![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 07.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60749 ![]() |
Ich würde mal gerne wissen wie die Plizei testen muß oder obs da keien regeln gibt? Es geht um THC,sprich muß die Polizei erst nen Urintest machen oder kann sie gleich sagen ne sofort Bluttest oder gar sogar gleich Haartest? Ich habe ab und an gekifft bin jetzt aber von weg und habe 4 Urintests gemacht auf 50ng/ml waren alle negativ gestern habe ich einen 20 ng/ml gemacht der war auch negativ. Natürlich hab ich bissek bammel das sie gleich sagen ne sofort Bluttest oder Haartest sicher kann man da noch bissel was nachweisen daher müssen sie erst Urintest machen bevor sie überhaupt einen Bluttest anordnen können?? mfg |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Als Exkiffer musst Du ja keinen aktiven THC-Werte mehr befürchten, und die COOH-Werte werden ja auch immer geringer. Wenn der Urintest aus der Apotheke schon nicht mehr anschlägt, wird im Blut nichts mehr zu finden sein.
Insofern könntest Du bei einer Polizeikontrolle den freiwilligen Urintest verweigern und hoffen, dass Dir die Unannahmlichkeiten eines Bluttests dann erspart bleiben. Wenn Du schon so weit bist, dass auch der Urintest negativ sein muss (so scheint es mir zu sein), kannst Du Dich natürlich auf diesen einlassen. Einen Haartest gibt es bei einer Polizeikontrolle nicht! Gegen Deinen Willen kann es nur zur Blutabnahme kommen, wenn der Verdacht einer Fahrt unter Einfluss von aktivem THC im Raume steht. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 ![]() |
Hallo @hysterix
![]() Herzlich willkommen hier im Verkehrsportal. Erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss das Kiffen sein zu lassen. Auf Dauer die einzige Möglichkeit deine FE zu behalten. Grundsätzlich würde ich der ![]() (auch über bereits vergangenen Konsum!!) machen. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 07.08.2011 Mitglieds-Nr.: 60749 ![]() |
Erstmal danke für die Antworten und will man ebend den Hintergrund bissel erklären.
Also ich habe recht lange gekifft immer nur Dope also kein Gras und auch nicht jeden Tag mal 2 tage Pause usw... seit 2 Wochen Rauche ich nun nix mehr und habe wie gesagt mehrere Urintests gemacht diese Gabmed Dingers wo man den Streifen in den Urin halten muß, es müssen ja zwei Striche zu sehen sein wobei der zweite Strich immer ganz ganz leciht zu sehen war aber laut Packungsbeilage das wohl reicht das es negativ ist. Problem is das ich mal vor 3 Wochen streit mit meiner Freundin hatte da kam die Polizei dazu haben einen Urintest bzw Multitest gemacht und THC war Psotiv ok hatte ja auch an dem Tag was geraucht kurz davor. Für mich is das nun endlich der Punkt aufzuhören denn nun kennen sie mein Auto und wissen das ich was genommen hatte. Im Grunde wenn ich angehalten werde kann ich doch denn ruhigen Gewissens den Urintest machen und wenn der negativ ist werden die doch nicht trotzden nen Bluttest machen wollen? Eigentlich wundert mich das bissel das ich schon nach 9 Tagen laut Urintest Clean bin aber bin auch dünn wiege nur 62 kg bei einer Körpergröße von 169cm Hallo @hysterix ![]() Herzlich willkommen hier im Verkehrsportal. Erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss das Kiffen sein zu lassen. Auf Dauer die einzige Möglichkeit deine FE zu behalten. Grundsätzlich würde ich der ![]() (auch über bereits vergangenen Konsum!!) machen. das heißt wenn die mich nach Drogenkonsum fragen einfach sagen nein habe ich nicht oder sagen möchte ich keine Angaben zu machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Grundsätzlich: Auch zum freiwilligen Drogentest muss die Polizei einen konkreten Anfangsverdacht auf eine Drogenfahrt haben.
Ich würde jeden freiwilligen Drogentest, egal ob Wisch- Urin oder Sonstwastest, ablehnen, da diese Tests in unterschiedlichem Maß Falsch-Positiv sind. Wollen Dich die Jungs von der Rennleitung zum Bluttest bitten, dann musst Du im Endeffekt Folge leisten. Zum Konsum solltest Du tunlichst keinerlei Angaben machen. Ob und wann Du Drogen konsumiert hast, muss die Polizei selbst herausfinden. Du bist nicht verpflichtet, Ihnen dabei behilflich zu sein. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja den Verdacht haben sie ja wenn es die gleichen sind die mich vor 3 Wochen abpissen lassen haben weil sie denn davon ausgehen könnten das ich regelmäßig rauche und auch gerade denn wenn sie mich sehen wieder unter Drogen stehen könnte. Ich denke das reicht für die doch schon zu sagen, vor 3 Wochen waren sie Positiv zwar ohne das Auto gefahren zu sein, aber nun fahren sie ein Auto und wollen es kontrollieren. Und wieso is es da nicht sinnvoll den Urintest zu machen? Ich meine der geht schnell und kann weiter aber extra auf revier denn darf ich selber wieder zum Auto latschen kostet alles Zeit usw
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 07.08.2011, 14:01
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Der freiwillige Urintest reagiert halt auf Abbauprodukte, auch wenn kein aktives THC mehr vorhanden ist.
Und das Abbauprodukt THC-COOH ist wesentlich länger als das aktive THC nachweisbar. Wenn der Konsum noch nicht so lange zurückliegt, dass man mit Abbauprodukten rechnen muss, dann wird der Test positiv reagieren und die Blutentnahme ist dann eine logische Konsequenz. Verweigert man in so einer Situation den Test, dann hat man m.E. eine bessere Chance, um die Unannehmlichkeiten einer Blutentnahme herumzukommen. Kann man dagegen sicher sein, dass auch keine Abbauprodukte mehr vorhanden sind, ist man aber als Konsument polizeilich bekannt, so wird ein freiwilliger Urintest verhindern können, dass man zur Blutprobe gebeten wird, weil der Polizist sich einbildet, weitere Anzeichen eines Konsums gesehen zu haben. Falsch positive Urintests sind wohl eher selten (im Gegensatz zum Wisch- und Schweißtest). -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmm da ja aber 6 Tester die ich gemach habe negativ sind als 50ng und 20ng hab ich auch keine Abbauprodukte mehr? Dachte immer die Tester testen auf aktives THC im Urin
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Ich habe hier schon gelesen, dass dort praktisch kein aktives THC zu finden ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich check das mit den testern nicht so recht ...haben die
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Sehe ich auch so.
Vor einer Blutentnahme brauchst du dann aber erst recht keine Angst zu haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schon klar aber bevor ich mich piecken lasse denn struller ich lieber ab^^ wobei pff haben die dei Kosten vom Bluttest und lach mir eins ins Fäustchen^^
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 07.08.2011, 19:14
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 317 Beigetreten: 07.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47269 ![]() |
Die Polizei nutzt Kombitests von Mahsan, d.h. es wird dort auf sämtliche Btm getestet.
Der Cut-Off für THC beträgt dort 50 ng/ml. Wenn also Deine 50er Teststreifen negativ sind, kannst Du auf jeden Fall wieder am Straßenverkehr teilnehmen. Lieben Gruß ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na denn muß ich mir ja keine sorgen mehr machen^^ mcih wundert es halt nur das ich nach 9 Tagen schon clean war laut den testern... aber wird wohl so sein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry wenn ich nochmal nerve ich hab ebend nochmal nen test gemacht der 7te test
![]() hier mal fotos von dem Test + Verpackung http://imageshack.us/photo/my-images/9/sam0156v.jpg http://imageshack.us/photo/my-images/196/sam0158r.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber immer noch besser wie MPU machen etc. Da Du bisher noch nie mit THC am Steuer aufgefallen bist, sehe ich jetzt keinen Anlass für eine MPU, selbst wenn ein freiwilliger Vortest der Polizei noch anschlagen sollte: wenn Du seit 2 Wochen clean bist und davor nur selten konsumiert hast, wird kein aktives THC mehr gefunden werden. Wenn noch THC-COOH im Blut sein sollte, dann wird es so wenig sein, dass es für weitere Maßnahmen der Führerscheinstelle nicht ausreichen wird: wenn kein aktives THC gefunden wird, könnten weitere Maßnahmen nur noch bei Verdacht auf regelmäßigen Konsum erfolgen. Dieser Verdacht wird aber durch einen niedrigen THC-COOH-Wert ausgeräumt sein. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm ich mußte aber schon einen MPU test machen vor 3 Jahren wegen Alkehohl ... ich habe zu meinen Jugendzeiten gesoffen Autos geklaut und halt unter Suff, das war im alter von 18 Jahren hatte denn Sperren usw und hab erst nach 10 Jahren sprich mit knapp 30 mein Lappen gemacht also MPU hatte ich schon deshlab mach ich mir sone Rübe
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, das kann ich verstehen. Aber wie gesagt: ganz schlecht für Dich wäre jetzt nur, wenn Du mit aktivem THC erwischt wirst.
Ob Du noch ein paar Abbauprodukte im Blut hast, ist bei niedrigen THC-COOH-Werten weitgehend egal, da Du ja als Konsument bereits feststehst. Das heißt, Du musst jetzt unbedingt clean bleiben, aber Deine THC-Vergangenheit kann Dir für sich genommen nicht entgegengehalten werden. Insofern sehe ich nicht, dass Du wegen THC zur MPU musst, solange Du keinen THC-Rückfall erleidest. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also ich bleib jetzt clean das weiß ich und hab ja mehr oder weniger FS Bewährung und werde mich das sicher nicht verbauen...is halt blöd wenn man vorbelastet ist so wie ich. Meien Sorge war ja nur das ich trotz negativ Test UrinTest trotzdem was zu befürchten hätte...aber jeder Tag zählt ja für mich ohne Kiffen und mein Lappen is mir heilig geworden hab ja noch bis ähmm 2013 Probezeit weil sie ja verlängert worden ist. Aber was wäre zb wenn ich clean bin und am Freitag nen Joint rauchen würde, wäre das am Montag wieder draußen? Find die ganze Gesetzeslage eh assi ..als Alki kannste Auto fahren wenn nicht gerade alk in dir hast aber mal nen Joint rauchen und nächsten tag driven geht nicht ... ahaja man könnte ja nen Backflash bekommen LOL Will nicht wissen was passiert wenn nen Alki beim Auto fahren nen Entzug bekommt
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.04.2025 - 22:07 |