Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
06.03.2014, 19:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
genau
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
06.03.2014, 20:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Es gibt massenhaft "kleine Dörfer bei Bückeburg" alle mit ihren Neubaugebieten und verkehsberuhigten Bereichen darinnen, und in nahezu allen Neubaugebieten seit über 25 Jahren sind die Straßen rosa gepflastert... Jaja, und in allen gibt es BÜs über eine Haupstrecke |
|
|
06.03.2014, 20:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Im übrigen hast Du uns die tolle Vorfahrtsbeschilderung mit VZ 205 unterschlagen. VBB-Ende mit abgesenktem Bordstein, und dennoch 205 und 306. Das Aufstellen von war erforderlich weil das mitten in einem Baum versteckt ist/war(?) -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
07.03.2014, 08:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Es gibt massenhaft "kleine Dörfer bei Bückeburg" alle mit ihren Neubaugebieten und verkehsberuhigten Bereichen darinnen, und in nahezu allen Neubaugebieten seit über 25 Jahren sind die Straßen rosa gepflastert... aber nur in einem gibt es eine gewisse Firma für Wetterschutztechnik BTW: was ist "No Park" denn eigentlich für eine Firma? |
|
|
07.03.2014, 12:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Es gibt aber nur ein "unser kleines Dorf bei Bückeburg". Stimmt schon, und DAS war ja durch die hier eingestellten Ortsschilder hinreichend identifizierbar. Allerdings gibt es auch in unserm "kleinen Dorf bei Bückeburg" mittlerweile FÜNF verkehrsberuhigte Zonen - und allesamt mit rosa Betonsteinen vom selben Betonwerk. Ob unser Bürgermeister da Mengenrabatt bekommt? ... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
07.03.2014, 13:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 |
Um das herauszufinden, kannst du in der nächsten Gemeinderatssitzung den TOP "Wer geht gerne mit diesbezüglich entscheidungsbefugten Mitarbeitern des Betonwerkes Steak essen?" mal anregen aufzunehmen.
|
|
|
07.03.2014, 16:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Wobei so ein Storch ja nicht so viele satt machende Steaks beinhaltet...
|
|
|
08.03.2014, 14:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Jaja, und in allen gibt es BÜs über eine Haupstrecke Und wo bleiben die ? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
08.03.2014, 15:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Es gibt massenhaft "kleine Dörfer bei Bückeburg" alle mit ihren Neubaugebieten und verkehsberuhigten Bereichen darinnen... ... Jaja, und in allen gibt es BÜs über eine Haupstrecke Der liegt aber nicht in UNSERM kleinen Dorf, sondern in einem Nachbardorf (das bis 1967 sogar einen eigenen BAHNHOF und bis ca. 1980 immerhin noch einen Haltepunkt an ebendiesem Bü hatte). aber nur in einem gibt es eine gewisse Firma für Wetterschutztechnik Das bin aber nicht ich, sondern das ist mein Zulieferer. Ich selbst firmiere unter "Ingenieurbüro Doc aus Bückeburg" (oder so ähnlich...) Zitat BTW: was ist "No Park" denn eigentlich für eine Firma? Keine Ahnung! Nördlich von Klimatop kommt ein Einfamilienhaus. Aber in den Google-Maps-Notizen steht ohnehin jede Menge Stuss... Doc P.S.: Edith hat noch ein bisschen an diesem Beitrag rumgebastelt. Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 08.03.2014, 18:27 -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
08.03.2014, 16:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
|
|
|
08.03.2014, 16:20
Beitrag
|
|
Jaja, und in allen gibt es BÜs über eine Haupstrecke Und wo bleiben die ?OJ Ich kenne im gesamten Gebiet von Bückeburg nur 2 beschrankte BÜs Einer ist der bewusste Bü im Nachbardorf, der andere liegt quasi innerhalb des Bückeburger Bahnhofs (und wird vom Fahrdienstleiter bedient). Was MICH mal interessieren würde: Wann wird der Eveser Bü endlich durch eine Straßenbrücke ersetzt? Vor ein paar Jahren hat man an entscheidender Stelle zwei Mehrfamilienhäuser abgerissen (offenbar ohnehin "Schwarzbauten", die allen möglichen Vorschriften widersprachen) und somit genug Platz für eine südliche Brückenrampe geschaffen (im Norden ist eh nur Wiese...) - aber mit Baubeginn war bisher noch nix. Aber versprochen: WENN es hier zu meinen Lebzeiten noch losgehen sollte, liefere ich natürlich die entsprechende Foto-Doku! Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
09.03.2014, 12:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
aber nur in einem gibt es eine gewisse Firma für Wetterschutztechnik Das bin aber nicht ich, sondern das ist mein Zulieferer.Ich selbst firmiere unter "Ingenieurbüro Doc aus Bückeburg" (oder so ähnlich...) Ich kenne im gesamten Gebiet von Bückeburg nur 2 beschrankte BÜs na da muss ich dir wohl doch mal einen Besuch abstatten..... Einer ist der bewusste Bü im Nachbardorf, der andere liegt quasi innerhalb des Bückeburger Bahnhofs (und wird vom Fahrdienstleiter bedient). Kurbelt der noch? Was MICH mal interessieren würde: Wann wird der Eveser Bü endlich durch eine Straßenbrücke ersetzt? das kann ICH dir nicht sagen... Vor ein paar Jahren hat man an entscheidender Stelle zwei Mehrfamilienhäuser abgerissen (offenbar ohnehin "Schwarzbauten", die allen möglichen Vorschriften widersprachen) und somit genug Platz für eine südliche Brückenrampe geschaffen (im Norden ist eh nur Wiese...) - aber mit Baubeginn war bisher noch nix. Vielleicht ist die Planung noch nicht soweit oder die Finanzierung steht noch nicht... Aber versprochen: WENN es hier zu meinen Lebzeiten noch losgehen sollte, liefere ich natürlich die entsprechende Foto-Doku! Wir nehmen dich beim Wort! Und zur Abnahme kommen wir dich besuchen und schauen uns das Ergebnis live an! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
09.03.2014, 13:05
Beitrag
|
|
Aja - haste das also ausgegliedert... Nö, ICH hab nicht "ausgegliedert", und KLIMATOP hat nie "eingegliedert". Auflösung: - Seit fast 30 Jahren gibt es in unserm kleinen Dorf die Firma KLIMATOP Wetterschutztechnik, - seit gut 16 Jahren gibt es in unserm kleinen Dorf Doc's Ingenieurbüro. Doc's Ingenieurbüro hat zwei Geschäftsfelder: - Gutachten für Schienenfahrzeuge verfassen, - Kundendienst an Wohnwagenschutzdächern betreiben. Doc war nie bei Klimatop angestellt - und wird es auch nie sein. Einige Aufträge kommen vom Endkunden - und ich kaufe mein Material bei KLIMATOP; andere Aufträge kommen von KLIMATOP direkt - und ich schreib' an KLIMATOP ne Rechnung. ... der andere liegt quasi innerhalb des Bückeburger Bahnhofs (und wird vom Fahrdienstleiter bedient). Kurbelt der noch? No, der hat schon Knöppchen und einen Monitor. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
09.03.2014, 15:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Ich selbst firmiere unter "Ingenieurbüro Doc aus Bückeburg" (oder so ähnlich...) Das "so ähnlich" in korrekte Daten (Name, Adresse, Telefon- und Faxnummer) zu bringen ist allein aus Deinen Beiträgen hier und ein paar Klicks etc. im www kein Kunststück. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
09.03.2014, 21:57
Beitrag
|
|
Ich weiß.
Du brauchst dazu noch nicht mal viele Beiträge zu lesen und Fakten zu sammeln. Einfach nach "Gutachter für Schienenfahrzeuge, Bückeburg" googeln - und Du findest mich schon mehrmals auf Seite 1... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
09.03.2014, 22:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Stimmt. Ich hatte seinerzeit mal auf der - mittlerweile wohl umgebauten - Webseite des Schutzdachherstellers nachgesehen.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
09.03.2014, 22:32
Beitrag
|
|
Das Thema der Dissertation ist auch eindeutig!
|
|
|
09.03.2014, 23:37
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 26 Beigetreten: 09.03.2013 Mitglieds-Nr.: 67771 |
Wobei so ein Storch ja nicht so viele satt machende Steaks beinhaltet... es ist ja immer ein Storchenpaar dort-welches auch regelmäßig für Nachwuchs sorgt bei den diversen Rätseln des Docs beteilige ich mich natürlich nicht-ich hätte da nämlich den Heimvorteil den anderen Usern hier auf meiner seite |
|
|
09.03.2014, 23:56
Beitrag
|
|
Dann kannst Du Dich ja mit dem Doc mal auf eine Kaffee verabreden.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
10.03.2014, 00:59
Beitrag
|
|
Nö, ICH hab nicht "ausgegliedert", und KLIMATOP hat nie "eingegliedert". Also friedliche Ko-Existenz!Auflösung: - Seit fast 30 Jahren gibt es in unserm kleinen Dorf bei Bückeburg die Firma KLIMATOP Wetterschutztechnik, - seit gut 16 Jahren gibt es in unserm kleinen Dorf bei Bückeburg Doc's Ingenieurbüro. Tante Edit ist doch noch wach! Doc war nie bei Klimatop angestellt - und wird es auch nie sein. Einige Aufträge kommen vom Endkunden - und ich kaufe mein Material bei KLIMATOP; andere Aufträge kommen von KLIMATOP direkt - und ich schreib' an KLIMATOP ne Rechnung. Darf ich fragen wie du auf die Idee mit den Wowa-Schutzdächern gekommen bist? Inspiriert durch Klimatop? No, der hat schon Knöppchen und einen Monitor. Also kein täglicher mehr...OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
10.03.2014, 09:36
Beitrag
|
|
... Darf ich fragen wie du auf die Idee mit den Wowa-Schutzdächern gekommen bist? Inspiriert durch Klimatop?... Ganz einfach: Das berühmte kleine Dorf bei Bückeburg ist eben das, was der Name schon sagt: Ein DORF. Den KLIMATOP-Häuptling habe ich mal auf einer Fete von gemeinsamen Bekannten kennengelernt und bis seitdem mit ihm privat befreundet. ALs ich mich einige Jahre später als Eisenbahn-Sachverständiger selbständig machen wollte, habe ich ihn angehauen, ob er - für den Fall meiner anfänglichen beruflichen Nicht-Auslastung - Arbeit für mich hätte. Danach habe ich zunächt mal einiges an "untergeordnetem Ingenieur-Kram" für ihn gemacht - und bin schließlich im Außendienst gelandet... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
10.03.2014, 10:05
Beitrag
|
|
Das berühmte kleine Dorf bei Bückeburg ist eben das, was der Name schon sagt: Ein DORF. Den KLIMATOP-Häuptling habe ich mal auf einer Fete von gemeinsamen Bekannten kennengelernt und bis seitdem mit ihm privat befreundet. man kennt sich also aus der Dorfgemeinschaft... Als ich mich einige Jahre später als Eisenbahn-Sachverständiger selbständig machen wollte, habe ich ihn angehauen, ob er - für den Fall meiner anfänglichen beruflichen Nicht-Auslastung - Arbeit für mich hätte. Danach habe ich zunächt mal einiges an "untergeordnetem Ingenieur-Kram" für ihn gemacht - und bin schließlich im Außendienst gelandet... interessanter Werdegang - schön, dass man sich bei euch gegenseitig "unter die Arme greift"! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
23.01.2015, 13:32
Beitrag
|
|
Ich hab mal wieder was für Euch...
In Bückeburg ist es bekanntlich so, dass eine einmal auf die Fahrbahn aufgebrachte Farbe für die Ewigkeit gedacht ist: - Sie wird NIE nachgebessert, - sie wird NIE entfernt. Vorhin war in Bückeburg der Bär los, und es war in der Nähe des Wochenmarktes beim besten Willen kein legaler Parkplatz mehr zu finden. Ich parkte deshalb (ungeahndet ) etwas „kreativ“... N38_01.JPG ( 989.4KB ) Anzahl der Downloads: 20 .. und ich wurde prompt von einem Passanten gefragt, ob ich etwa „behindert sei. Ich wies ihn auf DIESES Verkehrszeichen hin... N38_02.JPG ( 363.25KB ) Anzahl der Downloads: 5 ... und sagte zu ihm: „ Auch wenn ich Rollifahrer wäre, würde ich hier ein Knöllchen riskieren, denn hier ist absolutes Haltverbot für alle außer Lkw über 3,5 t. Und wenn dieses halb abgeschabte Zeichen auf der Fahrbahn wirklich gültig sein sollte, dann dürften hier nur Lkw über 3,5 t mit Behinderten-Parkkarte halten.“ So weit, so klar. Aber was besagt eigentlich das zweite Zusatzzeichen „Ladezone“? - Dürfen hier auch Groß-Lkw nur halten, wenn sie gerade be- oder entladen werden? - oder dürfen hier ALLE Fahrzeuge „laden“, und darüber hinaus dürfen hier auch Lkw über 3,5 t „nur so“ halten? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.01.2015, 13:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 09.10.2004 Mitglieds-Nr.: 5999 |
Parken in Fahrtrichtung links ist zumindest nicht angezeigt - Eine Einbahnstraßenregelung kann ja ausweislich des 283 nicht zutreffend sein.
Der Seitenstreifen scheint ja auch nicht gemeint zu sein, sonst wäre ja das entsprechende ZZ angeordnet -------------------- Gruß Gucky
|
|
|
23.01.2015, 13:52
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
|
|
|
23.01.2015, 13:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Der Seitenstreifen scheint ja auch nicht gemeint zu sein, sonst wäre ja das entsprechende ZZ angeordnet Stimmt zwar, aber der blaue Pkw steht teilweise auf der Fahrbahn - andernfalls wäre in der Tat klar, dass die Beschilderung den bzw. seinen Fahrer überhaupt nicht zu interessieren braucht |
|
|
23.01.2015, 14:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
So ehemalige Behindertenparkplätze wo die Straßenmalerei nicht entfernt wurde gibt's anscheinend viele und überall, mir fällt spontan Würselen, Oppener Str. schräg gegenüber der "alten Feuerwache" (jetzt ein Restaurant) und Bonn-Venusberg, Espenweg ein. Beide stärker verwittert als hier aber noch deutlich erkennbar. Solange die Politessen es richtig handhaben für "Wissende" doch nur von Vorteil....
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
23.01.2015, 14:29
Beitrag
|
|
Eine Einbahnstraßenregelung kann ja ausweislich des 283 nicht zutreffend sein. Warum nicht? @Doc:Ja, schöne, verwirrende Straßenkunst. Egal ob ne Einbahnstraßen-Regelung "zutreffend" sein kann oder nicht: Hier IST definitiv keine Einbahnstraße. Wie gesagt: Ich habe ja nicht behauptet, dass ich hier ganz legal parke... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.01.2015, 14:52
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.01.2015, 15:58
Beitrag
|
|
Ich weiß, ich weiß...
Verbot für Verkehrsteilnehmer alles Art - mit Ausnahme von Lkw über 3,5 t zGM mit runtergelassener Ladebordwand... Aber mal zu den Park-Markierungen auf der Fahrbahn: Ich in der Meinung, dass die - genau wie das Rolli-Symbol auf dem Pflaster - allenfalls für Archäologen von Interesse sein dürften. Der erste Fehler am Verkehrszeichen-Mast ist schon das Lkw-Symbol, denn WER sollte hier Be- und Entladen wollen? - Der Lieferwagen, der für Bürgermeister und Stadtverwaltung Druckerpapier und Bleistifte bringt? Hat unter Garantie nicht mehr als 3,5 t zGM. - Der Geldtransporter für die gegenüber gelegene Sparkasse? Hat der über 3,5 t t? :think. - Der Gemüsetransporter, der Nachschub für einen Marktstand auf dem Wochenmarkt bringt? Hat unter Garantie nicht mehr als 3,5 t zGM. Vermutlich ist hier GEMEINT: "Hier dürfen nur Fahrzeuge zum Be- und Entladen stehen." Tonnage und im Fahrzeugschein eingetragene Fahrzeugart dürften letztlich egal sein. WENN das der Fall ist, dann KÖNNEN die nur so stehen wie der blaue Vito im Bild: - "Links rum" damit die Schiebetür zugänglich ist; - mit gewissem Abstand von der Rathausmauer, damit der Fahrer aus- und einsteigen kann., Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.01.2015, 16:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Der erste Fehler am Verkehrszeichen-Mast ist schon das Lkw-Symbol Nö. Der erste Fehler, von oben nach unten betrachtet, ist die Falschverwendung von 283 statt 286. Und der Rest ist nur fortgesetzter Murks. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
23.01.2015, 16:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26781 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Aber was besagt eigentlich das zweite Zusatzzeichen „Ladezone“? das ist der behördliche Erklärbär - bürgerfreundlich und so - damit man sieht, was gemeint ist. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
23.01.2015, 16:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Falschverwendung von 283 statt 286. Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass das genau so beabsichtigt ist: So wie's dort steht, dürfen beliebig lange parken, alle anderen aber noch nicht mal halten - warum auch immer; hat da vielleicht jemand wichtiges ein besonders großes und schweres Wohnmobil...? |
|
|
23.01.2015, 16:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26781 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
ein Wohnmobil dürfte dort auch nicht halten
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
23.01.2015, 16:21
Beitrag
|
|
Eins >3,5t zGm schon - das ist ein
|
|
|
23.01.2015, 16:27
Beitrag
|
|
gemäß Definition des Sinnbildes: "Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse"
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
23.01.2015, 18:08
Beitrag
|
|
Wo genau ist denn hier der Fahrbahnrand auf den sich das bezieht?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.01.2015, 18:16
Beitrag
|
|
DU stellst viellicht Fragen...
Das gepflasterte Konstrukt, auf dem der größte Teil meine Vito steht, ist jedenfalls KEIN Bürgersteig. DER ist gegenüber... Man KÖNNTE das Ding als "Seitenstreifen" ansehen, allerdings ist die Fahrbahn dann so schmal, dass bei Begegnungsverkehr einer von beiden auf diesen "Seitenstreifen" ausweichen müsste. Doc Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 16.02.2015, 21:05
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.01.2015, 18:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Eine Fahrbahn darf doch schmal sein, und zwar so daß sich ein Begegnungsverkehr recht schwer tut.
Jedenfalls ist hier ein anderer Straßenteil -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
23.01.2015, 18:28
Beitrag
|
|
DU stellst vieelicht Fragen... Bekanntermaßen wird ein gerne vergessen von den Anordnenden/Schildaaufstellenden. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.01.2015, 18:38
Beitrag
|
|
Böswillige Unterstellungen sind das!
Da steht kein also sollte da wohl nie eines hin |
|
|
23.01.2015, 18:44
Beitrag
|
|
Stimmt, es sind ja sogar weiße Parkmarkierungen vorhanden
|
|
|
23.01.2015, 19:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7896 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
23.01.2015, 20:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Und das steht wo? Ich dachte der muß zur Fahrbahn weisen.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
23.01.2015, 23:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
|
|
|
26.01.2015, 18:20
Beitrag
|
|
Nur wenige Meter von diesem kuriosen Lkw-Rolliparkplatz findet man das nächste „Kuriosum“:
Die Fahrbahn biegt rechtwinklig ab, obwohl die Pflasterung etwas anderes suggeriert. „Geradeaus“ sind einige rechtwinklig angeordnete Parktaschen. N_38_01.jpg ( 649KB ) Anzahl der Downloads: 7 An den beiden linken Parktaschen steht im Gebüsch das folgende Schild: N_38_02.jpg ( 435.58KB ) Anzahl der Downloads: 1 Nett, dass die „Stadt Bückeburg“ hier zwei Parkplätze für mich reserviert hält. Ich brauche aber nur höchtens EINEN zur Zeit... (oder sollte die Stadtverwaltung was anderes gemeint haben? ) Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
27.01.2015, 01:11
Beitrag
|
|
Ich hab mal wieder was für Euch... In Bückeburg ist es bekanntlich so, dass eine einmal auf die Fahrbahn aufgebrachte Farbe für die Ewigkeit gedacht ist: - Sie wird NIE nachgebessert, - sie wird NIE entfernt. nicht nur da Ich parkte deshalb (ungeahndet ) etwas „kreativ“... *tztz* ich ahne schlimmes... .. und ich wurde prompt von einem Passanten gefragt, ob ich etwa „behindert sei. Mitdenkender Bürger? ... und sagte zu ihm: Hat er´s eingesehen / verstanden? Aber was besagt eigentlich das zweite Zusatzzeichen „Ladezone“? Das ist doch ein alter Hut - Zz beziehen sich auf das darüber befindliche Hauptzeichen. Imho: - gilt dort absolutes Haltverbot - davon ausgenommen sind Fzg. >3,5t zGg - das "Ladezone" bezieht sich auf´s Z283 und dient als Erklärbärschild für die "LKW"-Ausnahme (a´la "Lärmschutz" unter nem Z274 "80") - alle anderen dürfen dort nicht halten Verbot für Verkehrsteilnehmer alles Art - mit Ausnahme von Lkw über 3,5 t zGM mit runtergelassener Ladebordwand... wie beim Blaulolli - eine Benutzungspflicht für Lkw mit halb-heruntergelassener Ladebordwand Aber mal zu den Park-Markierungen auf der Fahrbahn: Ich in der Meinung, dass die - genau wie das Rolli-Symbol auf dem Pflaster - allenfalls für Archäologen von Interesse sein dürften. Und ohne Schilder ist das nur unverbindliche Straßenkundt - ein aufgemalter Rolli macht noch lange keinen Behindertenparkplatz draus. Der erste Fehler am Verkehrszeichen-Mast ist schon das Lkw-Symbol, denn WER sollte hier Be- und Entladen wollen? Der Sinn einer Beschilderung ist doch nicht wichtig! Die Beschilderung muss nur stimmen. - Der Lieferwagen, der für Bürgermeister und Stadtverwaltung Druckerpapier und Bleistifte bringt? Hat unter Garantie nicht mehr als 3,5 t zGM. Sicher? Weißt du denn wieviel davon die Stadtverwaltung verbraucht? Schließlich wird da schwer gearbeitet! - Der Geldtransporter für die gegenüber gelegene Sparkasse? Hat der über 3,5 t t? :think. *überleg* Wenn ja lohnt sich ja mal ein Besuch bei dir... - Der Gemüsetransporter, der Nachschub für einen Marktstand auf dem Wochenmarkt bringt? Hat unter Garantie nicht mehr als 3,5 t zGM. Vielleicht sind ja grad Kürbis- und Kartoffelwochen? Vermutlich ist hier GEMEINT: "Hier dürfen nur Fahrzeuge zum Be- und Entladen stehen." Tonnage und im Fahrzeugschein eingetragene Fahrzeugart dürften letztlich egal sein. @Doc: Also du bist doch schon ne Weile im VP: Was gemeint ist oder so spielt doch keine Rolle! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
29.01.2015, 00:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 |
Aber mal zu den Park-Markierungen auf der Fahrbahn: Ich in der Meinung, dass die - genau wie das Rolli-Symbol auf dem Pflaster - allenfalls für Archäologen von Interesse sein dürften. Und ohne Schilder ist das nur unverbindliche Straßenkundt - ein aufgemalter Rolli macht noch lange keinen Behindertenparkplatz draus. Naja, aber die Parkflächenmarkierungen, sofern man sie denn erahnen kann, gelten und würden das absolute Haltverbot aufheben, wäre es nicht gerade mobil. |
|
|
29.01.2015, 11:02
Beitrag
|
|
Straßenkundt Straßenkunde? Das E sitzt auf der Tastatur im Gegensatz zum T auf der anderen Seite vom R. Aber es muss doch auch ein Unkundiger ohne künstlerische Ideen erkennen können, was gemeint ist. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
29.01.2015, 13:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Nett, dass die „Stadt Bückeburg“ hier zwei Parkplätze für mich reserviert hält. Ich brauche aber nur höchtens EINEN zur Zeit... (oder sollte die Stadtverwaltung was anderes gemeint haben? ) Früher hätte da (zumindest in den britischen Besatzungskonstrukten NDS und NRW) "der Stadtdirektor" gestanden. Da hätte man wenigstens noch vermuten können daß dieser für sich und die "seinigen" reservieren will. Heute sollte man sich schon etwas Mühe machen und "für Fahrzeuge der Stadtverwaltung" dazuschreiben, so könnte man neben deiner Interpretation auch noch völlig legitim vermuten daß jeder der zur "Stadt" (sprich zum Rathaus, das wird wohl da sein) will da parken darf. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 08:42 |