Bückeburger Kuriositäten. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bückeburger Kuriositäten. |
08.08.2016, 20:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Wie kommt man wohl mit KFZ zur Engalm in Österreich?
-------------------- |
|
|
08.08.2016, 23:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Wie kommt man wohl mit KFZ zur Engalm in Österreich? Schönes Eckchen, ewig her ... *seufz*Darf's dabei schmutzig werden? In OSM sehe ich via Plumsjochstraße und Hochalmsattel zwei Möglichkeiten, die Eng auch innerösterreichisch zu erreichen, auch wenn es winters etwas Wartezeit beinhalten mag ... |
|
|
09.08.2016, 00:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Da wird Putin wohl eine Brücke bauen lassen wie die Holländer zu Seeländisch-Flandern, .... Edith sagt da ist gar keine Brücke sondern ein Tunnel, hätte mal besser gleich genauer auf die Karte geguckt. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
09.08.2016, 00:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
|
|
|
09.08.2016, 06:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Für die Krim alles nicht notwendig, da gut mit dem Schiff zu erreichen.
-------------------- |
|
|
09.08.2016, 11:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Bückeburg HAT meines Wissens keine Exklaven, die nur per Schiff oder per Luftbrücke erreichbar sind, sofern man kein feindliches Terretorium durchqueren will.
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
09.08.2016, 11:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 |
NOCH nicht.
Für geklaute Ortsschilder hatte irgendein Kreis mal einen Platzhalter. Da stand dann "Ortschaft" oder sowas drin. Edit: Gefunden! -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
14.08.2016, 20:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Edit: Gefunden! So ist wenigstens das igo / agO-Problem eindeutig geregelt. Wie wär´s mit "Ersatz-Ortsschild"? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.08.2016, 21:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 |
Na dann sollten die mal hoffen, dass nicht irgendwer dieses kuriose Ortsschild klaut...
|
|
|
19.08.2016, 15:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 |
Bei dieser Polizeimeldung frage ich mich:
Weswegen wird denn da wohl gegen den Fußgänger ermittelt? Außer TBNR 125100 (5€) des Bußgeldkatalogs, Verstoß gegen §25 (1) Satz 1 StVO, wüßte ich jetzt nichts. (Die Straße hat dort WIMRE einen gemeinsamen benutzungspflichtigen Geh/Radweg, den ich zum Glück nie benutzen muss, da es einen gut asphaltierten Weg durch die Feldmark gibt) Der Autofahrer hat allerdings offenbar gegen das Sichtfahrgebot verstoßen (§3 (1) StVO). In diesem Fall würde zwar die TBNR 103708 passen, aber eine TBNR für einen Verstoß gegen das Sichtfahrgebot konnte ich nicht finden. Gibts da sonst nichts? Gruß -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
19.08.2016, 16:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 |
Die Meldung passt eher in den Thread für misslungene Polizeimeldungen.
Zitat 10 Beim Führen eines Fahrzeugs ein Kind, einen Hilfsbedürftigen oder älteren Menschen gefährdet, insbesondere durch nicht ausreichend verminderte Geschwindigkeit, mangelnde Bremsbereitschaft oder unzureichenden Seitenabstand beim Vorbeifahren oder Überholen 80 € - 1 Pkt. Alternativ: Zitat Mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren 8.1 trotz angekündigter Gefahrenstelle, bei Unübersichtlichkeit, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen, Bahnübergängen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen (z. B. Nebel, Glatteis) 100 € - 1 Pkt. oder: Zitat 8.2
in anderen als in Nummer 8.1 genannten Fällen mit Sachbeschädigung 35 € -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
19.08.2016, 17:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 |
Zitat 10 Beim Führen eines Fahrzeugs ein Kind, einen Hilfsbedürftigen oder älteren Menschen gefährdet, insbesondere durch nicht ausreichend verminderte Geschwindigkeit, mangelnde Bremsbereitschaft oder unzureichenden Seitenabstand beim Vorbeifahren oder Überholen 80 € - 1 Pkt. Das ist die von mir erwähnte TBNR 103708. Immerhin hast Du mir ja auch noch 2 Alternativen gennannt für den Fall, das der Gefährdete nicht besonders schutzbedürftig ist. -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
19.08.2016, 18:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
DAS...
Petzer_Str..JPG ( 426.04KB ) Anzahl der Downloads: 8 ... ist die bewusste Straße & Fahrtrichtung bei Tageslicht. Falls der Fußgänger nicht zuvor nicht über den Acker gelaufen ist, muss er wenige Minuten zuvor DIESE Stelle... N_3_3.1_Radweg_Baustelle.jpg ( 285.51KB ) Anzahl der Downloads: 11 ... die nachs sogar beleuchtet ist, passiert haben. Der Fußgänger hatte also auf der Fahrbahn schlicht und einfach nichts zu suchen! DAS zu erwähnen hielt die Polizei Bückeburg wohl nicht für nötig: Man WEISS ja schließlich, dass die Petzer Straße auf den 1,3 Überland-Kilometern einen benutzungspflichtigen Rad- und Fußweg hat... Doc P.S.: "Kurios" an der Sache ist, dass der ausgebüxte Senior schon ne ganze Weile unterwegs gewesen sein muss: Mit dem Auto wäre seine zurückgelegte Strecke rund 10 Kilometer gewesen, zu Fuß durch den zappendusteren Wald etwa 2 km weniger. -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
19.08.2016, 21:51
Beitrag
|
|
Oh, da steht tatsächlich kein 240er, sondern sowas komisches? Das ich in Bückeburg an der Petzer Straße mal diese Phantasieschilder gesehen habe, daran kann ich mich erinnern. Aber auch außerorts... Da es zu einer Rwbpf ja nunmal ein 240er (oder 237/241) braucht, könnte ich in Zukunft ja vielleicht doch dort lang nach Minden fahren.
-------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
19.08.2016, 23:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Was macht ein 63 Jähriger in einem Seniorenheim? Der sollte doch bis 67 arbeiten. Er könnte doch noch gut im Zirkus auftreten. Denn "Der Fußgänger ging regungslos in Richtung Petzten weiter" kann nicht jeder.
|
|
|
20.08.2016, 00:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Dass der Fußgänger offenbar krank ist, kommt dir nicht in den Sinn? Hoffentlich kommst du nicht irgendwann in den Zirkus.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
20.08.2016, 07:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Bei dieser Polizeimeldung frage ich mich: Wie geht das:Zitat Der Fußgänger ging regungslos in Richtung Petzten weiter
|
|
|
20.08.2016, 10:56
Beitrag
|
|
Darüber bin ich auch auf Anhieb gestolpert.
Nun, bei uns in Schaumburg-Lippe wird - ebenso wie vermutlich auch bei Euch - Hochdeutsch an den Schulen als erste Fremdsprache unterrichtet. Gemeint war vermutlich "ohne erkennbare Gemütsregung..." "Reglos" funktioniert allerdings in unserer Gegend auch: Ich kam mal im Morgengrauen an DIESE Stelle und musste anhalten, weil eine Person quer auf der Fahrbahn saß - den Rücken ans linke Mäuerchen gelehnt, die Beine auf die Fahrbahn ausgestreckt. Quiz_2.1.jpg ( 104.67KB ) Anzahl der Downloads: 11 Ich vermutete zunächst einen Verletzten oder gar Toten und hielt an. Es war aber nur jemand, der genau an dieser Stelle seinen Rausch ausschlief. Nachdem ich ihn geweckt hatte murmelte er irgendetwas Unverständliches, stieg auf sein Fahrrad(!) und verschwand. Oh, da steht tatsächlich kein 240er, sondern sowas komisches? Das ich in Bückeburg an der Petzer Straße mal diese Phantasieschilder gesehen habe, daran kann ich mich erinnern. Aber auch außerorts... Da es zu einer Rwbpf ja nunmal ein 240er Guck noch mal genau hin: Das Schild steht noch INNERORTS. Einige Meter weiter folgt - aus dieser Perspektive fast ganz verdeckt, aber mit Phantasie immer noch erkennbar - das Ortsausgangsschild (also das Teil, was einige Jahre nach Entstehung dieses Fotos geklaut wurde...) Außerdem muss Dir irgendwie die jüngste Novelle der StVO entgangen sein: Meines Wissens sind die "alten" Verkehrszeichen mittlerweile weider gültig. Aber was hast Du eigentlich gegen den Rad- und Fußweg an der Petzer Straße? Der wurde doch vor einigen Jahren saniert und ist jetzt auch OHNE Mountainbike befahrbar. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
20.08.2016, 13:06
Beitrag
|
|
Außerdem muss Dir irgendwie die jüngste Novelle der StVO entgangen sein: Meines Wissens sind die "!alten" Verkehrszeichen mittlerweile weider gültig. Ein altes, das nie etwas anderes bedeutete als „Hier ist ein Radweg“. Eine RWBP kann erst seit 1997 angeordnet werden - und dazu konnten diese Zeichen nie verwendet werden, da es seit 1992 nicht mehr angeordnet werden darf. Die Bedeutung „Dies ist ein benutzungspflichtiger Radweg“ hatte es also nie. Dazu müßte es neu angeordnet werden - als 240er. So sehe ich das jedenfalls. Mir ist aber klar das das nicht unbedingt jeder so sieht. Zitat Aber was hast Du eigentlich gegen den Rad- und Fußweg an der Petzer Straße? Der wurde doch vor einigen Jahren saniert und ist jetzt auch OHNE Mountainbike befahrbar. Doc Echt jetzt? Und woher soll ich das wissen wenn ich da nie fahre? Außerdem ist er nach Minden links und ohne jede (vorgeschriebene!) Querungshilfe. Oder haben sie die auch nachgerüstet? Am Ende in Evesen vorm Bahnübergang ist jedenfalls nach wie vor keine. Der weitere Verlauf der Strecke durch Petzen und Evesen ist auf meiner erweiterten Liste der Radwege (hier: Gehwege, denn das ist er ja nur) gegen deren Benutzungspflicht ich ggf. mal aktiv zu werden gedenke. -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
20.08.2016, 13:29
Beitrag
|
|
Echt jetzt? Und woher soll ich das wissen wenn ich da nie fahre? Außerdem ist er nach Minden links und ohne jede (vorgeschriebene!) Querungshilfe. Oder haben sie die auch nachgerüstet? Du fährst nach dem Ortsschild "Petzen" weiterhin links auf dem (meiner Meinung nach benutzungspflichtigen Rad- und Fußweg) bis zur abknickenden Vorfahrt am Petzer Krug. Hier ist eine Querungshilfe über die Eveser Straße. Die ist nicht etwa neu, sondern sie existierte schon 1988, als wir nach Petzen gezogen sind. Danach kannst Du entscheiden, ob Du nach Minden 1. links ab in die Eveser Straße (also den "Röcker Berg" hoch) fahren willst; 2. rechts ab in die Eveser Straße (also auf dem linksseitigen Rad- und Fußweg in Richtung Bahnübergang) fahren willst; 3. geradeaus auf un-asphaltierten (aber dennoch per Fahrrad gut passierbaren) Wirtschaftswegen durch die schöne Landschaft fahren willst. MEIN eindeutiger Favorit ist die 3. Aber wenn Du Dir die Nr. 2 antun willst: Warum wartest Du am Bahnübergang und nimmst dann den Umweg über Nordholz? Bieg doch einfach VOR dem Bahnübergang rechts ab in die Schumburger Straße. Dann an Tramira vorbei und über Dankersen... Zu dem (in Bückeburg noch weit verbreiteten) blauen Lolli mit dem weißen Fahrrad mit Pedalen und Licht: Ich habe meinen Führerschein 1969 gemacht und habe zu den ganzen blauen Gebotszeichen (also Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge, Reiter...) gelernt: "Gebot für Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge, Reiter...; - Verbot für alle anderen Verkehrsteilnehmer" Also: Sofern lediglich ein einheitlicher Weg bzw. eine einheitliche Fahrbahn vorhanden ist, dürfen NUR die angesprochenen Verkehrsteinehmer diesen Weg/Diese Straße benutzen, alle anderen müssen draußen bleiben. Sofern es mehrere unterschiedliche Straßenteile gibt, MÜSSEN die angesprochenden Verkehrsteilnehmer den entsprechenden Straßenteil benutzen, alle anderen haben dort nichts zusuchen. Ich glaube nicht, dass das in der Zwischenzeit mal anders war. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
20.08.2016, 14:17
Beitrag
|
|
2. rechts ab in die Eveser Straße (also auf dem linksseitigen Rad- und Fußweg in Richtung Bahnübergang) fahren willst; 3. geradeaus auf un-asphaltierten (aber dennoch per Fahrrad gut passierbaren) Wirtschaftswegen durch die schöne Landschaft fahren willst. MEIN eindeutiger Favorit ist die 3. du meinst hier: Da steht wie man sieht ein 250er. Darf ich also nicht lang. Und mit Sportwagen aka Rennrad auf Feldweg - Danke nein. Zitat Aber wenn Du Dir die Nr. 2 antun willst: Warum wartest Du am Bahnübergang und nimmst dann den Umweg über Nordholz? Bieg doch einfach VOR dem Bahnübergang rechts ab in die Schumburger Straße. Dann an Tramira vorbei und über Dankersen... Ich biege links ab in die Schaumburger Straße. Wenn nicht von links einer kommt, mich „übersieht“, mir meine Vorfahrt nimmt und mich umfährt. Wenn ich überhaupt bis da hin durchgekommen bin, gerade am Petzer Hofcafe ists gerne mal zugeparkt. Ja, da fahre ich lang. Aber auf der Fahrbahn. Manchmal komme ich allerdings auch aus dem Ohr über den Bahnübergang. Da oben rum hats aber oft landwirtschaftliche Hinterlassenschaften. Zitat Zu dem (in Bückeburg noch weit verbreiteten) blauen Lolli mit dem weißen Fahrrad mit Pedalen und Licht: Ich habe meinen Führerschein 1969 gemacht und habe zu den ganzen blauen Gebotszeichen (also Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge, Reiter...) gelernt: "Gebot für Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge, Reiter...; - Verbot für alle anderen Verkehrsteilnehmer" Also: Sofern lediglich ein einheitlicher Weg bzw. eine einheitliche Fahrbahn vorhanden ist, dürfen NUR die angesprochenen Verkehrsteinehmer diesen Weg/Diese Straße benutzen, alle anderen müssen draußen bleiben. Sofern es mehrere unterschiedliche Straßenteile gibt, MÜSSEN die angesprochenden Verkehrsteilnehmer den entsprechenden Straßenteil benutzen, alle anderen haben dort nichts zusuchen. Ich glaube nicht, dass das in der Zwischenzeit mal anders war. Doc Vor 1997 war ein Radweg benutzungpflichtig, weil er DA war, nicht weil da irgendein Schild stand. 1969 war aber vor der StVO von 1971, da galt wohl das was Du gelernt hast. Aber das Schild sah so aus: Gruß -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
20.08.2016, 14:48
Beitrag
|
|
Bis zu DIESER Stelle...
DARFST Du mit dem Fahrrad fahren. Geradeaus darfst Du in der Tat nur weiterfahren, wenn Du eine Axt oder eine Angel dabeihast. Also biegst Du hier ganz einfach rechts ab in Richtung Schaumburger Straße. Die Schaumburger Straße hat linksseitig einen betonierten Seitenweg ohne jegliches Verkehrszeichen: Du DARFST ihn benutzen, MUSST aber nicht. ICH sehe allerdings keinen Grund, diesen Nicht-Radweg... N_35_1_Schaumburger_Str.jpg ( 398.1KB ) Anzahl der Downloads: 16 (hier von der "Mindener" Seite aus betrachtet) ... NICHT zu benutzen... Ach ja: Du müsstest an DIESER Stelle (Ende des Nicht-Radweges) die Schaumburger Straße ohne Querungshilfe queren... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
20.08.2016, 14:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
ICH sehe allerdings keinen Grund, diesen Nicht-Radweg... ... NICHT zu benutzen... Als Fahrzeugführer soll man doch aber auf der Fahrbahn fahren. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
20.08.2016, 15:26
Beitrag
|
|
Bis zu DIESER Stelle... Die Schaumburger Straße hat linksseitig einen betonierten Seitenweg ohne jegliches Verkehrszeichen: Du DARFST ihn benutzen, MUSST aber nicht. Aber nur in Richtung Evesen. Zitat ICH sehe allerdings keinen Grund, diesen Nicht-Radweg... (hier von der "Mindener" Seite aus betrachtet) ... NICHT zu benutzen... Ach ja: Du müsstest an DIESER Stelle (Ende des Nicht-Radweges) die Schaumburger Straße ohne Querungshilfe queren... Nein. Denn Hier die Gegenrichtung wie man sieht gibts nicht nur kein Verkehrszeichen, sondern nicht einmal ein Zusatzzeichen. Als in Fahrtrichtung linken, nicht freigegebenen Radweg DARF ich ihn in Richtung Minden also NICHT benutzen und muss daher auch nicht queren. Gruß -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
21.08.2016, 09:27
Beitrag
|
|
Der Führer des PKW hat gegen sein Sichtfahrgebot verstoßen. Wenn eine einfache Vollbremsung nicht mehr reicht- was mangels Bremsung wohl nicht probiert wurde- war er zu schnell.
Hätte die Vollbremsung ausgereicht, war sein kaltverformendes Ausweichmanöver ein Fahrfehler, der auch zu bebußen ist. Der Fußgänger ging nicht so, wie er sollte. Das kann ein Knöllchen geben. Die Frage ist, ob er überhaupt deliktfähig ist. -------------------- |
|
|
21.08.2016, 09:50
Beitrag
|
|
... Die Frage ist, ob er überhaupt deliktfähig ist. Wenn man die "richtigen" Juristen ranlässt, dann kriegt am Ende noch das Seniorenheim eins auf den Deckel - und dazu die Auflage, das ganze Grundstück einzuzäunen.. ... wie man sieht gibts nicht nur kein Verkehrszeichen, sondern nicht einmal ein Zusatzzeichen. Als in Fahrtrichtung linken, nicht freigegebenen Radweg DARF ich ihn in Richtung Minden also NICHT benutzen und muss daher auch nicht queren. Als wir vor nunmehr 28 Jahren hergezogen sind gab's in Bückeburg erfrischend wenig Verkehrszeichen. Mittlerweile hat man hier aber waaahnsinnig nachgerüstet. Dennoch gibt es immer noch einige Verkehrszeichenlücken, die den städtischen Schilderanordner entgangen sind. Dies hier ist so eine, und das ist doch geradezu ideal, weil es dem Radfahrer jede Menge Gestaltungsspielraum lässt: Will ich als Radfahrer auf der Fahrbahn fahren, dann interpretiere ich das wie Du. Will ich dagegen auf dem linken Betonweg fahren, dann sage ich: "Der Betonweg liegt jenseits eines Straßengrabens. Er ist also nicht "fahrbahnbegleitend" sondern offenbar irgendein beliebiger Weg." Und wenn ich auch (aus eigener leidvoller Erfahrung!) gegenüber "linken" Radwegen in der Regel mehr als skeptisch bin: Sowohl auf der eben erwähnten K2 als auch hier auf der Schaumburger Straße WILL ich auf auf der "Überland-Strecke auf den linken Radweg - weil ich Ortskenntnis habe und weiß, dass von keiner Seite her Gefahr droht. So, und wie verhindere ich jetzt, dass auch dieser Thread ein Radfahrer-Thread wird? Am besten schnell ein paar Bilder nachschieben. Das soll geschehen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
21.08.2016, 12:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Für einen abgängigen Pflegeheimbewohner hat der eigentlich-noch-nicht-ganz-Senior nach Kartenbetrachtung aber von Bad Eilsen bis da einen strammen Orientierungsmarsch hingelegt, ob nun mit oder ohne Regung.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
21.08.2016, 13:00
Beitrag
|
|
Die Kombination von "Demenz" mit "fußkrank" ist zwar ungemein praktisch aber nicht zwangsläufig, glaub sogar eher selten ...
|
|
|
21.08.2016, 13:32
Beitrag
|
|
Dachte auch eher an die mentalen Fähigkeiten um mitten durch die verwinkelte Bückeburger Innenstadt die da im Weg liegt zu kommen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
21.08.2016, 14:06
Beitrag
|
|
Für einen abgängigen Pflegeheimbewohner hat der eigentlich-noch-nicht-ganz-Senior nach Kartenbetrachtung aber von Bad Eilsen bis da einen strammen Orientierungsmarsch hingelegt, ob nun mit oder ohne Regung. Wieso liest DU eigentlich meine Beiträge soooo unaufmerksam? ... Ich hatte doch schon weiter oben geschrieben: P.S.: "Kurios" an der Sache ist, dass der ausgebüxte Senior schon ne ganze Weile unterwegs gewesen sein muss: Mit dem Auto wäre seine zurückgelegte Strecke rund 10 Kilometer gewesen, zu Fuß durch den zappendusteren Wald etwa 2 km weniger. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
21.08.2016, 15:10
Beitrag
|
|
Vielleicht hat er ja den Bus genommen ...
Jemand, den ich flüchtig kannte, wurde rund 20 km weiter erfroren gefunden. Von der Endhaltestelle der Stadtbahn, die nicht weit weg vom Wohnort abfuhr, wäre es weniger weit ... |
|
|
21.08.2016, 15:20
Beitrag
|
|
Um per Linienbus von Bad Eilsen bis zur Petzer Straße zu kommen muss man aber umsteigen.
Außerdem ist es auch MIT Umsteigen nicht ganz einfach, nachts um 3 Uhr zur Petzer Straße zu gelangen. Wäre es eine andere Tageszeit gewesen, hätte ich getippt, dass der Gute Aber auch DAS passt nicht mit "3:15 h" zusammen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
21.08.2016, 20:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ich kam mal im Morgengrauen an DIESE Stelle und musste anhalten, weil eine Person quer auf der Fahrbahn saß - den Rücken ans linke Mäuerchen gelehnt, die Beine auf die Fahrbahn ausgestreckt. Da hat er sich aber ne höchst gefährliche Stelle ausgesucht. Nicht auszudenken, wenn da im richtg-dunkeln ein Auto bissl schneller unterwegs gewesen wäre... Es war aber nur jemand, der genau an dieser Stelle seinen Rausch ausschlief. Wieviel muss man getrunken haben um SOWAS zu machen??? Nachdem ich ihn geweckt hatte murmelte er irgendetwas Unverständliches.. er meckerte wohl, dass du ihn in seinem Schlaf gestört hast ...stieg auf sein Fahrrad(!) und verschwand. ist man als Passant verpflichtet ihn in seinem offensichtlich volltrunkenen Zustand am Radfahren zu hindern? Geradeaus darfst Du in der Tat nur weiterfahren, wenn Du eine Axt oder eine Angel dabeihast. Reicht das bloße 'dabeihaben' oder muss man die dann später auch 'benutzen'? Die Schaumburger Straße hat linksseitig einen betonierten Seitenweg ohne jegliches Verkehrszeichen: BETONIERTE Radwege sind eher selten... Hat das dort einen besonderen grund? Du DARFST ihn benutzen, MUSST aber nicht. Ist das eine Feldwegzufahrt? Und was ist das rot-gepflasterte? NE Bushaltestelle? Für einen abgängigen Pflegeheimbewohner Was´n das für ne Bezeichnung??? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
21.08.2016, 22:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Wenn man die "richtigen" Juristen ranlässt, dann kriegt am Ende noch das Seniorenheim eins auf den Deckel - und dazu die Auflage, das ganze Grundstück einzuzäunen.. Man darf - zumindest in Österreich - Demenzkranke nicht einsperren, außerdem führt das auch zu Angstgefühlen, Agressivität etc. bei den Demenzkranken. Es gibt Pflegeheime, die stellen eine Bank und eine Autobushaltestellentafel auf dem Grundstück auf und sammeln dort dann die Pfleglinge ein, die nach Hause fahren wollen. Mein Sohn hat in einem modernen Pflegeheim Zivildienst geleistet, der Gang war rund angelegt, die Patienten sind auf dem weg nach draußen stundenlang im Kreis gegangen, aber sie waren nicht eingesperrt. |
|
|
22.08.2016, 11:14
Beitrag
|
|
BETONIERTE Radwege sind eher selten... Hat das dort einen besonderen grund? Da wurden Bäume gepflanzt. Beton wird wenn dann da benutzt, wo Wurzeln von unten kommen könnten.Zitat Ist das eine Feldwegzufahrt? Die Zufahrt zum Feld selbst.Zitat Und was ist das rot-gepflasterte? NE Bushaltestelle? Nein, die Fortführung des ach so tollen Radweges hin zu einer kleiner Brücke kurz vor der nicht vorhandenen Querungshilfe am Radwegende.Zitat Was´n das für ne Bezeichnung??? Meines Wissens eine durchaus übliche. Aber schön finde ich die auch nicht.Gruß -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
22.08.2016, 11:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 |
|
|
|
22.08.2016, 12:28
Beitrag
|
|
Wieso liest DU eigentlich meine Beiträge soooo unaufmerksam? ... Woher willst du das wissen? Das war meine Meinung nach eigener Meinungsbildung. Außerdem fand ich die nackten km von denen du primär schriebst gar nicht so herausragend sondern eher die Anforderung der Strecke, das war ja nicht stur immer geradeaus sondern etwas komplexer. Was´n das für ne Bezeichnung??? Kam mir gerade so in den Kopf. "Flüchtig" paßte nicht so richtig, ist ja kein Knast. Zitat Was´n das für ne Bezeichnung??? Meines Wissens eine durchaus übliche. Aber schön finde ich die auch nicht.Falls du 'ne schönere kennst raus damit, werde ich in Zukunft gerne stattdessen benutzen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
22.08.2016, 13:40
Beitrag
|
|
Zitat Was´n das für ne Bezeichnung??? Meines Wissens eine durchaus übliche. Aber schön finde ich die auch nicht.OT: Was stört dich denn an der? Der Mann "geht ab" im Sinne von fehlt, ist also abgängig. Ist doch vollkommen neutral? Nicht schön heißt nicht das ich die unpassend oder gar beleidigend/diffamierend finde. Aber bei „einer geht ab“ kommen mir schon andere Dinge in den Kopf als das was es hier meint. -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
22.08.2016, 14:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Bei dieser Polizeimeldung frage ich mich: Weswegen wird denn da wohl gegen den Fußgänger ermittelt? ... ob man irgendwelche Qualifikationen braucht, um solche Meldungen absetzen zu dürfen: war eine dunkel gekleidete männliche Preson füür den Mindener erkennbar Das ü ist ein so schöner Buchstabe, den kann man gar nicht oft genug verwenden. Dem 48jährigen gelang es im letzten Moment dem Fußgänger auszuweichen und kam anschließend mit dem Opel nach links von der Fahrbahn ab Dem 48jährigen kam also von der Fahrbahn ab? Da hat dem aber nicht aufgepasst. Der Fußgänger ging regungslos in Richtung Petzten weiter Wie geht man regungslos? und wurde durch die Polizeibeamten am Ortseingang Petzen, noch immer auf der Fahrbahn gehend, festgehalten Ein Polizist lief also auch auf der Fahrbahn? Warum wird gegen den nicht ermittelt? |
|
|
22.08.2016, 14:44
Beitrag
|
|
Der Polizist muss doch auf die Fahrbahn gehen (sie betreten), um den Fußgänger anzuhalten und dessen Personalien festzustellen.
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
22.08.2016, 15:38
Beitrag
|
|
Der Polizist muss doch auf die Fahrbahn gehen (sie betreten), um den Fußgänger So ist es richtiger. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
22.08.2016, 18:19
Beitrag
|
|
|
|
|
22.08.2016, 23:09
Beitrag
|
|
Da wurden Bäume gepflanzt. Beton wird wenn dann da benutzt, wo Wurzeln von unten kommen könnten. Aja - wieder was dazugelernt... Die Zufahrt zum Feld selbst. Soweit ok - nur ... ...warum dann DAS DA??? Nein, die Fortführung des ach so tollen Radweges hin zu einer kleiner Brücke kurz vor der nicht vorhandenen Querungshilfe am Radwegende. Und warum in Betonsteinpflaster? Meines Wissens eine durchaus übliche. Aber schön finde ich die auch nicht. Also ich denk bei 'abgängig' eher an eine alte Maschine oder technische Anlage. ...dort dann die Pfleglinge ... Den Begriff finde ich passender... "Flüchtig" paßte nicht so richtig, ist ja kein Knast. Stimmt - das passt auch nicht. Wie wär´s mit neutralen Bezeichnungen wie z.B. Patient, Bewohner, Senior, Heimbewohner, ... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
23.08.2016, 10:19
Beitrag
|
|
Hatte ich doch geschrieben, Pflegeheimbewohner, aber es mußte noch ein Eigenschaftswort davor und da fand ich "abgängig" irgendwie besser als "flüchtig", "abgehauen", "ausgebüxt" oder sonstwas, zumal ja zuvor schon @Mr.T @Tanker wegen dessen flapsigem Einwurf so scharf kritisiert hatte.
|
|
23.08.2016, 10:29
Beitrag
|
|
Vor 50 Jahren hätte niemand gemeckert, wenn jemand "entlaufener" geschrieben hätte...
|
|
23.08.2016, 10:30
Beitrag
|
|
Der Fußgänger ging regungslos in Richtung Petzten weiter Wie geht man regungslos? Das hat sich ja schon ziemlich zu Anfang @Tanker gefragt. Daß das genannte Dorf mit dem verräterischen Namen auf das der "Abgängige" zumarschierte plötzlich in der Vergangenheit steht ist aber anscheinend noch keinem außer mir aufgefallen. Ein besser passendes Dorf um sich füßig drauf zuzubewegen gibt's übrigens in meiner Ecke: Link zum Dorf -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
23.08.2016, 11:00
Beitrag
|
|
... Daß das genannte Dorf mit dem verräterischen Namen auf das der "Abgängige" zumarschierte plötzlich in der Vergangenheit steht ist aber anscheinend noch keinem außer mir aufgefallen... Die Leute sind eh nicht in der Lage, unser Dirf richtig zu schreiben. Hier... N_16_2_Petzen_2km.JPG ( 183.74KB ) Anzahl der Downloads: 9 ...hatte mal jemand einen Korrektur-Versuch unternommen, aber der hat auch nicht lange gehalten. Lediglich mein Stamm-Café schreibt unsern Ortsnamen richtig . Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.08.2016, 11:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
... Die Leute sind eh nicht in der Lage, unser Dirf richtig zu schreiben. ... Was ist ein Dirf Hast du das Schild gedruckt? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
23.08.2016, 14:02
Beitrag
|
|
Ein Dorf...
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
23.08.2016, 19:49
Beitrag
|
|
...warum dann DAS DA??? Nein, die Fortführung des ach so tollen Radweges hin zu einer kleiner Brücke kurz vor der nicht vorhandenen Querungshilfe am Radwegende. Und warum in Betonsteinpflaster? Vielleicht hatten die sie einfach noch ein paar übrig von der letzten Baustelle. Ist ja auch nur ein nicht benutzungspflichtiger Radweg. Lediglich mein Stamm-Café schreibt unsern Ortsnamen richtig . Doc Aha, Petzen hieß mal Peetzen. Wieder was dazugelernt. -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 05:56 |