Bückeburger Kuriositäten. |
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Bückeburger Kuriositäten. |
27.11.2009, 23:28
Beitrag
#51
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Nanu - hast du Insiderwissen??? Hat er : Während meiner Zeit bei der Bahn war ich unter anderem verantwortlich für die "Sicherheit der Einstiegtüren". Ich selbst war zwar kein Lokführer, hatte aber seinerzeit als Ingenieur bei der Bahn auch meinen „Lok-Führerschein“ (für Kenner: Rotstrichkarte mit Selbstfahrberechtigung) und habe früher jede sich bietende Gelegenheit zum Fahren genutzt. Doc war also auch mal ein großer Junge, der mit der gespielt hat, bevor er auf den "Vito mit Anhänger"-Zug umgestiegen ist. Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
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28.11.2009, 00:28
Beitrag
#52
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Nanu - hast du Insiderwissen???... Ich dachte, das hättest Du mittlerweile gemerkt... Mein coming out findest Du HIER, und 3 Postings später hab ich noch dazugeschrieben, wie es dazu kam... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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28.11.2009, 03:44
Beitrag
#53
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat Insiderwissen??? blink.gif Allgemeinwissen! (Sowas Leichtes weiss doch jeder. ) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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28.11.2009, 10:07
Beitrag
#54
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ernsthaft??
Also aus meiner Erfahrung wissen die meisten Leute doch nichtmal den Unterschied zwischen einem Güterzug und einem ICE!!! Geschweige denn bauliche / betriebliche Detailwissen!!! OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.11.2009, 20:37
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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28.11.2009, 22:12
Beitrag
#55
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Was lernt ihr denn grad so??? Zwischenzeitmatrix-Berechnung für eine Grünwelle-Berechnung??? Praktische Anwendung des Gelernten? Wo denkst du hin Erstmal 2 Jahre Theorie pur Genau!!! Erstmal die ganze Theorie pauken und Grundlagenwissen erwerben, damit du auch interdisziplinäre Zusammenhänge erkennst, verstehst und in Einklang bringen kannst. Und dann im Praktikum kannst du dein geballtes Wissen dann praktisch unter Beweis stellen..... schönes WE und Gruß nach DD wünscht OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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02.12.2009, 23:31
Beitrag
#56
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Woher weißt du??? Während meiner Zeit bei der Bahn war ich unter anderem verantwortlich für die "Sicherheit der Einstiegtüren". Ich selbst war zwar kein Lokführer, hatte aber seinerzeit als Ingenieur bei der Bahn auch meinen „Lok-Führerschein“ (für Kenner: Rotstrichkarte mit Selbstfahrberechtigung) und habe früher jede sich bietende Gelegenheit zum Fahren genutzt. Hieß früher auch Reglerberechtigung... Doc war also auch mal ein großer Junge, der mit der gespielt hat, bevor er auf den "Vito mit Anhänger"-Zug umgestiegen ist. Klatze Naja - so ein Vito mit Anhänger zählt ja lt. StVO auch als Zug PS: lustig auch dein Spruch in der Signatur!! ... Nanu - hast du Insiderwissen???... Ich dachte, das hättest Du mittlerweile gemerkt... Nee Der Zug muss wohl an mir vorübergefahren sein... Mein coming out findest Du HIER, und 3 Postings später hab ich noch dazugeschrieben, wie es dazu kam... Doc aha interessant... hmmm also ich muss sagen - deine Geschichte bzw. Entwicklung liest sich sehr interessant!!! Das erste was mir zu deinem Lebensweg einfiel: workaholic - gleich 3 Jobs auf einmal - na das geht nun wirklich nicht!!! (Oder stand hier eine berühmte dt. Schokoüberraschung für dich Pate?? ) Wobei: Ist Bundeskanzler denn ein Beruf (einen Beruf erlenrt man doch als Azubi - und ich kenne kein Unternehmen, welches eine 3-jährige Ausbildung zum Bundeskanzler anbietet!? Nichtmal das Bundeskanzleramt - obwohls´s hier dann mit Praktikumsplätzen leichter wäre ) Oder doch nur eine angelernte Tätigkeit? Sehr interessant deine berufliche Entwicklung!! Viel Abwechslung und Praxiserfahrung. Dein Hauptjob hat mit der Bahn zu tun - konkret dem Fahrzeug. Bei mir ist´s ähnlich. Auch ich bin als Dipl.-Ing tätig allerdings nich bei sondern für die Bahn - aber für den Fahrweg. Ich plane also Strecken, Gleise, Bahnübergänge, Bahnhöfe und alles drumherum. Na da zoll ich dir mal meine Erfurcht und Respekt für deine vielen Leistungen und eifrigen Einsätze! Ich hoffe deine weiß dies zu schätzen und zu würdigen!! Hut ab!!! (Und ich dachte schon ich hab mit meinem 1-Job-Leben Streß...) Was bitte ist ein Wohnwagenschutzdach??? Etwa eine Dachpanzerung falls mal ein LKw auf der Autobahn seitlich ummkippt??? Oder eine vorsorgliche Schutzmaßnahme im Fall von Camper-Nachbarschaftsstreitigkeiten ?? Und was hat´s mit deinem Vito+Anhänger auf sich?? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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03.12.2009, 01:05
Beitrag
#57
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Ich plane also Strecken, Gleise, Bahnübergänge, Bahnhöfe und alles drumherum. Da bin ich auch gerade bei den Grundlagen Blockstrecken, Flankenschutz, Fahrstraße, Abstand, Durchrutschweg, A/N P/F, ... Edit: Wieso gehts hier im verkehrsportal eigentlich nur um Straßenverkehr? Wie wärs denn mal mit nem Unterforum für andere Verkehrsarten? |
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03.12.2009, 01:50
Beitrag
#58
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Was bitte ist ein Wohnwagenschutzdach?´ Und was hat´s mit deinem Vito+Anhänger auf sich?? Sind Dächer, die über fix stehende Wohnwagen montiert werden, sollen den Wohnwagen vor Verschmutzung etc. schützen und gleichzeitig wird es, weil die Sonne nicht direkt auf den Wohnwagen scheint, im WoWa nicht so heiß. Mit dem Vito-Zug transportiert er die WoWa-Schutzdächer zu den Kunden. Liebe Grüße Hannes |
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03.12.2009, 08:11
Beitrag
#59
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Zitat (OJ) Was bitte ist ein Wohnwagenschutzdach??? Jetzt sind wir aber schon ziemlich weit Andererseits aber auch wieder NICHT, denn auch ICH zähle mich selbst ja schließlich auch zu den im Thread-Titel stehenden "Bückeburger Kuriositäten" Also halte ich mal kurz einen Wohnwagenschutzdach-Vortrag": Geschätzte 50% aller Wohnwagen haben ihr erstes Leben als rollendes Hotel bereits hinter sich - falls sie überhaupt jemals eins hatten - und stehen das ganze Jahr über auf einem Campingplatz - oder auch als Gartenlaube in einem Schrebergarten. Dort faulen sie langsam vor sich hin. Es ist nämlich genau wie beim Einfamilienhaus: "Flachdach" und "dicht" sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen . Um Wettereinflüsse wie Regen, Schnee, Hagel und übermäßige UV-Einstrahlung zu mildern, baut man irgendeinen Schutz über den Wohnwagen. Das kann in Eigenbau geschehen... Hexenhaus.jpg ( 308.78KB ) Anzahl der Downloads: 14 Man KANN das aber auch einem Profi überlassen, der dann etwas Formschöneres hinzaubert. Letzteres sieht dann ungefähr SO aus... 1.2_Seubelt__Radstadt.JPG ( 1.49MB ) Anzahl der Downloads: 10 ...oder als "Gesamt-Kunstwerk auch schon mal SO: 12.2_Thielemann_1__D_briach.JPG ( 98.07KB ) Anzahl der Downloads: 9 Und was hat das ganze mit Doc aus Bückeburg zu tun? Ganz einfach: In unserm kleinen Dorf bei Bückeburg sitzt in einer zweckentfremdeten Scheune die Firma KLIMATOP, die solche Dächer liefert. Und da ich - 1997 als frischgebackener freiberuflicher Bahn-Sachverständiger noch ein zweites berufliches Standbein suchte, - als Dorfbewohner natürlich den Firmenchef privat kannte, habe ich der Firma meine Dienste als "freier Mitarbeiter" angeboten (Konstruktion, Statik, Arbeitsablaufoptimierung). Ich bin dann natürlich - um etwas über das Handling dieser Produkte zu lernen - einige Male auf Montage mitgefahren. Später bin ich dann öfter mal eingesprungen, wenn ein Monteur fehlte - und schließlich bin ich im Außendienst "hängengeblieben". Zu Anfang bin ich durch halb Europa getourt, inzwischen bin bei KLIMATOP hauptsächlich "der Mann für Österreich" - was natürlich auch einen gewissen Freizeitwert bietet... 0.1__2xOssiach.JPG ( 224.9KB ) Anzahl der Downloads: 7 Manchmal artet das Ganze auch in "Ferien auf dem Bauernhof" aus... Bauernhof.JPG ( 147.95KB ) Anzahl der Downloads: 11 Die Frage: Zitat (OJ) ... Und was hat´s mit deinem Vito+Anhänger auf sich??... ist relativ leicht beantwortet:Ich mache das Ganze ja nicht als KLIMATOP-Angstellter, sondern als relativ unabhängiger "freischaffender Künstler". Anfangs fuhr ich solche Touren jeweils mit Sprintern bzw. LT, die die Firma gerade loswerden wollte und die ich günstig bekommen konnte. Nachteil: Ein Sprinter ist für den Alltagsbetrieb als Pkw zu groß und zu unhandlich, für Montage-Einsätze PLUS Materialtransport aber reichlich klein. Vor 8 Jahren konnte ich einen Koffer-Anhäner SEHR günstig kriegen. Den habe ich mir als rollende Werkstatt und Materiallager ausgebaut. Danach war der Sprinter als Zugwagen definitiv zu groß, und ich bin auf einen MB Vito umgstiegen. Der Vito dient dabei überwiegend als Zugmaschine für den Anhänger und als rollendes Bett, aber man kann auch kleinere Transporte solo erledigen. Da die Geschäfte in den letzten Jahren ganz passabel liefen, habe ich mir ein "Upgrade" gegönnt: Vor gut zwei Jahren gab es für mich den Vito 120CDI (204PS) und letzts Jahr einen neuen Montage-Anhänger - den ich optisch und technisch noch ein wenig aufgemotzt habe Mein aktuelles Gespann sieht SO aus: Vito_mit_Anh_nger.jpg ( 68.7KB ) Anzahl der Downloads: 8 R_chansicht__Detail.JPG ( 91.97KB ) Anzahl der Downloads: 7 Doc P.S.: ... Wobei: Ist Bundeskanzler denn ein Beruf (einen Beruf erlenrt man doch als Azubi - und ich kenne kein Unternehmen, welches eine 3-jährige Ausbildung zum Bundeskanzler anbietet!? Nicht jeder Beruf erfordert eine 3jährige Berufsausbildung. Es gibt einerseits Berufe, für die man höher qualifiziert sein muss (Arzt, Ingenieur, Verfassungsgerichtspräsident) und andererseits Berufe, für die FORMAL keinerlei Ausbildung erforderlich ist (Werbefuzzi, Komiker, Bundeskanzler, Wohnwagenschutzdachmonteur...) -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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03.12.2009, 15:22
Beitrag
#60
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
kann man die Schutzdächer wie im 2. Bild aufgebaut lassen, wenn man den WoWa fährt? Hab ich schon gesehen und kam mir etwas ´windig´ vor.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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03.12.2009, 15:54
Beitrag
#61
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
kann man die Schutzdächer wie im 2. Bild aufgebaut lassen, wenn man den WoWa fährt? Hab ich schon gesehen und kam mir etwas ´windig´ vor... Radio Eriwan antwortet:IM PRINZIP JA. Ich habe, weil häufiger Anfragen kamen, mal beim TÜV nachgebohrt und erhielt die Auskunft, ein solches Dach gelte quasi als "Ladung". Also: Anständige Ladungssicherung (ist gegeben!), das ganze nicht breiter als 2,55m, und wenn es wegfliegt ist der Fahrer der Dumme... Ich habe schon mehrere Dächer montiert, die anschließend auf Europas Autobahnen unterwegs waren, und ich habe noch nie gehört, dass es Probleme gegeben hätte. Logo: So ein Ding ist für SEITENwind bis 130 km/h ausgelegt, da macht so ein bisschen GEGENwind hinterm Zugfahrzeug nicht viel aus... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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06.12.2009, 11:50
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#62
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ich plane also Strecken, Gleise, Bahnübergänge, Bahnhöfe und alles drumherum. Da bin ich auch gerade bei den Grundlagen Aha - na da wird´s ja bei dir so langsam fachlich... Blockstrecken, Flankenschutz, Fahrstraße, Abstand, Durchrutschweg, A/N P/F, ... Spannende Sachen, stimmts?! Und das wird noch interessanter!!! (Warst du denn schon im Eisenbahnlabor??? Das war früher im Keller vom Potthoffbau - eine riesige Modellbahnanlage, wo echter Betrieb simuliert wird. So mit verschiedenen Stellwerksbauarten, Zuglaufmeldung, echten Fahrstraßen und -abhängigkeiten) Edit: Wieso gehts hier im verkehrsportal eigentlich nur um Straßenverkehr? Hmmm - wahrscheinlich ist es für den Bereich Straßenverkehr angedacht worden. Wie wärs denn mal mit nem Unterforum für andere Verkehrsarten? Für den anderen Verkehrsträger gibt´s doch ein Extraforum!!! OJ @ Kuli - weiterhin frohes und begeistertes , , , und -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 15:42
Beitrag
#63
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Sind Dächer, die über fix stehende Wohnwagen montiert werden, sollen den Wohnwagen vor Verschmutzung etc. schützen und gleichzeitig wird es, weil die Sonne nicht direkt auf den Wohnwagen scheint, im WoWa nicht so heiß. Also sowas wie ein fahrbares Car-Port & Sonnenschutzdach zusammen!? Mit dem Vito-Zug transportiert er die WoWa-Schutzdächer zu den Kunden. Liebe Grüße Hannes Aha - dachte die wären eine Art Bausatz und damit auch zerlegt anzuliefern. Aber gut - wenn nur ganz lieferbar, braucht der Doc eine große Transportmöglichkeit! Danke für die Aufklärung!! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 15:50
Beitrag
#64
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Spannende Sachen, stimmts?! Schon, aber ich warte immer noch auf das Themengebiet "Straßenverkehr" Und das wird noch interessanter!!! Zitat [i](Warst du denn schon im Eisenbahnlabor??? Das war früher im Keller vom Potthoffbau - eine riesige Modellbahnanlage, wo echter Betrieb simuliert wird. So mit verschiedenen Stellwerksbauarten, Zuglaufmeldung, echten Fahrstraßen und -abhängigkeiten) Kommt nächstes Jahr dran! Drin war ich allerdings schon Ja, ist immer noch im POT-Keller [/i] Zitat Für den anderen Verkehrsträger gibt´s doch ein Extraforum!!! "DEN anderen"??? Schonmal was von Luftverkehr, Schifffahrt, ... gehört? |
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06.12.2009, 16:36
Beitrag
#65
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Spannende Sachen, stimmts?! Schon, aber ich warte immer noch auf das Themengebiet "Straßenverkehr" Und das wird noch interessanter!!! Geduld, Geduld!!! Zitat (Warst du denn schon im Eisenbahnlabor??? Das war früher im Keller vom Potthoffbau - eine riesige Modellbahnanlage, wo echter Betrieb simuliert wird. So mit verschiedenen Stellwerksbauarten, Zuglaufmeldung, echten Fahrstraßen und -abhängigkeiten) Kommt nächstes Jahr dran! Drin war ich allerdings schon Ja, ist immer noch im POT-Keller Und wie war´s? Hat es dir gefallen?? Interessant fand ich immer, dass man dort in Echtzeit simuliert - also mit richtigem Fahrplan arbeitet. Und damit das auch passt laufen die Uhren dort schneller. Ich kenn leider nur die Altanlage - bei meinem Studienende hat man angefangen die damalige Anlage zu modernisieren und umzubauen - ich hab sie allerdings nicht mehr sehen können!! Zitat Für den anderen Verkehrsträger gibt´s doch ein Extraforum!!! "DEN anderen"??? Schonmal was von Luftverkehr, Schifffahrt, ... gehört? Luftverkehr, Schiff?? Wat´n dat?? Das sind doch eher Nischenverkehrsträger. Außerdem bieten die ganz sicher nicht so viele interessante themen und "Angriffs"punkte für ein Forum. Oder kannst du dir den "Baustellenabsicherung"-Thread oder den Schilda-Thread im Bereich Luftverkehr / Wasserweg vorstellen??? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 16:53
Beitrag
#66
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Och, es dürfte sich sicher das ein oder andere "Ankern verboten" mit Herzpfeil finden lassen
Ne, jez ma Schluss mit hier |
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06.12.2009, 16:54
Beitrag
#67
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Oder kannst du dir den "Baustellenabsicherung"-Thread oder den Schilda-Thread im Bereich Luftverkehr / Wasserweg vorstellen??? Na hör mal, Kanalbaustellen laufen schonmal aus... wenn das keinen Thread wert ist... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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06.12.2009, 17:11
Beitrag
#68
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Och, es dürfte sich sicher das ein oder andere "Ankern verboten" mit Herzpfeil finden lassen Mag sein - aber wo steht, dass in der Schifffahrt Herzpfeile unzulässig sind?? Wasserstraßenverkehrsordnung??? Ne, jez ma Schluss mit hier Na wegen so einem kleinen inhaltlichen Abschweifer?? Na gut - schluss für heute! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 17:55
Beitrag
#69
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Oder kannst du dir den "Baustellenabsicherung"-Thread oder den Schilda-Thread im Bereich Luftverkehr / Wasserweg vorstellen??? Na hör mal, Kanalbaustellen laufen schonmal aus... wenn das keinen Thread wert ist... ~ Janus Haste da ein konkretes Beispiel?? Dan mach doch mal ein neues Thema auf! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 20:06
Beitrag
#70
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
kann man die Schutzdächer wie im 2. Bild aufgebaut lassen, wenn man den WoWa fährt? Hab ich schon gesehen und kam mir etwas ´windig´ vor... Radio Eriwan antwortet:IM PRINZIP JA. Ich habe, weil häufiger Anfragen kamen, mal beim TÜV nachgebohrt und erhielt die Auskunft, ein solches Dach gelte quasi als "Ladung". Also: Anständige Ladungssicherung (ist gegeben!), das ganze nicht breiter als 2,55m, und wenn es wegfliegt ist der Fahrer der Dumme... Aha *staun* macht es sich der TÜV da nicht bissl einfach. Schließlich sind ja solche Dächer für stehende WoWa und die dabei auftretenden Kräfte (Wind, Schnee) bemessen, nicht jedoch für 80km/h auf der Autobahn... Außerdem: wirkt so ein Schutzdach nicht wie ein Segel?? Grad bei der Überfahrt über eine große Talbrücke: eine seitliche Boe und schwups segelt der WoWa allein ins Tal.... Ich habe schon mehrere Dächer montiert, die anschließend auf Europas Autobahnen unterwegs waren, und ich habe noch nie gehört, dass es Probleme gegeben hätte. Doc Vielleicht konnten die fahrer ja danach nicht mehr , bzw. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 21:08
Beitrag
#71
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 30.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45594 |
Sorry Fehler gemacht .
OJ , da erschließen sich dem Doc neue Transportmöglichkeiten . In Bückeburg gibt es einen Segelflugverein . Wenn Doc das ausarbeitet wird er wohl vom Luftverkehr berichten . Gruß ins Fürstenland . Catdriver Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 06.12.2009, 22:24
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
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06.12.2009, 21:12
Beitrag
#72
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 06.12.2009, 22:25
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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06.12.2009, 21:39
Beitrag
#73
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Mit dem Vito-Zug transportiert er die WoWa-Schutzdächer zu den Kunden. Aha - dachte die wären eine Art Bausatz und damit auch zerlegt anzuliefern. Aber gut - wenn nur ganz lieferbar, braucht der Doc eine große Transportmöglichkeit! Naja, auch zerlegt und womöglich mehrere gleichzeitig brauchen Sie auch ihren Platz, haben doch auch einige Alu-Streben, nicht nur das DAchmaterial. Liebe Grüße Hannes |
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06.12.2009, 21:46
Beitrag
#74
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Na hör mal, Kanalbaustellen laufen schonmal aus Haste da ein konkretes Beispiel?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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07.12.2009, 21:49
Beitrag
#75
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Ich will ja nicht stören...
aber ich hätte mal wieder einen Beitrag zum "Topic": In unserer Nachbarstadt Minden (Westf) habe ich eine schöne Stilblüte entdeckt: Die Hausberger Straße mündet rechtwinklig in die Kaiserstraße. Das Abbiegen nach rechts gestaltet sich derzeit etwas schwierig: Direkt nach der Einmündung beginnt eine enge Baustelle. Die Fahrbahnbreite reicht zwar zur Durchfahrt von Lkw (die dort auch fahren dürfen), aber es ist längeren Fahrzeugen nicht möglich, nach rechts einzubiegen ohne zu „sägen“. Deshalb wurde das folgende Verkehrszeichen (ein wenig windschief) aufgestellt: N2_Minden.jpg ( 92.64KB ) Anzahl der Downloads: 23 Die einzelnen Symbole besagen meines Wissens: • gilt für Lkw oder Lkw-Gespanne über 3,5 t zGG; • gilt für Sattelzüge (unabhängig vom zGG); • gilt für Lkw mit Anhänger (unabhängig vom zGG). Jetzt frage ich mich: Warum ist das Rechtsabbiegen ausdrücklich auch für Bonsai-Brummis mit Klaufix-Anhänger verboten, nicht aber für Omnibusse? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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07.12.2009, 22:13
Beitrag
#76
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Jetzt frage ich mich: Warum ist das Rechtsabbiegen ausdrücklich auch für Bonsai-Brummis mit Klaufix-Anhänger verboten, nicht aber für Omnibusse? Das hat bestimmt einen tieferen Sinn - schließlich hat man sich das richtig was kosten lassen: Größeres Schild (noch dazu wohl eine Maßanfertigung!) statt Standardschilder aus dem Fundus hinzuhängen: VZ209-10+ZZ1048-12 würde (bis auf Lastzügli bis 3,5t) exakt das gleiche aussagen bzw. vorschreiben c.s. |
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07.12.2009, 22:20
Beitrag
#77
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat ....nicht aber für Omnibusse? Schwere Frage! Entweder: a) weil Busfahrer einfach geschickter, schneller, besser, rücksichtsloser, furchteinflössender sind oder b) weil es keine Busse in Bückeburg gibt und auch kein Busfahrer freiwillig auf die Idee käme dort hinzufahren c) weil das Schild heruntergefallen ist und Freunde fand d) weil das Schild gerade nicht auf Lager war und dieses Jahr auch nicht mehr rein kommt. e) weil man das Risiko für die maximal 0,1 Prozent aller Verkehrsteilnehmer (nämlich Busse) in Kauf nimmt, aber nicht häufiger als zwei Mal am Tag die Straße für den Abschlepper sperren möchte f) weil die örtliche Busgesellschaft darauf bestand und mit dieser Maßnahme Personal durch natürliche Selektion abbauen will g) weil der anordnende Beamte von den vielen Schildern ohnehin schon verwirrt war. Nebenher: An der Kreuzung erkennt man ein gelber Umleitungsschild für LKW. Gilt dies eigentlich auch für alle auf dem weißen Schild angegebenen LKW-Typen oder existiert diese Umleitung nur für "Premium-LKW"? (oder ist das gar kein Umleitungsschild, weil hier wieder ein Schnauzen-LKW abgebildet wurde?) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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07.12.2009, 22:37
Beitrag
#78
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... b) weil es keine Busse in Bückeburg gibt und auch kein Busfahrer freiwillig auf die Idee käme dort hinzufahren... Es gibt in Bückeburg - abgesehen von einigen wenigen Überland-Buslinien - mehr Reisebusse als mir lieb ist. WAS die Passagiere auf ihrer Kaffeefahrt in Bückeburg sehen wollen ist mir in den ganzen 21 Jahren, die ich hier wohne, noch ncht klar geworden... Aber: Das Schild steht in MINDEN. Man müsste zwar nach rechts abbiegen, um nach Bückeburg zu kommen (was ja vermutlich kaum einer will), aber man müsste auch nach rechts abbiegen, wenn man zum Mindener Bahnhof will... Zitat (... oder ist das gar kein Umleitungsschild, weil hier wieder ein Schnauzen-LKW abgebildet wurde?) ... Dieses Schild ist spätestens seit dem 01.09.2009 UNGÜLTIG. Aber Du brauchst als Lkw-Fahrer ja niemandem zu verraten, dass Du es TROTZDEM befolgst. Im Zweifelsfall fährst Du eben nur ZUFÄLLIG da längs Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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07.12.2009, 22:40
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#79
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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07.12.2009, 22:48
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#80
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat btw: Wo seht Ihr da einen Hauber? stimmt - mit der Lupe sehe ich es jetzt auch: Ist gar keiner. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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07.12.2009, 22:53
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#81
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
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07.12.2009, 23:11
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#82
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Kommt man doch - via Nordbrücke mit mindestens (!) ~2,7km Umweg... Geht auch einfacher: Entsprechend der Beschilderung links abbiegen, via Kaiserbrücke die Weser überqueren, an deren Ende wenden (müsste bei 4 + 2 Spuren machbar sein, auf dem selben Weg retour - und dann GERADEAUS über die gezeigte Einmündung. Umweg: etwa 600 m Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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07.12.2009, 23:29
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#83
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Geht auch einfacher: (...) Was der Ortsfremde erst mal wissen - und die Verkehrslage erlauben! - muß Und ein Gelenk-KOM oder auch Neunsitzer-Maxisprinter mit Riesenwohnwagen darf einfach abbiegen; ein Ford Tourneo Connect mit Klaufix sowieso... Aber Hauptsache, kein Lastzug - und sei er noch so handlich... c.s. |
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08.12.2009, 00:32
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#84
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Ist die Brücke an der Kaiserstraße eigentlich immer noch unverständlicherweise für Radfahrer gesperrt?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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08.12.2009, 12:30
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#85
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... oder auch Neunsitzer-Maxisprinter mit Riesenwohnwagen darf einfach abbiegen... Er DARF zwar, aber er KANN nicht... Ist die Brücke an der Kaiserstraße eigentlich immer noch unverständlicherweise für Radfahrer gesperrt?... Nein, inzwischen ist sie verständlicherweise für Radfahrer gesperrt. Ich nehme mal an, Du meinst die historische Flutbrücke über die Weser-Wiesen, zu der man hier abbiegt. Diese Brücke hatte früher mal zwei hohe Bürgersteige und 2 x 2 verengte Fahrspuren. Wie das dort früher mit den Radfahrern geregelt war, weiß ich heute nicht mehr. ICH habe per Rad jedenfalls immer die jeweils rechte Fahrspur benutzt. Vor ein paar Jahren hat man plötzlich festgestellt, dass die Brücke Risse hatte und akkut einsturzgefährdet war. Es war aber nun ABSOLUT UNMÖGLICH, diese Brücke für ne Weile GANZ dicht zu machen. Also wurde erst einmal als Not-Maßnahme zur Entlastung der Brücke die Anzahl der Fahrstreifen halbiert: Der jeweils in Fahrtrichtung LINKE Fahrstreifen wurde verbreitert und der jeweils in Fahrtrichtung rechte Fahrstreifen wurde durch eine kleine Schwelle abgetrennt und zum Radweg erklärt. DANN liefen die Planungen für einen Neubau an. Dieser Neubau berücksichtigt dann auch die Tatsache, dass die Verkehrsführung zwischen Brücke und Bahnhof seit (IMHO) 150 Jahren geändert ist. Im Moment ist es so, dass die alte Brücke zu rund 40% abgebrochen ist und sich auf dem verbliebenen Rest ALLES rüberwältzt. Es sind verblieben: - ein einseitiger abgetrennter Bürgersteig, - zwei schmale Kfz-Fahrbahnen, - wiederum durch ein Geländer abgetrennt: ein wenig Platz für die Bauarbeiter. SO sieht es aus, wenn man von der Einmündung Hausberger Straße in Richtung Baustelle guckt: N2_2_Baustelle_MI.jpg ( 76.99KB ) Anzahl der Downloads: 8 Eindeutig zu erkennen: - Es ist für längere Fahrzeuge ziemlich schwierig, hier einzubiegen; - Radfahrer und Fußgänger sollen bitte die andere Straßenseite benutzen, Radfahrer sollen dort schieben; - das rechteckige Hinweisschild ist für die Fußgänger allerdings nicht verbindlich, sondern lediglich eine freundliche Bitte... Unmittelbar vor der Brücke sieht es für die Fußgänger dann SO aus: N2_3_Baustelle_MI.JPG ( 103.64KB ) Anzahl der Downloads: 5 Wer nicht hören will, muss fühlen! Hier darf der unfolgsame Fußgänger nicht mehr weitergehen , er kann allerdings auch nicht mehr ohne weiteres die Fahrbahn überqueren - es sei denn, er wuchtet sich über die Beton-Leitplanke in Fahrbahnmitte. Und SO geht es dann auf der Brücke weiter: N2_4_Baustelle_MI.jpg ( 61.34KB ) Anzahl der Downloads: 6 Das Verbot für Radfahrer dient hier hauptsächlich dem Schutz der Radler vor sich selbst: In der gezeigtern Fahrtrichtung ist IMMER Stau, denn die Grünphase der Ampel im Hintergrund ist SEHR kurz. Die meisten Fahrzeuge biegen an der Ampel halbrechts in die Viktoriastraße ein, aber auch ein Grünpfeil würde hier nicht viel nützen, da - baustellenbedingt - keine Rechtsabbiegerspur vorhanden ist. Wenn hier im Ampelstau ein Lkw steht, ist rechts SEHR wenig Platz - aber im Stau würden sich Radfahrer TROTZDEM rechts vorbeiquetschen. UND wenn DANN der Lkw wieder anfährt - oder gar an der Ampel der abknickenden Vorfahrt nach halbrechts folgt (hier im Bild noch nicht zu erkennen)... Doc P.S.: Auf dem unteren Foto ist zu erkennen, dass hier eine weiße durchgezogene Linie (die ehemalige "Mittellinie") weder entfernt noch durchgekreuzt wurde. DARF man hier überhaupt so fahren die der Geländewagen vor mir? Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 08.12.2009, 13:26 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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08.12.2009, 13:40
Beitrag
#86
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Nein, inzwischen ist sie verständlicherweise für Radfahrer gesperrt. Mir fehlt das Verständnis, denn ich sehe da pro Fahrtrichtung eine wunderschöne Fahrspur. Die rechts-vorbei-Problematik kann ich teilweise nachvollziehen, für mich gilt sie aber nicht. Darf man als Radfahrer eigentlich die Nordbrücke benutzen? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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08.12.2009, 14:56
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#87
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Mir fehlt das Verständnis, denn ich sehe da pro Fahrtrichtung eine wunderschöne Fahrspur. Wenn Du das Radfahr-Verbot hier abschaffen willst, musst Du Dich nicht an MICH, sonder an die Straßenverkehrsbehörde in Minden (Westf) wenden Zitat ... Darf man als Radfahrer eigentlich die Nordbrücke benutzen?... Ja, darf man: Es gibt beidseitig einen durch Geländer abgetrenneten kombinierten Rad- & Fußweg. Aber warum willst Du 2,7 km Umweg fahren, nur um nicht 200 m weit schieben zu müssen? Doc P.S.: Wieso interessierst Du als Dortmunder Dich so für die Radfahrer-Situation in Minden? -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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08.12.2009, 15:32
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#88
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Aber warum willst Du 2,7 km Umweg fahren, nur um nicht 200 m weit schieben zu müssen? Freunde von mir wohnen dort, und RE6 + Fahrrad ist auf der Strecke sehr viel billiger als Auto und dabei kaum langsamer. Und da mein Ziel nordwestlich des Wasserstraßenkreuzes liegt, wäre die Strecke via Nordbrücke auch kein so riesiger Umweg.Wieso interessierst Du als Dortmunder Dich so für die Radfahrer-Situation in Minden? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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08.12.2009, 16:29
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#89
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Zitat P.S.: Auf dem unteren Foto ist zu erkennen, dass hier eine weiße durchgezogene Linie (die ehemalige "Mittellinie") weder entfernt noch durchgekreuzt wurde. DARF man hier überhaupt so fahren die der Geländewagen vor mir? Zitat § 39 StVO
5) Auch Markierungen und markierte Radverkehrsführungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf. Gelbe Markierungen können auch in Form von Markierungsknopfreihen, Markierungsleuchtknopfreihen oder als Leitschwellen oder Leitborde ausgeführt sein. Leuchtknopfreihen gelten nur, wenn sie eingeschaltet sind. Alle Linien können durch gleichmäßig dichte Markierungsknopfreihen ersetzt werden. In verkehrsberuhigten (§ 45 Absatz 1d) Geschäftsbereichen können Fahrbahnbegrenzungen auch mit anderen Mitteln, insbesondere durch Pflasterlinien, ausgeführt sein. Schriftzeichen und die Wiedergabe von Verkehrszeichen auf der Fahrbahn dienen dem Hinweis auf ein angebrachtes Verkehrszeichen. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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08.12.2009, 16:35
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#90
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Gelbe Markierungen können auch in Form von Markierungsknopfreihen, Markierungsleuchtknopfreihen oder als Leitschwellen oder Leitborde ausgeführt sein... Schön, die gelben Leitschwellen würde ich auch beachten, wenn sie NICHT verbindlich wären. Aber was ist mit der WEISSEN Linie in der Mitte des verbliebennen Rest-Fahrstreifens? Ist die ungültig, nur weil in 2 m Abstand eine gelbe Leitschwelle liegt? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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08.12.2009, 16:40
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#91
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Ja klar, denn gelbe Markierungen heben weiße auf
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 08.12.2009, 19:04
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
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08.12.2009, 16:42
Beitrag
#92
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Zitat Auch Markierungen und markierte Radverkehrsführungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf Das ist ja das schöne an der neuen StVO, ALLE weißen Markierungen werden aufgehoben -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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08.12.2009, 16:48
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#93
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Doc, auf deinem ersten Bild siehst du eine transportable Stahlschutzwand (STGW 4200, T1/W3). Diese Wand hat integrierte gelbe retroreflektierende Kennzeichnungen; diese sind Ersatz für Gelbmarkierung. Dadurch das jetzt noch die Wand links vom FS steht und über die vorh. weiße Markierung schwenkt, wird sie auch aufgehoben.
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
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09.12.2009, 00:05
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#94
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ich will ja nicht stören... *grummel* - wir waren grad soooo schön aber ich hätte mal wieder einen Beitrag zum "Topic": Na dann schnapp dir nen Stifft und leg mal los... Die einzelnen Symbole besagen meines Wissens: • gilt für Lkw oder Lkw-Gespanne über 3,5 t zGG; • gilt für Sattelzüge (unabhängig vom zGG); • gilt für Lkw mit Anhänger (unabhängig vom zGG). Na is doch mal mitgedacht. Eh die LKW-Lenker recht rum einschlagen und dann feststecken... (Das Argument mit dem Bus leuchtet mir auch ein. Allerdings wenn man sich schon so eine große Trägertael leistet, hätte man auch das Bus-Piktogramm mit draufmalen können...) Jetzt frage ich mich: Warum ist das Rechtsabbiegen ausdrücklich auch für Bonsai-Brummis mit Klaufix-Anhänger verboten, nicht aber für Omnibusse? Was bitte ist ein Klaufi-Anhänger??? Etwa sowas womit du deine WoWa-Dächer auslieferst?? Na das finde ich aber jetzt verdächtigt!!! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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09.12.2009, 01:10
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#95
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Es gibt in Bückeburg - ....... - mehr Reisebusse als mir lieb ist. Fahren die etwa alle an deiner Haustür vorbei?? WAS die Passagiere auf ihrer Kaffeefahrt in Bückeburg sehen wollen ist mir in den ganzen 21 Jahren, die ich hier wohne, noch ncht klar geworden... Na bestimmt ein WoWa-Schutzdach kaufen!!! Aber: Das Schild steht in MINDEN. Man müsste zwar nach rechts abbiegen, um nach Bückeburg zu kommen (was ja vermutlich kaum einer will), Das widerspricht nun aber deiner obigen Behauptung!!! Was der Ortsfremde erst mal wissen - und die Verkehrslage erlauben! - muß Na is doch ganz einfach - einfach den Einheimischen hinterherfahren und deren Fahrmanöver nachahmen. Ob´s die verkehrslage erlaubt?? Wen interessierts - Blinker raus um rumgezogen!!! (hier in HH wird ja schon gar nicht mehr geblinkt und auch die bereits verstopften Kreuzungen noch weiterzugefahren - warum also soll´s in minden oder beim Doc zu Hause anders sein ???) Und ein Gelenk-KOM oder auch Neunsitzer-Maxisprinter mit Riesenwohnwagen darf einfach abbiegen; ein Ford Tourneo Connect mit Klaufix sowieso... Aber Hauptsache, kein Lastzug - und sei er noch so handlich... c.s. Höre ich da etwa Unmut aus deiner Stimme??? Doc P.S.: Wieso interessierst Du als Dortmunder Dich so für die Radfahrer-Situation in Minden? Eine leicht ketzerische Frage!!! Ein VP´ler is doch immer offen für Problemstellungen und Verkehrslösungen - auch (oder gerade ?) wenn er nicht unmittelbar und direkt betroffen ist. SO sieht es aus, wenn man von der Einmündung Hausberger Straße in Richtung Baustelle guckt: Doc Sehr interessanter Bericht. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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09.12.2009, 07:42
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#96
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Es gibt in Bückeburg - ....... - mehr Reisebusse als mir lieb ist. Fahren die etwa alle an deiner Haustür vorbei?? Das wäre wirklich mal lustig, da ich in DIESER Straße wohne: Quiz_9.2.JPG ( 117.91KB ) Anzahl der Downloads: 14 Zitat (OJ) Zitat (Doc) WAS die Passagiere auf ihrer Kaffeefahrt in Bückeburg sehen wollen, ist mir in den ganzen 21 Jahren, die ich hier wohne, noch ncht klar geworden... Na bestimmt ein WoWa-Schutzdach kaufen!!! Guxtu Reiseführer: Bückeburg hat ein sehenswertes Hubschrauber-Museum (Geheimtipp: Falls mal jemand nach Bückeburg kommt und einen halben Tag Zeit hat...), eine hässliche Barock-Stadtkirche, ein Wasserschloss und ein Mausoleum. Was NICHT im Reiseführer steht: Im Schloss wohnt ein ECHTER Fürst (Alexander zu Schaumburg-Lippe), bei dem jahrelang in der Regenbogenpresse die Frage hieß: "WANN heiratet er endlich Jette Joop?" Ich glaube, Fürst Alex ist wahre Grund dafür, das so viele Omis eine Kaffeefahrt im Reisebus nach Bückeburg machen: Sie hoffen, einen Blick auf den Fürsten zu erhaschen. Zitat (OJ) Zitat (Bonsai-Brummi) ... Aber Hauptsache, kein Lastzug - und sei er noch so handlich... Höre ich da etwa Unmut aus deiner Stimme??? ...Na ja, Bonsai-Brummis Bonsai-Brummi wird ja auch immer diskriminiert: Zitat (OJ) Zitat (Doc an @Janus) ... Wieso interessierst Du als Dortmunder Dich so für die Radfahrer-Situation in Minden? Eine leicht ketzerische Frage!!! Ein VP´ler is doch immer offen für Problemstellungen und Verkehrslösungen - auch (oder gerade ?) wenn er nicht unmittelbar und direkt betroffen ist.Nun ja, es wundert mich halt, dass jemand, der über hundert Kilometer entfernt wohnt, nach einer ganz speziellen Fahrrad-Strecke in Minden fragt... Zitat (OJ) ... Was bitte ist ein Klaufix-Anhänger??? Etwa sowas womit du deine WoWa-Dächer auslieferst?? Na das finde ich aber jetzt verdächtigt!!! ... Nö, ganz im Gegenteil: Ein "Klaufix"-Anhänger ist ein Anhängerlein, wie man es sich beim Baumarkt leihen kann, wenn man dort mal ne Tüte Zement gekauft hat und sich nicht den Kofferraum einsauen möchte: Also ein klitzekleines - ungebremstes - offenes Teil mit 200 bis 350 kg zul. Gesamtgewicht. Eben mal fix abgehängt und mitgenommen... MEIN Anhängerlein schiebst Du allein nicht mal eben allein weg... Gespann_startklar.JPG ( 84.93KB ) Anzahl der Downloads: 11 Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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13.12.2009, 20:26
Beitrag
#97
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Zitat (OJ) Was bitte ist ein Wohnwagenschutzdach??? Jetzt sind wir aber schon ziemlich weit Naja - bissl vom Thema abgeschweift würd ich sagen... Andererseits aber auch wieder NICHT, denn auch ICH zähle mich selbst ja schließlich auch zu den im Thread-Titel stehenden "Bückeburger Kuriositäten" Ja wenn du dich selbst so bezeichnest..... Also halte ich mal kurz einen Wohnwagenschutzdach-Vortrag": Aha spannende Geschichte!! Und gut umschrieben - grad das mit dem "2.Lebenshälfte". War mir gar nicht so bekannt - ich dachte vielmehr, dass die meisten WoWa eher als mobiles Hotel ihren Dienst tun - und dies zwar ausschließlich! Das mit den feststehenden WoWa´s hielt ich eher für eine Randerscheinung ("Nischenprodukt"). Aber danke für deine ausführliche Aufklärung!!! "Flachdach" und "dicht" sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen . Sprichst du da etwa aus persönlicher Erfahrung?? Das kann in Eigenbau geschehen... Hexenhaus.jpg ( 308.78KB ) Anzahl der Downloads: 14 Man KANN das aber auch einem Profi überlassen, der dann etwas Formschöneres hinzaubert. Letzteres sieht dann ungefähr SO aus... 1.2_Seubelt__Radstadt.JPG ( 1.49MB ) Anzahl der Downloads: 10 Lustige Bildchen - grad das erste (auch dessen pic-name "Hexenhaus") Zumal der Schutz im ersten Bild ja nicht so wirklich mobil zu sein scheint. Dein Produkt erscheint da 100%-ig flexibel und futuristisch modern. Sieht echt gut aus! ...oder als "Gesamt-Kunstwerk auch schon mal SO: 12.2_Thielemann_1__D_briach.JPG ( 98.07KB ) Anzahl der Downloads: 9 Gartenlaube?? Ich bin dann natürlich - um etwas über das Handling dieser Produkte zu lernen - einige Male auf Montage mitgefahren. Später bin ich dann öfter mal eingesprungen, wenn ein Monteur fehlte - und schließlich bin ich im Außendienst "hängengeblieben". Zu Anfang bin ich durch halb Europa getourt, inzwischen bin bei KLIMATOP hauptsächlich "der Mann für Österreich" So rutscht man in fachfremde Branchen rein - quasi wie dir Jungfrau zum Kind... Und nun schon Länderexperte für die Össis... -->Schöne Karriere!! Manchmal artet das Ganze auch in "Ferien auf dem Bauernhof" aus... Bauernhof.JPG ( 147.95KB ) Anzahl der Downloads: 11 Na solange du keinen Kuhstall oder Hühnerstall mit einem deiner Dächer beglücken sollst... Die Frage: Zitat (OJ) ... Und was hat´s mit deinem Vito+Anhänger auf sich??... ist relativ leicht beantwortet:interessante Ausführungen - man merkt du bist Fachmann im Optimieren nicht nur von Fertigungsprozessen, sondern auch von Transportketten und Logistik!! Respekt! Da die Geschäfte in den letzten Jahren ganz passabel liefen, habe ich mir ein "Upgrade" gegönnt: Aha - rollt der Wo hast´n das Upgrade runtergeladen??? Schöne Fuhre - und sogar mit Eigenwerbung. P.S.: ... Wobei: Ist Bundeskanzler denn ein Beruf (einen Beruf erlenrt man doch als Azubi - und ich kenne kein Unternehmen, welches eine 3-jährige Ausbildung zum Bundeskanzler anbietet!? Nicht jeder Beruf erfordert eine 3jährige Berufsausbildung. Ja manchmal reichen auch 2,5 oder gar 2 Jahre. Aber ich hab meine obige Aussage schon mit Ironie geschrieben - falls dir das nicht aufgefallen ist!! Es gibt einerseits Berufe, für die man höher qualifiziert sein muss (Arzt, Ingenieur, Verfassungsgerichtspräsident) Jupp da reichen oftmals keine 3 Jahre für Ausbildung & Co... und andererseits Berufe, für die FORMAL keinerlei Ausbildung erforderlich ist (Werbefuzzi, Komiker, Bundeskanzler, Wohnwagenschutzdachmonteur...) Das kommentier ich jetzt nicht...... Schönen 3.Advent dir noch und weiterhin gute Geschäfte sowie rege Beteiligung im VP (Und danke für deine seeeehr ausführlichen & äußerst interessanten Erläuterungen bzgl. WoWa-Dach!!) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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16.12.2009, 08:37
Beitrag
#98
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Von unserm kleinen Dorf führt die K2 nach Bückeburg (ein hübsches Paradoxon: eine schnurgerade Kreisstraße).
Diese Straße ist eine Allee mit einem einseitigen kombinierten Rad/Fußweg, der früher mal ganz ordentlich zu befahren war. In den letzten Jahren hat er allerdings sehr gelitten, weil die Baumwurzeln allmählich den Asphalt hochdrückten. Vor gut einem Monat wurde begonnen, den Radweg zu sanieren: Dort, wo die Asphaltdecke sich hochwölbte, wurde sie aufgestemmt, die schuldige Baumwurzel wurde freigelegt, abgetrennt und ausgegraben und das Loch wieder mit Schotter verfüllt und verdichtet. Nachdem man mit einem Baum fertig war, kam der nächste dran. Inzwischen hat man die ganzen 1,3 Kilometer abgearbeitet, und ich schätze mal, wenn Bückeburg übernächstes Jahr wieder Geld hat, gibt es für den Radweg eine neue Asphaltdecke. Da nun auf der schnurgeraden Fahrbahn manchmal einige Hindernisse herumstandenstanden (Bagger, Kipper, Rüttelplatten) und außerdem manchmal Radfahrer und Fußgänger auf die Fahrbahn auswichen, hat man natürlich die jeweilige Baustelle abgesichert – und zwar, indem man auf der GESAMTEN Strecke (1,3 km) Tempo 50 und Überholverbot aufgebaut hat. N3_1Radwegbaustelle.JPG ( 132.99KB ) Anzahl der Downloads: 56 Diese Schilderkombination stand dort natürlich auch über Nacht und am Wochenende, und sie steht da auch jetzt noch, wo die Baggerarbeiten offensichtlich abgeschlossen sind. Nun, der Bückeburger Autofahrer sieht’s Gott sei Dank äußerst pragmatisch … Ein Problem sind nur manche seltenen Schleicher, die nachts die GESAMTE Strecke mit maximal 40 fahren: Es KÖNNTE sich ja um eine Zivilstreife handeln, die den genervten Hintermann zum Überholen provozieren will. Doc P.S.: Ich sehe es erst jetzt beim Betrachten: Der Bauarbeiter auf dem Zeichen 123 hat ja Füße!!! Ist es nicht seit über 17 Jahren strengstens verboten, solche Schilder aufzustellen? -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
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16.12.2009, 10:19
Beitrag
#99
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 |
Ich sehe es erst jetzt beim Betrachten: Der Bauarbeiter auf dem Zeichen 123 hat ja Füße!!! Ist es nicht seit über 17 Jahren strengstens verboten, solche Schilder aufzustellen? Da er da alleine herumsteht, macht es auch keinen Unterschied, ob er Füße hat oder nicht. Ein alleinstehendes Gefahrenzeichen hat sowieso (fast) nur zivilrechtlich Bedeutung, wenn einer den Schaden hat. |
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16.12.2009, 10:53
Beitrag
#100
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 |
Was ich viel interessanter finde, ist die sehr mangelhaft gesicherte Querungshilfe. Denn Hindernisse auf der Fahrbahn müssen gesichert sein, und das nach entsprechenden Vorschriften. Fährt hier bei schlechten Witterungsverhältnissen jemand gegen den Bordstein, bekommt er sein Geld zurück. -------------------- |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 00:46 |