__Version_2_mit_16_t.JPG ( 102.46KB ) Anzahl der Downloads: 15 Bild 10: Version 2.0 mit "16t" Hier geht es weiter für Fußgänger, Radfahrer und „landwirtschaftlichen Verkehr“. Spätestens bei 16 t tatsächlichem Gesamtgewicht ist aber für ALLE Ende der Fahnenstange. Wirklich, denn das Schild „Kompostierungsanlage“ steht zwar etwas doof, aber es hängt eindeutig nicht unter dem 16t-Schild, sondern an einem separaten Mast. Also gilt die 16t-Beschränkung nicht für die Zufahrt zur Kompostierungsanlage, sondern für DIESE Brücke. Und das vermeintliche Zusatzschild ist lediglich ein etwas verunglückter WEGWEISER. Das wird auch dadurch bekräftigt, dass auch die Gegenrichtung mit „16t“ beschildert ist. Frage: Wenn ich jetzt einen halben Kubikmeter Strauchschnitt zur Kompostierungsanlage bringen will oder mir einen Klaufix voll Rindenmulch abholen möchte: Bin ich dann „landwirtschaftlicher Verkehr“? Oder muss ich damit rechnen, dass direkt hinter der Ecke ein steht und von mir 20,- € kassiert? So, liebe Freunde der Bückeburger Niederung: We bis hier durchgehalten hat, bekommt zur Belohnung noch ein ganz besonderes Schmalkerl. Es ist nämlich immer noch nicht Schluss mit der Artenvielfalt: Es gibt natürlich auch noch die Version 4: N_32_10__Version_4.JPG ( 103.62KB ) Anzahl der Downloads: 9 Bild 11: Version 4.0 Verbot für ALLES, was Räder hat und nicht geschoben/gezogen wird. Man fragt sich: - Wozu dient dann der Weg? - Wie kommt der Bauer zu seinem Feld? Keine Sorge, Leute: Man kommt von der anderen Seite an diesen Weg heran. Es gibt sage und schreibe drei Möglichleiten, und die sind je einmal mit den Varianten 1.0, 1.1 und 2.0 ausgeschildert. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
04.09.2011, 19:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Man kann natürlich den gleichen Regelungszweck auch mit der Version 2 erschlagen: Nicht ganz - fahr mal mit einem Pferdespannwerk da lang, dann merkst du schon den Unterschied Das ist mit Sicherheit so gewollt und uns steht es nicht zu, irgendetwas reinzuinterpretieren |
|
|
04.09.2011, 20:20
Beitrag
|
|
Esist aber trotzdem irgendwie gemein dass es so viele geteerte Wege gibt auf denen Radfahren verboten ist
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
04.09.2011, 20:29
Beitrag
|
Guests |
Zitat Darf „forstwirtschaftlicher Verkehr“ bei denbisher gezeigten Varianten 1.0, 1.1 und 2.0 (jeweils nur „landwirtschaftlicher Verkehr“ freigegeben) etwa NICHT fahren? Richtig, da darf nur der landwirtschaftliche Verkehr lang. Zusatzzeichen 1026-36: nur Landwirtschaft frei 1026-37: nur Forstwirtschaft frei 1026-38: Land- und Forstwirtschaft frei |
|
|
04.09.2011, 21:05
Beitrag
|
|
... 1026-36: nur Landwirtschaft frei 1026-37: nur Forstwirtschaft frei 1026-38: Land- und Forstwirtschaft frei Interessant ist dabei, dass der einzige Weg, der WIRKLICH ohne größere Umwege in den Wald führt, mit "landwirtschaftlicher Verkehr frei" ausgezeichnet ist. Es ist aber trotzdem irgendwie gemein dass es so viele geteerte Wege gibt auf denen Radfahren verboten ist... Dafür gibt es aber andererseits auch unge Quiz_11.1.JPG ( 130.29KB ) Anzahl der Downloads: 7 Auch sowas gibt es in der Bückeburgen Niederung: Eine Straße, die regelmäßig gemäht wird. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
06.09.2011, 07:45
Beitrag
|
|
... Nicht ganz - fahr mal mit einem Pferdespannwerk da lang, dann merkst du schon den Unterschied... Ein Pferdefuhrwerk dürfte nicht das Problem sein: Wo steht das Pferd, wenn es gerade mal nicht gebraucht wird? In der Garage? Eher nicht, sondern im Pferdestall oder auf der Weide. - Stall = "Landwirtschaft", - Weide = "erst recht Landwirtschaft". WO ist also das Problem? Doc Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 06.09.2011, 07:58
Bearbeitungsgrund: Das Forum hatte mal wieder einen Hick-up
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
05.10.2011, 21:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Hallo Doc und alle anderen,
ich war vor ein paar Wochen mal dort im Bückeburger (bzw. Schaumburger) Land unterwegs und habe mal auch die Augen aufgehalten, ob es denn dort wirklich Verkehrszeichen gibt, die dem Rest der Republik unbekannt sind. Ich war ja sehr skeptisch - aber - es gibt sie wirklich, die Kuriositäten. Ich denke mal, dass die beiden Fundstücke geografisch noch hier reinpassen, oder? Ist dies in diesem Teil Deutschlands eigentlich ein amtliches Verkehrszeichen? Oder was sagt es mir als unwissendem Touri sonst noch? Aus Frankreich kenne ich ja die "toutes directions"-Schilder, aber was hat dieses Blech zu sagen? (Ich bitte die schlechte Foto-Qualität zu entschuldigen, ich hatte nur 's Handy dabei...) Na gut, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Ortschaft namens "Fahrtrichtung" - hätte ich mal ausprobieren sollen. (Ein wenig weiter nördlich traf ich dann auf einen Wegweiser "Wasserstraße" - und der führte tatsächlich zur gleichnamigen Ortschaft ) PS: Ich hoffe jetzt nur, dass die Bildchen hier noch nicht vertreten waren, den ganzen Fred habe ich jetzt nicht mehr im Koppe... Der Beitrag wurde von jfk bearbeitet: 05.10.2011, 21:52 -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
05.10.2011, 22:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Geht es ein bisschen größer als 160x120 Pixel?
|
|
|
06.10.2011, 05:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Oh, sorry, da habe ich die falsche Verlinkung erwischt und nicht mehr hinterher kontrolliert.
Also: und -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:35 |