Gefahrenquelle Bahnübergang |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gefahrenquelle Bahnübergang |
24.06.2010, 10:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Ich mußte heute früh auch gleich an unsere Diskussion hier denken, als ich davon hörte.
bei solch einer Meldung verblassen alle "Vernunft-" Argumente, es doch zu tun... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
24.06.2010, 11:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2546 Beigetreten: 08.08.2009 Mitglieds-Nr.: 49919 |
Heute ist es zu 3. mal passiert das sich die Schranken nicht geöffnet haben und die Kraftfahrer diese umfahren haben.
Diesmal gingen die nach langer Zeit einfach so auf, ohne einer Zugfahrt dazwischen. Eine Antwort von der Straßenverkehrsbehörde habe ich noch nicht erhalten, ans Telefon geht dort keine, probierte es nachher nocheinmal. |
|
|
24.06.2010, 15:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Du weißt aber schon, dass Eisenbahnschrankenanlagen von der Bahn errichtet und betrieben werden? Solltest dich vielleicht einmal mit denen in VErbindungsetzen.
Hannes |
|
|
24.06.2010, 15:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2546 Beigetreten: 08.08.2009 Mitglieds-Nr.: 49919 |
Dieser Bahnübergang ist eine Gemeinschaftlich genutzte Anlage der Bahn und eines Kommunalen (Stadt, Landkreis) Straßenbahnbetriebes
An den Straßenbahnbetrieb habe ich schon eine E- Mail geschrieben aber habe keine Antwort erhalten, ebenso von der Straßenverkehrsbehörde, wollte dort heute anrufen, aber es ging keiner ans Telefon. Dann habe ich die Sache unseren Ordnungsamt geschildert und die haben gesagt das Sie die Sache weitergeben. |
|
|
26.06.2010, 13:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15862 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
aber irgendwann meinte die Bahn das für gefährlich einstufen zu müssen und lies die antanzen die jedem Erwischten etwas Taschengeld abknöpften. Auf welcher Rechtsgrundlage? Wüßte nicht daß das Überqueren von Gleisen abseits von Straßen oder Wegen grundsätzlich verboten ist. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
26.06.2010, 13:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 |
Auf welcher Rechtsgrundlage? Klar ist das wohl die erste Frage, die man sich im Verkehrsportal stellt. Aber als Jungspund auf dem Schulweg? Da wurde bezahlt und Haß geschoben: -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
26.06.2010, 18:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15862 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Eine Strafpredigt mit Hinweis auf die Gefahren hätte ich ja noch eingesehen, aber Geld abknöpfen ohne Rechtsgrundlage, auch und gerade durch Staatsorgane, ist schlichtweg Diebstahl.
Da hat sich die Polizei aber auf sehr dünnes Eis begeben und Glück gehabt daß kein Papa Rechtsanwalt war. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
26.06.2010, 18:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 |
Eine Strafpredigt mit Hinweis auf die Gefahren hätte ich ja noch eingesehen, aber Geld abknöpfen ohne Rechtsgrundlage, auch und gerade durch Staatsorgane, ist schlichtweg Diebstahl. Da hat sich die Polizei aber auf sehr dünnes Eis begeben und Glück gehabt daß kein Papa Rechtsanwalt war. Nein. Rechtsgrundlage ist u.a. EBO § 64b Ordnungswidrigkeiten. |
|
|
26.06.2010, 18:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7115 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Eisenbahn Bau und Betriebsordnung:
§ 62 Betreten und Benutzen der Bahnanlagen und Fahrzeuge (1) Die Bahnanlagen und Fahrzeuge dürfen von Personen, die nicht amtlich dazu befugt sind, nur insoweit betreten oder benutzt werden, als sie dem allgemeinen Verkehrsgebrauch dienen oder ein besonderes Nutzungsverhältnis dazu berechtigt. (2) Der Aufenthalt innerhalb der Gleise ist nicht gestattet, es sei denn, daß dies zu Erfüllung amtlicher Aufgaben erforderlich oder im Rahmen eines Nutzungsverhältnisses zugelassen worden ist. (3) Bahnübergänge von Privatwegen ohne öffentlichen Verkehr, die als solche gekennzeichnet sind, dürfen nur von den Berechtigten und nur unter den dafür festgelegten Bedingungen benutzt werden. Bei Annäherung an diese Bahnübergänge und bei ihrer Benutzung ist besondere Aufmerksamkeit anzuwenden. (4) Bahnübergänge von Privatwegen mit öffentlichem Verkehr dürfen Personen nur anlegen und dem öffentlichen Verkehr überlassen, sofern sie dies mit dem Bahnunternehmer vereinbart haben und ihnen obliegende Sicherungsmaßnahmen durchführen. Verstösse gegen diese sind eine Ordnungswiedrigkeit nach § 64 b dieser Betriebsordnung, und kosten, glaube ich, 25 € "Wegezoll" Oder, wie jetzt in Spanien, das Leben! |
|
|
26.06.2010, 19:05
Beitrag
|
|
Ein grundsätzliches Verbot des Überquerens von Gleisen wo kein offizieller Bahnübergang ist kann ich da aber nicht herauslesen, "Aufenthalt innerhalb der Gleise" setzt imho ein Verweilen voraus, auch kann ein einfaches zügiges Überqueren irgendwo durchaus "allgemeiner Verkehrsgebrauch" sein. Außerdem wären dann viele Industriegebiete wo Gleise überall kreuz und quer im Asphalt liegen ja Sperrgebiet.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
26.06.2010, 19:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7115 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
In Absatz (2) des § 64 b steht, (Auszugsweise)
1. Ordnungswidrig im Sinne des § 28 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig ohne amtliche Befugnis eine Bahnanlage oder ein Fahrzeug insoweit betritt oder benutzt, als sie nicht dem allgemeinen Verkehrsgebrauch dient oder als kein besonderes Nutzungsverhältnis dazu berechtigt, 2. sich innerhalb der Gleise aufhält, ohne daß dies zur Erfüllung amtlicher Aufgaben erforderlich oder im Rahmen eines Nutzungsverhältnisses zugelassen ist, ... Da zählt auch das "nur" überqueren dazu. In Hafen oder Industriegebieten, genau wie generell innerhalb einer Ortschaft, fährt eine Bahn auf Sicht, während ausserhalb nach Hauptsignal gefahren wird! ( Selbst eine, in Kassel fahrende, Strassenbahn wird auf freier Strecke zur Regiotram und hat sich nach den Signalen der normalen Bahn zu richten) |
|
|
26.06.2010, 19:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3046 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
@ Hoheneicherstation:
und jetzt bitte noch die Quelle nach der der normale Bürger die "Eisenbahn Bau und Betriebsordnung" kennen muß... |
|
|
26.06.2010, 19:42
Beitrag
|
|
Müssen muss es niemand, aber "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
|
|
|
26.06.2010, 19:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 |
|
|
|
27.06.2010, 08:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21929 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Kennen muss die keiner, gelten tut sie trotzdem für alle, wie alle möglichen anderen Gesetze und Verordnungen. Genau wie beim StGB: Kaum ein Normal-Bürger hat es im Bücherregal stehen, und dennoch kann man sich nicht damit herausreden, man habe nicht gewusst, dass es verboten ist, seine steitsüchtige Frau zu erwürgen Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
27.06.2010, 09:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24564 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Oder die StVO. Wer kennt denn schon die StVO im Detail?
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
27.06.2010, 09:12
Beitrag
|
|
Wenigstens wird einem durch das Lesen hier vieles klarer. Wäre z. B. von mir aus nie auf die Idee gekommen daß das Vorbeifahren an stehenden Fahrzeugen in bestimmten Fällen ein Überholen sein könnte.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
27.06.2010, 10:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10179 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Heute ist es zu 3. mal passiert das sich die Schranken nicht geöffnet haben und die Kraftfahrer diese umfahren haben. Nachfrage: die Halbschranken liefen zu, es kam aber kein Zug - richtig? Diesmal gingen die nach langer Zeit einfach so auf, ohne einer Zugfahrt dazwischen. Vermutlich war dann die grundstellerzeit um - danach gehen die Schranken allein wieder auf.. Eine Antwort von der Straßenverkehrsbehörde habe ich noch nicht erhalten, ans Telefon geht dort keine, probierte es nachher nocheinmal. Also wenn das dort so oft passiert, würde ich da direkt die anrufen...(oder steht an dem zugehörigen BÜ-Häuschen eine Tel.-Nr.??) Für mich ist hier Gefahr im Verzug! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
27.06.2010, 10:51
Beitrag
|
|
Zitat Nachfrage: die Halbschranken liefen zu, es kam aber kein Zug - richtig? Richtig, jedenfalls nicht so lange ich dort Stande, wie lange die Schranken insgesamt unten waren, weiß ich leider nicht. Zitat Also wenn das dort so oft passiert, würde ich da direkt die anrufen...(oder steht an dem zugehörigen BÜ-Häuschen eine Tel.-Nr.??) Für mich ist hier Gefahr im Verzug! Ich habe von meinen Handy versucht die Straßenverkehrsbehörde zu erreichen, leider vergebens. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben auch Telefoniert. Zu Hause habe ich dann noch einmal versucht die Behörde zu erreichen, auchohne Erfolg. Dann habe ich die Angelegenheit unseren Ordnungsamt geschildert und diese wollen es an die zuständige Stelle weitergeben. |
|
|
27.06.2010, 11:47
Beitrag
|
|
Hallo
Es könnte aber auch sein dass dieser Übergang im geschützten Bereich eines Bahnhofs mit Gleisdreieck oder Ähnlichem liegt. Da bleiben dann die Schranken so lange geschlossen bis der von der Nebenstrecke kommende Zug im Bahnhof angekommen ist und dort hält. Wenn dieser Zug jetzt auf einen Anschlusszug auf der Hauptstrecke warten muss, dann werden die Schranken auch schon mal wieder geöffnet, ohne dass ein Zug den Übergang passiert hat. |
|
|
27.06.2010, 12:03
Beitrag
|
|
Wenn der Bahnübergang normal funktioniert, bleiben die Schranken nicht so lange unten.
Es ist jeweils eine eingleisige Strecke, eine für den Zug und eine für die Straßenbahn. Aber es muß doch ein Grund für die dauerten Störungen geben, vielleicht weiß das auch die Behörde und Antwortet deshalb nicht? Des handelt sich übrigens noch um eine DDR- Anlage, die eigentlich bisher recht gut funktionierte, störungen gab es zwar aber nicht in so einen engen Zeitraum. |
|
|
27.06.2010, 22:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10179 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Ich denke Gründe für das Beschriebene gibt es viele. Möglich sind betriebliche Randbedingungen genaus so wie eine technische Störung.
Definitiv Aussage kann nur der Betreiber geben... @ jordon: bitte halte uns auf dem Laufenden OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 27.06.2010, 22:39 -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
30.06.2010, 18:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
*schubs*
Die Zitat Lehrerinnen unterqueren geschlossene Bahnschranken - mit Schulklasse im Schlepptau Weil sie befürchteten ihren Zug zu verpassen, gingen am 29.06. Nachmittags verbotenerweise zwei Lehrerinnen mit ihren 21 Schülern einer Grundschule unter einer geschlossenen Bahnschranke durch und überquerten den Bahnübergang in Eriskirch. Der Triebfahrzeugführer der einfahrenden Regionalbahn aus Richtung Lindau musste eine Schnellbremsung einleiten um die Schulklasse nicht zu gefährden. Bestimmt ein ganz toller Lerneffekt für die Kids - ist ja schließlich gutgegangen... c.s. |
|
|
30.06.2010, 19:19
Beitrag
|
|
*schubs* hehe Zitat Lehrerinnen unterqueren geschlossene Bahnschranken - mit Schulklasse im Schlepptau c.s. mir fehlen die Worte!!!! --> der Lehrerin sollte man wegen Verfehlung des lernauftrages und mangelnder Vorbildwirkung die lehrbefähigung entziehen!!!! Frage: Der zug musste ja bremsen - wird die Lehrerin daher nun wenigstens wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr (§ 315 StGB) zur Verantwortung gezogen ?? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
30.06.2010, 19:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24494 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Bonsai-Brummi, hallo, Mister OJ,
da der Zugführer bremsen musste, hat sicher eine Gefahrensituation bestanden, so dass ich mal davon ausgehe, dass eine dementsprechende Anzeige erstattet wurde. Des Weiteren ist es aber auch möglich, dass ein oder mehrere Elternteile ebenfalls Anzeige erstatten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
30.06.2010, 20:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24564 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Der Regelsatz für Fußgänger ist da 350 € + 4 Püntjes. Kann das noch aufgrund besonderer Umstände (Anstiftung in > 20 Fällen) verdoppelt werden? Und ... rechtfertigt das die Annahme von charakterlichen Eignungsmängeln zum Führen eines Kfz?
Edit: Ich sehe gerade, daß da Anzeige nach § 315 StGB erstattet wurde. Auweia ... -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
30.06.2010, 20:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... dass ich mal davon ausgehe, dass eine dementsprechende Anzeige erstattet wurde. Wurde sie - kuxtu verlinkte Pressemeldung: Zitat Die Bundespolizei in Friedrichshafen nahm eine Strafanzeige gegen die Lehrerinnen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr auf. lg c.s. |
|
|
30.06.2010, 20:23
Beitrag
|
|
Der Regelsatz für Fußgänger ist da 350 € + 4 Püntjes. Regelsatz?? Gibt´s dann für Wiederholungstäter bzw. für Unbelehrbare gar ? Kann das noch aufgrund besonderer Umstände (Anstiftung in > 20 Fällen) verdoppelt werden? Und ... rechtfertigt das die Annahme von charakterlichen Eignungsmängeln zum Führen eines Kfz? Na da hoffen wir mal auf einen unnachgiebigen (auch im Erziehungs-Interesse der Kinder) !! (Vielleicht ja auch Führerscheinentzug??) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
30.06.2010, 20:49
Beitrag
|
|
Das mit dem Schuldienst ist ein weiteres Problem. Wer möchte denn bitte seine Kinder einer Lehrkraft anvertrauen, die die Kinder über einen geschlossenen BÜ führt?
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
30.06.2010, 21:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Wenn sie dafür ihren berechtigten Rüffel kassiert hat, warum nicht?
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
30.06.2010, 23:34
Beitrag
|
|
Wenn sie dafür ihren berechtigten Rüffel kassiert hat, warum nicht? Oder ne Runde Klassenkeile..... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
01.07.2010, 10:36
Beitrag
|
|
Zitat @ jordon: bitte halte uns auf dem Laufenden Mach ich, wobei ich bestimmt wieder nachfragen muß was unternommen wurde bzw. was der Fehler war. Von selber treten die mit mir bestimmt nicht in Kontakt, meine E- Mails an den Betreinen und die Straßenverkehrsbehörde blieben bis heute unbeantwortet. |
|
|
01.07.2010, 10:46
Beitrag
|
|
Von selber treten die mit mir bestimmt nicht in Kontakt, meine E- Mails an den Betreinen und die Straßenverkehrsbehörde blieben bis heute unbeantwortet. Geduld, Geduld... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
01.07.2010, 11:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Für eine fundierte Antwort musst Du schon 4 Wochen einrechnen.
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
01.07.2010, 19:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Das mit dem Schuldienst ist ein weiteres Problem. Wer möchte denn bitte seine Kinder einer Lehrkraft anvertrauen, die die Kinder über einen geschlossenen BÜ führt? Die Ältere kann man ja unauffällig in den Ruhestand abschieben,mit 62 dürfte sie eine der ältesten aktiven Lehrerinnen im Land sein und die Andere ist ja auch schon in einem Alter wo sich viele ihrer Kollegen/Kolleginen in den Ruhestand verabschieden. |
|
|
25.07.2010, 22:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 934 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12064 |
Müssen muss es niemand, aber "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Doch, zumindest Ortsfremde, welche auf eine Straße abbiegen, auf der ein Streckenverbot gilt, welches an deren Einmündung aber nicht wiederholt wurde. Genau wie beim StGB: Klar, aber das steht doch schon in den 10 Geboten und sagt einem der gMv... Kaum ein Normal-Bürger hat es im Bücherregal stehen, und dennoch kann man sich nicht damit herausreden, man habe nicht gewusst, dass es verboten ist, seine steitsüchtige Frau zu erwürgen Doc Und was im Übrigen MEIN Überqueren der Bahngleise betrifft: Ein Hochgeschwindigkeitszug wird da garantiert nie fahren, es sei denn, er wird von einer Diesel- oder Dampflok gezogen. Und die Hauptstrecke Mainz - Worms - Ludwigshafen würde ich außerhalb erlaubter Einrichtungen nicht einmal im Traum überqueren. Und das man nicht auf Gleisen "campieren" sollte, sagt einem in der Regel auch der gMv - es setzt ja sich auch niemand zum Ausruhen auf ne Autobahn! (aber so ne Radtour auf der Autobahn ohne Autos hat schon was für sich ) -------------------- Statistik ist: Wenn der Jäger einmal rechts und einmal links am Hasen vorbeischießt, ist der Hase im Durchschnitt tot.
|
|
|
29.07.2010, 19:44
Beitrag
|
|
*schubs*
Zitat (schwaebische.de) Schranke geht auf, obwohl ein Zug kommt Quelle(HERGENSWEILER/sz) Autofahrer und Fahrgäste eines Zugs sind gestern Morgen bei Hergensweiler nur knapp einer Katastrophe entkommen. Obwohl ein Zug aus Hergatz heranraste, waren die Schranken offen. Der Lokführer bremste voll, Autofahrer gaben entweder Gas oder bremsten ebenfalls, so dass alle mit dem Schrecken davon kamen. Wie das passieren konnte, das ermittelt jetzt die Bundespolizei. c.s. |
|
|
29.07.2010, 21:23
Beitrag
|
|
*schubs* *hinfall* Hehe!!! Zitat (schwaebische.de) Schranke geht auf, obwohl ein Zug kommt Quelle(HERGENSWEILER/sz) Autofahrer und Fahrgäste eines Zugs sind gestern Morgen bei Hergensweiler nur knapp einer Katastrophe entkommen. Obwohl ein Zug aus Hergatz heranraste, waren die Schranken offen. Der Lokführer bremste voll, Autofahrer gaben entweder Gas oder bremsten ebenfalls, so dass alle mit dem Schrecken davon kamen. Wie das passieren konnte, das ermittelt jetzt die Bundespolizei. c.s. Huch Na mal sehen was die Ermittlungen so ergaben... @ Bonsai: hälst du uns bitte auf dem laufenden!? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
31.07.2010, 12:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 |
Wie hier nachzulesen ist, scheint es sich beim genannten BÜ um einen manuell zu betätigenden zu handeln.
Zitat aus o.g. Quelle: Zitat Warum die im Schrankenwärterhäuschen sitzende Wärterin nach dem ersten Zug die Schranke öffnete, obwohl der Gegenzug die Stelle noch nicht passiert hatte, ist noch nicht geklärt.
|
|
|
01.08.2010, 13:41
Beitrag
|
|
Zitat Warum die im Schrankenwärterhäuschen sitzende Wärterin nach dem ersten Zug die Schranke öffnete, obwohl der Gegenzug die Stelle noch nicht passiert hatte, ist noch nicht geklärt. Demnach vermutlich menschliches Versagen... warten wir mal das offizielle Ergebnis ab. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
06.08.2010, 21:12
Beitrag
|
|
@ Bonsai: hälst du uns bitte auf dem laufenden!? Gerne Schwäbische Zeitung, 3.8.2010: "Schrankenwärterin außer Dienst" Schwäbische Zeitung, 6.8.2010: "Staatsanwalt ermittelt" "Der Westallgäuer", 6.8.2010 c.s. |
|
|
07.08.2010, 02:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Da stehen doch überall so Zeichen, da darf man doch nicht einfach so fahren, selbst bei geöffneten Schranken.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
07.08.2010, 14:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
Ein Hochgeschwindigkeitszug wird da garantiert nie fahren, es sei denn, er wird von einer Diesel- oder Dampflok gezogen. Vorsicht, das kann schneller Passieren als der Herr denkt: BR 605 oder auch ICE TD -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
07.08.2010, 14:19
Beitrag
|
|
Ein Hochgeschwindigkeitszug wird da garantiert nie fahren, es sei denn, er wird von einer Diesel- oder Dampflok gezogen. Vorsicht, das kann schneller Passieren als ... Ist es schon vor Jahrzehnten z.B. in Gestalt des TEE Bavaria München-Lindau-Zürich vv. lg c.s. |
|
|
07.08.2010, 17:14
Beitrag
|
|
Hallo
Wenn schon, denn schon: http://www.eisenbahngeschichten.de/tee/tee_bild_01.html (Der fuhr auf der Strecke ursprünglich) |
|
|
07.08.2010, 17:14
Beitrag
|
|
Im Allgäu ist mir generell aufgefallen, daß da die Lichtanlagen an beschrankten Bahnübergängen (Halbschranken) auch Gelb haben (es wird auch wirklich nur der BÜ geregelt!) Zeitlicher Ablauf ist dann so:
1. Gelb geht an, ein paar Sekunden vergehen 2. Gelb verlöscht, gleichzeitig erscheint Rot, der Zustand hält relativ lange an (10-20 Sekunden) 3. Die Schranken schließen sich Hier ein Bild der Lichtsignalanlage: Welche Verkehrsregelung trifft da eigentlich Gelb? -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
|
|
07.08.2010, 19:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21929 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Welche Verkehrsregelung trifft da eigentlich Gelb? Genau wie bei ner Verkehrsampel. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
08.08.2010, 11:57
Beitrag
|
|
Hallo Wenn schon, denn schon: http://www.eisenbahngeschichten.de/tee/tee_bild_01.html (Der fuhr auf der Strecke ursprünglich) Ich leg noch einen obendrauf (wenn auch nicht hierzulande). -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
08.08.2010, 12:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1999 Beigetreten: 22.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7951 |
Im Allgäu ist mir generell aufgefallen, daß da die Lichtanlagen an beschrankten Bahnübergängen (Halbschranken) auch Gelb haben (es wird auch wirklich nur der BÜ geregelt!) Zeitlicher Ablauf ist dann so: 1. Gelb geht an, ein paar Sekunden vergehen 2. Gelb verlöscht, gleichzeitig erscheint Rot, der Zustand hält relativ lange an (10-20 Sekunden) 3. Die Schranken schließen sich Mir ist eigentlich noch keine andere Schrankenanlage begegnet. Das ist hier eigentlich der Regelfall. |
|
|
08.08.2010, 21:10
Beitrag
|
|
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.12.2024 - 16:38 |