Deutschlands dienstälteste Verkehrszeichen, - in Colorphotographien - |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Deutschlands dienstälteste Verkehrszeichen, - in Colorphotographien - |
19.12.2010, 16:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
Blieben die nicht rundumdieUhr im Stall am Melkrobotter??? Am Melkroboter geht schlecht da gibts kein Futter, da müssen die Kühe selbst im Stall hingetrieben werden. Na ein Glück, dass es damals in der DDR keinen lila-farbenen Schokoladenhersteller gab...... Das glauben aber tatsächlich einige Kinder aus der Stadt, daß es lila Kühe gibt. -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
19.12.2010, 20:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Am Melkroboter geht schlecht da gibts kein Futter, da müssen die Kühe selbst im Stall hingetrieben werden. ich kann mich noch erinnern, dass in meiner Kindheit das Melkkarusell als Neuheit eingeführt wurde. Dort drehten die Kühe ne langsame Runde - dabei wurde gemolken und gleichzeitig konnten die Kühe in der Zeit fressen. Also mußten die doch nicht raus... Lustiger Smiley!!!!! Na ein Glück, dass es damals in der DDR keinen lila-farbenen Schokoladenhersteller gab...... Das glauben aber tatsächlich einige Kinder aus der Stadt, daß es lila Kühe gibt. Gibt´s die etwa nicht??? Die wurden doch nach 1989 neu gezüchtet!!! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
19.12.2010, 21:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 |
Beim Melkkarussel verlässt die Kuh nach einer Runde dieses und eine Neue darf zusteigen, kann sein das man dabei auch füttert, dient wohl eher dazu das die Kuh ruhig steht, satt wird sie dabei nicht. Diese Anlage habe ich auch noch nicht gesehen, ich kenne diese, wo die Kühe im Stall stehen und zum Melken in einen Melkstand getrieben werden.
Sowie die Methode, wo die Kühe auf die Weide getrieben werden und zum Melken zurück. Teilweise wurde auch auf der Weide gemolken. Hier steht noch mehr dazu. Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
21.12.2010, 18:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Hier darf ich nicht ohne Helm fahren, oder?
<script src='http://img718.imageshack.us/shareable/?i=stvo65imjuli2010.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript> Grüße aus Wiesbaden Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 21.12.2010, 19:09
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
21.12.2010, 19:23
Beitrag
|
Guests |
Hallo Mister OJ
Zitat Gibt´s die etwa nicht??? Die wurden doch nach 1989 neu gezüchtet!!! Ich habe im Münsterland jedenfalls noch nie eine lilafarbene Kuh gesehen. Andere Kühe zu finden ist hier hingegen nicht schwer, wenn es nicht grad wie jetzt Winter ist. Wo soll es diese Kühe denn geben? oder doch nur ein Scherz? Hallo rapit, du darfst dort ohne Helm fahren, aber kein Kraftfahrzeug! Zitat (StVO Anlage 2 Abschnitt 6 lfd. Nr. 34 Erläuterung zu Z.260) Das Verbot gilt für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge. Als Fahrradfahrer also z. B. darfst du dort lang, sowohl mit als auch ohne Helm. |
|
|
21.12.2010, 19:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Also zumindest die StVO steht dem Motorradfahrer nicht entgegen
-------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
21.12.2010, 19:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Hallo rapit, du darfst dort ohne Helm fahren, aber kein Kraftfahrzeug! Ganz eindeutig, auf dem Schild kann ich einen Motorradfahrer ohne Helm erkennen, das ist verboten. Und Oldtimer auch. Fahre ich eben mit Helm moderne Maschinen. Oder mit neuem Auto. Das ist ja seit 1971 (oder wars 1972?) dort erlaubt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
21.12.2010, 19:54
Beitrag
|
Guests |
Also ist das Zeichen älter als ich vermutet hatte.
Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte man es entfernen. Ich hätte es im Vorbeifahren einfach als Z.260 wahrgenommen... Zitat Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können.
|
|
|
21.12.2010, 20:07
Beitrag
|
|
Also ist das Zeichen älter als ich vermutet hatte. 1964 Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte man es entfernen.... Zitat Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können ..., dürfen dort nicht angebracht ... werden, ... Als es aufgestellt wurde, galt das aber noch nicht, da war das noch legal. Lassen wir es doch einfach stehen. Merkt fast keiner. Genau um solche Schilder geht es in diesem Thread doch. Und ich habe immer einen freien, legalen Wanderparkplatz im Wald... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
21.12.2010, 22:06
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
du musst dann nur den Richter überzeugen
|
|
|
23.12.2010, 06:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 27.08.2010 Wohnort: God´s own downtown Mitglieds-Nr.: 55428 |
PARANOIA PICTURES presents
a CEMartin production --- Der Verkehrsraum. Endliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2010. Dies sind die Abenteuer des Verkehrsschiffes Ascona C, das mit seiner ein Mann starken Besatzung fünf Monate lang unterwegs ist, um bundesdeutsche Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen zu erforschen. Keine Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Ascona dabei in Verkehrsräume vor, die viele Menschen zuvor gesehen haben. VERKEHRSSCHIFF ASCONA [Titelmelodie : "Uhuuuuu- huhuhuhuhuuuuuh ...] starring : CEMartin as Captain James T. Blöd CEMartin as Mr. Schock Folge 114 : "Sein oder nicht sein" Blöd : "Logbuch der Ascona C 1,6 SH; Erdenzeit MEZ+1-22122010-0800. Wir haben innerhalb der Inter-Sphäre durch das V- Portal Instruktionen erhalten bezüglich weiterer möglicher Fundstellen historisch bedeutsamer Verkehrszeichen in der ehemals sowjetisch besetzten Zone. Unter anderem dort wollen wir heute nach Hinweisen suchen. Unter Inkaufnahme größtmöglicher öffentlicher Lächerlichmachung haben wir schon hunderte in Frage kommender Gegenstände untersucht, fanden jedoch kaum Berichtenswertes. Ich regte mehrfach an, die Mission endlich zugunsten nützlicherer Aufgaben abzubrechen, doch zu meinem Bedauern hat ..." Schock : "Captain !" Blöd :"Was ?! Schock, ich hab´ zu tun, das hör´n Sie doch !" Schock : "Aber Captain .." Blöd : "Schock ?!" Schock : "Ja, Sir ?" Blöd : "Schnauze !" Schock : "Jawohl, Sir !" Blöd : "Na also. Worum geht´s denn ?" Schock : „Sir, die Sensoren melden in Reichweite befindliche Überreste einer formal untergegangenen Zivilisation, der sogenannten DDR. Möchten Sie sie untersuchen ?“ Blöd : „Meinetwegen. Mrs. DuSupa, übernehmen Sie die Brücke, Schock und ich gehen über Bord.“ Schock : "Captain, Lieutenant DuSupa ist nicht anwesend." Blöd : "Wie -- nicht anwesend ...? Und wo sind eigentlich Blette, KangFu, Schrotti und CheckOff geblieben ?!" Schock : “Sir, aus Kostengründen wegrationalisiert. Wir selbst werden in dieser Folge deren Aufgaben mit übernehmen müssen. Im Übrigen heißt es heißt `v o n` Bord, Sir, sofern ...“ Blöd : „Schock ?!“ Schock : „Ja, Sir ?“ Blöd : „Ende !!“ Schock : „Sehr wohl, Sir.“ [Szenenwechsel] Blöd : „Mr. Schock, was soll das ? Ich seh’ hier nichts als moderne Betonkunst ! Wo sind Ihre Überreste, -- geschweige denn die Verkehrszeichen, nach denen wir suchen ?!“ Schock : „Sir, was Sie hier sehen, sind ehemalige Bestandteile der sogenannten Berliner Mauer, 1961 – 1990 AD. Am oberen Ende der Betonmauerplatten waren jeweils Betonröhren von etwa einem Meter Durchmesser aufgesetzt und ...“ Blöd : „Diese billigen Dinger sollen nebeneinander gestellt eine Mauer ergeben haben ? Wer macht denn sowas ?! Und wozu ?“ Schock : „Begonnen wurde mit Weltkriegs- Trümmerresten, die alsbald durch diese Schnellbau- Betonteile ersetzt wurden. Hunderte Kilometer lang durchzog diese Mauer Stadt und Land, ja sogar Straßenzüge wurden halbiert oder Häuserwände zugemauert. Alles seitens der DDR zum Zwecke des Vereitelns unerlaubter Republikflucht. Gleichwohl den Beton überschreitende Subjekte wurden unverzüglich eliminiert. Und weil diese Mauer angeblich vorrangig als Schutzwall kapitalistischen Einflüssen gegenüber zur Verteidigung erstellt werden musste, brauchte es auch nicht einer konkreten Absicht hierzu – ihr Bau ergab sich einfach inmitten allgemeinen Bedauerns.“ Blöd : „Kann das sein, Schock, dass wir uns missverstehen ?! Was hat das alles mit unserer Mission zu tun ? Soll ich der Föderation Betonkrümel elektronisch zusenden ?!“ Schock : „Das kann selbstverständlich nicht sein. Vielmehr liegt das Missverständnis auf Ihrer Seite, Sir. Denn in einem weiteren Sinne könnte argumentativ vertreten werden, diese Betonmauer trage den Charakter der Vz. 250 / 259 : Verkehrsverbot für alle Verkehrsteilnehmer. Als Adressatenkreis dieses allgemeinverbindlichen Verwaltungsaktes traf dieses Verbot sowohl die Republikflüchtlinge wie ebenso die westlichen Okkupatoren. Einzig die Tatsache, dass ...“ Blöd : „Schlau, Schock ! Endlich ! Mit dieser Entdeckung kann ich die Mission abschließen und nach Hause gehen ! Hach !“ Schock : „ Sir ...“ Blöd : „Was noch ?!“ Schock : „Sir, diese derart definierten Verkehrszeichen sind seit 20 Jahren nicht mehr im Dienst, weshalb sie auch nicht als dienstälteste anerkannt werden können.“ Blöd : „Das sagen Sie erst jetzt ?! Weshalb sind wir dann hier ? Zum Sonnenbaden mit Versteckspielen ?!“ Schock : „Sir, ich verstehe nicht .. ? Im Schnee wären Ihre Spuren doch viel zu leicht zu finden, Sir; und die Sonne scheint auch nicht. Wir könnten hier im Quadranten Teltow allerdings Ausschau halten nach Verkehrszeichen aus jener Epoche, die ...“ Blöd : „SCHOCK !!“ Schock : „ Sir ?“ Blöd : „!! ... vergessen Sie´s !“ Schock : „Wie gewünscht, Sir.“ Blöd : „Beamen Sie uns wieder hoch !!“ Schock : „Sir, es wird sicher ausreichen, wenn wir einfach wieder einsteigen.“ Blöd : „Schock ?!“ Schock „ Ja, Sir.“ Blöd : „Kann es sein, dass Sie mich etwa kritisieren ?!“ Schock : „Nein, Sir. Das kann nicht sein.“ [Szenenwechsel] Blöd : „OK, Kinder, versuchen wir´s eben woanders weiter [Gähn !]. Was liegt als nächstes auf´m Weg ?“ Schock : "Captain, es wurde gemeldet, daß im District Mitte weitere unidentifizierte installierte Objekte gesichtet wurden." Blöd : „Hach, na wenn´s sein muss, schau´n wir eben schnell ´mal nach. -- Es ist glatt, Mr. Schock; also mit Impulsgeschwindigkeit vorsichtig nach Mitte.“ Schock : "Jawohl, Sir." [Szenenwechsel] Blöd : „Aha, das sieht schon besser aus. Schön faltig beklebte, verwaschene DDR- Bleche.“ Schock : „Der Schein trügt, Sir. Betrachten Sie bitte diese Rückseite : Es scheint sich bei dem oberen Zeichen tatsächlich um eine Art Pressspanplatte zu handeln, nicht Metall. Und beachten Sie die dabei die monumentalen Befestigungen, die wohl Ewigkeiten überdauern sollten. Faszinierend !“ Blöd : „Schock, faszinierend finde ich vielmehr, dass die gelbe Lackierung des Ampelmastes die schon Jahrzehnte überdauern konnte.“ Schock : „Vermutlich eine besonders giftige Lackmischung. Übrigens wurden alle DDR- Verkehrszeichen mit einem solch gelben oder auch weißen Markierungs- Strich hervorgehoben, soweit sie an stärkeren Masten oder Betonpfählen befestigt waren.“ Blöd : „... Hmmm... Kann aber sein, dass diese Entdeckung ein Missionsende noch nicht ausreichend rechtfertigt. Ist schließlich keine Sensation.“ Schock : „Nein, eher Alltag. Doch schauen Sie, was mir der Communicator soeben anzeigt : Eine historische Aufnahme des Walther- Schreiber- Platzes aus dem Jahr 1961 AD, auf der sehr schön die damaligen schwarz-weiß- Markierungen als Vorläufer unserer heutigen weiß- roten Warnzeichen und -einrichtungen erkennbar sind. Mit gutem Willen ist rechts wegführend sogar eine antike Einbahnstraßen- Kennzeichnung verschwommen zu vernehmen.“ Blöd : „Das ist Schnee von gestern, Schock !“ Schock : „Nein, Sir, sondern eine Fotografie. Nur eben nicht aktuell.“ Blöd : „Schock !?“ Schock : „Captain ?“ Blöd : „Ich verbitte mir endlich Ihre Überschlauheiten !“ Schock : „?! [Augenbraue] ... Sir, wie der Communicator soeben mitteilt, finden wir das nächste Objekt etwa 15 Kilometer südwestlich von hier im Quadranten Dahlem." Blöd : „Na super. Wann darf ich endlich nach Hause ... Also los.“ [Szenenwechsel] Blöd : „-- Nanu, was geht denn hier nicht ?“ Schock via Comm : "Nun, Sir, wie wir bemerken dürfen, ist unserem Schiff der Treibstoff ausgegangen." Blöd : „Wie bitte ?! Das kann ja wohl nicht wahr sein !!" Schock via Comm : "Das ist wahr, Captain. Ebenso ist wahr, daß die Föderation uns zu geringe Mittel für den Erwerb größerer Mengen Treibstoffes zur Verfügung stellte. Die diesbezügliche Vorratsanzeige blieb zudem aus Kostengründen leider unrepariert." Blöd : „Bin ich denn vom Wahnsinn umzingelt ?“ Schock via Comm : „Nein, Sir, nur von Menschen. Nehmen Sie den zweirädrigen Fahrbahngleiter. Ich übernehme die Brücke solange.“ Blöd : „Wer braucht eigentlich Treibstoff ? Ist doch vorsintflutlich ... und umweltfeindlich !“ Schock via Comm : „Bekanntlich unterliegen wir – wie die gesamte Föderation – derzeit noch dem Diktat renditeorientierter Wirtschafts- Egoismen. Es wird noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis ein geistiges Umdenken sich Bahn brechen wird und nebenher der Magnetfeld- Antrieb konstruiert werden darf. Daher sind auch ...“ Blöd : „Ruhe jetzt ! Ich weiß genug ! [Abgang] Schock : "Selbstverständlich, Sir." [Szenenwechsel] Blöd : "Blöd an Schock -- SOFORT !!" Schock via Comm: "Sie wünschen, Captain ?" Blöd : "Sie können sich nicht vorstellen, was mir passiert ist ! Der Gleiter- Weg führte geradewegs in diesen eisgefrorenen Schneehaufen, den ich in der Annahme eines klingonischen Hinterhaltes mit dem Phaser zerschiessen wollte -- aber der Phaser war leer ! Jetzt steckt der Gleiter hier im Eis fest !" Schock via Comm: "Wie unschön. Soll ich wegen des ungeräumten Radwegs ein Schiff des Ordnungsamtes kontaktieren, Sir ?" Blöd : "Ich brauche kein Ordnungsamt -- ich brauche Ordnung ! Beamen Sie mich jetzt einfach an das vorgegebene Quadrat !" Schock via Comm: "Captain, zu meinem nicht endenwollenden Bedauern darf ich auf unseren Kraftstoffmangel hinweisen -- das theoretisch denkbare Beamen würde mehr Energie verbrauchen, als unser Energiespeicher ohne Triebwerksarbeit zur Verfügung stellen kann. Sie werden laufen müssen, Sir." Blöd : "Laufen ? Ich ? Das kann doch nicht sein ?!" Schock via Comm : "Das ist so, Sir." Blöd : "Ich geh´ nach Hause ..." Schock via Comm : "Sir, Ihr Zuhause liegt zu weit entfernt, als daß Sie es jemals zu Fuß erreichen könnten." Blöd : "Kein Wort mehr, Mr. Schock !!" Schock via Comm : "Zu Befehl, Sir." [Szenenwechsel] Blöd : „Endlich (ächz) da (uff, keuch [etc.]). Schock, hören Sie mich ...(schnauf) ?“ Schock via Comm : „Guten Morgen Sir. Ich erspare Ihnen meine Frage nach Ihrem Wohlergehen.“ Blöd : „Das da (keuch), das muss es wohl sein; seh´n Sie´s auch ?“ Schock via Comm : „Zweifellos ein Z. 205, Captain.“ Blöd : „Schön. Und was soll daran so toll sein ? Bin ich d a f ü r gestorben ?!“ Schock via Comm : “Nein, gelaufen. Das ist kein gewöhnliches 205, Sir : Schauen Sie sich einmal die spitzen Ecken an. Nach den rudimentären Datensätzen meines Elektronenrechners stellt dies eine Vorläuferversion dar, die bis etwa 1960 verwandt wurde. Das dürfte mit dem Baujahr des Hauses im Hintergrund korrespondieren; ebenso spricht der direkte Vergleich zu dem Schild von 1962, das wir einst in der Wilmersdorfer Straße evaluierten, für eine solche Annahme.“ Blöd : „Aber kein RAL- Aufkleber vorhanden, der diese These bestätigen könnte. Kein Beweis, kein Ende der Mission in Sicht; -- kein nach Hause ... (schluchz) ...“ Schock via Comm : „Moment, Sir, ich erhalte soeben eine diesbezüglich bemerkenswerte Nachricht von unserem Offiziellen Mitarbeiter Bernhard K. aus dem Fachabteilungsbüro Verkehrszeichen des Industrieverbandes Straßenausstattung e.V. im Sektor Gaggenau. Darin heißt es zusammengefasst, diese Siegelmarken -- sogenannte „Gütezeichen der Güteschutzgemeinschaft Verkehrszeichen“ -- seien eingetragene Warenzeichen des „RAL“ -- des 1925 begründeten „Reichsausschuss für Lieferbedingungen“, der auch die bekannten Farbtonwerte definierte. Die Marken, deren neueste Version seit 01.01.2008 wie folgt aussieht  [eine Bildstörung -- wie faszinierend !], gebe es erst seit Einführung durch Erlass des Bundesverkehrsministeriums im Jahre 1960. Davor gab es keine derart verbindlichen Richtlinien bezüglich des Herstellens von Straßenverkehrsschildern – also auch keine solchen oder ähnlichen Marken. Das könnte den Schluss nahelegen, das von Ihnen soeben erkundete Zeichen könnte sogar v o r 1960 hergestellt worden sein.“ Blöd : „Viel verstanden habe zwar nicht von Ihren Endlos- Sätzen, aber zumindest soviel, dass es sein KÖNNTE – ist es denn nun, oder nicht ?“ Schock via Comm : „Sir, meine Sätze sollten grammatikalisch korrekt konstruiert und daher verständlich gewesen sein. Im Übrigen teile ich nicht Ihre Fragestellung, die komprimiert werden könnte auf ‚sein oder nicht sein ?’, sondern neige wenigstens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ...“ Blöd : „Schock ! Wahrscheinlichkeiten interessieren nicht ! Analysieren Sie gefälligst das Teil wissenschaftlich, damit ich endlich nach Hause kann ! Sofort !!“ Schock via Comm: „Schon die primitivste Radiocarbonanalyse verschlingt mehr Geld, als von der Föderation Fördermittel unserer gesamten Mission bereitgestellt wurden. Beziehen Sie doch nähere Informationen von den dort ansässigen Eingeborenen.“ Blöd : „Die verdächtigen meine bloße Anwesenheit offensichtlich bereits der Terrorplanung. Unmöglich, mit denen unbefangen zu sprechen.“ Schock via Comm : „Bedauerlich, Sir. Dann haben wir doch lediglich Indizien, aber keine Beweise. Die Mission ist damit nicht beendet.“ Blöd : „Die Mission ist für mich für heute beendet ! Ich geh´ nach Hause !“ Schock via Comm: „Zu Fuß ?“ Blöd : „By 18- wheeler ! ... Hallo, Sie da – Halt !! Ich will mit !!“ Trucker : „Big ten-four, Dicker ! Komm´ rinn !“ Blöd : „Schock, ich bin on the road again. Bis bald. --- Ach, ähm … Schock ?” Schock via Comm : “Captain ?” Blöd : „Finden Sie, dass ich manchmal arrogant und herrisch bin ?“ Schock via Comm : „Eine ehrliche Antwort darauf kann ich Ihnen aus dienstrechtlichen Gründen nicht geben.“ Blöd : „Ist ja auch eine Antwort ... -- Ist eigentlich unsere Mission nicht voll bescheuert ? Was denken Sie, Schock ?“ Schock via Comm : „Sir, zu eben dieser Ansicht tendiere ich. Es gäbe weitaus wichtigere Forschungsgebiete im Leben, beispielsweise nach dem Ursprung allen Seins, dessen Weg und Zweck zu fragen. Festzustellen, daß die den sogenannten Urknall nicht erklärende Zufallstheorie schlichtweg unlogisch ist. Diese Gedankengänge wären nicht zu schwer zu bewältigen und rücken ein einziges menschliches Dasein in wesentlich umfangreichere Bewusstseins- Dimensionen -- jenseits aller dagegen nicht einmal mehr erwähnenswert wirkenden verkehrsrechtlichen Aspekte.“ Blöd : „Ich werde zuhause darüber nachdenken, Mr. Schock -- Bis dahin aber wollen wir unseren erschöpften Leserinnen und Lesern ein friedliches Weihnachtsfest wünschen und einen angenehmen Jahreswechsel ! Alles Gute Euch allen !“ Schock via Comm : „Ich stimme zu, Captain. Gute Fahrt. Over and out.“ -- the end. -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
NEU : 2. Auflage 2018 von "Crashkurs Fahrprüfung -- Dein Führerschein" erschienen bei Amazon.de www.berlin-erzählt.de |
|
|
23.12.2010, 08:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
@CEMartin: Faszinierend. Ich habe mich spontan festgelesen. YMMD
Schöne Feiertage! -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
23.12.2010, 16:57
Beitrag
|
|
Was muss man nehmen, um sowas am frühen Morgen zu schreiben.
Ich hab heute ein Radschild für euch, wie alt schätzt ihr? Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
23.12.2010, 17:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Das hat ja noch Pedale und eine Lampe... >25 Jahre? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
24.12.2010, 18:37
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
27.12.2010, 00:28
Beitrag
|
|
Ich habe im Münsterland jedenfalls noch nie eine lilafarbene Kuh gesehen. *hmm* oder doch nur ein Scherz? Passt das Rad-Design denn zum Jahr 1991??? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
27.12.2010, 10:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
|
|
|
27.12.2010, 10:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Ich habe nämlich in Dresden noch kein einziges altes Verkehrszeichen entdecken können. Alles ganz V46-gemäß ausgeschildert hier vorbildlich!!! OJ Dank Achim @ Heinz Beitrag das erste Pic kenne ich, ist unterhalb der Albertbrücke. das 2. ???? wo ist das ?? -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
27.12.2010, 15:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Also so "superlow" wie auf @rapits Schild hab ich den Oldtimerbiker noch nie gesehen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
27.12.2010, 18:21
Beitrag
|
|
Passt das Rad-Design denn zum Jahr 1991??? Eine solche Frage müsste eigentlich den Ausschluß aus dem Verkehrsportal nach sich ziehen. *ähmmm* also... *rumstammel* ...naja ich dachte ... *hmmmm* ... Wo ist der VP-Psychologe??? ...natürlich passt das Design, schließlich wurden die Schilder bis 1992 noch mit den alten Symbolen hergestellt. @ukr: wo gibt´s hier im VP die "verfassten-Beitrag-zurücknehmen-und-löschen-als-wäre-er-nie-geschrieben-worden"-Taste??? OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
27.12.2010, 18:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Ich bin zwar nicht @ukr - aber:
Theoretisch liesse sich das über den -Button ermöglichen. Allerdings vermute ich mal, dass die Jungs und Mädel mit der Lizenz zum Blauschreiben da nicht mitmachen... -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
27.12.2010, 18:55
Beitrag
|
|
Ich bin zwar nicht @ukr - aber: Danke dennoch für deine Antwort! Theoretisch liesse sich das über den -Button ermöglichen. Allerdings vermute ich mal, dass die Jungs und Mädel mit der Lizenz zum Blauschreiben da nicht mitmachen... Hmm - ich glaube selbst wenn die mitspielen würden ist es mittlerweile zu spät.... OJ PS: braucht man hierfür eigentlich eine spezielle Eignung, Befähigung, Ausbildung, Fachabschluss, o.ä.?? -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
27.12.2010, 18:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
PS: braucht man hierfür eigentlich eine spezielle Eignung, Befähigung, Ausbildung, Fachabschluss, o.ä.?? Wofür? Für die Degradierung zum Mod?? Ja, soweit ich weiß, werden dafür diejenigen rekrutiert, die sich zu lange im VP rumdrücken - weil die öberschte Leitung dann annimmt, die hätten zu viel Zeit... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
27.12.2010, 20:09
Beitrag
|
|
|
|
|
27.12.2010, 20:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Was muss man nehmen, um sowas am frühen Morgen zu schreiben. Bei mir genügen 3 Tassen Kaffe nach durchgemachter Nacht, allerdings geht dann auch der Satzbau durcheinander. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
|
|
27.12.2010, 20:26
Beitrag
|
|
Bist du auch ein Trekkie?
|
|
|
27.12.2010, 20:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Ja, soweit ich weiß, werden dafür diejenigen rekrutiert, die sich zu lange im VP rumdrücken - weil die öberschte Leitung dann annimmt, die hätten zu viel Zeit... Zuerst erfolgt die Verwarnstufe: die Degradierung zum "Foren-Insider". Wenn DAS nichts hilft und man immer noch zu aktiv ist, ist man sehr schnell zum "Mod" abgestiegen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
27.12.2010, 21:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Na dann: halt Dich tapfer, auf dass du nicht noch weiter abrutscht!
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
04.01.2011, 20:34
Beitrag
|
|
Was´n für Plaste?? Ich kenn aus meiner Jugendzeit 2 Arten von Plasteschild:
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto der Rückseite machen... Jo, etwas dicker mit quadratischer Struktur, vielleicht 1mm Unterschied, wenn ich da wieder langfahre, mache ich ein Bild von der Rückseite. Ja die meinte ich - sieht sehr hellgrau aus... (Finde leider nichts passendes zu den Materialien im www ) wenn ich da wieder langfahre, mache ich ein Bild von der Rückseite. Ja das wäre super!!! Bin da wieder langgekommen... ...und noch festgefahren Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
05.01.2011, 01:29
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
warst wahrscheinlich kein Forstfahrzeug
|
|
|
06.01.2011, 11:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 27.08.2010 Wohnort: God´s own downtown Mitglieds-Nr.: 55428 |
Ach, Ihr habt´s gut. Ihr Leute in den schönen kleinen Städtchen und gemütlichen Dörfern oder an entlegenen Waldrändern, vielleicht sogar in der ehemaligen bevölkerungsarmen DDR. Da, wo machmal die Zeit -- beneidenswerterweise -- stehengeblieben scheint. Da, wo´s noch wirklich alte Zeichen und Einrichtungen gibt, weil sie schlichtweg mangels Verkehrsaufkommens vergessen worden waren. Bei Euch werden noch lustige Kühe oder drollige Oldtimer geboten.
Bei uns hier im sogenannten "West"- Berlin ist die Zeit nicht ansatzweise stehengeblieben. Seit letztem Jahr (natürlich ganz zufällig ohne Zusammenhang mit irgendeiner Novelle) werden rücksichtlos auch die unschuldigsten älteren (noch nicht einmal alten) Zeichen verschleppt, eliminiert und mitleidlos ersetzt durch deren neueste Versionen. Gefühlskalte, freudlose, Computer- Zeichen. Übrig bleiben währenddessen bemerkenswerterweise oftmals die verbogenen, beklebten, zerscratchten, bekritzelzten, bespuckten, verblichenen Zeichen- Leichen. Mit flächendeckender, kontinuierlich verwirklichter Verkehrssicherheit kann all das also nicht viel zu tun haben. Seit etwa einem Jahr fahnde ich auf all meinen Wegen nach den älteren / alten Exemplaren und gehe zunehmend leer aus. Es gibt zwar noch recht viele von ´70 / ´71, weil ja damals die "neue" VO auf den Markt kam; manchmal auch noch vom Ende der sechziger Jahre, -- aber von ´64, ´62 oder noch älter finde ich -- vermutlich unter Ausnahme des 205 mit den spitzen Ecken, s.o. -- keine Spuren mehr. Was soll nur aus mir werden ?! Können denn nicht wenigstens die paar noch vorhandenen Schilder bleiben ? Wozu diese Ausrottung ? Wer braucht diese vielen neuen Schilder ? Vielleicht die Schilderhersteller und -Installateure. Das ist vielleicht wie mit der angeblich umweltorientierten Abwrackprämie, die -- huch ! Zufall ! -- weniger Umwelt- als vielmehr Wirtschaftsvorteile bescherte. Weshalb ich´s jetzt schwer habe, noch Ersatzteile zu finden. "Oh Rhett, Rhett, was soll ich nur tun, wohin soll ich nur gehen ?! [schluchz und so]", fragte sie damals und erhielt zur Antwort, das sei ihm "so ziemlich egal". Daraufhin weinte sie zwar noch´ne Runde, schloß aber ihre Darstellung selbsttröstend mit dem Vorsatz, ein besseres Morgen erschaffen zu wollen. --> Und ich hier werde mir diesen vom Winde verwehten Film zum Vorbild nehmen, zumindest noch ein paar restliche Stellen aufsuchen, den dort letzten verbliebenen "Alt-"Verkehrszeichen mein Beileid aussprechen und sie digital konservieren. Bis dahin wünsche ich Euch einen rutschfesten, angenehm milden Restwinter. (Ja, ich weiß -- ist ja auch nur ein Wunsch ...) -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
NEU : 2. Auflage 2018 von "Crashkurs Fahrprüfung -- Dein Führerschein" erschienen bei Amazon.de www.berlin-erzählt.de |
|
|
07.01.2011, 18:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
Was mir aufgefallen ist: Bei uns hat die Straßenmeisterei Schilder durchgetauscht. Die Herzpfeile hängen jetzt da, wo sie nur "zusätzlich" vorhanden sind. Wenn man wegen Vz 267 eh nicht rechts abbiegen darf, weist jetzt ein Herzpfeil nach links. Und der früher vorhandene ISO Pfeil weist jetzt an anderer Stelle, wo er als alleiniges Verkehrszeichen die Fahrtrichtung vorgibt den Weg. Garnichtmal so dumm...
|
|
|
07.01.2011, 21:51
Beitrag
|
|
Bin da wieder langgekommen... ...und hast an´s Foto gedacht!! Ja genau solche meinte ich. Man erkennt gut die Verstärkungsstreifen (ich denke, dass sie diese Aufgabe hatten und nicht nur produktionsbedingt entstanden ) und dazu noch ein typischer DDR-Betonmast mit der "damals" üblichen Befestigung. Frage an die Experten: Gibt´s da irgendwo was zum (www oder Buch)? Würd mich mal interessieren was für Material das ist und warum es verschiedene Plaste als Schilderuntergrund gab. Oder weiß einer hier im VP vielleicht mehr darüber? ...und noch festgefahren brauchste (Schub-)Hilfe?? Vielleicht wird ja vor den Senior-Kühen des örtlichen Weidevieh-Altenheimes gewarnt... Was mir aufgefallen ist: Bei uns hat die Straßenmeisterei Schilder durchgetauscht. .... Garnichtmal so dumm... Klingt nach Mangelverwaltung (hatten wir schonmal vor 1989) bzw. nach einem von der Stadt verlorenen Rechtsstreit bzgl. der Gültigkeit von Herzpfeilen.. OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
07.01.2011, 22:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
Ist öffentlicher Straßenbau und Unterhalt nicht immer Mangelverwaltung?
|
|
|
07.01.2011, 22:41
Beitrag
|
|
Ist öffentlicher Straßenbau und Unterhalt nicht immer Mangelverwaltung? Eine sehr gewagte These... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
07.01.2011, 22:55
Beitrag
|
|
Wenn schon aus Kostengründen nur geringe Mengen Streusalz bevorratet werden...
|
|
|
07.01.2011, 23:02
Beitrag
|
|
Wenn schon aus Kostengründen nur geringe Mengen Streusalz bevorratet werden... Ja !! ... da galt wohl mal wieder: Controller sticht technisch Verantwortlichen OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
09.01.2011, 15:59
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 14.09.2010 Wohnort: Südostniedersachsen Mitglieds-Nr.: 55658 |
Ich musste heute doch direkt mal an diesem Schildchen anhalten. Das arme, ständig der Sonne ausgesetzt und keine Pflege, niemand mag es...
Klick mich! Uploaded with ImageShack.us Leider hat das ZZ kein RAL-Zeichen (mehr) Vllt. könnt Ihr entziffern, von wann das Zeichen ist... Ich zweifele leicht an meiner Fähigkeit adler89 -------------------- Es lebe die StVO in der im Einzelfall benötigten Fassung!
|
|
|
09.01.2011, 17:06
Beitrag
|
|
Ach, Ihr habt´s gut. Ihr Leute in den schönen kleinen Städtchen und gemütlichen Dörfern oder an entlegenen Waldrändern, vielleicht sogar in der ehemaligen bevölkerungsarmen DDR. Da, wo machmal die Zeit -- beneidenswerterweise -- stehengeblieben scheint. ich wohn in HH!! Da, wo´s noch wirklich alte Zeichen und Einrichtungen gibt, weil sie schlichtweg mangels Verkehrsaufkommens vergessen worden waren. Bei Euch werden noch lustige Kühe oder drollige Oldtimer geboten. Da scheint was dran zu sein... Bei uns hier im sogenannten "West"- Berlin ist die Zeit nicht ansatzweise stehengeblieben. Jo - ist eine sehr dynamische Stadt. Hab selber knapp 10 Jahre dort (im Westteil) gelebt... Tolle zeit!!! ...werden rücksichtlos auch die unschuldigsten älteren (noch nicht einmal alten) Zeichen verschleppt, eliminiert vielleicht werden diese ja von Schilder-Schlepperbanden in den Osten verschleppt oder dorthin (wegen fehlender Akzeptanz bei den Verkehrsteilnehmern) strafversetzt!! und mitleidlos ersetzt durch deren neueste Versionen. Gefühlskalte, freudlose, Computer- Zeichen. Übrig bleiben währenddessen bemerkenswerterweise oftmals die verbogenen, beklebten, zerscratchten, bekritzelzten, bespuckten, verblichenen Zeichen- Leichen. Mit flächendeckender, kontinuierlich verwirklichter Verkehrssicherheit kann all das also nicht viel zu tun haben. Berlin setzt eben Prioritäten... Was soll nur aus mir werden ?! Können denn nicht wenigstens die paar noch vorhandenen Schilder bleiben ? Wie wär´s mit ner Dienst in den Osten zu den o.g. Plätzen? alternativ Umzug oder eben Wechsel der Tätigkeit - kannst ja nagelneue Verkehrszeichen Wozu diese Ausrottung ? Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit den uralt-antiken Blech-Dings-da-bums-Dingern im öffentlichen Straßenraum... Wer braucht diese vielen neuen Schilder ? Vielleicht die Schilderhersteller und -Installateure. Die StVO-Novelle quasi als Konjunkturpaket III !? Bis dahin wünsche ich Euch einen rutschfesten, angenehm milden Restwinter. (Ja, ich weiß -- ist ja auch nur ein Wunsch ...) Danke für deine Wünsche - grad ist hier eher als Gruß aus HH OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
10.01.2011, 00:32
Beitrag
|
|
|
|
|
10.01.2011, 07:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
...wie pflegt man ein Schild ... Regelmäßig die Befestigungsschrauben ölen, und im Sommer einmal täglich die Vorderseite des Schildes mit Sonnencreme einreiben. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
10.01.2011, 08:19
Beitrag
|
|
...wie pflegt man ein Schild ... Regelmäßig die Befestigungsschrauben ölen, und im Sommer einmal täglich die Vorderseite des Schildes mit Sonnencreme einreiben. manchmal braucht es aber auch OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
11.01.2011, 20:36
Beitrag
|
|
Eigentlich wird hier ja das DIENST-älteste Verkehrszeichen gesucht.
Ich liefere zur Abwechslung mal ein ziemlich alt AUSSEHENDES Verkehrszeichen: 5.1_250.jpg ( 71.52KB ) Anzahl der Downloads: 2 Erst zarte 11 Jahre alt, aber schon stark vom Leben gezeichnet. 5.2_250.jpg ( 442.34KB ) Anzahl der Downloads: 6 ERLAUBT ist hier also der landwirtschaftliche Verkehr (was auch immer unsere Verkehrsbehörde unter "landwirtschaftlichem Verkehr" verstehen mag...) und das Radfahren auf Fahrrädern mit Beleuchtung. Aber was ist hier eigentlich VERBOTEN? Nun, man erkennt bei genauem Hinsehen so gerade noch, dass es sich bei dem runden weißen Teil um ein ehemaliges „250“ handelt, und man weiß ja schließlich, was gemeint ist. Auffallend ist, dass Verkehrszeichen, die der Sonnenstrahlung ausgesetzt werden, im Gegensatz zu uns Menschen nicht braun, sondern weiß werden. Irgendwann im noch zarten Alter muss unser bedauernswertes 250 mal einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen haben. Der so entstandene Knick wirkte offenbar wie eine Schirmmütze und spendete wenigstens ein wenig Schatten. HIER ist die rote Farbe dann auch in Resten erhalten geblieben. Ich stelle fest: Die letzte Verkehrsschau muss schon eine Weile her sein. Falls mein unerkannter Fan von der Buckeburger Schilderaufstellbehörde hier mitliest: Kornmarsch, am Ende vom Rehrfeldweg... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
11.01.2011, 20:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Wie war das doch gleich...
Zitat (Ramsi) Die Minister Tiefensee und Gabriel sind außerdem von der irrigen Vorstellung ausgegangen, die Schilder würden maximal 15 Jahre halten. Die Praxis beweist, dass Verkehrszeichen augenscheinlich länger leben und die alten Schilder noch in gutem Zustand an unseren Straßen stehen.
|
|
|
11.01.2011, 20:58
Beitrag
|
|
Zitat (Ramsi) ... Die Praxis beweist, dass Verkehrszeichen augenscheinlich länger leben und die alten Schilder noch in gutem Zustand an unseren Straßen stehen. Stimmt doch auch, oder? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
11.01.2011, 21:19
Beitrag
|
|
|
|
|
11.01.2011, 22:10
Beitrag
|
|
Leider hat das ZZ kein RAL-Zeichen (mehr) Vllt. könnt Ihr entziffern, von wann das Zeichen ist... Ich tippe mal auf ein 68er - könnte das stimmen?? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
11.01.2011, 22:26
Beitrag
|
|
Mit viel Phantasie lese ich 1 5 7 6 6
|
|
|
11.01.2011, 22:31
Beitrag
|
|
... siehste - und meine Phantadu gaukelte mir ? ? 7 6 8 vor
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
11.01.2011, 22:32
Beitrag
|
|
Mit viel Phantasie lese ich 1 5 7 6 6 Dazu braucht man noch nicht mal Phantasie: Einfach das Imageshack-Bild zoomen und gucken: "1 5 7 6 6" STIMMT! Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 07:24 |