... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer....
Tnixm
Beitrag 03.11.2010, 16:22
Beitrag #151

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

Zitat (Martiniii @ 03.11.2010, 14:37) *
der Preis ist einfach zu hoch.
Du gibst ein großes Stück Freiheit auf, wenn Du trinkst.

ja, jetzt weiß ich das wieder nur zu gut !

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus
Go to the top of the page

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 03.11.2010, 18:51
Beitrag #152

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Mache dir deswegen bitte keine Vorwürfe - es ist wie es ist......

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Sixis
Beitrag 03.11.2010, 19:06
Beitrag #153

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51244

Zitat (Martiniii @ 03.11.2010, 14:37) *
Du gibst ein großes Stück Freiheit auf, wenn Du trinkst.

Fällt mir doch gleich der Spruch aus unserer ML Vorlesung ein --"Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit"--
Was Marx schon alles wußte whistling.gif
B.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 04.11.2010, 18:47
Beitrag #154

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Mal eine Frage an die Ärzte und Chemiker hier:

Ist Clomethiazol (Handelsname: Distraneurin) eigentlich als "berauschendes Mittel" im Sinne von § 316 StGB anzusehen?

Eine Strafbarkeit nach § 316 erfolgt nur bei Konsum von Alkohol oder anderer "berauschender Mittel".

Wenn man in Folge von Medikamenteneinnahme körperlich fahruntüchtig ist, die Medikamente aber nicht als "berauschende Mittel" einzustufen sind, dann kann eine Bestrafung nur erfolgen, wenn die Voraussetzungen des § 315c StGB vorliegen, also eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer stattgefunden hat, es also zu einem Unfall gekommen ist oder ein Unfall nur durch eine geistesgegenwärtige Reaktion anderer Verkehrsteilnehmer verhindert werden konnte. Das heißt Ausfallerscheinungen alleine reichen für die Strafbarkeit nicht aus, wenn das Medikament nicht zu den berauschenden Mitteln gezählt wird.

Eine MPU könnte aber auch angeordnet werden, wenn keine Strafbarkeit vorliegt: Hier eine Entscheidung des VGH München, wo jemand mit starken Alkoholentzugserscheinungen aufgefallen ist.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
ts1
Beitrag 04.11.2010, 18:55
Beitrag #155

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Warum steht dann in StGB §315c (2) dass schon der Versuch nach Absatz 1. Nr.1 strafbar sei?
Oder ist die konkrete Gefahr doch nur bei Absatz 1 Nr.2 erforderlich!? Macht imho Sinn, denn nur in Nr.2 geht es um konkrete Fahrfehler.

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 04.11.2010, 19:50
Beitrag #156

Mitglied

.... ich habe mich weiter gar nicht mehr damit beschäftigt, im Moment haben andere Dinge für mich Priorität.

Realistischerweise rechne ich mit einer Sperre von ~einem Jahr mit Aufforderung zur MPU.

Dann ist das halt so.... und mit eurer Hilfe schaffe ich dann auch die MPU, wenn es mir gelingt das nächste Jahr wieder stabil zu bleiben.

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 04.11.2010, 19:56
Beitrag #157

Guests

Zitat (Tnixm @ 04.11.2010, 19:50) *
....wenn es mir gelingt das nächste Jahr wieder stabil zu bleiben.

es wird dir gelingen!

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 04.11.2010, 20:30
Beitrag #158

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Und mal als Erinnerung:

Hier rechnen wir mit Dir! wavey.gif

Ganz klar: Du bist Teilnehmer wie jeder Andere. Ob Deine spezielle Situation angesprochen wird, ist ganz und gar Deine Entscheidung. lieb.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 04.11.2010, 21:23
Beitrag #159

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Kann mich da Ichtyos nur anschließen: Wenn Du das bei dem ganzen Trouble schaffst, zum Treffen zu kommen, würde ich mich riesig freuen. Anderenfalls trinken wir ein Mineralwasser auf Dein Wohl! wavey.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Eddie
Beitrag 04.11.2010, 22:21
Beitrag #160

Mitglied

Beigetreten: 20.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6817

Zitat (Uwe W @ 04.11.2010, 18:47) *
Mal eine Frage an die Ärzte und Chemiker hier:

Ist Clomethiazol (Handelsname: Distraneurin) eigentlich als "berauschendes Mittel" im Sinne von § 316 StGB anzusehen?.....

Hallo Uwe.

Ich bin zwar kein Arzt oder Chemiker (da müssten @Coyota oder @Hornblower ran), aber in der "Gelben Liste" ist kein Hinweis (*) darauf zu finden, daß man nach Einnahme von Distraneurin® am Strassenverkehr NICHT teilnehmen darf....allerdings KANN nach Einnahme von Distraneurin® die Reaktionsfähigkeit u.U. herabgesetzt sein.

Gruß Eddie

(*) In den "Nebenwirkungen" und "Gegenanzeigen" des Beipackzettels.

--------------------
Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 04.11.2010, 23:15
Beitrag #161

Mitglied

Hier (http://verkehrsrechtsforum.de) habe ich gefunden:
Zitat
Grundsätzlich fallen Medikamente nicht unter andere berauschende Mittel im Sinn des § 316 StGB.

Medikamenteneinnahme führt also grundsätzlich nicht zu einer Bestrafung nach § 316 StGB. (Gibt es von diesem Grundsatz auch Ausnahmen?) Im Falle konkreter Gefährdungen ist aber eine Bestrafung nach § 315c möglich (dann ist die Strafe auch höher).

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."

+Quote Post
mir
Beitrag 04.11.2010, 23:58
Beitrag #162

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 29238

Huhu Tnixm!

Ich persönlich habe absolute Hochachtung vor jedem, der es geschafft hat, sich da rauszuziehen und 10 Jahre lang durchzuhalten. Der Absturz war sicher scheußlich. Je nun ... schämen mußt Du Dich m.E. deswegen nicht. Wenn das so einfach wäre mit dem Alkohol, gäb's auch keine Alkoholiker. Ich wünsche Dir weiter viel Durchhaltekraft!

Aber davon abgesehen ... Wikipedia sagt zu dem Medikament: "Das Medikament darf nur stationär verabreicht werden, da es atemdepressiv wirkt." Öhm blink.gif muß man da auch als Arzt nicht Bedenken haben, sich als selbst Betroffener so etwas zu verschreiben?

Wäre die Feststellung von Clomethiazol im Blut eine Tatsachen, die auf einen Alkoholmißbrauch oder eine -Abhängigkeit hindeutet?

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 05.11.2010, 00:04
Beitrag #163

Mitglied

Zitat (mir @ 04.11.2010, 23:58) *
Wäre die Feststellung von Clomethiazol im Blut eine Tatsachen, die auf einen Alkoholmißbrauch oder eine -Abhängigkeit hindeutet?

Angesichts der Vorgeschichte, die der FSST bekannt ist, müsste eine hohe Konzentration von Clomethiazol im Blut dazu führen, dass
Zitat (§ 13 FeV Satz 1 Nr. 2e)
sonst zu klären ist, ob Alkoholmißbrauch oder Alkoholabhängigkeit nicht mehr besteht.

Das bedeutet dann aber eine MPU, auch wenn das Strafverfahren eingestellt wird.

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 05.11.2010, 00:21
Beitrag #164

Mitglied

Naja, eine MPU dürfte ja - ganz neutral-rational betrachtet - unter diesen Umständen angebracht sein, da gibt's nicht viel zu diskutieren (sieht Tnxim ja selber so).

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 05.11.2010, 01:14
Beitrag #165

Guests

Zitat (Uwe W @ 04.11.2010, 23:15) *
Hier (http://verkehrsrechtsforum.de) habe ich gefunden:
Zitat
Grundsätzlich fallen Medikamente nicht unter andere berauschende Mittel im Sinn des § 316 StGB.

Medikamenteneinnahme führt also grundsätzlich nicht zu einer Bestrafung nach § 316 StGB. (Gibt es von diesem Grundsatz auch Ausnahmen?) Im Falle konkreter Gefährdungen ist aber eine Bestrafung nach § 315c möglich (dann ist die Strafe auch höher).

Auf diese Aussage bin ich vor einiger Zeit auch schon gestoßen, halte sie aber für falsch. Eine andere Aussage lautete, dass Medikamente, die bestimmungsgemäß (also zu therapeutischen Zwecken) eingenommen werden, nicht zu den berauschenden Mitteln zählen, sondern nur dann, wenn sie in der Absicht eingenommen werden einen Rauschzustand herbeizuführen.

Ich kann diese Aussagen aber nicht durch Rechtsprechung bestätigt sehen. Meines Erachtens sind berauschende Mittel im Sinne des § 316 StGB also alle, die tatsächlich eine Rauschwirkung herbeiführen, ganz gleich, ob es sich um Medikamente handelt und ganz gleich, in welcher Absicht sie eingenommen wurden. Falls jemandem gegenteilige Rechtsprechung bekannt ist, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 05.11.2010, 08:15
Beitrag #166

Mitglied

...nun, das alles bleibt abzuwarten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass trotz AAK 0,00 in der BAK noch Restalkohol auffindbar ist, bei den Mengen, die ich geschluckt habe die 6 Tage zuvor...

Und so wie ich näheres weiß melde ich mich auch direkt zu einem Screeningvertrag an.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 08:49
Beitrag #167

Mitglied

ach mensch Leute, das ist sooo anstrengend....... unsure.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 08.11.2010, 08:51
Beitrag #168

Mitglied

Hi Tnixm,

Erzähl mal: Wie war Dein Wochenende? Alles geschafft, was Du Dir vorgenommen hast?

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 09:05
Beitrag #169

Mitglied

ja, habe soweit alles hinbekommen und vor allem habe ich mich auch nicht abschrecken lassen und bin Freitagabend die Stunde mit dem ÖPNV zur SHG gefahren....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 08.11.2010, 09:11
Beitrag #170

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

Hey Uli,
klingt doch nach einem guten Einstieg in eine neue Woche.

Ich kenne Dich zwar nicht bzw nur aus diesem Thread hier: aber ich bewundere Deinen Kampfgeist. Hätten mal alle so einen Ar*** in der Hose, wie Du.
Respekt und weiter so !

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 09:13
Beitrag #171

Mitglied

Zitat (Tazmedic @ 08.11.2010, 09:11) *
Hätten mal alle so einen Ar*** in der Hose, wie Du.

das Gefühl einen solchen in der Hose zu haben, will sich bei mir aber so gar nicht einstellen, das kostet mich alles furchtbar viel Power... sad.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 08.11.2010, 09:20
Beitrag #172

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

Natürlich kostet Dich das immens Kraft. Aber Du musst Dir immer wieder zu Gemüte führen, dass Du Dir aufrecht vor dem Spiegel stehend ins Gesicht sehen kannst. Du stellst Dich dieser neuen Herausforderung. Andere ziehen den Kopf ein und kapitulieren, verlieren.

Und eben DAS machst Du ja nicht. Also sieh mit Stolz in den Spiegel. Der Kämpfer da Dir gegenüber...... das bist Du! yes.gif

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 08.11.2010, 09:24
Beitrag #173

Mitglied

Tnixm,

klar ist dies alles anstrengend und kostet Kraft. Aber DU hast die Kraft jetzt schon viele Tage wieder aufgebracht! wavey.gif

Weiter so!

Hat Dir die SHG geholfen? Konntest Du dort wieder etwas Kraft tanken?

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
-----------

+Quote Post
Sixis
Beitrag 08.11.2010, 09:46
Beitrag #174

Neuling
**

Beigetreten: 02.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51244

Zitat (Tnixm @ 08.11.2010, 08:49) *
ach mensch Leute, das ist sooo anstrengend....... unsure.gif

Dein Absturz ist gleichzeitig eine Warnung auch für mich.

--hilft dir aber jetzt auch nicht so toll weiter-- whistling.gif
Sixis

+Quote Post
Martiniii
Beitrag 08.11.2010, 13:05
Beitrag #175

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2008
Mitglieds-Nr.: 39973

Überfordere Dich nicht,
mache das, was unbedingt erledigt werden muß und nicht mehr.

Mit Alkohol würde das alles noch viel mehr Kraft kosten.

wavey.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 17:59
Beitrag #176

Mitglied

puh, komme gerade aus Köln zurück, habe es tatsächlich geschafft einen Freund um Hilfe zu bitten und er hat dort mit mir eine Waschmaschine abgeholt und in meine neue Wohnung geschleppt... bin froh, dass das so gut geklappt hat... rolleyes.gif

Zitat (Martiniii @ 08.11.2010, 13:05) *
Mit Alkohol würde das alles noch viel mehr Kraft kosten.

wavey.gif

mit Alkohol würde ich gar nichts tun und alle Verantwortung abgeben, dementsprechend könnte ich auch nichts mehr steuern.... dann wäre mit Sicherheit betreutes Wohnen nicht mehr weit, das geht dann alles ganz schnell, besonders bei meiner Art zu trinken.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
mir
Beitrag 08.11.2010, 18:15
Beitrag #177

Mitglied

Schluck blink.gif

Ehm, mal 'ne möglicherweise doofe Frage, die ich nicht stelle, um Dich irgendwie zu ärgern: Warum ist es so schwierig, jemanden zu bitten, einem beim Transport einer Waschmaschine zu helfen? Ich hab' selber kein Auto, für mich ist sowas einfach der normale Austausch von Gefälligkeiten im Freundeskreis.

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 18:42
Beitrag #178

Mitglied

für mich ist es nicht so einfach um Hilfe zu bitten, ich will möglichst alles alleine schaffen und niemandem lästig sein... fällt mir eben schwer zu fragen : kannst du mir mal helfen..?

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 08.11.2010, 18:43
Beitrag #179

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat
für mich ist es nicht so einfach um Hilfe zu bitten, ich will möglichst alles alleine schaffen und niemandem lästig sein...
Warum?
Genau dafür sind doch Freunde da?

Ich kann Deinen Gedanken schon folgen, mir ging es in einer (andersartigen) beschissenen Situation mal ähnlich. Und als ich hinterher mit meinen Freunden genau das ansprach sah ich nur riesige Fragezeichen in deren Gesichtern, die mich genau das fragten was ich oben Dich frage,

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 08.11.2010, 19:02
Beitrag #180

Mitglied

tja, das muss ich eben lernen.....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 08.11.2010, 19:19
Beitrag #181

Mitglied

Hast Du es denn noch nie gekonnt oder nur in Deiner derzeitigen Situation nicht?
War es früher einfacher und nur jetzt so schwer weil Du durch den fehlenden FS darauf "angewiesen" bist?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
mir
Beitrag 09.11.2010, 02:17
Beitrag #182

Mitglied

OK, kann ich prinzipiell nachvollziehen, manchen Leuten fällt das einfach schwer. Aber meiner Erfahrung nach sind in so einer Situation viele Leute auch recht hilfsbereit. Und gerade das schweißt Freundschaften zusammen.

--------------------

+Quote Post
toni montana
Beitrag 09.11.2010, 08:29
Beitrag #183

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Zitat (mir @ 09.11.2010, 02:17) *
Und gerade das schweißt Freundschaften zusammen.

Das Problem bei einem wirklich nassen Alki ist aber, dass es da mit echten Freundschaften nicht mehr so weit her ist. Es kommt mehr und mehr zu sozialer Isolation, weil die Sauferei über alles gestellt wird. Und in der Freizeit ist der Alki schon zu den unmöglichsten Tageszeiten voll, so dass er da den Kontakt mit anderen eh' meiden will - weil es ihm auf der einen Seite natürlich peinlich ist und auf der anderen Seite, weil er ja weiter trinken will.

Neulich hat meine Mutter mich mal gefragt, ob ich ihr etwas helfen könnte - das war am Samstag um 17.30 Uhr. Vorher gab's beim Fußballschauen aber schon ein paar Einheiten - also Auto fahren ging nicht mehr. Ich dann auf's Fahrrad. Bei meiner Mutter dann der Kommentar: "Meine Güte - was hast Du für eine Fahne! Es ist doch gerade mal sechs Uhr!" Das war mir arg peinlich! Um also den Alkoholkonsum zu verheimlichen, müsste ich solchen Situationen aus dem Weg gehen - sprich: Keine Hilfe leisten. Ich vermute mal, dass es bei dem TE da nicht anders ist.

@Tnixm: Du schreibst etwas von "Deiner Art" zu trinken - kannst Du die vielleicht mal ansatzweise beschreiben? Musst Du natürlich nicht - nur wenn Du magst. wavey.gif

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 09.11.2010, 08:40
Beitrag #184

Mitglied

Zitat (toni montana @ 09.11.2010, 08:29) *
Das Problem bei einem wirklich nassen Alki ist aber, dass es da mit echten Freundschaften nicht mehr so weit her ist.

na ja, ich bin zwar noch nicht wieder wirklich trocken, aber nach den 6 Tagen trinken, trinke ich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr.

Zitat
Ich vermute mal, dass es bei dem TE da nicht anders ist.
@Tnixm: Du schreibst etwas von "Deiner Art" zu trinken - kannst Du die vielleicht mal ansatzweise beschreiben? Musst Du natürlich nicht - nur wenn Du magst. wavey.gif

ein wenig anders ist es schon, da ich ja eben keine Fahne habe und zur Zeit nicht trinken muss- und ich tue, was ich kann, damit es so bleibt.

Meine Art zu trinken ? Gleich in die "vollen" nix mit ein paar Bier (ich mag Bier überhaupt nicht) gleich Vodka, vielleicht mit einem Spritzer Tonic, aber auch pur.

Zitat (Q-Treiberin @ 08.11.2010, 19:19) *
Hast Du es denn noch nie gekonnt oder nur in Deiner derzeitigen Situation nicht?
War es früher einfacher und nur jetzt so schwer weil Du durch den fehlenden FS darauf "angewiesen" bist?

ich konnte es noch nie gut und jetzt fällt es mir, klar auch wegen der fehlenden FE noch schwerer !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
AMenge
Beitrag 09.11.2010, 09:32
Beitrag #185

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (Tnixm @ 08.11.2010, 19:42) *
für mich ist es nicht so einfach um Hilfe zu bitten, ich will möglichst alles alleine schaffen und niemandem lästig sein...

Hast du mal drüber nachgedacht, dass es den Leuten, die du bittest, vielleicht garnicht lästig ist sondern sie dir gern helfen, weil sie dich mögen?

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 09.11.2010, 10:00
Beitrag #186

Mitglied

ich hoffe und wünsche mir, dass dem so ist... glaube es aber manchmal nicht... da ist echt eine tiefe Unsicherheit in mir, die mich manchmal auch dazu verleitet auf "everybody´s darling" zu machen... etwas, das mir eigentlich so gar nicht gut tut.

Zitat (Sixis @ 08.11.2010, 09:46) *
Dein Absturz ist gleichzeitig eine Warnung auch für mich.

wenn du die Warnung beherzigst, dann ist mein Rückfall wenigstens für etwas gut wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 09.11.2010, 10:02
Beitrag #187

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Tnixm @ 09.11.2010, 10:00) *
ich hoffe und wünsche mir, dass dem so ist... glaube es aber manchmal nicht... da ist echt eine tiefe Unsicherheit in mir, die mich manchmal auch dazu verleitet auf "everybody´s darling" zu machen... etwas, das mir eigentlich so gar nicht gut tut.

Uli, mach Dir nicht so viele Gedanken.

Geh laufen, Radfahren, schwimmen, lenk Dich ab und schau Dir mal die schönen Seiten des Lebens an. Zu viel Grübeln ist das, was Dir nicht gut tut.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
nasigoreng
Beitrag 09.11.2010, 10:10
Beitrag #188

Mitglied

Beigetreten: 27.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49185

Weiterhin alles Gute auf deinem harten Weg @Tnixm yes.gif

--------------------
Signaturen sind überflüssig

+Quote Post
toni montana
Beitrag 09.11.2010, 10:10
Beitrag #189

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Da hier alles doch eine sehr persönliche Ebene erreicht hat und wir uns überhauptnicht persönlich kennen, klinke ich mich mal hier aus. Dennoch werde ich weiterhin interessiert mitlesen.

Ich wünsche Dir und auch @Sixis alle Kraft, um weiterhin die Finger vom Sprit zu lassen!

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
AMenge
Beitrag 09.11.2010, 11:04
Beitrag #190

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (Kai R. @ 09.11.2010, 11:02) *
Uli, mach Dir nicht so viele Gedanken.

Dem kann ich mich nur anschließen, gerade was die Inanspruchnahme von Hilfe angeht. Zerbrich dir doch nicht den Kopf darüber, was andere denken könnten. Damit liegst du im Zweifelsfall eh daneben. Vertrau einfach darauf, dass man dir schon sagen wird, wenn dein Hilfegesuch gerade ganz unpassend kommt.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 09.11.2010, 11:13
Beitrag #191

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 09.11.2010, 10:00) *

Hallo Tnixm,

auch, wenn es jetzt etwas platt klingt:

Soweit ich Dich auf den Treffen kennengelernt habe, bin ich der Ansicht: Du bist ein toller Kerl, mit dem man Pferde stehlen kann!

Übrigens hatte ich durchaus nicht den Eindruck, daß Du auf "everybody's darling" machst, im Gegegnteil: Du vertrittst ziemlich klar Deine Standpunkte, und gerade dies schätze ich, weil Deine Argumente stets gut durchdacht sind.

(Außerdem sind mir Menschen ohnehin sympathisch, die klipp und klar ihre Meinung vertreten - vorausgesetzt sie entspricht der Meinigen... whistling.gif )

3 Wochen bist Du jetzt schon wieder abstinent? Wow! Gut so!

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
-----------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 10.11.2010, 11:19
Beitrag #192

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 09.11.2010, 10:02) *
Geh laufen, Radfahren, schwimmen, lenk Dich ab und schau Dir mal die schönen Seiten des Lebens an. Zu viel Grübeln ist das, was Dir nicht gut tut.

tja, wenn man das grübeln so einfach abschalten könnte... und körperlich bin ich derzeit auch ganz mies drauf... nach 10min laufen bin ich fix und alle..... habe das Gefühl sowohl körperlich, als auch geistig total retardiert zu sein....

@Hornblower : deine Meinung ehrt mich- danke !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.11.2010, 11:21
Beitrag #193

Mitglied

Wie verbringst Du denn ansonsten jetzt so Deinen Tag? Was unternimmst Du überhaupt? Wie geht bei Dir jetzt die Zeit rum?

Im übrigen kann ich mich der Meinung vom Käptn auch uneingeschränkt anschließen!! wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 10.11.2010, 11:36
Beitrag #194

Mitglied

tja, ich unternehme eigentlich nicht besonders viel..... das heißt eigentlich schon... vorgestern mit einem Freund die Waschmaschiene aus Köln abholen, aufstellen, anschließen, da war der Tag fast rum... gestern habe ich in der neuen Wohnung Regale und Lampen angedübelt und angeschlossen, dabei kam ein Regal direkt wieder aus der Wand... dann zum Baumarkt neues Material alles mit ÖPNV so wie die Stunde in die Wohnung und noch eine wieder zurück... da war der Tag auch um.

Im Moment räume ich gerade Kartons ein und versuche mich von möglichst viel zu trennen, zweimal war ich jetzt schon mit ´nem Riesensack zu Fuss beim Altkleiderkontainer....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.11.2010, 11:42
Beitrag #195

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 10.11.2010, 11:19) *
und körperlich bin ich derzeit auch ganz mies drauf... nach 10min laufen bin ich fix und alle.....

dann auf. Setz Dir ein Ziel und fange an zu trainieren. Wir könnten den Leverkusener Halbmarathon im nächsten Jahr zusammen laufen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.11.2010, 11:43
Beitrag #196

Mitglied

Naja, ist zwar nicht die schönste Arbeit, aber besser als wenn Du nur auf dem Sofa hockst und den Gedanken/Grübeleien freien Lauf lässt.
Hast Du denn neben der SHG in Deiner neuen Umgebung jemanden der Dir auch mal richtig zuhört/zuhören kann oder würde (falls Du es zulässt)?

Edit:
Zitat (Kai R.)
Wir könnten den Leverkusener Halbmarathon im nächsten Jahr zusammen laufen.
Dann darfst Du im Frühjahr aber nicht in den Ski-Urlaub... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.11.2010, 11:46
Beitrag #197

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 10.11.2010, 11:43) *
Dann darfst Du im Frühjahr aber nicht in den Ski-Urlaub... whistling.gif

schweig stille, sonst musst Du mitlaufen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.11.2010, 11:50
Beitrag #198

Mitglied

Dafür müssten wir @Coyota dabeihaben (inkl. Sauerstoffzeit, Defi und allem was dazugehört)... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 10.11.2010, 11:51
Beitrag #199

Mitglied

jo, so ein Trainingsziel zu setzen, das habe ich mir auch schon überlegt.....

Ja, habe schon auch AA- Freunde mit denen ich mich unterhalten kann/könnte auch meine Freundin hört mir zu und geht auf mich ein, obschon sie natürlich auch den Kopf ganz schön voll hat.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
krautsalat
Beitrag 10.11.2010, 12:06
Beitrag #200

Mitglied

Beigetreten: 21.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43278

Hallo Tnixm,

hast du schon einmal versucht deine Grübeleien niederzuschreiben? Ich meine nicht hier im Forum oder so, sondern mit Stift auf Papier. Am besten in ein Büchlein, das du wenn du fertig bist einfach zuklappen und weglegen kannst. Das hilft vielleicht auch dabei mit den Gedanken weiter zu kommen. Oft ist es ja so, dass man immer wieder über die gleichen Sachen nachdenkt ohne einen Fortschritt oder sogar ein Ergebnis. Wenn man seine Gedanken aufschreibt kann man sie nachvollziehen und da weitermachen wo man bereits war.

+Quote Post

30 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:41