Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer.... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer.... |
24.10.2010, 22:41
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
es fällt mir gerade unglaublich schwer dieses Geständnis hier öffentlich zu machen. Ich hatte einen Alkoholrückfall und das nach über zehn Jahren. Ich habe letzte Woche angefangen wieder zu trinken. Das schlimme ist, ich habe im Moment noch überhaupt keine Ahnung wie das passieren konnte, welche Faktoren im einzelnen verantwortlich waren, dass mir das wieder passieren konnte, dass so unglaubliche Fehler gemacht habe, dass hier wieder eine Tür für die Sucht aufging. Ich bin im Augenblick, da ich das hier schreibe am Boden zerstört und muss gerade sehr aufpassen nicht von Selbstmitleid übermannt werden. Ich habe bis letzten Montag getrunken, etwa 6 Tage lang. am Montag habe ich dann beschlossen aufzuhören, weil ich Dienstag eine Vertretung beginnen sollte, weil ich spürte, dass ich es geschafft habe in den Tagen schon wieder so heftig zu trinken, dass schon wieder eine starke körperliche Abhängigkeit vorhanden war, habe ich mir Distraneurin besorgt, um gegen die körperlichen Symptome anzugehen und keine all zu große Gefahr eines Delirs bestünde. Ich habe dann den Montag mit Distra auch überstanden, ohne weiter trinken zu müssen. Nach einer kaum geschlafenen Nacht bin ich dann Dienstag früh um 6 zur Vertretungsstelle gefahren. Weit kam ich nicht, nach ca 3 Km bin ich wegen auffälliger Fahrweise gestoppt worden. Ich sollte einen Atemalkoholtest machen, die AAK ergab 0,00 . Dennoch musste ich mit auf die Wache zur Blutprobe, zum einen weil ich eben auffällig war, zum anderen, weil ich irgendwas von Distra erzählt habe. Meine FE wurde direkt einbehalten. Mir ist klar, dass das alles meine ureigene Schuld war! Dennoch macht mir die Vorstellung den FS, den ich ja über 10 Jahre nicht hatte wieder zu verlieren, und ganz besonders schlimm trifft es mich jetzt wieder nicht mehr Motorrad fahren zu dürfen, was wirklich eines der Dinge war, die mir sehr viel Freude machten und die ich bewusst dem Alkohol oder besser dem Suchtdruck entgegengesetzt habe. Ich weiß - ich habe das vorher gewusst. Ich erzähle das aber um Euch klar zu machen, welche Angst in mir tobt- am 19. Nov ziehe ich hier aus trenne mich von meiner Freundin (räumlich zumindest) und ich habe so schrecklich Sorge, dass ich dann nochmal total abstürze, alleine in der neuen Bude, ohne den Trost der Freundin, ohne die Möglichkeit mein probates Mittel gegen Suchtdruck einsetzen zu können oder zu dürfen. Scheiße Leute, ich hab´mörderischen Schiss !! Seit dem Montag trinke ich wieder nicht mehr, das ist das einzig positive was ich im Moment zu berichten weiß. Aber ich weiß echt nicht, ob ich der Situation, meinen Schuld- und Versagensgefühlen genug entgegensetzen kann um weiter dauerhaft nicht mehr zu trinken, ich schätze mittelfristig werde ich nochmal professionelle Hilfe benötigen. Das soll´s mal gewesen sein- die Schreiberei kostet mich gerade sehr viel Kraft. -------------------- |
||||
|
|||||
|
24.10.2010, 22:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Au mann, ich kann Dir echt nur viel Kraft wünschen.
Und hämmer Dir in den Kopf, dass der Alkohol der eigentliche Absturz ist, nichts, aber auch garnichts sonst bringt Dich so weit runter. ich schätze mittelfristig werde ich nochmal professionelle Hilfe benötigen. Wart nicht zulange damit. Du kennst die Wirkung von dem Zeug. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
24.10.2010, 22:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
...danke...
-------------------- |
|
|
24.10.2010, 23:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Hallo Tnixm,
wir hatten hier im Forum direkt noch nicht allzu viel miteinander zu tun. Ich habe leider auch keine Ahnung von der Materie und kann wohl kaum irgendwie das alles nachfühlen oder hilfreiche Tipps geben. Aber ich wollte Dir nur mal schreiben, dass ich tiefen Respekt vor Deiner Ehrlichkeit hier habe. Es ist sicher nich einfach, seine Lage selbst so zu analysieren und zu erkennen, und noch schwerer ist es, sich zu offenbaren. Ich war nach dem Lesen des Postings wirklich tief beeindruckt. Sicherlich wirst Du Dir professionelle Hilfe suchen müssen. Das ist aber dann kein Akt der Resignation, oder das Eingeständnis, es nicht allein geschafft zu haben, sondern das Gegenteil: Als Erkenntnis über das eigene Problem ist es vielmehr bereits der Anfang, wieder die Oberhand zu gewinnen. Ich wünsche Dir alles Gute! Durban -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
24.10.2010, 23:08
Beitrag
|
Guests |
Lieber Tnixm
ich wünsche dir auch alles Gute so wie ich dich kennengelernt habe hast du die Kraft dazu Scheiß Alkohol |
|
|
24.10.2010, 23:37
Beitrag
|
|
lieben dank @ durban und @klaus62
tut mir gut.... -------------------- |
|
|
25.10.2010, 00:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Seit dem Montag trinke ich wieder nicht mehr, das ist das einzig positive was ich im Moment zu berichten weiß. Das ist doch schon mal ein großer Schritt zurück auf den richtigen Weg. Das und die Erkenntnis das der Teufel wieder um dich rumschleicht. Das ist doch schon mal was auf das man stolz sein kann. Wie durban schrieb wird professionelle Hilfe nötig sein,vermutlich auf längere Sicht. Ein Kollege hat zwar kein Problem mit Alk aber ist ein Hypochonder,wenn irgendwo einer hustet bekommt er schon die Grippe. Er hat sich als Ärzte ihm klarmachten das er sich die Krankheiten einbildet einen Psychodoc aufgesucht und der hilft ihm eindeutig auch wenn der quasi nur der seelische Mülleimer ist. Es reicht das er sich regelmässig von seiner Last befreien kann um gesundheitlich besser dazustehen. Da sein alter Herr auch ein Alkproblem hat, Mißbrauch als Schmerzmittel, hat er den Doc auch mal dazu befragt und der meinte das er einige Patienten habe die trockene Alkoholiker sind und regelmässig bei ihm ihre Probleme rauslassen und das seit Jahren. Wünsch dir alles Gute und das du deinen Schein schnell wieder in den Händen hast. |
|
|
25.10.2010, 01:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 |
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, ob ich oder soll...........
Lieber Uli - bitte tue Dir und uns einen großen Gefallen - begebe Dich so schnell wie es nur geht in professionelle Hände!!! Ich hoffe nur, daß es nicht zum "worst case" bei Dir kommt - auch wenn die Situation ausweglos erscheint, gibt es irgendwo auch ein Alternative Wenn Dich etwas bedrückt oder problematisch vorkommt, dann schreib es doch hier nieder - wir alle werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen Ich hoffe auch, daß Du trotzdem noch zum VP-Treffen erscheinst. Falls es sich bis dahin mit der FE noch nicht geregelt hat, könntest Du auch mit der Bahn kommen (fahre einfach mit dem RE 5 von KO bis DU). Ich gebe Dir auch gerne höchstpersönlich eine Ohrlasche, wenn Du beim Treffen was alkoholisches bestellen willst ......und im Hotel sauf ich Dir den Alkohol aus der Minibar und setze mich vor die Türe, damit Du nichts "besorgen" gehen kannst - es wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht "trocken" kriegen würden Spaß beseite - Du bist mir (und allen anderen, die Dich hier kennen und schätzen gelernt haben) viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das wir Dich einfach "fallen lassen" würden. Nur Mut - Du hast es ja schon einmal geschafft.......jetzt wirst Du es auch wieder schaffen!!!!! Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
|
|
|
25.10.2010, 05:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Oh Uli...
Ich wünsche Dir alles Gute. Begib Dich in die Hände eines Profis. Lass Dir helfen. Dies sollte nun in näherer Zukunft das aller erste Anliegen für Dich sein. Überleg' ob die räumlich Trennung von Deiner Freundin gerade unbedingt sein muß. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
25.10.2010, 05:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Hallo Uli,
es tut weh sehr weh das hier zu lesen. Mir persönlich fällt dazu nur eine Frage ein: Wie kann ich dir helfen? Lass es mich wissen, wenn ich etwas für dich tun kann! Daumen drückend ...Kurier -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
25.10.2010, 05:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 |
Hallo Uli
Das sind ja keine guten Nachrichten von dir und es tut mir für dich wirklich sehr leid. Als einstweilen, wenn auch schwacher, Trost: du bist damit nicht allein. Weit mehr als 50 % aller Alkohol-Abhängiger haben innerhalb der ersten 5 Jahre einen Rückfall. Insofern bist du mit deinen 10 Jahren Abstinenz sogar noch ganz gut, auch wenn es im Moment gerade nicht so ist. Aber damals hast du es geschafft, dann hast du 10 Jahre geschafft, dem Druck nicht nachzugeben und du wirst es auch jetzt wieder schaffen. Auch wenn du jetzt Angst hast, vieles wieder zu verlieren - auch wenn du es verlierst - du wirst es wieder bekommen. ich schätze mittelfristig werde ich nochmal professionelle Hilfe benötigen. Die Einschätzung ist z.T. richtig - nur du solltest dir sofort - am besten heute oder zumindest noch in dieser Woche professionelle Hilfe holen und nicht erst noch etwas warten. Jetzt ist das Problem da - jetzt musst du entsprechend handeln. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
25.10.2010, 06:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
-------------------- |
|
|
25.10.2010, 07:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Hallo Tnixm,
Du hast keinen Grund zur Scham, und es muß Dir nichts peinlich sein! Im Gegenteil: Du hast den Mut, Dich zu offenbaren und hier im VP einen ersten Anker zu werfen, erste Hilfe zu suchen, und seien es nur gute Worte, die Dich jetzt begleiten können. Du weißt selbst gut genug, wie gefährlich Alkohol und wie gefährlich Sucht ist. Du weißt jetzt aus eigener Anschauung, wie leicht auch ein starker Charakter rückfällig werden kann. Jetzt zeigt es sich, wie gut Du Dich vorbereitet hast und ob Du nun die richtigen Strategien in der Hinterhand hast, um aus der Sache wieder möglichst schnell herauszukommen. Eine Maßnahme hast Du schon ergriffen: Du sprichst über den Rückfall, Du verheimlichst nichts. Du hast erkannt, daß Du in akuter Gefahr bist, und Du willst Dir professionelle Hilfe suchen. Das ist gut! Zieh es durch! Du hast Dich mit den Gefahren auseinandergesetzt und Du hast Dich mit Vermeidungsstrategien befasst. Mach' es nun! Du weißt, was zu tun ist. Tu' es! Und Du weißt, daß es hier im VP immer menschen gibt, die Dir zuhören und die Dir helfen wollen, wenn sie denn können. Soweit ich es probiert habe, ist das VP 24/7 besetzt. Tnixm, schau nach vorne! Du hast Dich auf solch einen Fall vorbereitet. Sei nun konsequent! Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
25.10.2010, 08:39
Beitrag
|
|
Vielen Dank für euren Zuspruch, ich kann so etwas jetzt echt gebrauchen.
Ja, verschrieben von mir selbst- ich darf das ja. @JTH- die Trennung muss jetzt sein- wir haben bereits beide neue Mietverträge unterzeichnet und müssen unsere Wohnung zum 30.11. spätestens verlassen. Zitat Tnixm, schau nach vorne! Du hast Dich auf solch einen Fall vorbereitet. Sei nun konsequent! @Hornblower - oh Gott ich Versuch´s ja, aber es kreisen ständig die Fragen nach dem "Warum" durch meinen Kopf. Ich habe so viele Termine die ich eigentlich abarbeiten sollte..... und die ich jetzt ohne FE kaum hinbekomme. Fühle mich wie gelähmt und das "nur noch Vergessen wollen" schreit nach mir mit all seiner Macht. -------------------- |
|
|
25.10.2010, 08:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Tnixm,
nix is mit vergessen! Du hast viele Termine? Lass Dich durch die Liste nicht abschrecken. Fange einfach irgendwo an und nimm Dir eine Aufgabe nach der anderen vor und lasse Dich nicht unter Druck setzen. Du bist bei der Arbeit hochprofessionell. Jetzt bist Du auch professionell mit Dir selbst. Was ist mit Deiner FE? Wurde sie eingezogen? Noch hast Du sie doch, oder? Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
25.10.2010, 08:59
Beitrag
|
|
Nein, ich habe die FE nicht mehr, sie wurde sichergestellt nach §§111b ff StPO Anlass §316 StGB
jetzt muss ich Galgenhumormäßig fast schmunzeln : wenn ich was mache, dann richtig, daher auch hier: "worst case" -------------------- |
|
|
25.10.2010, 09:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
Nein, ich habe die FE nicht mehr, sie wurde sichergestellt nach §§111b ff StPO Anlass §316 StGB Man kann der Sicherstellung seines Führerscheins (zur rechtlichen Einordnung: Sie ist eine vorbereitende Maßnahme für den prognostizierten gerichtlichen FE-Entzug) innerhalb von drei Tagen widersprechen. In diesem Fall würde ein Richter vorab über die Frage entscheiden, ob der FS zunächst wieder ausgehändigt werden muss oder nicht. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
25.10.2010, 09:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26781 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Hallo Uli,
oh jeh, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du das mit dem Alkohol schnell wieder unter Kontrolle bekommst. Helfen kann ich Dir mangels eigener Erfahrungen leider nicht viel, aber ganz doll die Daumen drücken! Was den FS angeht sehe ich eigentlich nicht, was man Dir vorwerfen könnte. Wenn kein Alkohol in Deinem Blut war und Du das Medikament medizinisch rechtfertigen kannst (verschrieben war es ja), dann solltest Du den FS in den nächsten Tagen zurück erhalten. Geh die Dinge einen Schritt nach dem Anderen an, nimm Dir nicht zu viel vor. Und wenn Du Dich allein fühlst hast Du ja immer noch uns. Viele Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
25.10.2010, 09:11
Beitrag
|
|
@steveluke oh, die Frist habe ich verpasst- ich selbst und trockenbleiben haben mich zu sehr in Anspruch genommen- habe zwar direkt am 19 einen Anwalt informiert, bin dann aber zu meiner Sicherheit zu einem befreundeten trockenen Alkoholiker gegangen um mit ihm gemeinsam die nächsten Tage zu überstehen.
Daher bringe ich auch jetzt erst die unterschriebene Vollmacht für den RA mit dem Sicherstellungprotokoll in die Kanzlei. @Kai R ob Alk in meinem Blut war, das weiß ich ja noch gar nicht - lediglich die AAK ergab 0,00 und mit dem Medikament DARF ich auch nicht fahren - und meine Fahrweise hat das bestätigt. Und wenn es noch so schwerfällt das zuzugeben, die Beschlagnahme war aus meiner Sicht völlig zu Recht geschehen. -------------------- |
|
|
25.10.2010, 09:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
(...) habe zwar direkt am 19 einen Anwalt informiert, bin dann aber zu meiner Sicherheit zu einem befreundeten trockenen Alkoholiker gegangen um mit ihm gemeinsam die nächsten Tage zu überstehen. Das alles klingt doch auf jeden Fall schon mal gut! Ich finde es sehr richtig, dass du die Dinge so aktiv angehst! Klasse! -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
25.10.2010, 09:32
Beitrag
|
|
Puh, aber es kostet mich Kraft, mehr als ich trocken in den Jahren zuvor je vermutet hätte.... dazu ständig das Gefühl des kompletten Versagens in mir.....
-------------------- |
|
|
25.10.2010, 09:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Hallo Uli,
auch mein Denken und Alles-Gute-Wünschen ist bei Dir! Ja, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich zur Zeit fühlst - zu nichts mehr Energie... - und je weniger Energie, umso mehr rumoren die Termine und abzuarbeitenden Aufgaben und fahren Karussell im Kopf... Auch, wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht fühlen kannst, die ersten, entscheidenden Schritte bist Du bereits gegangen: Du hast die Flasche abgesetzt - und du hast dich nicht verkrochen, sondern hast dir Unterstützung geholt: erst bei dem Freund, jetzt hier. Ja, es tut verdammt weh, sich einzugestehen, dass man etwas "nicht im Griff" hat - aber: nur so ist es möglich, aus den Gleisen herauszukommen; nur so ist eine Veränderung möglich. Du schreibst von vielen zu erledigenden Aufgaben: kann es sein, dass Dein Rückfall was mit Burn-Out zu tun hat? Und dass dies hier evtl. der Zeitpunkt ist, mal über deine (sicherlich wichtigen und notwendigen, aber dennoch dir "aufgehalsten") Aufgaben nachzudenken? Ich wünsch Dir jedenfalls was: Und zwar immer genau die Energie und den Mut, die für den nächsten, kleinen Schritt notwendig sind!! Herzliche Grüße, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
25.10.2010, 09:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26781 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
dazu ständig das Gefühl des kompletten Versagens in mir..... warum das? Du hast vorher gewusst, dass Du eine Krankheit hattest, Du weißt es jetzt auch. Wenn Du es komplett steuern könntest wäre es wohl keine Krankheit. Würde sich jemand, der bei einer Krebserkrankung einen Rückfall hat auch Vorwürfe machen? Nimm es wie es kommt und gehe mit den Folgen um so wie Du es jetzt tust. Das ist der Teil den Du selbst steuern kannst. Und das machst Du gut. mit dem Medikament DARF ich auch nicht fahren - und meine Fahrweise hat das bestätigt. Und wenn es noch so schwerfällt das zuzugeben, die Beschlagnahme war aus meiner Sicht völlig zu Recht geschehen. ouch. Das klingt allerdings nicht so gut was Deinen FS angeht. Kleiner Trost: langsam wird es zum Motorradfahren eh zu kalt. Meine steht auch schon in der Scheune. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
25.10.2010, 09:47
Beitrag
|
|
ouch. Das klingt allerdings nicht so gut was Deinen FS angeht. Kleiner Trost: langsam wird es zum Motorradfahren eh zu kalt. Meine steht auch schon in der Scheune. Grüße Kai ja, zu kalt wird es, wollte auch dies Woche meine in die extra dazu angemietete Garage überführen..... ach mensch, Scheiße... so, muss jetzt mal zum RA und dann irgendwie in die neue Wohnung, Heizung einstellen, das wird eine Tagesaufgabe, bei dem ÖPNV , bis ich da heute Abend zurück bin..... -------------------- |
|
|
25.10.2010, 09:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 |
Hey Uli, das was Du erlebst ist kein Versagen. Das hast Du nicht. Für einen Moment mal etwas schwach, die Orientierung verloren. Das passiert allen von uns. Nur vielleicht nicht so folgenschwer.
DU hast erkannt, dass Du wieder in der Zwickmühle bist, DU hast den Weg wieder dort raus gesucht (Dein Freund und uns), also hast DU den Willen, das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. All das ist kein Versagen sondern ein Zeichen von Stärke und dem Willen, dich eben nicht dem Alkohol zu ergeben. Also: DU wirst es schaffen! Ganz sicher ! Herzliche Grüße Dirk -------------------- Beste Grüße
Dirk "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
25.10.2010, 09:52
Beitrag
|
|
ach leute, würde jetzt am liebsten hier sitzen bleiben und weiter mit euch, dem Forum schreiben- es tut mir eben wirklich gut von euch so viel Zuspruch zu erfahren- nochmal danke, aber ich muss jetzt los und ein paar Dinge einfach nur tun....
-------------------- |
|
|
25.10.2010, 09:54
Beitrag
|
|
sag Bescheid wenn Du beim Überführen Hilfe brauchst. So weit bist Du ja nicht weg.
Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
25.10.2010, 09:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Ja, mach das mal.
Einfach was tun und abarbeiten gibt Dir auch wieder ein wenig Struktur - das, was du jetzt brauchst. Und: wir laufen Dir nicht weg -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
25.10.2010, 10:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 |
Hallo Uli,
ich bin geschockt. Gerade bei Dir hätte ich nie damit gerechnet. Da sieht man den Teufel Alkohol. Aber Du schaffst das. Fühl Dich gedrückt. |
|
|
25.10.2010, 10:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
am Montag habe ich dann beschlossen aufzuhören, ... Ich habe dann den Montag mit Distra auch überstanden, ohne weiter trinken zu müssen. Hallo Tnixm, da hast Du doch schon Stärke bewiesen. Ich kenne einige (vorher auch 10 Jahre und länger abstinent), die konnten das nicht so einfach für sich beschliessen aufzuhören, sondern sind erst in der Entzugsklinik wieder zu sich gekommen, leider. Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin die Kraft hast und Dir die notwendige Unterstützung holst. Liebe Grüße Schmetterling49 |
|
|
Gast_James80_* |
25.10.2010, 10:47
Beitrag
|
Guests |
Hey Uli,
ja, zu kalt wird es, wollte auch dies Woche meine in die extra dazu angemietete Garage überführen..... ach mensch, Scheiße... so, muss jetzt mal zum RA und dann irgendwie in die neue Wohnung, Heizung einstellen, das wird eine Tagesaufgabe, bei dem ÖPNV , bis ich da heute Abend zurück bin..... Naja, "Scheisse" kann man das nicht grad nennen, wenn du dein Motorrad eh diese Woche in den Winter schicken wolltest. Scheisse wäre gewesen, wenn dich deine Freundin, dein Chef, deine Eltern etc....wenn die dich (zu Recht) zusammengefaltet hätten. Wenn du von denen hättest Sanktionen befürchten müssen. Ich kenne dich (leider) nicht, ich stelle mit allerdings das Gefühl, von einem nahestehenden Menschen vollkommen zu Recht angeschrieen zu werden und die eigene Schuld vor Augen geführt zu bekommen, nicht sehr prickelnd vor. Puh, bin wieder abgeschweift...was ich eigentlich sagen wollte: das ÖPNV-Fahren ist super, man kann aus dem Fenster schauen, während man von A nach B gefahren wird, man trifft fremde Menschen, kann sich einen Spaß daraus machen, zu überlegen, wie der Mensch in der Sitzreihe gegenüber so sein mag, was das für ein Typ ist, egal ob Mann oder Frau, es ist schon manchmal ganz spaßig, einen Blick herüber zu werfen. Das ist ja, wenn man im AUto umherfährt, überhaupt nicht möglich. Du triffst jetzt im Übrigen auf das Problem, dich auf Fahrpläne einzulassen und genau dafür habe ich einen Tipp für dich: Ein Programm der Bahn namens "DB RailNavigator" funktioniert sowohl mit Handys, wie auch mit Smartphones und hat sämtliche Bus- und Bahnfahrpläne Deutschlands via Internet abrufbereit. Download hier Das Programm hilft mir als superviel-ÖPNV-Nutzer-dank-Semesterticket sehr. Für den PC gibts das auch als ziemliche gute Offline-Version. Liebe Grüße, James |
|
|
25.10.2010, 10:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17364 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Mensch Uli, das tut mir richtig weh hier von Deinem Rückfall zu lesen...
Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben: Hier ist immer jemand für Dich da!! Versuche um alles in der Welt die Finger jetzt vom Teufel Alk zu lassen und such Dir schnellstmöglich auch Hilfe "von Angesicht zu Angesicht", ob es Dein Hausarzt ist oder eine SHG oder oder oder... Und schreib hier wenn Dir danach ist, zuhören und ein bisschen aufbauen ist immer drin. Der FS ist in dem Fall nebensächlich, Du bist jetzt das Wichtigste, Du musst Dich aus dem Mist wieder rausziehen. Ich bin mir sicher, Du schaffst das auch, Du hast es 10 Jahre geschafft!! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
25.10.2010, 11:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Uli,
Du hast m. E. gar keinen Grund, Dich zu schämen, denn jeder Mensch hat mal seine schwachen Momente. Schämen müsstest Du dich nur, wenn Du nichts dagegen unternimmst, und wie Du ja selber zeigst, bist Du wieder auf einem guten Weg. Also Kopf hoch: Du hast es 10 Jahre geschafft, trocken zu bleiben, Du wirst es auch jetzt wieder schaffen. Zu Deinem Fahrerlaubnisentzug: Nach Distraneurin musste ich erst googeln, denn dieses Medikament kenne ich überhaupt nicht, und ich bin mir sicher, dass es den meisten Kollegen ebenso geht. Wenn Du also sehr viel Glück hast, wird Dein Blut tatsächlich nur auf Alkohol untersucht, und wenn dieses 0,00 Promille ergibt, ist es gut möglich, dass Du Deinen Führerschein in den nächsten Tagen bereits wieder in der Post hast. Wie es sein wird, wenn das Blut auf BTM und Medikamente untersucht und dabei Benzodiazepine gefunden werden, kann ich in Deinem Fall nicht sagen. Hättest Du das Medikament von einem anderen Arzt verschrieben bekommen, könnte man argumentieren, dass es unter ärztlicher Kontrolle genommen wird und somit wäre es denkbar, dass die Fsst keine Maßnahmen ergreift. Da Du es Dir aber selbst verschrieben hast, ohne einen anderen Arzt hinzuzuziehen, könnte dies Probleme bereiten. Hast Du den Beamten bei der Kontrolle eigentlich das Medikament oder den Beipackzettel gegeben, oder hast Du ihnen einfach nur den Namen dieses Medikamentes genannt? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
25.10.2010, 11:16
Beitrag
|
|
Hättest Du das Medikament von einem anderen Arzt verschrieben bekommen, könnte man argumentieren, dass es unter ärztlicher Kontrolle genommen wird und somit wäre es denkbar, dass die Fsst keine Maßnahmen ergreift. leider steht hier noch der §316 StGB im Raum, der auch bei Ausfallerscheinungen durch Medikamenteneinfluss greift und für sich schon mindestens ein Jahr FS-Entzug mit sich bringen würde. Die MPU-Aufforderung gibt es dann vermutlich on top. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
Gast_James80_* |
25.10.2010, 11:42
Beitrag
|
Guests |
Existiert denn ein Testverfahren, um die Existenz der Substanz des Medikaments im Blut nachweisen zu können? @tnixm hat zwar während der Kontrolle das Medikament erwähnt, aber bei diesem komplizierten Namen kann man sich ja nicht sicher sein, dass der Polizist den Namen später wiedergeben könnte bzw. wiedergeben wird.
Gruß, James Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 25.10.2010, 12:15
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat gelöscht
|
|
|
25.10.2010, 11:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 |
Distraneurin ist im Alkoholmillieu ein täglicher Begleiter. Ich gehe mal davon aus, dass die das durchaus kennen.
-------------------- Beste Grüße
Dirk "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
25.10.2010, 11:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Kai R.,
wenn die Kollegen registriert haben, dass Uli dieses Medikament genommen hat und wenn das Blut dahingehend untersucht wird, kann es natürlich zu einer Anzeige nach § 316 StGB führen. Gerade in Bezug auf Medikamente sind viele Polizeibeamte nicht besonders geschult und deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie schlicht und ergreifend davon ausgegangen sind, dass hier nur die Rede von Schmerzmitteln o.ä. war. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
25.10.2010, 11:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
leider steht hier noch der §316 StGB im Raum, der auch bei Ausfallerscheinungen durch Medikamenteneinfluss greift und für sich schon mindestens ein Jahr FS-Entzug mit sich bringen würde. Wieso ein Jahr? Die MPU-Aufforderung gibt es dann vermutlich on top. Wäre nicht erstmal ein äG zu erwarten?
-------------------- |
|
|
25.10.2010, 12:11
Beitrag
|
|
Gerade in Bezug auf Medikamente sind viele Polizeibeamte nicht besonders geschult und deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie schlicht und ergreifend davon ausgegangen sind, dass hier nur die Rede von Schmerzmitteln o.ä. war. Ich wünsche es ihm. Aber ist nicht eine BE erfolgt? Diese wird i.d.R. doch von einem Arzt abgenommen. Und wenn dieser das mit dem Distra mitbekommen hat? -------------------- Beste Grüße
|
|
25.10.2010, 12:32
Beitrag
|
|
die BE ist erfolgt und die Ärztin hat das mitbekommen......
aber ist schon richtig, der FS ist gar nicht das Thema, ICH muss wieder in die Spur kommen. Obschon ich jetzt herausgefunden habe, was mir so ein bißchen gefehlt hat hier in der Eifel - ich war schlicht sehr einsam und wurde hier immer nur als Anghängsel meiner ziemlich stadtbekannten Freundin gesehen.... ich habe dann leider erst sehr spät, so die letzten Monate erkannt, wie viele Ja, Freunde, man unter den Moppedfahrern kennenlernen kann, wenn man nicht nur alleine, unter der Woche fährt, sondern auch am WE. Das habe ich die Jahre über nicht getan, um wenigstens am WE Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Dieses gerade erst erkannte und umgesetzte (wohl zu spät für meine angekratzte Seele) werde ich noch furchtbar vermissen, das würde mir schon helfen...... Hey Uli, was ich eigentlich sagen wollte: das ÖPNV-Fahren ist super, man kann aus dem Fenster schauen, während man von A nach B gefahren wird, man trifft fremde Menschen, kann sich einen Spaß daraus machen, zu überlegen, wie der Mensch in der Sitzreihe gegenüber so sein mag, was das für ein Typ ist, egal ob Mann oder Frau, es ist schon manchmal ganz spaßig, einen Blick herüber zu werfen. Das ist ja, wenn man im AUto umherfährt, überhaupt nicht möglich. James Hallo James, ich kann nur hoffen, dass mir das bald genau so gehen wird...... ich war heute das erste mal wieder seit einer Woche "draußen", also nicht hier bei meiner Freundin, oder bei meinem AA Freund. Und ich kann nur sagen, nach dem RA Besuch, dem offen dort Reden, den vielen Menschen... mich hat es schlicht total geängstigt jetzt eine Stunde in dem Bus sitzen zu müssen, alleine mit meinen Gedanken in Aufruhr...., dass ich nicht gefahren bin - ich versuche es morgen nochmal, denn ich muss hin..... Ich denke mal, das Gefühl, das ich gerade beschreiben will.... werden nur die Alkis unter euch verstehen und die anderen denken : ich hätte sie nicht alle... -------------------- |
|
|
25.10.2010, 12:33
Beitrag
|
|
Wie es sein wird, wenn das Blut auf BTM und Medikamente untersucht und dabei Benzodiazepine gefunden werden, kann ich in Deinem Fall nicht sagen. Distraneurin ist KEIN Benzodiazepin, und ich habe Clomethiazol auch nicht im BtmG gefunden. Nichtsdestotrotz ist es ein verschreibungspflichtiges Medikament und ein Psychopharmakon. Selbst wenn es mit der Selbstmedikation noch kein Mißbrauch gewesen sein sollte, hat Tnixm ja schon selbst geschrieben, daß er eigentlich hätte nicht fahren dürfen (siehe Ausfallerscheinung) Ich vermute, daß die Standard-Schnelltests nicht darauf ansprechen, weiß es aber nicht mit Bestimmtheit. Die chem. Struktur hat nicht viel Ähnlichkeit mit Amphetaminen, Opiaten oder Benzodiazepinen. Existiert denn ein Testverfahren, um die Existenz der Substanz des Medikaments im Blut nachweisen zu können? Jo. Wenn man weiß, wonach man gucken muß, wird's hier mit apparativer Analytik trivial. Die chemische Struktur ist ziemlich simpel. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
25.10.2010, 12:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
dazu ständig das Gefühl des kompletten Versagens in mir..... Du hast die Situation, in die du da geschliddert bist, binnen weniger Tage erkannt, stehst dazu und versuchst, das beste daraus zu machen. Komplettes Versagen sieht mit Sicherheit anders aus. Also: Lass dich nicht zu sehr hängen - sondern sei ein bisschen stolz auf dich selbst, so schnell die Situation erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet zu haben. Ich glaube, das ist alles andere als selbstverständlich, und m.E. ein deutliches Zeichen, dass deine Beschäftigung mit der Thematik in den vergangenen Jahren durchaus Früchte getragen hat. Der Alkohol hat es nicht mehr geschafft, dich dazu zu bringen, dich selbst zu belügen und die Angelegenheit zu verharmlosen. Ist das nicht vielleicht unterm Strich sogar ein gutes Zeichen? Dir alles Gute für die nähere Zukunft. Mögest du den eingeschlagen Weg erfolgreich weiter beschreiten -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
25.10.2010, 12:58
Beitrag
|
|
Dieses gerade erst erkannte und umgesetzte (wohl zu spät für meine angekratzte Seele) werde ich noch furchtbar vermissen, das würde mir schon helfen...... Uli, Du kannst Freunde überall finden. Motorradfahren ist eine Gelegenheit, aber es gibt so viele Andere. Bleibst Du denn jetzt in der Eifel wohnen oder ziehst Du etwas mehr in ein Ballungsgebiet? Vielleicht solltest Du darüber nachdenken. Ich denke mal, das Gefühl, das ich gerade beschreiben will.... werden nur die Alkis unter euch verstehen und die anderen denken : ich hätte sie nicht alle... ich verstehe es. Es ist aber ein weiterer Grund, sich schnell Hilfe zu suchen. Wieso ein Jahr? plusminus halt, abhängig davon ob die Voreintragungen noch verwertbar sind. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
25.10.2010, 13:03
Beitrag
|
|
Hallo, Hornblower,
bei meiner kurzen Recherche über Distraneurin habe ich tatsächlich etwas falsch verstanden. Danke für die Korrektur. Andererseits erhöht dies die Chancen, dass das Verfahren wegen der Trunkenheitsfahrt eingestellt wird, m. E. doch erheblich. Hallo, Uli, wir "Nichtalkis", erst recht die, die hier schon länger schreiben, denken ganz sicher nicht, dass Du sie nicht alle hast. Eine kleine Bitte: Es ist gut, dass Du Dir jetzt über Deine Situation Gedanken machst, aber es wäre falsch, wenn Du jetzt nur noch daran denkst, was Du vielleicht alles falsch gemacht hast, was andere falsch gemacht haben, was Du dagegen machen kannst usw. Sieh zu, dass Du einfach mal den Kopf frei bekommst. Geh an die frische Luft, mach eine gemütliche Wanderung oder power Dich mal richtig aus, ganz egal, aber blase dabei alle unangenehmen Gedanken mal für eine Zeit raus. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
25.10.2010, 13:06
Beitrag
|
|
@ Kai ne, ich ziehe aus der Eifel weg, das war ja etwas, das ich in den letzten drei Jahren hier erkannte: ich wurde schlicht unsicherer, die Gedanken an Alk wurden präsenter, ich unzufriedener.
Habe da auch mit meiner Freundin drüber gesprochen und wir haben beide erkannt, dass sich etwas ändern muss - obschon wir beide uns nach wie vor sehr lieben. Ich HABE ein recht schwaches Selbstbewusstsein, obschon das wohl die meisten, die mich kennen, gar nicht wahrnehmen... dennoch hinterfrage ich mich ständig. Und ich hatte hier zwar einen ziemlich großen Bekanntenkreis... aber es waren eben nicht meine Freunde, nicht mein Leben, ich habe angefangen das Leben meiner Freundin zu leben. Und tief in mir drin hat mir das gar nicht gut getan. Ich war hier nie ich, sondern allermeist immer "nur" der Freund von Susie... -------------------- |
|
|
25.10.2010, 13:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Boah, Uli, jetzt musste ich aber erst mal schlucken...
Das Meiste, was ich Dir schreiben wollte haben meine Vorgänger schon geschrieben. Aber Du warst 10 Jahre trocken, und wie schreibt Corneliusrufus immer so schön: Hinfallen kann jeder. Aber man muss aufstehen und weiter gehen danach. Ich denke auch, dass Du um schnellstmögliche professionelle Hilfe nicht herumkommst, aber das weisst Du wahrscheinlich selbst. Du kennst die Wege, die Du jetzt für Dich selbst gehen musst und ich hoffe dass Du auch weisst, dass es jetzt nichts Wichtigeres gibt. Also stell die ganzen Termine hinten an oder blas sie ab. Wenn Du Grippe hättest, dann ginge das auch!! dazu ständig das Gefühl des kompletten Versagens in mir..... Unsinn. Versagt hast Du, wenn Du Dich auf den Rücken legst und aufgibst. Du hast es einmal geschafft, Du schaffst es auch ein zweites mal. Und je schneller Du damit ernsthaft anfängst, umso weniger schwer wird es werden. Du hast meine Nummer, wenn es Dir danach ist, ok? So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
25.10.2010, 13:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 |
......Ich denke mal, das Gefühl, das ich gerade beschreiben will.... werden nur die Alkis unter euch verstehen und die anderen denken : ich hätte sie nicht alle... Hi Uli. Da liegst Du aber vollkommen daneben ........in manchen Situationen habe ich auch so ein sch**ss Gefühl - das hat nicht unbedingt was mit Alkoholabhängigkeit/-Rückfall zu tun!!! Im übrigen kennen wir uns ja persönlich und ich weiss ganz genau, daß Du sie "noch alle hast" Lass mal nicht den Kopf hängen.......da Du ja auch "VP-gestählt" bist und Du von allen hier die Daumen gedrückt bekommst (bisher hat es ja hier immer geholfen), sollte es möglich sein, Dein Problem "in den Griff" zu bekommen. Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
|
|
|
25.10.2010, 13:09
Beitrag
|
|
Sieh zu, dass Du einfach mal den Kopf frei bekommst. Viele Grüße, Nachteule mensch Du hast recht..... ich muss einfach mal das ständige Grübeln abschalten...... -------------------- |
|
|
25.10.2010, 13:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1145 Beigetreten: 03.05.2007 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 31296 |
Hi Uli,
verurteile Dich nicht. Du hattest, wie viele, einen schwachen Punkt, an welchem, wie so oft, eben alles zusammenkam. Aber, und das ist das Wichtigste, Du hast es selbst erkannt und rechtzeitig die Notbremse gezogen. Auch wenn dies, z.T. mit unwissender, Hilfe unserer Freunde der Exe geschah. Als Wichtigstes erscheint mir im Moment, dass Du die Hilfe eines ausgewiesenen Experten in Anspruch nimmst, der Dich im persönlichen Gespräch aufrichten und stabilisieren kann. Ein weiterer guter und sicherer Weg ist bestimmt, dass Du parallel in diesem Forum mit Deinen Freunden sprichst. Ganz prima finde ich Deine Offenheit und schonungslose Selbsterkenntnis, die Du hier zeigst. Das zeugt vom ernsthaften Willen, nie wieder in das alte Fahrwasser zurückzurutschen. Wenn ich mal nicht so gut drauf bin, komme ich auch gerne in dieses Forum, lese über die Probleme anderer Mitmenschen und muss dann immer feststellen, dass es Menschen gibt, denen es noch beschissener geht, als mir und ich somit doch noch gut daran bin. Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen, ich baue mich nicht am Leid der Anderen auf, sondern fühle mich besser, wenn ich feststelle, dass meine Probleme offensichtlich nicht so gravierend sind, wie die mancher Anderen. Damit wirken meine Probleme einfach "optisch" kleiner, überschauberer und eher zu bewältigen. Ein Rückfall bringt Dich nicht um, bringen Dir aber einige Erkenntnisse, die dafür sorgen können, dass primär keiner dagegen immun ist und ad secundus man immer an sich arbeiten und sich kontrollieren muss. Gerade die Veränderungen im persönlichen Bereich, das Verlassen routinehaften Verhaltens bergen immer die Gefahr, dass man dann andere erlernte Verhaltensweisen ändert oder gar aufgibt. Immer, wenn gravierende Umwälzungen anstehen, muss man sich umsomehr kontrollieren und an der Stange halten. Du hast viel geschafft, wo mancher Andere noch ganz am Anfang steht. Und das Anstehende schaffst Du auch, ganz bestimmt! Deine viele Freunde hier helfen Dir sicher gerne beim Durchstehen dieser Geschichte. Also Kopf hoch, Brust rein, Kinn raus und durch Beste Grüsse -------------------- Beste Grüsse
AuchDabei - (mit 2,4ng/ml aktivem THC, 0,4ng/ml OH und 15,9ng/ml COOH - noch 104 h nach letztem Konsum) "Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden" (Martina Aschwanden, Autorin) |
|
|
25.10.2010, 13:21
Beitrag
|
|
ich muss einfach mal das ständige Grübeln abschalten...... hast Du ein gutes Fahrrad? Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 05:44 |