... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

134 Seiten V  « < 127 128 129 130 131 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Gefahrenquelle Bahnübergang
mir
Beitrag 07.04.2022, 09:38
Beitrag #6401

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Die Planer gucken zu sehr auf interne Richtlinien und denken zu wenig nach. sad.gif

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page

+Quote Post
rapit
Beitrag 07.04.2022, 10:26
Beitrag #6402

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Zitat (thetdk @ 07.04.2022, 10:18) *
zumindest Ampeln können diese Hunde lesen

Die stehen gegenüber und blinken nicht.

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
EMD
Beitrag 11.04.2022, 06:06
Beitrag #6403

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2011
Mitglieds-Nr.: 60398

Zitat (mir @ 07.04.2022, 10:38) *
Die Planer gucken zu sehr auf interne Richtlinien und denken zu wenig nach. sad.gif

Das ist doch mitlerweile ein überall immer mehr grassierendes Problem.
"Bullshit Jobs", die deren Hauptaufgabe es ist, irgendwas um seiner selbst willen zu verwalten und anderen Merharbeit damit machen, bis die auch wieder neue Bullshit Jobs schaffen um das ganze auslagern zu können, und irgendwann kippts und es wird nur noch wie die Weltmeister um die Wette verwaltet aber nichts produktives mehr geschafft... Und die DBAG ist was das angeht die absolute "Alpha-Firma", mit dem größten und aufgeblähtesten Bullshitapparat überhaupt, statt daß sie ihre Energie mal in die Instandhaltung vom Netz oder der Leistungserbringung im Betrieb stecken würden...

Da war mal ein Leih-Tf Kollege der bei DB-Regio gelernt hatte und dann eben über eine Leihfirma zu uns kam fast schon entsetzt und schier überfordert. Weil es in den betriebsinternen Vorschriften hier nichts zu Bedarfshalten gibt (dort wohl daß man vor Bahnsteigbeginn auf 30 km/h ermäßigen muss und was weiß ich was da noch für Unterpunkte mit bei stehen). Da fragte ich ihn nur ganz im Unverständnis, "Für was?! Du bist doch Lokführer, du weißt doch wie das vonstattan geht, wenn Leute da stehen hälst an damit sie einsteigen können, und wenn keine da sind fährst durch. Wie schnell ist doch egal, wenn du es gut einsehen kannst und dir sicher bist daß niemand da ist, kannst auch mit 80 km/h durch kacheln" unsure.gif laugh2.gif

+Quote Post
mkossmann
Beitrag 24.05.2022, 15:07
Beitrag #6404

Mitglied

Beigetreten: 26.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76297

Blaustein: Auf dem Bahnübergang stehender Bus bekommt einen Zug

Edit : Zeitungsbericht

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 24.05.2022, 20:13
Beitrag #6405

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41963

Naja - da ich ja auch dieser Spezies angehöre - kann ich nur sagen, dass es eben fachkundige Planer gibt die ihr Handwerkszeug verstehen - und eben die 'anderen'... shutup.gif

...letztere guggen entweder zu sehr auf die Vorschriften und schießen damit über´s Ziel hinaus oder eben sie schauen nicht in die Vorschriften und schießen daneben...

Auch hier ist der Fachkräftemangel spürbar - oftmals "planen" da Leute die weder von Straße noch von Bahn ne Ahnung haben wallbash.gif

Mehr ins Detail gehen kann ich hier leider nicht ...

Zitat (mkossmann @ 24.05.2022, 16:07) *
Blaustein: Auf dem Bahnübergang stehender Bus bekommt einen Zug

Wenn ich nur schon wieder lese !..der Bus kam aufgrund eines Staus AUF dem BÜ zum stehen ..." ranting.gif wallbash.gif

...was hat der Busfahrer in der Fahrschule gelernt? Dem gehört die Lizenz/der Busführerschein dauerhaft entzogen!

OJ wavey.gif

--------------------
Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 25.05.2022, 07:31
Beitrag #6406

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Ich hab mich auch gefragt, was der beruflich macht.

--------------------

+Quote Post
mkossmann
Beitrag 25.05.2022, 11:28
Beitrag #6407

Mitglied

Zitat (MisterOJ @ 24.05.2022, 20:13) *
kann ich nur sagen, dass es eben fachkundige Planer gibt die ihr Handwerkszeug verstehen - und eben die 'anderen'...

ja, es gibt zu viele "Verkehrtplaner".

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 26.05.2022, 08:40
Beitrag #6408

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (EMD @ 11.04.2022, 07:06) *

Das ist doch mitlerweile ein überall immer mehr grassierendes Problem.
"Bullshit Jobs", die deren Hauptaufgabe es ist, irgendwas um seiner selbst willen zu verwalten und anderen Merharbeit damit machen, bis die auch wieder neue Bullshit Jobs schaffen um das ganze auslagern zu können, und irgendwann kippts und es wird nur noch wie die Weltmeister um die Wette verwaltet aber nichts produktives mehr geschafft... Und die DBAG ist was das angeht die absolute "Alpha-Firma", mit dem größten und aufgeblähtesten Bullshitapparat überhaupt, statt daß sie ihre Energie mal in die Instandhaltung vom Netz oder der Leistungserbringung im Betrieb stecken würden...

Da war mal ein Leih-Tf Kollege der bei DB-Regio gelernt hatte und dann eben über eine Leihfirma zu uns kam fast schon entsetzt und schier überfordert. Weil es in den betriebsinternen Vorschriften hier nichts zu Bedarfshalten gibt (dort wohl daß man vor Bahnsteigbeginn auf 30 km/h ermäßigen muss und was weiß ich was da noch für Unterpunkte mit bei stehen). Da fragte ich ihn nur ganz im Unverständnis, "Für was?! Du bist doch Lokführer, du weißt doch wie das vonstattan geht, wenn Leute da stehen hälst an damit sie einsteigen können, und wenn keine da sind fährst durch. Wie schnell ist doch egal, wenn du es gut einsehen kannst und dir sicher bist daß niemand da ist, kannst auch mit 80 km/h durch kacheln" unsure.gif laugh2.gif

Bullshit Jobs sind halt nötig um bei zu wenig sinnvollem Arbeitsvolumen alle beschäftigt zu bekommen. Wäre ja ein Unding wenn die alle untätig irgendwo rumsäßen, oder, noch schlimmer, was tun würden was sie selbst für sinnvoll halten. Aus diesem Grund gibt's wohl auch so Sachen wie Hartz-Sanktionen und kein BGE.

Warum hat die DB denn den so aufwendig ausgebildeten Mann nicht einfach selbst übernommen? Ich dachte bei denen mangelt es auch an Lokführern.

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Mueck
Beitrag 04.07.2022, 09:08
Beitrag #6409

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Die auch im VP schon diskutierte Frage, ob das Andreaskreuz bei einer Straßenbahn noch gilt, wenn die Kreuzung in eine funktionierende Ampel integriert ist, war in Nürnberg Thema mit dem Urteil, dass die Ampel Vorrang hat bei 20% Mitschuld.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 28.07.2022, 17:48
Beitrag #6410

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Ist zwar kein Bahnübergang, aber die junge Frau hat trotzdem etwas Zug abgekriegt ...

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 28.07.2022, 17:55
Beitrag #6411

Mitglied

wallbash.gif blink.gif

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 03.08.2022, 13:53
Beitrag #6412

Mitglied

Zitat (Hoheneicherstation @ 28.07.2022, 18:48) *
Ist zwar kein Bahnübergang, aber die junge Frau hat trotzdem etwas Zug abgekriegt ...

Wie dumm kann man sein!!! ranting.gif

...ein Anwärter für den Darwin-Award?

OJ

--------------------

+Quote Post
ulm
Beitrag 03.08.2022, 15:32
Beitrag #6413

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 30591

Den Neu-Ulmer Halbschranken-Umfahrer hatten wir auch noch nicht verlinkt...

+Quote Post
Tom Jones
Beitrag 03.08.2022, 20:45
Beitrag #6414

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.03.2022
Mitglieds-Nr.: 89371

Zitat (Hoheneicherstation @ 28.07.2022, 18:48) *

Was ich mich da frage ist, warum macht der Zugführer eine Notbremsung, bei der die Gefahr besteht, dass Passagiere verletzt werden?

Laut Artikel war der Zug vor der Kollision 160km/h schnell und als er (während der Notbremsung) die Frau berührte, immerhin noch 150km/h. Ich bin mir sicher, dass diese geringe Geschwindigkeitsdifferenz in Hinblick auf die Verletzungen keinen Unterschied macht. Und ob der Zug nun 400 Meter oder 800 Meter nach der Unglückstelle zum stehen kommt ist für die Frau doch eigentlich auch egal. Es wäre doch fatal, wenn es viele Verletzte durch eine Bremsung gibt, wenn diese keine Auswirkungen auf den Unfall an sich hat.

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 03.08.2022, 21:40
Beitrag #6415

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

ok, Bei dem dummen Spruch solltest Du Lokführer werden, genau so ne Situation abbekommen und ..................................

--------------------

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 04.08.2022, 08:11
Beitrag #6416

Mitglied

Das ist kein dummer Spruch, sondern eine rationale Überlegung.
Nur halt von einem Unbeteiligten, der die Sache von außen nüchtern betrachten kann.
Als Lokführer in dem Moment hat man da eher keine Zeit für. Notbremsung und mehr kann man nicht machen.
Auch nüchtern betrachtet will man sich später nicht vorwerfen lassen, nicht oder nicht schnell und entschlossen genug oder zu spät reagiert zu haben. Weder will man sich das selber vorwerfen, noch von einem Staatsanwalt oder RA der verunglückten Person oder deren Hinterbliebenen vorhalten lassen.
Kann auch sein, dass schlicht das Betriebshandbuch für solche Fälle immer eine Notbremsung vorschreibt.

Und es ist menschlich, eine Notbremsung zu machen, auch wenn diese so gut wie nix bringt in der Situation.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 04.08.2022, 10:58
Beitrag #6417

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Es soll ja auch schon Lokführer gegeben haben, die nach dem Aufprall einer Person einfach weiterfahren ("War da was? Ich hab nix gesehen...")

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
BajK
Beitrag 04.08.2022, 12:29
Beitrag #6418

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69481

Bei dem ganzen Theater, das darauf folgt (Streckensperrung, Ausfälle, Bundespolizei, verspäteter Feierabend etc) durchaus verständlich.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 04.08.2022, 13:44
Beitrag #6419

Mitglied

Das ganze "Theater" folgt doch ohnehin:
- Entweder es gab Augenzeugen, die den Unfall melden,
- oder der nachfolgende Lokführer meldet über Funk einen "Körper im Gleis",
- oder es stellen sich zwar ALLE auf der Strecke nachfolgenden Lokführer blind: Dann findet man irgendwann später die Überreste der vermissten Person bei einer Suchaktion.
Und DANN läuft das ganz große Kino mit Strckensperrung, Bundespolizei und - hast Du noch vergessen: - Staatsanwalt eben mit etwas Verspätung an.

Im Fall von Augenzeugen ist es übrigens wahrscheinlich, dass der Lokführer trotz des Weiterfahrens auf seinen pünktlichen Feierabend verzichten muss:
Weil er nämlich an einem der folgenden Bahnhöfe "gestellt" wird.

Ansonsten kann man die Fragen nach der Notwendigkeit einer Schnellbremsung leicht selbst beantworten. Man braucht dazu lediglich in der Fragestellung das Wort "Zug" durch das Wort "Bus" zu ersetzen.

Ein "Ankerwerfen" eines Zuges kann ja nicht nur durch den Lokführer ausgelöst werden, sondern auch durch einen Fahrgast bzw. Zugbegleiter ("Notbremse ziehen") oder durch den Zug selbst ("Zwangsbremsung"). In allen Fällen bremst der Zug mit allem, was ihm dazu zur Verfügung steht.
So eine Schnell-, Not- oder Zwangsbremsung kann zwar einen labil stehenden Fahrgast umwerfen, aber niemanden aus dem Sitz katapultieren. Andernfalls wären zumindest Not- und Zwangsbremseinrichtungen in der heutigen Form verboten.

Anders beim Bus (und hier im Wesentlichen beim Linienbus mit Stehplatz-Passagieren bzw. Sitzplatzpassagieren ohne Gurt): Hier gibt es bei einer Vollbremsung auf jeden Fall zumindest Verletzte.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Busfahrer, wenn eine Person vor sein Fahrzeug springt, den Bus mit einer fahrgastkompatibel moderaten Verzögerung ausrollen lässt.

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 04.08.2022, 15:47
Beitrag #6420

Mitglied

Daneben gibt es noch den technischen Aspekt. Je weiter der Zug das Fahrzeug mitschleift, desto mehr Einbauten neben dem Bahnkörper können beschädigt werden. Auch kann die Reibungshitze einen Brand hervorrufen, der die Fahrgäste dann auch gefährden würde. Also je schneller der Zug steht, desto besser. Auch für die Fahrgäste.
Und wie schon geschrieben wurde, ist ne Vollbremsung im Zug nicht vergleichbar mit ner Vollbremsung im Bus. Das kriegt der Zug Eisen auf Eisen trotz Wirbelstrombremse nicht hin.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 04.08.2022, 18:25
Beitrag #6421

Mitglied

Die Frage von @Tom Jones nach dem Nutzen einer Schnellbremsung bezog sich nicht auf den Transporter auf dem Bahnübergang, sondern auf die Frau, die auf der Bahnsteigkante saß und die Beine baumeln ließ.

Doc

--------------------

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 05.08.2022, 06:30
Beitrag #6422

Mitglied

Uuups, glatt verwechselt. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Tom Jones
Beitrag 05.08.2022, 12:04
Beitrag #6423

Mitglied

Beigetreten: 11.03.2022
Mitglieds-Nr.: 89371

Zitat (Explosiv @ 04.08.2022, 09:11) *
Auch nüchtern betrachtet will man sich später nicht vorwerfen lassen, nicht oder nicht schnell und entschlossen genug oder zu spät reagiert zu haben. Weder will man sich das selber vorwerfen, noch von einem Staatsanwalt oder RA der verunglückten Person oder deren Hinterbliebenen vorhalten lassen.
Kann auch sein, dass schlicht das Betriebshandbuch für solche Fälle immer eine Notbremsung vorschreibt.

Und es ist menschlich, eine Notbremsung zu machen, auch wenn diese so gut wie nix bringt in der Situation.

Gute Argumente - danke! Vom Sofa aus läßt sich das natürlich leicht kritisieren, ich möchte so eine Situation nicht erleben müssen.

Mir war auch nicht bewusst, dass die Bremse bei einem Zug nicht so heftig wirkt, wie die von z.B. einem Bus.

+Quote Post
Michel051
Beitrag 05.08.2022, 19:36
Beitrag #6424

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

gerade noch mal gut gegangen

https://www.rheinpfalz.de/lokal/zweibruecke...id,5389795.html

+Quote Post
Packesel_der_Nation
Beitrag 05.08.2022, 22:29
Beitrag #6425

Mitglied

Beigetreten: 01.04.2020
Mitglieds-Nr.: 86688

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 04.08.2022, 11:58) *
Es soll ja auch schon Lokführer gegeben haben, die nach dem Aufprall einer Person einfach weiterfahren ("War da was? Ich hab nix gesehen...")

Doc

Lokführer sind aber idR nicht wie die allermeisten Autofahrer, wenn sie einen Radfahrer nach einem viel zu engen Überholmanöver zu Fall gebracht haben (Einfach weiterfahren, nix gesehen ..........).

+Quote Post
ulm
Beitrag 06.08.2022, 07:01
Beitrag #6426

Mitglied

Zitat (Packesel_der_Nation @ 05.08.2022, 23:29) *
wie die allermeisten Autofahrer, wenn sie einen Radfahrer nach einem viel zu engen Überholmanöver zu Fall gebracht haben (Einfach weiterfahren, nix gesehen ..........).

Für diese Behauptung hast Du ja bestimmt eine valide Quelle.
Oder ist es einfach nur billige Polemik, die in einem Fachforum nichts verloren hat?

+Quote Post
mkossmann
Beitrag 17.08.2022, 06:09
Beitrag #6427

Mitglied

Betrunkener fährt sich auf Bahnübergang fest: Presseportal SWR
Aus den Meldungen wird aber nicht ganz klar was passiert ist. Das Bild läßt vermuten, das der Betrunkene nicht einfach auf dem Bahnübergang ( wegen Baustelle ?) steckengebleiben ist, sondern auf den Gleisen fahren wollte.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 17.08.2022, 09:22
Beitrag #6428

Mitglied

Zitat (ulm @ 03.08.2022, 16:32) *
Den Neu-Ulmer Halbschranken-Umfahrer hatten wir auch noch nicht verlinkt...

wallbash.gif Wie dumm kann man sein!! wallbash.gif

OJ blink.gif

--------------------

+Quote Post
ulm
Beitrag 17.08.2022, 09:25
Beitrag #6429

Mitglied

14 Tage.
Ich mag Deine Reaktionsgeschwindigkeit. whistling.gif laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 17.08.2022, 13:43
Beitrag #6430

Mitglied

Zitat (ulm @ 17.08.2022, 10:25) *
14 Tage.

Jupp : laugh.gif

Zitat (ulm @ 17.08.2022, 10:25) *
Ich mag Deine Reaktionsgeschwindigkeit. whistling.gif laugh2.gif wavey.gif

@ulm: Danke hug.gif
(ist manchaml echt schwer auszuhalten solange mit meinem Antwort-Beitrag zu warten - aber Bearbeitungszeit ist nun mal Bearbeitungszeit! whistling.gif )

...so kommt man entspannter durchs Leben wavey.gif

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 25.09.2022, 22:37
Beitrag #6431

Mitglied

Hab gerade ein Video und einen Bericht dazu gefunden, da muss ich doch am Verstand der Cops zweifeln:

Streifenwagen steht auf Bahnübergang und ein Zug kommt

+Quote Post
F117
Beitrag 25.09.2022, 22:43
Beitrag #6432

Mitglied

Beigetreten: 05.01.2022
Mitglieds-Nr.: 89096

Unterhalb des Videos wird zu "Wildes Gerücht um Absetzung von Xi Jin Ping" und "Schwere Vorwürfe gegen Herzogin Meghan" verlinkt. Passt zum Intellekt der HilfssheriffsPolizeibeamten ...

--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986

+Quote Post
mir
Beitrag 25.09.2022, 22:53
Beitrag #6433

Mitglied

USA, das sagt doch schon alles. Irgendwas läuft bei der Polizisten-Ausbildung dort grundlegend schief, und das seit langem.

Ein bisschen sinnvollere Berichterstattung des Guardian:

https://www.theguardian.com/us-news/2022/se...an-inside-video

Die Polizisten haben jemand angehalten und dabei ihren Streifenwagen auf den Schienen abgestellt, die Frau mit Handschellen ins Auto gesetzt, die Türen verschlossen und waren dabei, deren Wagen zu durchsuchen. In der Zeit kommt der Zug, die Frau kann sich nicht befreien. Sie hat's überlebt, ein gebrochener Arm, neun gebrochene Rippen, Sternum zertrümmert, Wunden am Rücken und Kopf.

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 25.09.2022, 22:56
Beitrag #6434

Mitglied

Das Video bei youtube dauert knapp 8 Minuten. Da ist der Werdegang besser zu erkennen.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 26.09.2022, 08:04
Beitrag #6435

Mitglied

USA, das Land der unbegrenzten Unfassbarkeiten.
Das gibt ne schöne Schmerzensgeldklage von der geschädigten Frau, will ich hoffen. Ein paar Millionen sollten da drin sein.

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 26.09.2022, 08:31
Beitrag #6436

Mitglied

Google mal "qualified immunity". Die Gesetze rund um die Polizei variieren regional stark und sind mitunter ebenso verblüffend wie die Idee, den Streifenwagen auf den Schienen zu parken.

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 26.09.2022, 11:33
Beitrag #6437

Mitglied

Zitat (mir @ 25.09.2022, 23:53) *
USA, das sagt doch schon alles.

Naja ... Ich sag nur "...Glas haus ...und Steine werfen..."

...denn sowas gab es in Deutschland vor paar Jahren auch - da haben die cop.gif auf einem BÜ (d.h. dem Gleis) angehalten (aus meiner Erinnerung nach wohl weil einer der cop.gif ein menschliches Bedürfnis hatte...) und es endete mit leichtem Blechschaden..

OJ

--------------------

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 26.09.2022, 12:00
Beitrag #6438

Mitglied

Ja, kommt sicher auch bei uns mal vor.
Aber spätestens, wenn man einen Verdächtigen im Fahrzeug sicher verwahren will, sollte einem ein Weihnachtsbaum aufgehen, dass das Fahrzeug dort nicht sicher steht. Da hilft auch kein Blaulicht.

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 26.09.2022, 12:34
Beitrag #6439

Mitglied

Zitat (Explosiv @ 26.09.2022, 13:00) *
Aber spätestens, wenn man einen Verdächtigen im Fahrzeug sicher verwahren will..

laugh2.gif ...na das sollte es schon wenn man DORT auf dme BÜ anhält (die cop.gif gefährden sich damit ja auch selbst)

... sollte einem ein Weihnachtsbaum aufgehen, dass das Fahrzeug dort nicht sicher steht.

Naja sofern da was ist was "aufgehen" kann...
Vermute mal das steht so nicht im Handbuch - also wird dem keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Da hilft auch kein Blaulicht.

Vielleicht gilt das in USA auch für Züge? thread.gif

OJ

--------------------

+Quote Post
F117
Beitrag 26.09.2022, 13:22
Beitrag #6440

Mitglied

Beigetreten: 05.01.2022
Mitglieds-Nr.: 89096

Mir fällt da der hier ein ...

--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 26.09.2022, 13:37
Beitrag #6441

Mitglied

Zitat (F117 @ 26.09.2022, 14:22) *
laugh2.gif - wobei das nicht in Dt. ist.

OJ

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 26.09.2022, 14:37
Beitrag #6442

Mitglied

Zitat (MisterOJ @ 26.09.2022, 14:37) *
laugh2.gif - wobei das nicht in Dt. ist

Der schon rolleyes.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
mir
Beitrag 26.09.2022, 15:12
Beitrag #6443

Mitglied

Aus dem dazugehörigen Thread:

Zitat
Aber im Ernst:
Es kursiert seit vielen Jahren ein ähnliches Bild im Netz. Das ist
einfach nur ein Joke, der die Runde macht und nunr offensichtlich mal
nachgestellt wurde.

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 26.09.2022, 16:47
Beitrag #6444

Mitglied

Zitat (rapit @ 26.09.2022, 15:37) *

Das sind doch Fake-News ranting.gif

(ich möchte da mal die Blicke der Feuerwehrleute sehen, wenn da ordentlich Druck drauf ist und gelöscht wird - und dann ein Zug kommt ... *zschschschsch*)

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
hk_do
Beitrag 26.09.2022, 19:07
Beitrag #6445

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65729

Zitat (rapit @ 26.09.2022, 15:37) *
Zitat (MisterOJ @ 26.09.2022, 14:37) *
laugh2.gif - wobei das nicht in Dt. ist

Der schon rolleyes.gif

Niemalsnicht!

Solche Leitkegel gibt es doch in Deutschland überhaupt nicht scared.gif

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 26.09.2022, 19:10
Beitrag #6446

Mitglied

Zitat (hk_do @ 26.09.2022, 20:07) *
Niemalsnicht!

yes.gif doch!

Das links am Bildrand zu sehende Andreaskreuz ist eine deutsche Ausführung; ebenso der Gleis-Oberbau...

Zitat (hk_do @ 26.09.2022, 20:07) *
Solche Leitkegel gibt es doch in Deutschland überhaupt nicht scared.gif

Die kenn ich aber von mehreren Fahrschulen sowie diversen Kinderveranstaltungen und Fahrrad-Trainungskursen...

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
hk_do
Beitrag 26.09.2022, 19:41
Beitrag #6447

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65729

Zitat (MisterOJ @ 26.09.2022, 20:10) *
Das links am Bildrand zu sehende Andreaskreuz ist eine deutsche Ausführung; ebenso der Gleis-Oberbau...

Kurz OT:

Diese schmalen Beton-Pfosten, die Lichtzeichen unterhalb von Andrea's Kreuz angebracht: ist das im Beitrittsgebiet?

+Quote Post
Mueck
Beitrag 26.09.2022, 21:25
Beitrag #6448

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (F117 @ 26.09.2022, 14:22) *
Völlig korrekt, jeder weiß doch, wie oft Autos sich in Gleisbereiche verirren ... whistling.gif

+Quote Post
Tanker
Beitrag 26.09.2022, 22:47
Beitrag #6449

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Auf diesen Strecken fahren wohl nur Zweiwegefahrzeuge.

+Quote Post
rapit
Beitrag 27.09.2022, 11:36
Beitrag #6450

Mitglied

Zitat (hk_do @ 26.09.2022, 20:41) *
Diese schmalen Beton-Pfosten, die Lichtzeichen unterhalb von Andrea's Kreuz angebracht: ist das im Beitrittsgebiet?

Wieso? Das gibt es doch öfters.

I.Ü. zeigt das BÜ-Signal, welches man im Hintergrund von der Rückseite sieht, dass es ehemalige Bundesbahnstrecke sein muss, denn im Osten hatten die seit jeher 2 gelbe Lichter, nicht nur eins.

--------------------

+Quote Post

134 Seiten V  « < 127 128 129 130 131 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.12.2024 - 16:31