![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 12.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51435 ![]() |
ich habe hierher gefunden, weil ich mich ganz fürchterlich ärgere über ein Verwarnungsgeld von 15,00 EUR: Ihnen wird vorgeworfen, am xx.10.2009 in <<Tatort>> folgende Ordnungswidrigkeit nach $ 24 StVG begangen zu haben: Sie parkten nicht am rechten Fahrbahnrand. ERLÄUTERUNG: Schräg zur Fahrbahn, VORNE 0,60 METER VOM FAHRBAHNRAND, VOR KURVENBEREICH. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ihre Angaben werden durch Feststellungen der Polizeibeamten widerlegt. Die Anzeige wird aufrechterhalten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ § 12 Abs. 4, § 49 StVO; § 24 StVG; --BKat Beweismittel: Aussage Mitarbeiter/in Ordnungsamt; Zeug(e/in)/Anzeigende: ANGPRK xyz BA ... Zu den näheren Umständen: "Tatort" ist eine 10,85 Meter breite Straße, Zone 30, in der an der besagten Stelle parallel zum rechten Rand geparkt werden darf. An der linken Seite gibt es zusätzlich ca. 5 Meter lange Parktaschen senkrecht zur Fahrbahn. Selbst wenn die 60 cm Abstand (es waren ca 50 cm) vorne zur Bordsteinkante stimmen sollten, hat die verbliebene Durchfahrtsbreite immerhin noch stolze 8,85 Meter betragen. So breit ist manch andere Straße nicht annähernd... Schon am Tag nach Vorfinden des Tickets an der Windschutzscheibe hatte ich per Fax Widerspruch eingelegt: ... Zum Hergang: Während ich gegen 10:30 Uhr einparkte, machte mich ein Passant durch heftiges Klopfen an die rechte Seitenscheibe auf eine Gefahr aufmerksam: Auf der Fahrbahn lagen ca. 80-50 cm vom Fahrbahnrand Teile einer zerbrochenen Weinflasche, die ich zwischen dem Laub nicht bemerkt hatte und beim Zurücksetzen beinahe mit dem rechten Vorderreifen überfahren hätte! Um sofort „unter das Auto zu kriechen“ fehlte mir Zeit, Schutzkleidung und geeignetes Werkzeug (Besen), zumal ich unmittelbar einen Geschäftstermin hatte. Das Glas hat Ihr Zeuge xyz natürlich (?) nicht bemerkt. Außerdem
Als ich sehr spät am Abend nach einen anstrengenden Arbeitstag gegen 23:40 mit Besen und Taschenlampe bewaffnet Fahrzeug war, habe ich vom „Tatort“ Beweisfotos gemacht, die jederzeit vorgelegt werden können. Auch die Scherben habe ich noch fotografiert, obwohl ich mich böse geschnitten habe bei der Bergung. Eine telefonische Rückfrage heute, auf welche Weise meine Angaben angeblich widerlegt wurden, ergab nur, was ich bereits vermutete: xyz hat fotografiert, dass das Auto etwas schräg stand und Ursachen (Glas) habe sie nicht gesehen. Was meint Ihr? Was ist schräg zur Fahrbahn? Ist das überhaupt ordnungswidrig unter den geschilderten Umständen? Ist das Schikane von xyz? Die Dame ist hier bekannt wegen (milde formuliert) grenzwertigen Vorgehens. Das Knöllchen werde ich notgedrungen und zähneknirschend bezahlen, damit es nicht durch Verwaltungsgebühren noch teurer wird. Aber über eine Beschwerde über xyz beim Ordnungsamt (Arbeitgeber von xyz) denke ich schon nach. Oder? LG Chris Der Beitrag wurde von Chris51 bearbeitet: 12.11.2009, 16:18 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Auch die Scherben habe ich noch fotografiert, obwohl ich mich böse geschnitten habe bei der Bergung. Warum hast du die Scherben geborgen? ![]() Ändere bitte die Farbe Blau in eine andere um, denn blau schreiben hier nur die Moderatoren. Zum Thema: Beschwerde schreiben und zahlen, macht für mich keinen Sinn. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 12.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51435 ![]() |
Hallo,
die Scherben musste ich umständlich samt Laub unter dem Auto hervorfegen, sonst hätte ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit. die Reifen zerstört. Zumal ich nur wusste, dass da was liegt - aber nicht genau, wo und wieviel. Übrigens war ein wunderschön gezackter Flaschenboden dabei. Zahlen (Bußgeldstelle beim Polizeipräsidenten) und beschweren (Ordnungsamt) glaube ich trennen zu müssen. Zahle ich jetzt nicht, bekomme ich wohl ziemlich sicher einen Bußgeldbescheid über 15,00 Euro + 23,xx Euro Gebühr. LG Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Du hast ein Foto, wie dein Auto parkte?
Dann stelle es doch hier mal ein, dann kann man sich eher ein Bild machen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2194 Beigetreten: 10.10.2004 Wohnort: Wo rauschend stolze Barken elbwärts ziehn zum Holstengau Mitglieds-Nr.: 6023 ![]() |
Selbst wenn die 60 cm Abstand (es waren ca 50 cm) vorne zur Bordsteinkante stimmen sollten, hat die verbliebene Durchfahrtsbreite immerhin noch stolze 8,85 Meter betragen. So breit ist manch andere Straße nicht annähernd... Darauf kommt es nicht an, denn der Vorwurf lautete nicht "Parken an enger Straßenstelle", das wäre § 12 Abs. 1 StVO gewesen. Statt dessen wird Ihnen ein Verstoß gegen das Gebot, beim Parken an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren, vorgeworfen (§ 12 Abs. 4 StVO) Das mag Ihnen pingelig vorkommen (und vielleicht ist es das auch), aber es ist dennoch völlig korrekt. 60 cm (auch 50 cm) Abstand zum Fahrbahnrand sind einfach zuviel. Sie hätten auch die Scherben entfernen und dann korrekt einparken können. Wenn Sie das nicht wollten, dann hätten Sie auf das Parken an dieser Stelle verzichten müssen. gez. Lempel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Superdiesel
Fotos hätte ich schon, allerdings sind die nicht besonders geworden. Es war kurz vor Mitternacht bei mieser Straßenbeleuchtung. Und dann sehe ich gerade, dass man hier wohl nicht direkt Fotos hochladen kann. Wie macht Ihr das? @Oberlehrer Sie haben ja sooo recht. Ich hätte mich wirklich erst einmal unter den Mondeo kriechen und mich kräftig einsauen sollen kurz vor meinem Geschäftstermin ![]() Oder über das Glas hinweg (da hatte es geknirscht und es war etwas gerollt) mutig wieder ausparken und hoffen, dass die Luft reicht bis zum nächsten Parkplatz. ![]() Der Beitrag wurde von Chris51 bearbeitet: 12.11.2009, 20:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Und dann sehe ich gerade, dass man hier wohl nicht direkt Fotos hochladen kann. Wie macht Ihr das? Zum Beispiel hiermit ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Falls du das Bild trotzdem einstellen magst (Kunstpreise sind hier nicht zu vergeben
![]() Lade das Bild hiermit hoch: http://imageshack.us/ , wähle dabei als Anzeigegröße 800x600 und kopiere den dann erscheinenden Link "Forum 1" hier hinein. edit: (wie so oft) zu spääät - und das auch nach bei den immer gleichen Verdächtigen. ![]() ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Hilfe, ich versuche es mal. Das Bild bei Tageslicht ist von heute und soll nur die Straße zeigen. "Meiner" stand zur "Tatzeit" auf der linken Seite als erstes Fahrzeug.
Mal sehen, ob es klappt mit den Bildern. ![]() <a href="http://img213.imageshack.us/i/bild3j.jpg/" target="_blank"> ![]() ![]() Oh je, da muss ich wohl noch üben... ![]() Der Beitrag wurde von Chris51 bearbeitet: 12.11.2009, 20:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und das Nachtbild ist die originale Situation von gestern?
In dem Falle: Die Verwarnung kann der Ordnungsbeamte doch nicht Ernst meinen! ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo Chris51,
gerade habe ich mir Deine Bilder mal angeschaut. Ich kann mir vorstellen, dass Dein geparkter Wagen tagsüber schon ziemlich Wildwest-mässig aussah, auch wenn es wohl nicht wirklich gefährlich war. Vielleicht hätte es auch ein bisschen geholfen, wenn Du in Deinem Fax etwas freundlicher geschrieben hättest. Ich hab mal zwei Stellen aus Deinem Grüntext rausgepickt, die man leicht in einen falschen Hals bekommen kann. [aus dem Fax]: ... Das Glas hat Ihr Zeuge xyz natürlich (?) nicht bemerkt. ... ist die Feststellung Ihres Zeugen ... in geradezu schikanöser Weise unzutreffend, ... Vielleicht hättest Du bei weniger aggressiver Formulierung mehr Erfolg mit dem Einspruch gehabt. Wenn Du mal wieder so nen Fall hast, bin ich gerne bereit, einen Einspruchstext von Dir probezulesen, bevor Du ihn an die Behörde schickst. -moderatbesänftigend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unterstellt, dass du uns hier kein "geschöntes" Foto präsentierst,
empfinde ich das Ticket übertrieben pingelig und kleinkariert und würde auch ungehalten reagieren. Glasscherben hin oder her (das Argument hätte ich gar nicht erst verwendet) - dieses Knöllchen hätte die/der Kontrollierende gut und gerne auch stecken lassen können. Die Frage ist, wieviel Nerven du noch in vergleichsweise popelige 15 Euro stecken willst - ich würde des Friedens willen wahrscheinlich zahlen, aber Freunde würden ich und die kontrollierende Mannschaft dort sicher nicht mehr werden. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht hätte es auch ein bisschen geholfen, wenn Du in Deinem Fax etwas freundlicher geschrieben hättest. Das mag vielleicht so sein. Aber irgendwann wird man sehr dünnhäutig, wenn dieselbe xyz (sieht man ja an der Zeugen-Nummer) sich immer wieder neue Dinge zu meiner Bespaßung überlegt. Mal findet sie die Parkvignette nicht, mal kann sie deren Gültigkeitsdauer nicht lesen, mal ignoriert sie die Vignette und stellt auf Parken ohne Parkscheibe an defektem Parkscheinautomaten ab. Nicht nur bei mir. Irgendwann erleidet man dann halt einen Verhaltensschaden und vergisst seine Kinderstube. Ich komme aber bei passender Gelegenheit vor erneuter verbaler Entgleisung gerne auf Dein Angebot zurück, danke! LG Chris @Superdiesel: Hast ja recht, schade um die Nerven. Innerstädtische Grüße Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du liegst im Dauerclinch mit einer Kontrolldame?
Dann wäre es doch zu überlegen, mal ein Gespräch mithilfe aller dieser gesammelten Dokumente mit dem (oder der) Vorgesetzten zu führen. Hast du das schon mal probiert? edit: Zitat Innerstädtische Grüße Hätte mir bei dem Straßenbelag und -pflaster auch alleine auffallen können. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
... Ich komme aber bei passender Gelegenheit vor erneuter verbaler Entgleisung gerne auf Dein Angebot zurück, danke! Ich bin natürlich nicht rund um die Uhr hier lesend, aber Du kannst, wenn es akut ist, mir gleichzeitig per PN Mitteilung geben. So bekomme ich es dann (auch) über meinen Email-Account mit. Und vielleicht ist hier ja auch der eine oder die andere ebenfalls willig, Dir beim Abkühlungsformulieren zu helfen ![]() - moderatservice -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du das schon mal probiert? Bis jetzt nicht - das ist aber eine Überlegung wert. Am besten werde ich mal ein paar weitere Betroffene ansprechen. So ein Gespräch bekäme dann gleich mehr Gewicht. LG Chris @moderatschnell "Abkühlungsformulieren" ist ein netter Service, den ich im Normalfall auch ganz gut beherrsche. Nur in eigener Sache ist die nächste Palme meine ![]() Ich fühle mich moderat beruhigt und getröstet - ist ein nettes Forum hier! Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fühle mich moderat beruhigt und getröstet - ist ein nettes Forum hier! Chris Na denn, "Herzlich willkommen im VP" (warum hat dich eigentlich noch keiner von uns begrüßt? ![]() und bleibe uns erhalten. Obgleich, nicht wundern: Je nach Thema geht es hier aber auch gerne mal zur Sache. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und bleibe uns erhalten. Danke für die Begrüßung, ich werde bestimmt ab und zu hereinschauen. Ich habe aber nicht so viel beizusteuern, bin doch viel zu brav ![]() Obwohl, mein Fahrerleben hat vor vielen Jahren gleich mit polizeilich angeordnetem Fahren ohne Führerschein begonnen. Aber das ist jetzt offtopic, sorry. Bis bald Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich habe aber nicht so viel beizusteuern, bin doch viel zu brav Das sind wir hier (fast) alle... ![]() ![]() Und somit bist Du auch prima geeignet den wenigen Nicht-Braven mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 01.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50807 ![]() |
ich kann was beisteuern, wenn es darum geht, besonders aggressive briefe zu schreiben. manchmal kann man auch damit was erreichen, wobei meist - wie schon gesagt - einen das gegenteil weiterbringt.
die verwarnung würde ich aber unter keinen umständen bezahlen, zumal wenn es ständig so alberne tickets hagelt. bezahlen ist in diesen fällen das signal an die behörde, dass sie so weitermachen kann. erst wenn man sich auf die hinterbeine stellt, tut sich da was. das angesprochene gespräch beim dienstherren kann wunder wirken. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() ![]() Also ich sehe auf dem Foto einen Wagen, der wirklich offenkundig schief steht. Sicherlich gibt es bei kunstparker.de schlimmere Fälle, aber das Verwarnungsgeld halte ich für gerechtfertigt und sehe auch nicht unbedingt Grund für eine "Beschwerde". Die genannten Argumente sind teilweise kaum entlastend, wie z.B. der wichtige Geschäftstermin und der anstrengende Arbeitstag. Als einziger triftiger Grund blieben die Scherben übrig. Hier kann ich aus dem Bild aber wiederum nicht erkennen, dass man nicht doch noch etwas hätte rangieren können. Die Scherben sollen unter dem Auto in der Nähe des rechten Vorderreifens gelegen haben. Was hätte jetzt dagegen gesprochen, ausgehend von der Situation auf dem Foto einfach die Räder nochmal ganz nach rechts einzulenken und noch ein Stück vorzufahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2703 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ich könnte mir schon vorstellen das ein derart schräg geparktes Auto, direkt vor bzw schon im Kurvenbereich (die andere Straßenseite hat da schon Kurve), eine Gefährdung bedeuten kann.
Ein Foto von etwas weiter weg, wo man den Straßenverlauf noch mit sehen kann, wäre hier hilfreich gewesen. Das Ticket ist vielleicht pingelig, aber sicher nicht ganz unberechtigt. Bezahl's und bemüh dich demnächst absolut korrekt zu parken, dann bietest du der Ordnungskraft auch keine Angriffsfläche. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2194 Beigetreten: 10.10.2004 Wohnort: Wo rauschend stolze Barken elbwärts ziehn zum Holstengau Mitglieds-Nr.: 6023 ![]() |
@Oberlehrer Sie können es als Neuling in diesem Forum noch nicht wissen, deshalb bin ich nachsichtig. Für die Zukunft bitte ich jedoch auch Sie darum, mich mit meinem vollständigen Namen ("Oberlehrer Lempel") anzusprechen - wenigstens aber mit "Herr Lempel". Vielen Dank. Sie haben ja sooo recht. Ich hätte mich wirklich erst einmal unter den Mondeo kriechen und mich kräftig einsauen sollen kurz vor meinem Geschäftstermin ![]() Oder über das Glas hinweg (da hatte es geknirscht und es war etwas gerollt) mutig wieder ausparken und hoffen, dass die Luft reicht bis zum nächsten Parkplatz. ![]() Mir ist unklar, warum Sie auf meinen sachlichen Beitrag zu Ihrer Frage mit derart ironischen Bemerkungen reagieren. Sie haben sich dafür interessiert, wie eine bestimmte verkehrsrechtliche Situation zu bewerten sei. Eine derartige Bewertung habe Ihnen geliefert, einschließlich Hinweisen auf die zu Grunde liegenden Vorschriften der StVO. Zudem habe ich Ihnen mitgeteilt, welches Verhalten in dieser Situation korrekt gewesen wäre. Ich habe weder etwas Falsches geschrieben, noch habe ich Sie in irgendeiner Weise persönlich angegriffen. Warum also diese Ironie? gez. Lempel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Oberlehrer Lempel
Mir ist unklar, warum Sie auf meinen sachlichen Beitrag zu Ihrer Frage mit derart ironischen Bemerkungen reagieren. Sie haben sich dafür interessiert, wie eine bestimmte verkehrsrechtliche Situation zu bewerten sei. Eine derartige Bewertung habe Ihnen geliefert, einschließlich Hinweisen auf die zu Grunde liegenden Vorschriften der StVO. Zudem habe ich Ihnen mitgeteilt, welches Verhalten in dieser Situation korrekt gewesen wäre. Ich habe weder etwas Falsches geschrieben, noch habe ich Sie in irgendeiner Weise persönlich angegriffen. Warum also diese Ironie? gez. Lempel Es tut mir leid, wenn Sie meine Reaktion so empfunden haben. Sicher, Sie hatten nichts Falsches geschrieben. Aber dennoch hatte ich den Eindruck, Sie hätten hinsichtlich dieser unseligen Scherben wesentliche bis dahin dargestellte Details überlesen und empfand daher Ihren Hinweis. ich hätte die Scherben sofort entfernen können, als weniger hilfreich. Sorry. Chris51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Acki
Ich könnte mir schon vorstellen das ein derart schräg geparktes Auto, direkt vor bzw schon im Kurvenbereich (die andere Straßenseite hat da schon Kurve), eine Gefährdung bedeuten kann. Eine Gefährdung gab es nicht, sonst wäre das Verwarnungsgeld wohl höher als 15,00 Euro ausgefallen. Die andere Seite sieht nur so aus, als ob sie schon Kurve hätte. Ich kenne die Straße nicht von früher, aber es scheint sich dort um den Rest einer alten Busbucht zu handeln. Und wie gesagt, das ganze Gebiet liegt in Zone 30. Aber ich habe gelernt, parke betont akkurat (schräg war nur das eine Mal), mache jetzt jeden Tag bei Ankunft ein Foto und sehe zwischendurch mal nach dem Rechten. Man kann ja nie wissen. LG Chris51 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 09:02 |