![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6198 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Genau da sehe ich das problem bei dieser EU-Verordnung. In D gibt es KV vor allem an Stellen mit höherem Verkehrsaufkommen. Die Chance dass ein Fahrzeug das geradeaus durch den Kreisverkehr rauscht auf ein anderes seitlich aufprallt ist durchaus gegeben.
Hindernisfrei sollten die KV eher nicht sein sondern Fahrzeuge effektiv stoppen. Bäume sind allerdings aufgrund der kleinen Wirkfläche gefährlich. Ideal wäre eine große Bllechbüchse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21947 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
[attachment=4213:Kreta_01.JPG]
Nach Deiner Idee müßte man auch alle Brückengeländer und Leitplanken abbauen ... Oder gar nicht erst montieren... ![]() Auch Straßenränder bieten auf Kreta (insbesondere bei Dunkelheit) häufig nicht wirklich Orientierung... ![]() Die Griechen scheinen mit sowas aber keine Probleme zu haben... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 ![]() |
Nein, der Kreisel hat eine grüne Augewölbte Insel und einen Durchmesser von sicher 15-20 m, ohne den Stein hätte sich der Wagen wohl im weichen Boden festgefahren....
-------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
gibt's eigentlich vorgeschriebene Mindestdurchmesser für Kreisel? Bei uns wachsen mittlerweile so windige Kleinkreisel aus dem Boden,
die den Verkehrsfluß total zerstören, wenn man da den normalen Weg fährt ich fahr da bisher immer geradeaus, weil ich es nicht einsehe, da wegen so einen Blödsinn Slamlom zu fahren. -------------------- zu vermieten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 715 Beigetreten: 15.09.2009 Wohnort: Im Westen (NRW) ... nichts Neues Mitglieds-Nr.: 50567 ![]() |
gibt's eigentlich vorgeschriebene Mindestdurchmesser für Kreisel? Bei uns wachsen mittlerweile so windige Kleinkreisel aus dem Boden, ... Jepp! ![]() Merkblatt für die Anlage von Kreisstraßen - Ausgabe 2006 ![]() ![]() RASt - Richtlinie für die Anlage von Stadtstraßen - Ausgabe 2006 ![]() ![]() -------------------- Gruß Remarque
Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo. "Der Tropfen höhlt den Stein nicht durch Kraft, sondern durch stetes Fallen." lateinisches Sprichwort Ovid - Publius Ovidius Naso 43 vor Chr. – 18 n.Chr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15874 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Hindernisfrei sollten die KV eher nicht sein sondern Fahrzeuge effektiv stoppen. Bäume sind allerdings aufgrund der kleinen Wirkfläche gefährlich. Ideal wäre eine große Bllechbüchse Nö, Kies wie bei den Lkw-Notbremsstrecken. Man muß ja das Fahrzeug beim Stoppen nicht unbedingt zu Schrott verarbeiten. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 800 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Letztens in einem Amifilm waren an kritischen Stellen Blechtonnen mit Wasser aufgestellt. (Nicht Oscars Wohnung)
Ich kann mir eine gute Dämpfung vorstellen, wie im Film auch geschehen. Sieht nur Sche..... aus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15874 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Oder gar nicht erst montieren... Die Griechen scheinen mit sowas aber keine Probleme zu haben... ![]() Für sowas braucht man gar nicht so weit weg und auch noch auf Inseln, Südfrankreich reicht. Wenn ich wie du Bilder hier einstellen könnte hätte ich auch noch was parat wo es richtig tief runtergeht.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6503 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 ![]() |
Besondere Lösung aus Östereich: Der Rieder Hundeknochen (download pdf 3 Seiten)
-------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Noch so ein Knochen ist ab dem dritten Lichtbild zu bewundern
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... schon eher Hundekuchen ....
![]() -------------------- Meine Webseite
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7876 Beigetreten: 16.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8842 ![]() |
Damit Raser vor sich selbst geschützt werden sind Geschwindigkeitsbegrenzungen erforderlich. Zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern vor Rasern sind Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht erforderlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Später Nachtrag wegen übersehen (nein nein nicht das Rotlicht am BÜ
![]() Wenn ich wie du Bilder hier einstellen könnte hätte ich auch noch was... Wieso kannst du hier keine Bilder einstellen ![]() Meinte den Direktupload. Das dürfen hier ein paar auserwählte. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2073 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
IIrgenwo im VP hatt ich mal den Kreisel angemerkt, wo eine Dampfspeicherlok auf der Mitte des Kreisels dahinvegetiert. Und das es auch eine Kollision geben könnte. Meine Vermutungen wurden zur Realität:
Auto gegen Lokomotive Zum Glück ist nur das KFZ lädiert. Schwere Maschinen gehören nicht in die Mitte eines Kreisels. Google Street Viev -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Wie gut, dass der außer-Kontrolle-geratene Mercedes aufgehalten wurde. Bei den üblichen Abschussrampen wäre er womöglich noch geflogen.
Ja, ich meine das ernst. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.03.2025 - 13:00 |