Neuerteilung 18 Jahre nach Entziehung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Neuerteilung 18 Jahre nach Entziehung |
20.04.2011, 20:41
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 20.04.2011 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 58981 |
ich bin neu hier, habe mir auch schon einiges interessantes durchegelesen. Dieses Forum ist echt Klasse, darum komme ich auch gleich mal zur Sache. Ich habe meine Fe 1983 gemacht, durch meine eigene Blödheit mußte ich sie 1993 wegen Alk. abgeben. Jetzt hat mir mein ex Mann erzählt, dass er seine Fe nach fast 23 Jahren ohne Prüfungen wieder bekommen hat. Nun ja, ich dachte mir, ich kann es ja auch mal versuchen. Ich bin also am letzten Donnerstag zur Führerscheinstelle hin, wo ich ein Merkblatt bekam, was ich alles bräuchte. Das waren: Personalausweis, Sehtest und ein Passfoto. Ach ja, und die Gebühr von 172,40 €. Damit bin ich am Montag wieder zur Führerscheinstelle hin und habe alles erledigt. Sogar für den Führerschein habe ich auch schon unterschrieben. Meine Frage jetzt: Auf der Einzahlquittung steht z.B. "Neuerteilung nach 1. Entzug ohne MPU" Heißt das, die brauche ich nicht machen? Paralyzer, du kommst doch auch aus Düsseldorf. Wie lange hast du auf Antwort gewartet? Na ja, meine Akte muß wohl aus Wesel geholt werden, da er mir ja im Kreis Wesel entzogen wurde Viele Grüße nina |
||||
|
|||||
|
20.04.2011, 20:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Wenn du seit 1993 nicht mehr auffällig im Straßenverkehr warst und auch bisher nichts unternommen hast, um eine neue Fahrerlaubnis zu bekommen, dann ist die Entziehung getilgt, d.h. daß die Alkoholfahrt nicht mehr verwertbar ist und somit auch keine MPU droht.
-------------------- |
|
|
20.04.2011, 22:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 661 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 56729 |
Hallo Nina..willkommen im VP... ,
ich habe von Antragstellung bis zur Zusendung der vorläufigen FE genau 6 Wochen gewartet. Der endgültige "Eiskratzer" hat dann nochmal 14 Tage gedauert,bis er im Briefkasten lag. Wo hast Du den Lappen seinerzeit gemacht,bzw.wo warst Du gemeldet ?? Falls auch in Düsseldorf ist nix mit Akte anfordern, dann haben die Deine Akte schon. Ach ja,und mit der MPU hast Du auch nix am Hut,wenn alles so ist wie @Jens schon erwähnte... Dann drück ich Dir mal die Daumen,ich denke mal daß das in D´dorf doch alles sehr geschmeidig läuft im Gegensatz zu einigen anderen FEB aus anderen Berichten von Usern hier. Gruss Paralyzer... -------------------- |
|
|
20.04.2011, 22:31
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 20.04.2011 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 58981 |
Hallo Paralyzer
Ich habe den Lappen damals in Moers gemacht, war aber noch in Düsseldorf gemeldet. Im selben Jahr bin ich nach Moers gezogen. Ähm, mal überlegen....... Ja richtig. Ich hatte mich also in Moers in der Fahrschule angemeldet, wohnte aber noch in D´dorf. Im August ´83 bin ich nach Moers gezogen und am 16.09.1983 hab ich den Lappen bekommen. Und 1993 hat man mir - mit Wohnsitz in Kamp-Lintfort - die Fe dort eingezogen. Jetzt wohne ich wieder in Düsseldorf, also muß meine Akte doch aus Wesel angefordert werden, oder? Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich meine Fe ohne Problemchen zurück bekäme. Die würde ich jedenfalls kein zweitesmal riskieren Ach ja, ich bin seiddem nirgendwo negativ aufgefallen Viele Grüße, nina |
|
|
20.04.2011, 23:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 661 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 56729 |
He he...alles ein bischen hin und her.Da bin ich jetzt ein wenig überfragt,wie in Deinem Fall die Aktenzuständigkeit ist.
Gehen wir anhand Deiner Daten mal von Wesel aus. Also sollte jetzt tatsächlich die Akte angefordert werden müssen,verzögert sich die Entscheidung über Deinen Antrag möglicherweise. Das kann sein,muss aber nicht.Mir fehlen die Erfahrungswerte,wie schnell solche Aktenanfragen bearbeitet werden. Aber ich denke mal,wenn man 18 Jährchen ohne war,kommts auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr so an,oder...? Bei mir war es jedenfalls so,ich war nur froh,daß alles völlig unkompliziert über den Tresen gegangen ist.... -------------------- |
|
|
21.04.2011, 06:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 466 Beigetreten: 04.08.2010 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 55128 |
@nina0905,
für's osternest zum osterfest wird die zeit nicht mehr reichen. ich denke, spätestens mitte mai (die bundesdruckerei bracht auch ein paar tage für die produktion des *neuen*) wird der führerschein wieder in deiner handtasche stecken. dir wünsche ich heute schon sonnige osterfeiertage und immer eine gute und unfallfreie fahrt. gruß, erbsenzähler |
|
|
21.04.2011, 07:00
Beitrag
|
|
guten morgen erbsenzähler
na ja, dass das sooooo schnell nicht geht weiß ich. vielleicht hat die FSST ja ein schönes geburtstagsgeschenk für mich..... aber 4 wochen wäre wirklich etwas zu früh...... eine frage hab ich da noch. ich habe ja meine Fe am 16.09.1983 gemacht. dieses datum wird aber bestimmt nicht auf der rückseite stehen, oder? wünsche dir auch schonmal schönen sonnige ostertage schöne grüße, nina |
|
|
21.04.2011, 07:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
dieses datum wird aber bestimmt nicht auf der rückseite stehen, Das siehst du richtig. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
21.04.2011, 08:31
Beitrag
|
|
Moin Nina.. ,
nee,auf Deinem neuen Kärtchen wird auf der Rückseite natürlich das künftige Erteilungsdatum stehen, weil die alte Fahrerlaubnis vom 16.09.83 erloschen ist.Dieses Datum existiert nur noch in Deiner Erinnerung, allenfalls im "entwerteten" alten Lappen in Deiner Akte,falls er dort überhaupt noch vorhanden ist. Den kleinen Nachteil,daß man z.B. beim Autoverleih oder der Versicherung dann wieder als Greenhorn da steht, muss man halt in Kauf nehmen.Find ich persönlich aber nicht sooo schlimm,schliesslich war man ja auch ganz schön lange weg vom Fenster. Andere Frage,welche Klassen hast Du eigentlich beantragt..? Du kannst ja B,BE,C1E und CE79 und alles was das beinhaltet,wiederbekommen,um die Berechtigungen des alten 3er zu wahren. In diesem Fall müsstest Du für die C-Klassen noch einen Erste Hilfe-Schein und ein ärztlich-augenärztliches Gutachten beibringen. Ich ahne aber schon aufgrund Deines Eingangsposts daß es nur BE ist,richtig? Oft neigen Frauen ja dazu zu sagen, "Was soll ich mit nem 7,5 Tonner durch die Gegend fahren?" Ob das auf Dich zutrifft,vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.Solltest Du die C-Klassen aber doch nochmal benötigen,kannst Du die auch später noch beantragen. Gruss Paralyzer... -------------------- |
|
|
21.05.2011, 08:00
Beitrag
|
|
Guten Morgen,
ich möchte euch gerne mitteilen, dass ich vor wenigen Minuten Bescheid vom Strassenverkehrsamt bekommen habe. JAAAAAA, ich habe IHN wiederbekommen :-) Die vorläufige Fahrerlaubnis ist auch dabei, die RICHTIGE wird mir zugeschickt..... Ick bin ja soooo glücklich *freu* Eines weiß ich, den gebe ich NIE WIEDER HER ;-) Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und allzeit GUTE FAHRT Schöne Grüße, nina |
|
|
21.05.2011, 09:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 3690 Beigetreten: 26.06.2009 Wohnort: Bayrisch-Sibirien Mitglieds-Nr.: 49164 |
Glückwunsch und pass gut auf das Kärtchen auf.
-------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
21.05.2011, 10:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 466 Beigetreten: 04.08.2010 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 55128 |
@nina0905
na dann war ich doch nicht so verkehrt dran mit meiner zeitlichen prognose (mitte mai). auch von mir herzliche glückwünsche zum nagelneuen führerschein und dazu wünsche ich dir allzeit eine gute UND unfallfreie fahrt. ganz sicher ist es dein schönstes geburtstagsgeschenk. gruß, erbsenzähler |
|
|
21.05.2011, 10:30
Beitrag
|
|
Hallo Nina... ,
herzlichen Glückwunsch..... ,und allseits gute Fahrt...und am wichtigsten...niiiieee wieder hergeben.. Und der nächste Fall für unsere Galerie...NRW holt langsam aber sicher auf... Gruss Paralyzer... -------------------- |
|
|
21.05.2011, 13:09
Beitrag
|
|
vielen lieben Dank für die Glückwünsche
klar werde ich auf mein kärtchen aufpassen. Nie wieder OHNE sein @erbsenzähler ja, du hattest recht. das Datum ist vom 16.05.2011.......... und genau eine Woche nach meinem Geburtstag es ist in der Tat, mein SCHÖNSTES GEBURTSTAGSGESCHENK LG, nina |
|
|
21.05.2011, 13:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
-------------------- |
|
|
10.06.2011, 13:29
Beitrag
|
|
Hallo zusammen
heute habe ich meinen richtigen Führerschein bekommen Letzte Woche Samstag bin ich nach 18 Jahren endlich das erste mal wieder selber Auto gefahren Gummibäume brauchten keine vorher gepflanzt werden die ersten 10 Minuten waren etwas ungewohnt, dann bin ich fast wie damals gefahren. Von Unsicherheit keine Rede, nur halt etwas vorsichtig. Hat aber bestens geklappt Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles erdenklich Gute und allzeit GUTE FAHRT Viele Grüße aus Düsseldorf, nina (Christine) |
|
|
Gast_klaus62_* |
10.06.2011, 13:36
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
10.06.2011, 13:51
Beitrag
|
|
Hallo Nina... ,
na dann nochmals Glückwunsch...ist schon ein erhebendes Gefühl mit dem amtlichen Kärtchen,nicht wahr.. Mit dem Fahren nach so langer Zeit hatte ich auch rubbeldiekatz keine Probleme,die Routine war schnell wieder da. Wunderbarerweise hab ich seitdem nen Job bei einem Autovermieter und fahr fast täglich die neuesten Kutschen, da hat das Lenkrad alleine schon fast mehr Funktionen als mein Lappi,das ist das einzig ungewohnte... Das hätte mir mal vor nem Jahr jemand erzählen sollen... LG aus Düsseldorf zurück..Paralyzer... -------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:34 |