![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Na gut, das wird aber ein etwas seltsamer Geräteträger. ![]() Das ist mir egal - ich muss ja nicht damit herumfahren ![]() Und die Querverbindung deiner Stelzen muss in einer ziemlichen Höhe sein, sodass sie auch beim Ausfahren der Stelzen nicht auf dem Motorkopf aufliegt, also ausgefahren noch ca. 60 cm über Spiegel-Oberkante, eingefahren dann etwa 1,1 m. Und bei einer solchen Querverbindung von 2 gelagerten Stützen kommt dann auch das Problem des Verkantens ins Spiel, wodurch das Ganze dann hakt und klemmt, ich denke nicht, dass das gut geht, egal mit welchen Lagern. Ich denke, die beiden Stützen müssen unabhängig sein, also einzeln angetrieben. Okay - wobei man dieses Konzept ja prinzipiell auch mit zwei einzelnen Stützen fahren könnte. Setzt du halt die Querstrebe erst drauf, wenn die "Stützen" in Fahrstellung fixiert sind. (oder nimmst die Stützen halt doch raus und schraubst diesen komischen Fertigbügel dran). Müsste man dann nur die beiden Seilzüge links und rechts irgendwie koppeln, damit die gleichmäßig ausfahren. Das schon, aber 10 qm Material a 15 kg/qm, und das dann von 0,5 m auf 1,7 m anheben ist ja nicht im Sinne des Erfinders. ![]() Wenn man dann halt doch mal mit wenig "manpower" unterwegs ist, soll ja auch mal vorkommen ![]() In Ausbaustufe 2 könnte man mit einem Scharnier und ein paar Gasdruckdämpfern vielleicht eine wenig-Personen-Tauglichkeit herstellen. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10906 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Ja, aber dieses schöne Profilsystem, das du mir verlinkt hast, ist für 25er-Platten.
Ist schon der Wahnsinn, was dieser Thread alles hervorbringt, bin absolut begeistert. Mittlerweile gibt es X wirklich gute Problemlösungen. ![]() Ich kann euch nur eines sagen: In einem Schlauchboot-Forum wären wir mit solchen Ideen wohl längst geteert und gefedert worden. ![]() Mich stört das nicht, ich mache gern mal die Dinge anders als andere Leute, selbst wenn ich der Erste bin. Bin mal gespannt was draus wird. Zeit zum Nachdenken und Bauen ist ja genug, bis zum nächsten Saisonstart. Noch fehlt mir der Motor, ich hoffe auf ein Schnäppchen zum Saisonende, bisher kam aber noch kein wirklich zwingendes Angebot. ebay ist komplett mau, da gibt es garnichts. Und anderswo wollen die Leute fast Neupreise für ihre Gebrauchtmotoren. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Zitat Mich stört das nicht, ich mache gern mal die Dinge anders als andere Leute, selbst wenn ich der Erste bin. Wie sonst sollte sich die Menschheit weiterentwickeln ![]() Zitat Ist schon der Wahnsinn, was dieser Thread alles hervorbringt, bin absolut begeistert. Mittlerweile gibt es X wirklich gute Problemlösungen. Wenn man einfach mal den einen oder anderen Gedanken weiterspinnt, noch dazu mit Menschen aus ggf. vollkommen unterschiedlichen Bereichen, kommen mitunter erstaunliche Ideen zusammen, ja... Tja, und das Problem mit dem Motor lässt sich auch lösen: Kauf eine Hand voll Paddel - auch auf diese Weise kannst du mit einer Jugendgruppe eine tolle Zeit verleben, in Ruhe und Einklang mit der Natur ![]() Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob uns im kommenden Frühjahr irgendwelche Bilder erwarten - und was darauf zu sehen ist ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Wenn man einfach mal den einen oder anderen Gedanken weiterspinnt, noch dazu mit Menschen aus ggf. vollkommen unterschiedlichen Bereichen, kommen mitunter erstaunliche Ideen zusammen, ja... Man bezeichnet dieses Ereignis auch als "verstärkte Hirn-Winde" .... ...englisch = brainstorming |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.02.2025 - 18:24 |