Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
08.10.2011, 19:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
ich war vor ein paar Wochen mal dort im Bückeburger (bzw. Schaumburger) Land unterwegs per oder oder Auto ?? und habe mal auch die Augen aufgehalten, ob es denn dort wirklich Verkehrszeichen gibt, die dem Rest der Republik unbekannt sind. Na da bin ich ja mal gespannt... Ich war ja sehr skeptisch - aber - es gibt sie wirklich, die Kuriositäten. Ist dies in diesem Teil Deutschlands eigentlich ein amtliches Verkehrszeichen? Oder was sagt es mir als unwissendem Touri sonst noch? ein rundes Kuchenblech - also ein Gebot/Verbot ... ich tippe mal auf ein 'Radfahrer_verzcihten_auf_ihr_Vorrecht'-Gebot (mich würd ja mal interessieren,wie ein Verstoß dagegen im Bückeburger Land saktioniert wird...) Aus Frankreich kenne ich ja die "toutes directions"-Schilder, aber was hat dieses Blech zu sagen? komische Orte gibt´s in Doc´s Umgebung... ... Fahrtrichtung (Vielleicht gibt´s ja dort auch noch den öfters auf Wegweisern zu lesenden ort 'Umleitung' oder 'Autobahn' ) im Ernst: man sieht ja was gemeint ist nur ich kenn ich in solchen Fällen den Text 'Fernverkehr' bzw. 'alle Richtungen'... @jfk: Danke für deine -Reportage!! :notwor OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
08.10.2011, 20:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
per - sonst wäre mir zumindest das erstere wohl kaum aufgefallen
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
08.10.2011, 22:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... komische Orte gibt´s in Doc´s Umgebung... Den Ort "Fahrtrichtung" findet man eigentlich überall in Deutschland. Er muß ähnlich häufig sein wie "Neustadt", oder wie "Agios Georgios" auf Kreta. Aber was kuriose Ortsnamen in Doc's Umgebung sind: "Wasserstraße" wurde ja schon genannt. Ansonsten biete ich: "Petzen", "Quetzen", "Meinsen", "Deinsen" und "Apelern" (versuch mal, letzteren Ort innerhalb eines Satzes fließend auszusprechen . Und bei "Rusbend" bin ich immer versucht, das ganze wie das englische "Husband" auszusprechen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
08.10.2011, 22:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Da wir mit "Wasserstraße" sowieso schon außerhalb der bückeburgischen Landesgrenzen sind, hätte ich hier noch
Ach, Doc: ist der Doktor-See dort in der Nähe von "Fahrtrichtung" deiner?? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
08.10.2011, 22:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Ach, Doc: ist der Doktor-See dort in der Nähe von "Fahrtrichtung" deiner?? Nö. Ich wohne zwar nur ein paar hundert Meter davon entfernt, aber er gehört mir trotzdem nicht. Und er hieß schon so, BEVOR wir in unser kleines Dorf bei Bückeburg zogen (nächste Woche sind's 23 Jahre her!). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
12.10.2011, 23:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Aber was kuriose Ortsnamen in Doc's Umgebung sind: "Wasserstraße" wurde ja schon genannt. Ansonsten biete ich: "Petzen", "Quetzen", "Meinsen", "Deinsen" und "Apelern" (versuch mal, letzteren Ort innerhalb eines Satzes fließend auszusprechen . Im Ländle (glaub ich) gibt´s auch die Bahnstationen "Süßen" und "Kuchen" Ansonsten hätte ich in den jungen Bundesländern noch "Vogelsang" ... Ach, Doc: ist der Doktor-See dort in der Nähe von "Fahrtrichtung" deiner?? Nö. Ich wohne zwar nur ein paar hundert Meter davon entfernt, aber er gehört mir trotzdem nicht. Und er hieß schon so, BEVOR wir in unser kleines Dorf bei Bückeburg zogen (nächste Woche sind's 23 Jahre her!). Bist wohl "nur" stiller Teilhaber OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
06.11.2011, 09:12
Beitrag
|
|
Ich habe eine neue Wattestäbchen-Falle gefunden!
In Bückeburg gibt es mal wieder eine neue Baustelle: Dieser vermutlich über 150 Jahre alten Brücke... N_7_1_Br_cke_Kornmarsch.JPG ( 254.16KB ) Anzahl der Downloads: 7 (hier ein Bild vom vorletzten Winter) .. geht es an den Kragen: Sie wird durch eine moderneres Bauwerk ersetzt. Um die hinter der Brücke liegenden Grundstücke - ca. ein Dutzend Häuser, - die städtische Kläranlage, - ein Außenlager des städtischen Bauhofs, - die städtische Kompostierungsanlage per Mehrspur-Fahrzeug erreichen zu können, muss man derzeit einen fast 4 km langen Umweg über ausgebaute Wirtschaftswege in Kauf nehmen, weil ansonsten der Bahndamm im Weg ist. Die entsprechende Umleitung ist folgendermaßen ausgeschildert: Hier geht's los - eigentlich alles noch schön verständlich. N_33_2.jpg ( 131.59KB ) Anzahl der Downloads: 6 Nach rund einem Kilometer gibt es schon mal was zum Staunen. Was ist DAS?... N_33_3.jpg ( 171.4KB ) Anzahl der Downloads: 15 Soll das etwa ein Verkehrszeichen sein? Falls ja: Welches? Womöglich ein 455.1??? DAS hab ich aber anders in Erinnerung Allerdings ist es vielleicht für die Schaumburger Land-Eier besser, das Wort "Umleitung" auszuschreiben. Sonst käme noch einer auf die Idee, "U" stünde für "Ulmenallee" - und dann wäre DAS hier schlichtweg die falsche Richtung. Aber wenigstens hat das Schild keinen gelben Fuß. Es scheint sich also wirklich um eine schaumburg-lippischische Eigen-Kreation zu handeln. Und außerdem: 1.) Man weiß ja, was gemeint ist; 2.) Man MUSS das Schild ja nicht beachten. Man darf es auch einfach ignorieren und weiterfahren... Nach weiteren 1,3 Kilometern außerorts geht es rechts ab... N_33_4.jpg ( 166.92KB ) Anzahl der Downloads: 2 ... - aber dann? N_33_5.jpg ( 410.15KB ) Anzahl der Downloads: 2 Ende Gelände für alle, die nichts mit Landwirtschaft zu tun haben!! Was tun? Einen legaleren Weg zur Kornmarsch (mit einem Dutzend Häusern, der Käranlage und dem Kompostwerk) GIBT es einfach nicht! Aber worin besteht jetzt die Wattestäbchen-Falle? Er könnte doch einfach parken und zu Fuß weitergehen?! Ganz einfach: Man könnte hier leichtsinnigerweise an die 46. Änderungsverordnung der StVO glauben, das Zeichen 260 deshalb für ungültig (da veraltet) betrachten und einfach weiterfahren. Nur: In Gegenrichtung steht ein aktuelleres Schild: N33_6.jpg ( 43.68KB ) Anzahl der Downloads: 3 und es gibt KEINE andere Möglichkeit, hier legal wieder wegzukommen!!! Und nun? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
06.11.2011, 09:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
und es gibt KEINE andere Möglichkeit, hier legal weider wegzukommen!!! Und nun? Vielleicht wartet man auf einen Besuch der Queen und tauscht die Verkehrszeichen erst dann aus, wenn sie die Waldemar als britischen Thronfolger anerkennt - sozusagen eine legale Geisel unter Zuhilfenahme der StVO hannes |
|
|
06.11.2011, 09:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Und nun? Das gleiche wie auf einem Parkplatz im hiesigen Naherholungsgebiet: Der liegt am Ende eines kleinen und natürlich nicht als Sackgasse beschilderten Sträßchens. Weiter geht's nur auf unbefestigten, schrankenbewehrten oder schlicht zu schmalen Waldwegen, die motorisiert zu befahren das RLP-Waldgesetz ohnehin verbietet Und an der Ausfahrt hängt unverkennbar ein nicht mehr ganz neues, aber aktuelles und somit zweifelsfrei und mangels ZZ uneingeschränkt gültiges... Und nein, ich sitze jetzt natürlich nicht mitm Laptop auf ebenjenem... |
|
|
06.11.2011, 10:25
Beitrag
|
|
... wenn sie die Waldemar als britischen Thronfolger anerkennt ... Eher würden wir ECHTEN Schaumburg-Lipper darauf warten, dass Waldemar und sein adoptierter Sprössling sich in die Kornmarsch verirren - und dann ganz schnell einen hohen Zaun mit Stacheldraht-Verzierung bauen. Nur soviel: Wer Max und Waldemar als legitime Mitglieder unseres Fürstenhauses bezeichnet, läuft hier Gefahr, geteert, gefiedert und aus dem Land geprügelt zu werden. Doc P.S.: @Bonsai-Brummi: Egal was Du gerade schreibst: Ich hab meinen Fehler schon bemerkt und editiert... -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
06.11.2011, 10:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Eben nicht: Dieses parkplatzseitig mit VZ251 beschilderte Sträßchen ist der einzige für Kfz (außer LoF natürlich!) erlaubte Weg zu ebendiesem Parkplatz; diesen wieder zu verlassen geht legal nur per pedes, Fahrrad oder Möppi...
EDIT: Die Frage wegeditieren, während die Antwort in Arbeit ist, gildet aber nicht! |
|
|
06.11.2011, 10:34
Beitrag
|
|
EDIT: Die Frage wegeditieren, während die Antwort in Arbeit ist, gildet aber nicht! Ich hatte ZUERST meine (falsche) Anmerkung geschrottet, und DANN erst bemerkt, dass Du schon am Schreiben bist. Und dann war ich einfach zu faul, die (falsche) Anmerkung nachträglich wieder hinzschreiben. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
06.11.2011, 11:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Und nun? Wenn die Anlieger einfach mal um Ausnahmegenehmigungen ersuchen, hat das Amt sicher viel Freude. Und solange wartet man halt an dieser Stelle verkehrsbehördenbedingt ... -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
06.12.2011, 21:29
Beitrag
|
|
*huch* da war doch noch was....
Ich habe eine neue Wattestäbchen-Falle gefunden! ... und ist unser Q-Tipp schon eingetroffen? .. geht es an den Kragen: Sie wird durch eine moderneres Bauwerk ersetzt. wird oder gleich ? per Mehrspur-Fahrzeug erreichen zu können, muss man derzeit einen fast 4 km langen Umweg über ausgebaute Wirtschaftswege in Kauf nehmen, weil ansonsten der Bahndamm im Weg ist. ... und die Fußlinge und Radlinge? Haste von der Stelle?? Hier geht's los - eigentlich alles noch schön verständlich. N_33_2.jpg ( 131.59KB ) Anzahl der Downloads: 6 süße Planskizze... (und mal mehr als nur 1 Fußplatte ...... wobei die Aufstellhöhe zu niedrig ist! ) Soll das etwa ein Verkehrszeichen sein? Falls ja: Welches? Womöglich ein 455.1??? DAS hab ich aber anders in Erinnerung Selbstbau? Allerdings ist es vielleicht für die Schaumburger Land-Eier besser, das Wort "Umleitung" auszuschreiben. Sonst käme noch einer auf die Idee, "U" stünde für "Ulmenallee" ... oder ein Hinweis auf eine U-Bahn... Ende Gelände für alle, die nichts mit Landwirtschaft zu tun haben!! ... also den Hubschrauber-Shuttle nutzen... (vielleicht wurden die zu sehenden verbotsschilder ausgekreuzt/vermüllsackt und infolge vandalismus wieder freigemacht...) und es gibt KEINE andere Möglichkeit, hier legal wieder wegzukommen!!! ... vielleicht versucht der landkreis Schaumburg-Lippe so seine Einwohnerzahl nachhaltig & spürbar zu erhöhen... Und nun? und wer kümmert sich um die dort nun eingeschlossenen?? Die brauchen ja was zu trinken&Essen... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
11.12.2011, 02:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
und wer kümmert sich um die dort nun eingeschlossenen?? Die brauchen ja was zu trinken&Essen... Beliefert werden sie noch ganz normal, allerdings mit Einweg-Fahrzeugen. In der Enklave ist man dazu übergegangen, vor dem Verbotsschild wartende Fahrzeuge als "Geschenk" zu betrachten. Zwischenzeitlich hat man dort einen Schrottplatz eröffnet und bereitet sich darauf vor, nach Beendigung der Bauarbeiten mit billigen Gebraucht-Ersatzteilen den Markt zu überschwemmen und unermeßlichen Reichtum zu erlangen! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
11.12.2011, 11:17
Beitrag
|
|
und wer kümmert sich um die dort nun eingeschlossenen?? Die brauchen ja was zu trinken&Essen... Beliefert werden sie noch ganz normal, allerdings mit Einweg-Fahrzeugen. In der Enklave ist man dazu übergegangen, vor dem Verbotsschild wartende Fahrzeuge als "Geschenk" zu betrachten. das ganze erinnert mich an eine fleischfresssende Pflanze - die lockt Beute mit Nektar oder anderen Leckereien an und dann rutschen die in einen "Verdauungsbehälter" aus dem es dank glatter Wände kein Entkommen gibt... Zwischenzeitlich hat man dort einen Schrottplatz eröffnet und bereitet sich darauf vor, nach Beendigung der Bauarbeiten mit billigen Gebraucht-Ersatzteilen den Markt zu überschwemmen und unermeßlichen Reichtum zu erlangen! .... aja - das nennt man künstliche Verknappung. Die Schrottteile horten bis genug Nachfrage da ist und dann den Preis diktieren!!! (eigentlich ja clever... ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
29.12.2011, 10:16
Beitrag
|
|
Update:
Die Wattestäbchen-Falle wurde mittlerweile beseitigt: Das erste Schild ("altes" 260) hat man um ein paar Meter versetzt, so dass es nur einen nicht für die Umleitung benötigten Feldweg sperrt, das zweite Schild ("neues" 260) hat man ersatzlos ausgebuddelt. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
31.12.2011, 00:45
Beitrag
|
|
Update: Die Wattestäbchen-Falle wurde mittlerweile beseitigt: Da hatten wohl einige Bückeburger / Schaumburg-Lipper-Bürger genug von den vielen gestrandeten Autofahrern und haben selbst das Übel beseitigt... (oder wieder jemand Offizielles heimlich mitgelesen) Das erste Schild ("altes" 260) hat man um ein paar Meter versetzt, so dass es nur einen nicht für die Umleitung benötigten Feldweg sperrt, das zweite Schild ("neues" 260) hat man ersatzlos ausgebuddelt. Na dann ist ja alles i.O. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
31.12.2011, 10:12
Beitrag
|
|
... Da hatten wohl einige Bückeburger / Schaumburg-Lipper-Bürger genug von den vielen gestrandeten Autofahrern und haben selbst das Übel beseitigt... Genau: Am Ende der Umleitungsstrecke liegt ja das Bückeburger Kompost-Werk. Und die gestrandeten Autos haben sich leider als nicht kompostierbar erwiesen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
31.12.2011, 11:06
Beitrag
|
|
... Da hatten wohl einige Bückeburger / Schaumburg-Lipper-Bürger genug von den vielen gestrandeten Autofahrern und haben selbst das Übel beseitigt... Genau: Hab´sch doch richtig vermutet!! Am Ende der Umleitungsstrecke liegt ja das Bückeburger Kompost-Werk. Und die gestrandeten Autos haben sich leider als nicht kompostierbar erwiesen... stimmt - aus Blech & Kunststoff kann man keine Blumenerde herstellen.. (höchstens aus den Insassen der gestrandeten Autos.... ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
03.02.2012, 22:07
Beitrag
|
|
Nein, ich bin NICHT @Wattestäbchen.
Ich habe deshalb nicht den Verkehr lahmgelegt, sondern einmal kurz und heftig gegen die StVO verstoßen - und anschließend der Stadt Minden den folgenden Brief geschickt: Zitat Stadtverwaltung Minden Straßenverkehr Kleiner Domhof 17 32423 Minden Bückeburg, den 03.02.2012 Thema:Zeichen 298 (Sperrfläche) in der Straße Weserglacis Sehr geehrte Damen und Herren, als ich vorgestern die Straße Weserglacis befuhr, bemerkte ich dort hinter der "alten Regierung" eine schraffierte „Sperrfläche“ (Zeichen 298, siehe Foto), die sich über den Fußweg und einen großen Teil der Fahrbahn erstreckte. N_34_Sperrfl_che_MI.jpg ( 177.81KB ) Anzahl der Downloads: 29 Diese Sperrfläche besagt (laut StVO Anlage 2 (zu § 41 Absatz 1), Vorschriftzeichen, Lfd. Nr. 72) „Ge- oder Verbot Fahrzeugführer dürfen Sperrflächen nicht benutzen.“ Unter „nicht benutzen“ verstehe ich „weder befahren noch darauf parken". Hier tun sich mir einige Fragen auf:
Mit freundlichen Grüßen – Dr.-Ing. Doc - Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was aus dieser Sache wird... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2012, 22:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Das fängt genauso an wie bei Wattestäbchen. ..
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
03.02.2012, 22:30
Beitrag
|
|
Wie das?
Meinst Du, wegen diese Briefes könnte ich wegen Nötigung angeklagt werden? Doc P.S.: Was mit der Sperrfläche "gemeint ist", ist mir durchaus klar, da ich mit den Mindener Gegebenheiten ein wenig vertraut bin: Es gibt in dieser Stadt einige Stellen, an denen trotz Haltverbots immer wieder gern geparkt wird - so auch an dieser Stelle, und da vor allem auf dem Bürgersteig. Nun ist die zuständige Behörde kreativ geworden und malt zur Verdeutlichung des Haltverbots an den nämlichen Stellen Sperrflächen auf den Straßenbelag - um zu verdeutlichen, dass hier das Parken "NOCH verbotener" als an anderen Stellen ist... -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2012, 22:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Nein, ich bin NICHT @Wattestäbchen. Ich habe deshalb nicht den Verkehr lahmgelegt, sondern einmal kurz und heftig gegen die StVO verstoßen - und anschließend der Stadt Minden den folgenden Brief geschickt: [...] Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was aus dieser Sache wird... Doc |
|
|
03.02.2012, 22:37
Beitrag
|
|
WS hat auch erst mal die Behörde benachrichtigt
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
03.02.2012, 22:38
Beitrag
|
|
Aber er ist danach stehengeblieben, bis die Polizei kam.
Ich bin nur stehengeblieben, bis das Foto im Kasten war... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
03.02.2012, 22:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Und das ist der Fehler gewesen .
Er hätte es die Behörde nicht benachrichtigen dürfen. Falls ich mal in einem Anflug von einer Trotzreaktion zu sowas neigen werde (nach einem unberechtigten Bußgeld zB), dann bleibe ich einfach stehen, rufe die Polizei an und frage, aber nicht davor darauf hinweisen. |
|
|
03.02.2012, 23:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Meine Glaskugel sagt, Du erhältst folgende Antwort:
(6 Wochen später) "Sehr geehrter Herr Dr. Ing. Doc, vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Markierungen wurden unbefugt aufgebracht, sie sind nicht von der SVB angeordnet, sie können daher ignoriert werden. Über weitere Maßnahmen können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben / oder: der Verantwortliche konnte leider nicht ermittelt werden, sodass die Markierungen in Kürze auf Kosten des Steuerzahlers durch die Stadt Minden entfernt werden." (ist ja auch so schwer zu ermitteln, wer es gewesen sein könnte ) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
03.02.2012, 23:35
Beitrag
|
|
Oder auch: Die Markierungen sind unbeachtlich; Sie sehen doch sicher, wie es gemeint ist. Eine Entfernung würde dem Steuerzahler unnötige Kosten verursachen, daher sehen wir davon ab.
|
|
03.02.2012, 23:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
...mal davon abgesehen, dass die Schraffierung zur falschen Seite weist.
|
|
|
04.02.2012, 00:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Wie ist sie denn richtig?
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
04.02.2012, 00:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Immer so, dass sie einen wieder auf die richtige Spur leitet
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
04.02.2012, 02:14
Beitrag
|
Guests |
Das stimmt, die Richtung ist falsch.
Zitat · Ist in den schrägen Parkbuchten der linken Straßenseite überhaupt das Parken erlaubt? Will der durchgehende Verkehr die Sperrflävche nicht (verbotenerweise) befah-ren, verbleibt so eine Rest-Fahrbahnbreite von deutlich unter 3 Metern - mithin besteht hier ein Parkverbot. Parkmarkierungen gehen als Verkehrszeichen den allgemeinen Verkehrsregeln vor. Somit muss keine Restfahrbahnbreite verbleiben. Zitat Nun ist die zuständige Behörde kreativ geworden und malt zur Verdeutlichung des Haltverbots an den nämlichen Stellen Sperrflächen auf den Straßenbelag - um zu verdeutlichen, dass hier das Parken "NOCH verbotener" als an anderen Stellen ist... Genau dafür gibt es ein geeignetes Zeichen, es nennt sich Grenzmarkierung für Halt- und Parkverbote und trägt die Nummer 299. (Wobei bedenklich ist, ob der Behörde die Verkürzung eines Verbots durch diese bekannt ist - ein "verboten" und "noch verbotener" gibt es nach StVO nun mal nicht.) Sperrflächen sind hier fehl am Platz. |
|
|
04.02.2012, 10:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Grenzmarkierungen kann man nicht nehmen, dann ist ja das Halteverbot auf diesen Bereich beschränkt, und nicht nur noch vernotener als davor und dahinter.
Aber so hübsche nichtssagende Kreuze in Form eines X könnte man ja aufbringen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
04.02.2012, 11:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 03.12.2009 Wohnort: Sauerland Mitglieds-Nr.: 51727 |
wie wollen die links parkenden FZ denn überhaupt ausparken ohne die (verbotene) Sperrfläche zu befahren?
|
|
|
04.02.2012, 12:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Och, bei mir in der Gegend hat sich auch jemand eine Sperrfläche vor seine Garagenzufahrt pinseln lassen damit dort niemand parkt
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
04.02.2012, 13:09
Beitrag
|
|
Ich stell mein Rad immer gerne auf Sperrflächen ab (zumindest solchen am Fahrbahnrand). Darf ja eh keiner drüber fahren.
|
|
04.02.2012, 18:23
Beitrag
|
|
die meisten "Sperrflächen" am Fahrbahnrand sind gar keine, sondern eher Schrägparkboxen für Motorräder und Fahrräder
Ausgerechnet das, was und @Doc fotografiert hat, muss natürlich eine Sperrfläche sein Das ist auch sowas, was auf Privatmalerei schließen lässt, die Behörde hätte wahrscheinlich Zweiradparkplätze gemalt.... Zum Überfahrensproblem für die Ausparker: da gibt es keinen Unterschied zum Fahrverkehr. Die dürfen da genauso drüber (bzw. nicht drüber). -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
04.02.2012, 18:24
Beitrag
|
Guests |
Dein Rad darf da aber aufgrund des Benutzungs- und somit auch Parkverbots auch nicht stehen.
|
|
|
04.02.2012, 18:39
Beitrag
|
|
....nur nicht, wenn es ausnahmsweise eine Sperrfläche ist.
Das ist zB keine -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
04.02.2012, 19:40
Beitrag
|
|
Warum? Wie definierst du denn eine Sperrfläche?
|
|
|
04.02.2012, 20:30
Beitrag
|
|
die Sperrfläche ist auf beiden Seiten von einer durchgezogenen Linie umgeben.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
04.02.2012, 21:40
Beitrag
|
|
Dein Rad darf da aber aufgrund des Benutzungs- und somit auch Parkverbots auch nicht stehen. Ich hab noch nie ein Knöllchen bekommen. Noch nicht mal als Halter. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
04.02.2012, 21:59
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
die Sperrfläche ist auf beiden Seiten von einer durchgezogenen Linie umgeben. und mit so einer windelweichen, typisch Robenträger, korinthenkacker Antwort/Auslegung willst du einen Richter überzeugen ? Aber mir das Parken auf eindeutig markierten Parkflächen absprechen... Komm du mal nach Berlin (ach ja, das musste ja eh als mein pPV) |
|
|
04.02.2012, 22:04
Beitrag
|
Guests |
Die schrägen Striche der Sperrflächen sind genau so breit wie ihre Umrandung, das wäre ein weiterer Punkt, warum das keine Sperrfläche ist.
Natürlich kannst du gegen die StVO verstoßen und dann eben nicht erwischt werden. Ich bin auch ein paar Mal mit dem PKW zu schnell gefahren und habe keine Verwarnung dafür bekommen. Verboten ist es trotzdem. |
|
|
05.02.2012, 01:09
Beitrag
|
|
Nein, ich bin NICHT @Wattestäbchen. was kommt´n jetzt?? Ich habe deshalb nicht den Verkehr lahmgelegt, sondern einmal kurz und heftig gegen die StVO verstoßen - und anschließend der Stadt Minden den folgenden Brief geschickt: Wer hat denn solchen Murks verzapft??? Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was aus dieser Sache wird... Oh ja - bitte!!! Wie das? Meinst Du, wegen diese Briefes könnte ich wegen Nötigung angeklagt werden? Nein - dich holen die gleich zu hause ab und bringen dich gleich direkt ins Nun ist die zuständige Behörde kreativ geworden und malt zur Verdeutlichung des Haltverbots an den nämlichen Stellen Sperrflächen auf den Straßenbelag - um zu verdeutlichen, dass hier das Parken "NOCH verbotener" als an anderen Stellen ist... Wieso keine grenzmarkierung?? Das stimmt, die Richtung ist falsch. ... und auch die Strichstärke des Sperrgatters ist zu schmal - imho kommen da Breitstriche zur Anwendung die Sperrfläche ist auf beiden Seiten von einer durchgezogenen Linie umgeben. Wo steht das?? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
05.02.2012, 09:37
Beitrag
|
Guests |
Wieso keine Grenzmarkierung: siehe oben, das Problem der Verkürzung - würde eine Grenzmarkierung aufgebracht, wäre außerhalb der Markierung das Parken erlaubt.
Breitstrich bei Sperrflächen? Das sieht in der StVO-Abbildung aber anders aus (nämlich genau so wie Doc es vorgefunden hat) (Ich weiß, auf meinen Bildern sind Sperrflächen auch mit Breitstrich - eben weil es meistens doch so ist, und weil es mir bis dahin nicht aufgefallen war.) |
|
|
06.02.2012, 13:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Das Gatter besteht entweder aus 25er (kleines Schrägstrichgatter) oder aus 50er Strichen (Schrägstrichgatter). Die StVO-Abbildung ist hinsichtlich der Vorgaben der RMS eher fehlerhaft - oder umgekehrt, wie man's nimmt.
|
|
|
06.02.2012, 13:56
Beitrag
|
|
die StVO-Abbildung ist doch perspektivisch, wie bei den Richtungspfeilen, da sieht man ja auch nicht, dass der Querstrich dicker sein muss.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
06.02.2012, 18:53
Beitrag
|
|
Wieso keine Grenzmarkierung: siehe oben, das Problem der Verkürzung - würde eine Grenzmarkierung aufgebracht, wäre außerhalb der Markierung das Parken erlaubt. Aber eine Grenzmarkierung kann doch ein beschildertes haltverbot verkürzen oder verlängern!? (bei geschikcter Z286-Aufstellung wär das doch machbar...) Breitstrich bei Sperrflächen? Das sieht in der StVO-Abbildung aber anders aus (nämlich genau so wie Doc es vorgefunden hat) Ja - is aber so nich richtisch!! (Ich weiß, auf meinen Bildern sind Sperrflächen auch mit Breitstrich ... was ja auch korrekt ist! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:45 |