... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Antrag auf Neuerteilung nach 13 Jahren
hp62
Beitrag 13.05.2010, 08:35
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 09.05.2010
Mitglieds-Nr.: 54003

Habe meinen Führerschein seit 1997 weg, will jetzt Antrag auf Wiedererteilung stellen. Mir hat ein Arbeitskollege dazu Mut gemacht. Er hat nach 17 Jahren den Schein ohne jegliche Prüfungen wieder bekommen. Ich hoffe es klappt bei mir auch . Bin seit 5 Jahren komplett trocken. Habe nun die hoffnung,das dies auch anerkannt wird. Ich hab es nicht so mit den Behörden,da dort Menschen über einen entscheiden,welche die Betroffenen eigentlich ja selbst nicht kennen,mit einem ja oder nein aber ihr weiteres Leben entscheiden.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 13.05.2010, 09:56
Beitrag #2

Guests

Zitat (hp62 @ 13.05.2010, 09:35) *
Habe meinen Führerschein seit 1997 weg,

er wurde also wegen Alkohol entzogen und die MPU würde angeordnet werden?
warst du damals noch in der Probezeit?

hast du seit 1997 wieder einen Antrag gestellt?

bist du sonst irgendwie seit 1997 aufgefallen (verkehrsbezogen)?

wenn nicht, dann könntest du 2012 einen neuen Antrag stellen (dann ohne MPU-Auflage)

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 13.05.2010, 12:55
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783

Die magische Zahl lautet 15. Dein Kollege hat nach 17 Jahren ein neues Kärtchen ohne MPU erhalten. Das ist soweit korrekt. Deine Geschichte liegt "erst" 13 Jahre zurück. Daher müsstest Du derzeit noch eine MPU bestehen um in den Besitz des begehrten Kärtchens zu kommen. Alternativ kannst Du noch 2 Jahre warten um dann ohne MPU in den Besitz einer neuen Fahrerlaubnis zu kommen. Das gilt aber nur dann wenn Dir zwischenzeitlich die Neuerteilung einer Fahrerlaubnis nicht versagt wurde und auch keine erneute Sperrfrist, z.B. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen Dich verhängt wurde.

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 05:29