Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
29.01.2015, 18:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Da hat ungewollt der Tippfehlerteufel mitgemischt!
Ich meinte Straßenkunst Das E sitzt auf der Tastatur im Gegensatz zum T auf der anderen Seite vom R. das S liegt auf meiner Tastatur direkt neben dem D...Aber es muss doch auch ein Unkundiger ohne künstlerische Ideen erkennen können, was gemeint ist. Mit Straßenkunst meine ich, dass diese unverbindlich ist und keine Regelungen nach StVO treffen kann. Man kann sich an ihr erfreuen (oder auch nicht) - aber man muss sie nicht beachten!OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
29.01.2015, 21:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Früher hätte da (zumindest in den britischen Besatzungskonstrukten NDS und NRW) "der Stadtdirektor" gestanden. Nachdem bei uns der "Stadtdirektor" als eigenes Amt abgeschafft wurde, müsste da stehen "der/die BürgermeisterIn". Zitat ... so könnte man neben deiner Interpretation auch noch völlig legitim vermuten daß jeder der zur "Stadt" (sprich zum Rathaus, das wird wohl da sein) will da parken darf. Hierzulande sagt man nicht nur "Stadt", wenn man die Behörde oder die Behausung selbiger Behörde meint, sondern der Vorort-Bewohner spricht auch vor der "Stadt", wenn er die Innenstadt an sich meint: "Ich fahre morgen früh in die Stadt zum Wochenmarkt - und freue mich, dass ebendiese "Stadt" dann zwei Parkplätze für mich reserviert hat..." Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
30.01.2015, 10:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Der (Ober-)Stadt- bzw (Ober-)Kreisdirektor war auch ein komischer Posten. Eine Art "politischer Beamter" der durch Klüngel zwischen den Parteien eingesetzt wurde. Heute ist der (direkt gewählte) Bürgermeister "geistliches und weltliches" Oberhaupt (wie der Dalai Lama ) einer Kommune und hat noch einen "sachkundigen" ständigen Amtsvertreter.
Wann wurde das bei euch reformiert? Bei "uns" als ich "nicht da war" (habe von '96 bis '00 knapp vier Jahre im "Ausland" RLP gelebt ), '99. Was bei mir die "Stadt" ist weiß ich selbst nicht genau. Offiziell Mechernich als Ganzes und jedes Dorf mit, was ja eigentlich die deutsche und weltweite Statistik wer in einer Stadt wohnt und wer nicht verfälscht. Der "Kernort" ist auch keine richtige Stadt sondern eher ein Großdorf. Die nächste "richtige" Stadt wo dies wirklich niemand anzweifeln kann ist die Kreisstadt Euskirchen die zwar Stadtmauerreste aber wie fast jede Stadt in NRW nicht nur Viertel verbunden mit dem Kern sondern auch separate Dörfer hat. Auch die Ex-Kreisstadt Schleiden deren Kennzeichen wiederauferstanden ist ist nur ein Großdorf. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
30.01.2015, 12:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Wann wurde das bei euch reformiert? Wann genau in NDS "reformiert" wurde weiß ich nicht. Zu Tragen kam die Reform jedenfalls bei der Bürgermeisterwahl 2006. Zuvor gab es in Bückeburg - eine SPD-Bürgermeisterin; - einen SPD-Stadtdirektor. BEIDE wollten das neue Amt. Die Orts-SPD beschloss - logo - nur mit EINEM SPD-Kandidaten ins Rennen zu gehen. Also stellten sich beide einer Urabstimmung unter den örtlichen SPD-Mitgliedern. Der Stadtdirektor gewann, daraufhin trat die (alte) Bürgermeisterin aus der Partei aus und kandidierte ebenfalls - als "Parteilose". Dann kamen noch zwei weitere SPD-Mitglieder hinzu, die ihre Chance witterten: Sie traten ebenfalls aus der Partei aus und kandidierten als "Parteilose". Erster Wahlgang: SPD-Kandidat vor CDU-Kandidat, dann die parteilose Alt-Bürgermeisterin, dann die beiden "Chaoten". Zweiter Wahlgang: Der SPD-Stadtdirektor wurde Bürgermeister - und bei der folgenden Wahl wiedergewählt... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
30.01.2015, 14:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Das mit dem "parteilos" kenne ich von uns.
Der Landrat hatte Ärger mit seiner Partei (CDU) und wurde bei der (eigentlich vor-)letzten Wahl nicht mehr aufgestellt. Darauf trat er aus ihr aus und als "Bürger-Landrat" wieder an. Dummerweise zog sich der neue CDU-Kandidat aber so kurz vor der Wahl zurück daß sie keinen neuen mehr aufstellen konnten, sehr dumm gelaufen! Der Landrat wurde wiedergewählt, bei der Kommunalwahl letztes Jahr die nicht vorgezogen war, jedenfalls nicht erheblich, gab es aber bei uns keine Landratswahl, gibt anscheinend eine Klausel daß der seine Wahlperiode in bestimmten Fällen verlängern kann und somit kommt die irgendwann demnächst. Ob er gar nicht mehr antreten will oder dachte er würde eh nicht wiedergewählt und dershalb so lange wie möglich rauszögert weiß ich nicht. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
16.02.2015, 20:50
Beitrag
|
|
Und noch ein paar „Zottel-Parkplätze“:
Hier sieht man es in der Übersicht: Eine Fahrbahn, daneben ein Seitenstreifen („Parkstreifen“), daneben ein Bürgersteig. Offensichtlich alles öffentlicher Grund. GANZ links am Bildrand eine Apotheke. N_39_01.jpg ( 696.29KB ) Anzahl der Downloads: 8 Ein wenig verwundert mich die auf der Parkfläche aufgebrachte „Straßenkunst“: Kein aus der StVO bekanntes Symbol... N_39_02.jpg ( 427.95KB ) Anzahl der Downloads: 4 Und auch mit dem „Verkehrszeichen“, das an einer weißen Stahl-Balustrade angebracht ist, kann ich nicht viel anfangen... N_39_03.jpg ( 351.3KB ) Anzahl der Downloads: 8 Falls der Standort des Blechs - wie zu vermuten ist - der Stadt gehört, frage ich mich, ob die Stadt solche Blechtafeln überhaupt aufstellen DARF. Ansonsten frage ich mich, ob so eine Balustrade zwischen Seitenstreifen und Bürgersteig überhaupt zulässig ist. Immerhin behindert sie das Ein- und Aussteigen auf der Beifahrerseite ganz erheblich. Und dann hätte ich noch eine Zusatzfrage: Gesetzt den Fall, hier stünde ein reguläres Parkplatz-Schild mit Zusatz „mit Parkscheibe 30 min“ und einem weiteren Zusatz „nur für Kunden der Apotheke“: Dürfte ich dann nur dort parken, wenn ich die unmittelbar angrenzende „Apotheke am Rathaus“ besuche, oder auch dann, wenn ich zu einer ANDEREN Apotheke gehe? Außerdem: Die Docs sind gute Kunden der Apotheke am Rathaus. Dürfte ich als „guter Kunde“ dort auch parken, wenn ich NICHT gerade zur Apotheke will? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
16.02.2015, 21:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
|
|
|
17.02.2015, 09:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 164 Beigetreten: 03.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69815 |
Naja, Aufstellen darf die Stadt wohl alles auf ihrem Grund, was sie will.
Rechtliche Bedeutung erkenne ich in dem Schild absolut nicht, kurios finde ich dazu das rote "P" auf blauem Grund - gilt evtl. nur für Fahrer roter Autos? Ich denke, Stadt und Apotheke wissen darum, aber appelieren an die Einsicht der Autofahrer, diese Parkbucht für Kunden freizuhalten da kein anderer Parkraum in der Nähe. Und mal ehrlich - wer von uns würde sich nicht freuen, wenn er mit Grippe vom Arzt kommt, um schnell ein wichtiges Medikament dort rauszuholen, dort kurz parken zu können? Schlimmer finde ich da die "Mutter-Kind-Parkplätze", die grenzen schon an Diskriminierung der Männer... Drosselklappe |
|
|
17.02.2015, 10:09
Beitrag
|
|
... Ich denke, Stadt und Apotheke wissen darum, aber appelieren an die Einsicht der Autofahrer, diese Parkbucht für Kunden freizuhalten da kein anderer Parkraum in der Nähe. Parkraum ist da schon, aber eben nicht direkt vor der Tür... Aber WENN die Stadt schon der Meinung ist, dass hier 3 Plätze für Apothekenbesucher freigehalten werden sollen: Warum versucht man es dann mir derart seltsamen Mitteln und installiert nicht einfach eine StVO-konforme Parkplatz-Regelung: - Parkplatz-Schild; - 1. Zusatz: "nur für Apotheken-Besucher" - 2. Zusatz: "mit Parkscheibe 30 min."? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
17.02.2015, 10:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Weil dann ein Zotteltier ankäme: Unterstellen Sie mir doch nichts, ich bin kein Apothekenkunde und parke hier deshalb so lange ich will!
So oder so, ist dein erster Zusatz doch nicht erlaubt (ich erinnere mich an den Zottel am Flughafen? Diplomatenparkplatz oder sowas im Dreh...), oder doch?! -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
17.02.2015, 11:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
- 1. Zusatz: "nur für Apotheken-Besucher" Ist auch nicht zulässig, sh. die Rechtsprechung zu den Diplomatenparkplätzen auf öffentlichem Verkehrsgrund in Zottelhausen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
17.02.2015, 11:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Wobei man seit Hamm (Elektrofahrzeug-Parkplätze) ja selbst dies akzeptieren soll / muss.
|
|
|
17.02.2015, 13:51
Beitrag
|
|
Wenn ich den nichtgeweißten Kennzeichenteil vom Corsa sehe muß ich mich mal wieder fragen warum immer noch keine Altkennzeichen wo die "wahre" Bedeutung in dem Kreis ja richtig "fies" ist....
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
17.02.2015, 13:58
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
@ukr: in Hamm
|
|
|
17.02.2015, 17:13
Beitrag
|
|
Wenn ich den nichtgeweißten Kennzeichenteil vom Corsa sehe muß ich mich mal wieder fragen warum immer noch keine Altkennzeichen wo die "wahre" Bedeutung in dem Kreis ja richtig "fies" ist.... Was ist an "Säufer, Huren und Ganoven" denn fies? Außerdem: Welches Altkreis-Kennzeichen sollte ein Bückeburger denn statt dessen nehmen? "RI"? Das ist doch nur für die Leute von der anderen Seite vom Berg... Und "STH" ist meines Wissens bislang noch nicht exhumiert worden. Wäre mir auch Banane: Ich als Wahl-Bückeburger habe weder eine besondere Beziehung zu Rinteln ("hinterm Berg") noch zu Stadthagen ("sozialer Brennpunkt"). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
17.02.2015, 17:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Vielleicht kreiert man ja extra für Dich ein RöP
|
|
|
17.02.2015, 18:58
Beitrag
|
|
RöP Wieso "Rö"? Das ist doch nur ein Nachbar-Dorf. Wenn schon, dann bitte ein "PZN"... . Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
17.02.2015, 19:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Und ich dachte, dort gäbe es nur Zwillingsdörfer, sowie MnW
|
|
|
17.02.2015, 19:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Nö, entweder gibt´s DOC- oder BüP
|
|
|
17.02.2015, 20:32
Beitrag
|
|
Ob ich vielleicht noch auf meine alten Tage nach Düsseldorf umziehe?
Eigentlich GAR nicht mein Ding, aber D-OC HAT irgendwie was... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
17.02.2015, 21:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Wenn Dir Düsseldorf nicht behagt, wie wär´s denn mit Dortmund ?
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
17.02.2015, 21:26
Beitrag
|
|
Schon eher.
Aber vergeben die da Kennzeichen mit nur einem einzigen Buchstaben? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
17.02.2015, 22:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.02.2015, 15:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 |
Ob ich vielleicht noch auf meine alten Tage nach Düsseldorf umziehe? Dann zieh doch gedanklich an die Adria....-RIMINI-D1, in Engschrift müsste doch gehen.... -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
23.02.2015, 19:08
Beitrag
|
|
... RIMINI... Das war schon zur Zeit des alten Kreises "Grafsschaft Schaumburg" (bis 1979) der alljährliche Sommerwitz: "Ich mach dieses Jahr Urlaub in Rimini." Die Kürzel der sehr nahe beieinander gelegenen Landkreise lauteten RI (= Rinteln), MI (= Minden) und NI (=Nienburg)- Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
22.07.2015, 19:24
Beitrag
|
|
Gibt es eigentlich irgendeine Vorschrift, die festlegt,
WIE bzw. WO Parkplatz-Schilder aufzustellen sind? N99_99.jpg ( 869.15KB ) Anzahl der Downloads: 4 Ist DAS hier so richtig? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
22.07.2015, 19:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
9 von 10 sehen, was gemeint ist
|
|
|
22.07.2015, 19:35
Beitrag
|
|
Aber mal abgesehen vom fehlenden Hinweis auf den Seitenstreifen:
DARF das Schild überhaupt da parken, wo auch Autos parken dürfen? Hier KÖNNTE es zu gewissen Konflikten kommen, wie das einige Jahre alte (NICHT gestellt) Foto eines Beinahe-Unfalls zeigt... N99_999.jpg ( 405.45KB ) Anzahl der Downloads: 5 Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
22.07.2015, 19:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Außer dem Standort finde ich da nix kurioses
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
22.07.2015, 19:47
Beitrag
|
|
Den "Standort" hatte ich eigentlich auch gemeint...
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
22.07.2015, 20:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ist DAS hier so richtig? Arbeiter1: "Wo solln das hin?" Arbeiter2: "Ei wattma, isch telefonierma. ... Scheff, wo solln das Schild hin?" Chef: "Ei rechts am Gehweg. Ganz am Rand." "Ok." -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
22.07.2015, 20:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Ist DAS hier so richtig? Doc Perfekt Zitat Zu den §§ 39 bis 43 Allgemeines über Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen 13.a) Die Unterkante der Verkehrszeichen sollte sich, soweit nicht bei einzelnen Zeichen anderes gesagt ist, in der Regel 2 m über Straßenniveau befinden, über Radwegen 2,20 m, an Schilderbrücken 4,50 m, auf Inseln und an Verkehrsteilern 0,60 m.. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.07.2015, 08:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Hier KÖNNTE es zu gewissen Konflikten kommen, wie das einige Jahre alte (NICHT gestellt) Foto eines Beinahe-Unfalls zeigt... N99_999.jpg ( 405.45KB ) Anzahl der Downloads: 5 Das Foto dokumentiert auch, dass der Gehweg überfahren wurde. |
|
|
23.07.2015, 08:59
Beitrag
|
|
Stimmt:
Das Foto dokumentiert, dass irgendjemand irgendwann nach dem letzten Schneefall den Gehweg überfahren hat. Was willst Du uns damit sagen? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.07.2015, 10:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Die Autofahrer sind echt Weicheier geworden. Wir harte Radfahrer sind gewohnt, dass unsere Wege mit Hindernissen aller Art zugepflastert werden: Schilder, graue Pfosten, Mülleimer, Fußgänger, Autos, Löcher, Litfaßsäulen, Bushäuschen, gelbe Säcke usw. Das schafft Aufmerksamkeit und ist sicherlich gut für die Verkehrssicherheit.
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
23.07.2015, 10:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Ach, liegt das vielleicht daran, dass ich das Problem mit dem Schilderstandort einfach nicht erfasst habe?
|
|
|
23.07.2015, 10:42
Beitrag
|
|
Stimmt: Das Foto dokumentiert, dass irgendjemand irgendwann nach dem letzten Schneefall den Gehweg überfahren hat. Was willst Du uns damit sagen? Doct Daß wenn du's nicht freiwillig zugibst die Spurensicherung kommt. Außerdem: Welches Altkreis-Kennzeichen sollte ein Bückeburger denn statt dessen nehmen? "RI"? Das ist doch nur für die Leute von der anderen Seite vom Berg... Und "STH" ist meines Wissens bislang noch nicht exhumiert worden. Ist es bei euch nicht so daß der ganze Kreis Zugriff auf die Altkennzeichen hat? Bei mir sind Euskirchen und Schleiden jeweils hinter mehreren Bergen und somit ist entscheidend was dahinter kommt. Überhaupt wird das sehr frei gehandhabt bei uns, auch in Euskirchen selbst fahren viele mit SLE-Nummer rum, Motorräder haben wenn sie neu nummeriert werden sogar fast immer SLE-Nummern weil damit auch die kleinste Breite geht und viel frei ist, EU-Nummern mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen dahinter sind hingegen rar. Wenn es bei euch natürlich so ist wie in Siegen wo man nie auch nur ein einziges BLB-Kennzeichen sieht weil die Leute der Kreisteile sich so spinnefeind sind und du mit RI ein "Verräter" wärst kann ich's noch verstehen. Aber sonst? Du könntest dann z. B. RI-Docs Initialen 1 oder RI-Docs Initialen Docs Geburtsjahr haben wenn du schnell genug bei der Einführung mit Reservieren bist. Was ist an "Säufer, Huren und Ganoven" denn fies? Ist halt irgendwie wie die "bereiften Mörder" bei uns etwas arg "böse" den Nachbarn gegenüber, da ist es doch schon besser wenn man das nicht mehr sagen kann. Bei "Printekopp" wo sich das gar nicht direkt aus den Buchstaben ergibt ist halt einer mit den anderen Buchstaben einfach auch einer. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
23.07.2015, 10:59
Beitrag
|
|
"RI"? Das ist doch nur für die Leute von der anderen Seite vom Berg... Ist es bei euch nicht so daß der ganze Kreis Zugriff auf die Altkennzeichen hat? Schon, aber nenn mir einen einzigen Grund, warum ein Schaumburg-Lipper (nicht exhumiertes Altkreis-Kennzeichen STH) ein Kennzeichen von der anderen Seite des Berges (die Grafschaft Schaumburg wurde anlässlich des Westfälischen Friedens 1648 von Schaumburg-Lippe abgetrennt und gehörte meines Wissens bis in die 1930er Jahre hinein zu Hessen-Nassau...) benutzen soll. Nun, einen einzigen Bückeburger kenne ich , der aus einem anerkennenswerten Grund ne Rintelner Nummer spazierenfährt: Mein Sportfreund Rico... Aber sonst? Du könntest dann z. B. RI-Docs Initialen 1 oder RI-Docs Initialen Docs Geburtsjahr haben wenn du schnell genug bei der Einführung mit Reservieren bist. Ich bin mit meinem derzeitigen Kennzeichen SO zufrieden, dass ich es schon vor 8 Jahren beim Wechsel vom Vito 115 auf den Vito 120 behalten habe - und es wird auch das Nachfolger-Auto zieren.. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.07.2015, 14:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Die Autofahrer sind echt Weicheier geworden. Wir harte Radfahrer sind gewohnt, dass unsere Wege mit Hindernissen aller Art zugepflastert werden Deswegen empfiehlt man Euch ja auch, mit Helm zu fahren. Den Autofahrern empfiehlt man das nicht. Und außerdem heilt eine Beule am Körper von selbst, beim Auto kostet sogar eine Delle in einer lackierten Stoßstange viel Geld. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
23.07.2015, 15:12
Beitrag
|
|
Schon, aber nenn mir einen einzigen Grund, warum ein Schaumburg-Lipper (nicht exhumiertes Altkreis-Kennzeichen STH) ein Kennzeichen von der anderen Seite des Berges (die Grafschaft Schaumburg wurde anlässlich des Westfälischen Friedens 1648 von Schaumburg-Lippe abgetrennt und gehörte meines Wissens bis in die 1930er Jahre hinein zu Hessen...) benutzen soll. Das ist natürlich die von mir schon angesprochene "Siegen-Wittgenstein-Denke", sowas ist mir persönlich so fremd daß ich es nicht nachvollziehen kann, tut mir leid. Hier in meiner Ecke sind die Alt- und Neukreisgrenzen so willkürlich daß keiner sich mit dem vor dem nicht mehr vorhandenen Bindestrich mehr identifiziert als mit dem dahinter. Das heutige Mechernich war sogar Teil von beiden ehemaligen Kreisen. Den "einzigen Grund" habe ich ja auch schon genannt, Wunsch nach einer individuellen Kombination die mit dem "Hauptkürzel" des Kreises nicht geht weil besetzt. Übrigens können eure beiden Kreishälften nicht ganz so verfeindet wie die von Siegen sein, sonst hätte es nicht mal eine "Rinteln-Stadthagener Eisenbahn" die den so hohen Berg irgendwie über- oder per Tunnel unterwunden haben muß gegeben. Woher ich davon weiß? Gab mal eine Zockeraktie "RSE-Grundbesitz" die darauf basierte. Du bist doch auch original gar kein Schaumburg-Lipper sondern ein Oldenburger. Da müßte dir bei soviel Wissen über ehemalige Befindlichkeiten auch Birkenfeld/Idar-Oberstein ein Begriff sein. Weit weit weg vom Oldenburger "Kernland" aber gehörte dazu. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
23.07.2015, 19:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3381 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Deswegen empfiehlt man Euch ja auch, mit Helm zu fahren. Den Autofahrern empfiehlt man das nicht. Und außerdem heilt eine Beule am Körper von selbst, beim Auto kostet sogar eine Delle in einer lackierten Stoßstange viel Geld. Dann sollten die Outofahrer doch eigentlich lieber gegen die Helmpflicht sein. Helme machen hässliche Dellen. Blut lässt sich einfach wegwischen. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de |
|
|
23.07.2015, 20:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 |
Übrigens können eure beiden Kreishälften nicht ganz so verfeindet wie die von Siegen sein, sonst hätte es nicht mal eine "Rinteln-Stadthagener Eisenbahn" die den so hohen Berg irgendwie über- oder per Tunnel unterwunden haben muß gegeben. Also die Eisenbahnstrecke, die mal von der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn betrieben wurde, überwindet den Berg nach wie vor. Ab und an fährt dort sogar noch ein Zug. Und das es irgendwann wieder mehr werden ist nicht völlig ausgeschlossen. Wäre sicher auch ein Beitrag zur Friedenssicherung. Bin selbst übrigens auch ein Zugezogener. -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
23.07.2015, 20:59
Beitrag
|
|
Dann sollten die Outofahrer doch eigentlich lieber gegen die Helmpflicht sein. Helme machen hässliche Dellen. Blut lässt sich einfach wegwischen. Wer braucht Helme wenn es so etwas für zu Fuß Gehende gibt. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
23.07.2015, 21:39
Beitrag
|
|
... Übrigens können eure beiden Kreishälften nicht ganz so verfeindet wie die von Siegen sein, sonst hätte es nicht mal eine "Rinteln-Stadthagener Eisenbahn" die den so hohen Berg irgendwie über- oder per Tunnel unterwunden haben muß gegeben. Wieso? Du kannst ja auch per Bahn von Siegen nach Berleburg fahren... Übrigens ist mir zu meiner "Siegener Zeit" (1977 - 1979) keine direkte FEINDSCHAFT aufgefallen. Gut, die Siegener hielten die Wittgensteiner im besten Fall für hoffnungslose Hinterwäldler (was aus meiner damaligen Anschauung auch irgendwie naheliegend war... , aber ernsthafte Animositäten traten wohl erst auf, nachdem Siegen den Landkreis BLB annektiert hatte. Die beiden Schaumburgischen Kreis-Hälften sind eigentlich nicht direkt miteinander verfeindet. Der letzte Krieg zwischen beiden fand 1878 statt, dauerte 4 Tage - und wurde durch ein Machtwort von Kaiser Wilhelm beendet... Es ist nur so, dass ein Bückeburger für einen Einkaufsbummel eher nach Stadthagen oder gar Hannover fahren würde als nach Rinteln. Ein Rintelner dagegen fährt nach Hameln. Mentalitäts-Sache... Doc P.S.: Zum Thema Siegen/Wittgenstein: Übernächste Woche begebe ich mich ins Grenzgebiet zwischen beiden: Ich habe einen Termin in Erndtebrück... Der Beitrag wurde von Doc aus Bückeburg bearbeitet: 24.07.2015, 10:19
Bearbeitungsgrund: Smilie repariert
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
24.07.2015, 06:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Die beiden Schaumburgischen Kreis-Hälften sind eigentlich nicht direkt miteinander verfeindet. Der letzte Krieg zwischen beiden fand 1878 statt, dauerte 4 Tage - und wurde durch ein Machtwort von Kaiser Wilhelm beendet... Es ist nur so, dass ein Bückeburger für einen Einkaufsbummel eher nach Stadthagen oder gar Hannover fahren würde als nach Rinteln. Ein Rintelner dagegen fährt nach Hameln. Mentalitäts-Sache... Wieso nicht gerade übern Fluss nach Minden? |
|
|
24.07.2015, 08:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Hi
wenn VZ nicht innerhalb der Fahrbahn aufgestellt werden dürfen, stehen sie auf dem Seitenstreifen doch gut. Warum dem Fußverkehr noch mehr Straßenbreite abnehmen, als es der motorisierte Verkehr ohnehin schon tut? -------------------- |
|
|
24.07.2015, 10:18
Beitrag
|
|
... Wieso nicht gerade übern Fluss nach Minden? Minden: Halb so groß wie der Zentralfriedhof von Chicago, aber doppelt so tot... Echt jetzt: Als wir vor 27 Jahren von Langenhagen (Hannover) nach Bückeburg gezogen sind, war Minden noch sowas ähnliches wie ne Stadt. Heute ist das nur noch "sozialer Brennpunkt", gekennzeichnet durch leerstehende Kaufhäuser und geschlossene Einkaufszentren ("Obermarkt-Passage"). Und jetzt hat man es auch noch geschafft, durch Renovierung die "Fußgängerzone" (also Bäckerstraße + Scharrn) NOCH hässlicher zu machen sie ohnehin schon war. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
26.07.2015, 13:17
Beitrag
|
|
P.S.: Zum Thema Siegen/Wittgenstein: Übernächste Woche begebe ich mich ins Grenzgebiet zwischen beiden: Ich habe einen Termin in Erndtebrück... Dann kannst du ja mal ein paar Bilder von der Steilrampe ins Industriegebiet, den Mini-BÜs und dem Signal auf der falschen Seite machen. aber ernsthafte Animositäten traten wohl erst auf, nachdem Siegen den Landkreis BLB annektiert hatte. Na und? Das war bei der Kreiszusammenlegung (die ja von oben kam und nicht von den annektierenden Kreisen selbst) doch normal daß Groß Klein frißt und nicht umgekehrt. Die haben doch sogar ihren Kreisnamen wieder zurückgekriegt nach Bindestrich, in NRW absolut nicht selbstverständlich, der Kreis Schleiden ist komplett verschwunden auch dem Namen nach und irgendwie hat ihn niemand wirklich vermißt, das Altkennzeichen ist bei uns nur eine nette Sache um seine Wunschkombination zu kriegen, aus Alt-Schleidener Patriotismus hat das keiner den ich kenne, vielleicht ein paar Leute in Schleiden selbst wo ich alle Schaltjahre mal hinkomme aber da ist sich die Stadt intern ja noch nicht mal grün, ich sage nur Gemünd. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
26.07.2015, 14:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Dann kannst du ja mal ein paar Bilder von ... den Mini-BÜs Oh ja bitte!!!!!!!!!!!!!! und dem Signal auf der falschen Seite machen. LSA-Signal? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
26.07.2015, 17:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Deswegen empfiehlt man Euch ja auch, mit Helm zu fahren. Den Autofahrern empfiehlt man das nicht. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass Autofahrer das höhere Kopfverletzungsrisiko haben und sich bei denen daher ein Helm eher rentiere als bei Radlern ... Und außerdem heilt eine Beule am Körper von selbst, beim Auto kostet sogar eine Delle Ach was ... Auch eine Beule im Autoblech rostet von ganz alleine weg ... in einer lackierten Stoßstange viel Geld. Warum wurde die noch gleich erfunden? Wer braucht Helme wenn es so etwas für zu Fuß Gehende gibt. Au fein, lästige Fußgänger beulenfrei anschubsen und wegkugeln! Der letzte Krieg zwischen beiden fand 1878 statt, dauerte 4 Tage - und wurde durch ein Machtwort von Kaiser Wilhelm beendet... *inderWikipedianachschlag* Oh, ein Viertagekrieg, der dort keine Spuren hinterließ?! Bastel da doch mal Details rein! ;-) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 08:30 |