... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> EU FÜHRERSCHEIN Vermittlung gesucht!, Bitte um Antworten.
Gast_EU FÜHRERSCHEIN_*
Beitrag 06.07.2004, 03:30
Beitrag #1

Guests

Ich Suche folgendes:

1.) Eine SERIÖSE Fahrschule in Tschechien, Holland oder Polen.
2.) Eine Geld-zurück Garantie (sollte ich keinen Führerschein bekommen)
3.) Einen Mann/Frau mit Deutsch Kenntnissen.
4.) Eine Melde Adresse/Post Adresse für 185 Tage (Nachweisbare)
5.) Führerschein Klassen A. B, BE (B auf jeden fall)
6.) Vermittlung von günstigen Pensionen/ Hotels
7.) Eine Rechnung für meine Bezahlung (bei Seriöse Vermittler sollte das Standard sein)
8.) Kein überteuerter Führerschein, sollte für ein Normal Bürger bezahlbar sein.

Ihr könnt mich gerne per E-Mail Kontaktieren ich möchte genaue Informationen haben, und es sollte nicht alles ruckizucki gehen. Ein Seriöser Anbieter steht für Fragen gerne zu Verfügung und zieht nicht nur das Geld aus der Tasche.

Meine E-Mail Adresse: Edit Mod: Mail Adresse auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich bitte um anständige und Informative E-Mails keine 0815 Standard Vorlagen oder "Rückruf" E-Mails.
Go to the top of the page

+Quote Post
Andreas
Beitrag 06.07.2004, 06:23
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Dann viel Spaß bei der Suche, besonders bei Punkt 2 wird es scheitern. cool.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Gast_reinhold_*
Beitrag 06.07.2004, 07:55
Beitrag #3

Guests

Hut ab "Unregistrierter"!!! Jetzt hat doch tatsächlich einer mal gesagt, was er wirklich (hier) will. Und wenn wir schon beim "outen" sind, das was Du willst, will ich -wie viele andere - auch, ohne hier jemanden betrügen zu wollen, denn: nicht jeder will der MPU davonlaufen. Es geht manchmal auch "nur" ums Geld.
Gruss Reinhold

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 06.07.2004, 08:19
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Das Problem ist nur, daß bei der momentanen Gesetzeslage das ganze rausgeschmissenes Geld ist wavey.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 06.07.2004, 08:33
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Mitglieds-Nr.: 11

Zitat (Tortenjan @ 06.07.2004, 09:19)
Das Problem ist nur, daß bei der momentanen Gesetzeslage das ganze rausgeschmissenes Geld ist wavey.gif

Das scheinen aber manche nicht wahrhaben zu wollen. Siehe diese Zeitungsmeldung aus der Welt vom 03.07.04:
Zitat
"Billig-Führerschein: Fahrschule weist Vorwürfe zurück
Die Nürnberger Ferienfahrschule IFF wehrt sich gegen Vorwürfe, gegen das EU-Recht zu verstoßen. Geschäftsführer Georg Geltenpoth betreibt in Stettin in einem Hotel eine Ferienfahrschule mit polnischen Ausbildern für Berliner Interessenten. In drei Wochen kann der EU-Führerschein erworben werden. Kostenpunkt inklusive Aufenthalt und Anfahrt: 999 Euro. "Das Projekt ist mit den polnischen Behörden abgesprochen. Eine Regelung, nach der man mindestens 185 Tage im Land angemeldet sein muss, um einen polnischen Führerschein zu erwerben, gibt es hier nicht", sagt Geltenpoth. Bisher hätten sich mehr als 300 Personen angemeldet. Der deutsche Fahrlehrerverband hat Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet. Geltenpoth: "Dem sehen wir gelassen entgegen."  jar"

Die EU bringt nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile. So ist für die Polen die EU-Richtlinie zum Führerscheinrecht nun auch verbindlich und umgehend in nationales Recht umzusetzen. In der EU-Richtlinie findet sich die 185-Tage-Regelung. Ich denke, dass dieses Schlupfloch bald geschlossen werden wird.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 06.07.2004, 09:01
Beitrag #6

Mitglied

Zitat (Peter Lustig @ 06.07.2004, 09:33)
Ich denke, dass dieses Schlupfloch bald geschlossen werden wird.

Spätestens wenn Polen das erste Vertragsverletzungsverfahren am Hals hat, wird sich das ganz schnell ändern. tongue.gif

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 06.07.2004, 09:33
Beitrag #7

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Ich denke nicht, daß das Schlupfloch, wie Ihr es nennt, so bald geschlossen wird. Auch in Polen wird alles seine Zeit brauchen ... Die Niederlande setzen das schon seit Jahren nicht so um, daß es Sinn machen würde.

Mich interessiert mehr die "Geld-Zurück-Garantie": Warum so eine unsinnige Forderung ? Gibt es etwa deutsche Fahrschulen oder Führerscheinstellen, die sich auf soetwas einlassen würden ?

Gruß, Joe

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Andreas
Beitrag 06.07.2004, 09:35
Beitrag #8

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 06.07.2004, 10:33)
Die Niederlande setzen das schon seit Jahren nicht so um, daß es Sinn machen würde.

Daher haben die Niederlande zwischenzeitlich auch ein Vertragsverletzungsverfahren am Hals, die Schlupflöcher werden immer kleiner. tongue.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_reinhold_*
Beitrag 06.07.2004, 09:57
Beitrag #9

Guests

wavey.gif Lieber Tortenjan, da hast Du schon weitgehend Recht. Das aber würde nichts anderes bedeuten als bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten (berechtigte Anmerkung des Doktors zur Dauer des "Löcherstopfens"). Und was passiert mit denen, die zwischen heute und Sanktnimmerlein den FS in Polen oder von mir aus in Malta gemacht haben? Lieber Tortenjan, sag jetzt bitte nicht: Die Polen entziehen einem dann nach 5 Jahren wieder den Führerschein...?

Non semper errare humanum est

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 06.07.2004, 10:02
Beitrag #10

Mitglied

Zitat
Daher haben die Niederlande zwischenzeitlich auch ein Vertragsverletzungsverfahren am Hals, die Schlupflöcher werden immer kleiner.

Ja, Deutschland setzt die kleinen Staaten schon seit einiger Zeit unter Druck - und ich denke, die Deutschen werden auch Recht behalten. Stellt sich die Frage, wie es sich dann mit dem einzelnen Führerschein verhält. Behält der seine Gültigkeit ?
Du wirst jetzt grenzenlos optimistisch (für Deine Mission tongue.gif ) sagen: Nein, natürlich nicht.
Ich denke, die bisher erteilten Fahrelaubnisse behalten die Gültigkeit. Teilweise bestehen die schon seit 10 oder mehr Jahren. Es wäre weder so ohne Weiteres durchführbar noch zumutbar, diese zu widerrufen.

Also wird sich der Erfolg solcher Vertragsverletzungsverfahren nur auf neue Scheine auswirken.

Gruß, Joe

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Rechts an Wald
Beitrag 06.07.2004, 10:13
Beitrag #11

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4086

Sorry das ich mich einmische aber ich glaube das die Postings immer in die gleiche Richtung gehen.

Der eine sagt pro und der andere contra, genaues weiss aber keiner von beiden.

Ich würde an eurer Stelle noch ein wenig warten dann werden die ersten mit einer unrechtmässig erworbenen (wegen der 185 Tage Regel ) EU Fahrerlaubnis angeklagt und dann werden wir sehen wie die Gerichte entscheiden.

Spart euch bis dahin die Tinte laugh.gif

+Quote Post
Gast_reinhold_*
Beitrag 06.07.2004, 10:22
Beitrag #12

Guests

Zum Neuling: Welche Tinte denn und welche Richtung? Muss ich mir jetzt einen Maulkorb umbinden? Ganz oben auf der Seite hat einer berechtigte Fragen gestellt? Darf er das nicht? Und dürfen wir hier nicht mehr darauf antworten?

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 06.07.2004, 10:24
Beitrag #13

Mitglied

Zitat
Ich würde an eurer Stelle noch ein wenig warten dann werden die ersten mit einer unrechtmässig erworbenen (wegen der 185 Tage Regel ) EU Fahrerlaubnis angeklagt und dann werden wir sehen wie die Gerichte entscheiden

Eine vorhandene EU-Fahrerlaubnis ist auch gültig, wenn sie nach EU-Recht "unrechtmäßig" erworben ist. Die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit liegt beim Strassenverkehrsamt des ausstellenden EU-Landes. Insofern kann man einer Anklage wegen Fahrens ohne FE beruhigt entgegensehen - DAS wurde ja schon geklärt.

gruß, Joe

--------------------

+Quote Post
Gast_natas_*
Beitrag 06.07.2004, 11:48
Beitrag #14

Guests

der Felix Kapper mit seinem holländischen Führerschein,der dieses Urteil vom 29.4. erstritten hat,hatte auch keinen Wohnsitz in Holland....Ich denke man sollte sich eher beeilen,da die deutschen behörden schon anfangen Druck auf die Polen auszuüben.
Der sicherste Weg is warscheinlich tatsächlich auszuwandern.....auf Lanzarote is eh schöneres Wetter.....Ich hab mich übrigens bei [Werbung gelöscht] um eine Pappe beworben....Der Mann macht am Telefon einen ganz vernünftigen Eindruck,is aber terminchlich scheinbar überlastet......vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kerl gemacht.?????

schönen Gruß

natas

Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 25.07.2004, 03:28

+Quote Post
Rechts an Wald
Beitrag 06.07.2004, 12:04
Beitrag #15

Neuling
**

@ Reinhold,

du bist ja einer von der ganz sensiblen Sorte oder ??? crybaby.gif
Du darfst natürlich antworten wann immer du willst.

Ich wollte damit ja nur sagen das niemand zu diesem Thema eine " definitive Rechtsverbindliche " Aussage geben kann.

Gruss

Der Neuling

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 06.07.2004, 12:07
Beitrag #16

Guests

Zitat (EU FÜHRERSCHEIN @ 06.07.2004, 04:30)

think.gif

Damit kommt er 100% durch wenn er erst nach 185 Tage Fahren will.

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 06.07.2004, 12:18
Beitrag #17

Guests

Zitat (Guest @ 06.07.2004, 13:07)

think.gif

Damit kommt er 100% durch wenn er erst nach 185 Tage Fahren will.

Oder zu mindestens nach 185 Tage erst den Führerschein machen, das habe ich damit gemeint.

+Quote Post
Gast_Colio_*
Beitrag 06.07.2004, 13:13
Beitrag #18

Guests

Hallo @natas

ich habe mich auch mehrmals mit dem Mann in Verbindung gesetzt wenn du fragen hast kannst mail einfach. wavey.gif

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 06.07.2004, 13:23
Beitrag #19

Mitglied

Auch hier sei nochmal der warnende Zeigefinger erhoben.
Zitat
An der eigentlichen Gesetzteslage in Deutschland hat sich z.Zt. noch nichts geändert. Außerdem müßen solche Hinweise ab und zu mal sein damit niemand auf die Idee kommt den Forenbetreibern an den Karren zu fahren.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, wenn irgendjemand irgendein Angebot annimmt, dann ist das ganz allein seine Entscheidung und auch alle daraus entstehenden Konsequenzen hat man selbst zu verantworten. Die Betreiber und Moderatoren dieses Forums stehen der ganzen Thematik äußerst skeptisch gegenüber.

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_EuGH_*
Beitrag 07.07.2004, 01:01
Beitrag #20

Guests

Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle mit diesen 185 tagen habt der europäische Gerichtshof hat all das genau ausgeschlossen: Urteil vom 29.04.2004
Aktenzeichen: C-476/01.

Zitat der Pressemitteilung:
... der Gerichtshof weist zunächst darauf hin, dass nach seiner Rechtsprechung diese Richtlinie die gegenseitige Anerkennung der von den mitgliedstaaten ausgestellten Führerscheine ohne jede Formalität vorsieht. ....

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.07.2004, 06:19
Beitrag #21

Mitglied

Man sollte nicht nur die Pressemitteilung, sondern auch das dazugehörige Urteil lesen. Der EuGH hat die 185-Tage-Regel nicht aufgehoben, dies ist nämlich keine deutsche Erfindung sondern ist eine EU-Richtlinie.

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.07.2004, 09:30
Beitrag #22

Mitglied

In der Nachtausgabe der Tagesthemen gab es einen kurzen Beitrag über die IFF in Stettin, die auch schon in verschiedenen Zeitungen zusammen mit der Nürnberger Ferien-Fahrschule genannt wurde. Dort ging es um den Führerschein, der in drei Wochen gemacht werden könne.
Der gesamte Beitrag war sehr negativ eingestellt. Grundtenor: Diese Führerscheine werden NICHT anerkannt. Begründung: Klarer Verstoß gegen die 185-Tage-Regelung. Die gezeigte Dame einer Führerscheinstelle zeigte sich gänzlich unbeeindruckt vom EU-Urteil und hat ihre Zuständigkeit bei der Aberkennung der FE für Deutschland keinesfalls in Frage gestellt.
Dieses nur zur Information. Vielleicht weiß ja auch jemand mehr.
Gruß, Joe

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.07.2004, 09:40
Beitrag #23

Mitglied

Dazu:
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,...real120,00.html
Aufzeichnung des Nachtmagazins. Der Beitrag ist ca. im letzten Drittel.
Gruß, Joe

--------------------

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.07.2004, 09:50
Beitrag #24

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Ich habe vor wenigen Tagen (leider nur Reste) von einem Interview im Radio mitbekommen, in dem ein Staatssekretär (o.ä.) der Regierung zu diesem Thema EU-Fs befragt wurde.

Dieser sagte, dass bereits Gremien gebildet werden, um dieses Urteil in deutsche Rechtssprechung umzusetzen um zu verhindern, dass die deutsche Gesetzgebung und StVO/StVG in Bezug auf FE-Entzüge/MPU unterlaufen werde.

Er rate dringend davon ab, im EU-Ausland einen FS zu erwerben, da die FEB's aus Berlin angewiesen werden würden, diese FE's bis zu einer evtl. anderslautenden Entscheidung nicht anzuerkennen und somit ein Verstoß gegen §21StVG vorliege.

Leider kann ich keinen Quellennachweis bringen crybaby.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Gast_mpu_*
Beitrag 11.07.2004, 20:25
Beitrag #25

Guests

Es ist richtig, dass das dt. Bundesverkehrsministerium bewusst Falschmeldungen streut, um den Führerscheintourismus zu verunsichern. Man müsste die mal zu einer öffentlichen Berichtigung ihrer Falschaussagen zwingen, so per Anwalt ... Dennoch ist das Urteil eindeutig und Deutschland MUSS den ausländ. EU Führerschein ohne weitere Auflagen anerkennen. Man kann natürlich bei den ausländ. Behörden anfragen, aber die kennen keine MPU. Nur die Sperrfrist ist entscheidend.

Anmerkung Admin:
Werbung gelöscht. Wir möchten nicht das Leute auf die z.Z. umstrittenen Angebote hereinfallen. Bitte selbst recherchieren...

Gruss Matte

Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 11.07.2004, 21:07

+Quote Post
Gast_mpu_*
Beitrag 11.07.2004, 20:33
Beitrag #26

Guests

Zitat (Commodore25E @ 07.07.2004, 10:50)
Dieser sagte, dass bereits Gremien gebildet werden, um dieses Urteil in deutsche Rechtssprechung umzusetzen um zu verhindern, dass die deutsche Gesetzgebung und StVO/StVG in Bezug auf FE-Entzüge/MPU unterlaufen werde.

Ja sicher, man muss ja schliesslich das EU Recht umsetzen. Es wird zukünftig sicher längere Sperrfristen von den Gerichten geben. Die MPU ist dennoch Geschichte. Die anderen EU Staaten werden sich wohl kaum an der dt. Gesetzgebung orientieren, eher wird es umgekehrt sein. Das alles gilt aber für zukünftige Verurteilung und nicht für die, die schon ein Urteil besitzen.

+Quote Post
jule
Beitrag 16.07.2004, 14:06
Beitrag #27

Neuling

Beigetreten: 16.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4350

mich würde interessieren ob derunregistrierte von oben schon antwort auf seine wunschliste erhalten hat, scheint nicht so,schade. ich suche nämlich genau das selbe.
jule

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 16.07.2004, 14:45
Beitrag #28

Guests

Auch wenn Deutschland den Führerschein anerkennen muss, können sie sich immer noch mit den Behörden in Polen in Verbinung setzten.
Sollte dann nachgewiesen werden, dass der Führerscheininhaber nicht die 185 Tage in Polen war, dann zieht nämlich die polnische Behörde den Schein wieder ein, da er zu Unrecht ausgestellt worden ist.
So stand es zuletzt in den Medien.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.07.2004, 16:42
Beitrag #29

Mitglied

... klar, und die Polen, die seit etwa 65 Jahren so richtig gute deutsche Freunde sind, die werden einen Blitzkurier beauftragen, die Angelegenheit zu klären und die polnische FE sofort widerrufen...
rofl1.gif
Nach zur Zeit noch gültigem polnischen Recht ist die 185-Tage-Regelung noch nicht umgesetzt. Also haben die Inhaber einer polnischen FE für die Polen eine legale FE, egal wie lange sie im Land waren.
Gruß, joe

--------------------

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 17.07.2004, 16:46
Beitrag #30

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Zitat (strichachtdoktor @ 17.07.2004, 17:42)
Nach zur Zeit noch gültigem polnischen Recht ist die 185-Tage-Regelung noch nicht umgesetzt. Also haben die Inhaber einer polnischen FE für die Polen eine legale FE, egal wie lange sie im Land waren.

Aha, Polen hat gültiges polnisches Recht, muss sich an EU-Recht also nicht halten. Deutschland hat deutsches Recht, muss sich aber an EU-Recht halten.
Logisch!!! think.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.07.2004, 21:06
Beitrag #31

Mitglied

Nun mal keine falsche Aufrege, Mr.T - die Polen müssen sich selbstverständlich an das EU-Recht halten. Die Mitgliedschaft ist etwas frischer, als die der Deutschen - von Mai bis jetzt muß nicht alles verstanden worden sein. Die Deutschen sind schon länger dabei und haben noch nicht alles kapiert ...
Macht Polen so weiter wie bisher, dann gibt´s auch bald ein Verfahren wegen der Sache - keine Frage. Und es besteht auch kein Zweifel, daß es nicht mehr lange dauert bis Polen das EU-Recht zumindest in diesem Punkt 100%ig umsetzt.

Deshalb empfehle ich ja, sich - wenn schon, denn schon - gleich richtig eine FE aus Polen (oder anderem EU-Land) zu besorgen - MIT Nachweis der 185 Tage. wavey.gif

Gruß, Joe

--------------------

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 17.07.2004, 21:08
Beitrag #32

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Dann kann ich ja beruhigt sein! wavey.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
miraculix
Beitrag 19.07.2004, 11:20
Beitrag #33

Neuling
*

Beigetreten: 19.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4379

hab auch gerade keinen schein kann mir jemand helfen

+Quote Post
Gast_Gast_mpu_*
Beitrag 24.07.2004, 15:15
Beitrag #34

Guests

Zitat (strichachtdoktor @ 17.07.2004, 17:42)
Nach zur Zeit noch  gültigem polnischen Recht ist die 185-Tage-Regelung noch nicht umgesetzt. Also haben die Inhaber einer polnischen FE für die Polen eine legale FE, egal wie lange sie im Land waren.
Gruß, joe

Das gleiche gilt für Tschechien. Siehe [Werbung gelöscht]

Dessen ungeachtet hat Deutschland bisher über 200!!! EU Richtlinien noch nicht in nationales Recht umgesetzt. Das nur mal so zum Vergleich. Auch hier hält man an Traditionen fest. Es bleibt zu hoffen, das sich die Tschechen und Polen auch so viel Zeit lassen. laugh.gif

Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 25.07.2004, 03:31

+Quote Post
mirko1
Beitrag 25.07.2004, 12:03
Beitrag #35

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

hallo,

ich habe deinen beitrag im Verkehrsportal gelesen,
ich hoffe du bist fündig geworden=?

ich suche auch drigend eine Fahrschule
in Polen.

kannst du mir BITTE weiterhelfen=?
gruss
Mirko Kapun
nähe stuttgart
DANKE

+Quote Post
Gast_Marccc_*
Beitrag 25.07.2004, 22:47
Beitrag #36

Guests

ich habe auch gerade einen Bericht über die Billigfahrschule in Stettin gesehen
da ich daran sehr interessiert bin wenn ich nächstes jahr mein Führerschein mache kann mir bitte einer die Homepage an die e-mail adresse ********** senden
in 1 Jahr wird es auf jedenfall noch legal sein den falls die geldgeilen Kläger den progress gewinnen sollten dann wird das sicherlich noch ein paar jährchen dauern
mfg Marc wink.gif

Anmerkung Moderator:
eMail und Tel.Nr. werden grundsätzlich gelöscht. Registrierten Usern steht das boardeigene Mailsystem zur Verfügung.

Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 04.10.2004, 12:26

+Quote Post
Gast_Paule_*
Beitrag 26.07.2004, 00:21
Beitrag #37

Guests

Hallo Freunde,
habe z.ZT. keinen FS, da ich erst eine MPU machen müsste, um in Deutschland einen FS zubekommen. Will dies umgehen und im Ausland einen FS machen. Kann mir jemand helfen, mit Infos, wie ich an den FS kommen kann???
meine e-mail:
Danke für die Hilfe

Anmerkung Moderator:
eMail und Tel.Nr. werden grundsätzlich gelöscht. Registrierten Usern steht das boardeigene Mailsystem zur Verfügung.

Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 04.10.2004, 12:27

+Quote Post
sommer19
Beitrag 27.07.2004, 11:10
Beitrag #38

Neuling
*

Beigetreten: 21.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4430

schaffe es nicht mich um die vielen emails wegen Anfragen zu kümmern
drum bitte nur eine Mail mit dem Betreff oder Text in der ersten Zeile "EU-Führerschein WEITERLEITEN" mir schicken.
Ich leite das einem Bekannten weiter der von Berlin aus gerade etwas organisiert.

Der beantwortet euch alle weiteren Fragen.
bye

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 27.07.2004, 11:41
Beitrag #39

Mitglied

Auch hier sei wieder der Hinweis angebracht, das einem das ganze u.U. gar nichts nützt sowie ein gesundes Maß an an allgemeiner Vorsicht wallten zu lassen.

--------------------
errare humanum est

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 01.08.2004, 14:49
Beitrag #40

Guests

Eine Schule wo man nach intensiven drei Wochen lernen bereit ist die Prüfung zu belegen ist etwas gutes.

Und die Einschränkungen wie - muss nachweisbar im Lande 182 Tage Aufenthalt haben - ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ein Führerschein ist ein Führerschein, egal wo es gemacht ist oder wo man wohnt bzw. von wo man kommt.
Hauptsache es sind zugelassene und seriöse Ausbilder in der Schule.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 02.08.2004, 02:08
Beitrag #41

Mitglied

Zitat
Und die Einschränkungen wie - muss nachweisbar im Lande 182 Tage Aufenthalt haben - ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Führerschein ist ein Führerschein, egal wo es gemacht ist oder wo man wohnt bzw. von wo man kommt. Hauptsache es sind zugelassene und seriöse Ausbilder in der Schule.

DAS ist mal ein gutes Statement zu der Problematik. Diese Aussage deckt sich mit der Aussage des Leiters der Führerscheinstelle von Stettin/Polen. Sodaß auch hier wieder mal der Hinweis angebracht scheint, daß es u.U. den deutschen Behörden gar nichts nutzt, polnische Behörden aufzufordern, die bereits erteilten Polen-FEs zurückzunehmen oder das Erteilen in zukunft zu unterlassen ...
tongue.gif @ Tortenjan ...

Gruß, joe

--------------------

+Quote Post
fcltd
Beitrag 04.08.2004, 13:47
Beitrag #42

Neuling

Beigetreten: 02.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4686

Sie suchen Hilfe, wo, wann und wie und zu welchem Preis ein legaler EU-Führerschein in Polen gemacht werden kann. Wir können Ihnen helfen. Nennen Ihnen die Preise für die Fahrschule (Motorrad / Auto), Wohnsitzanmeldung und Ab-
meldung, deutschsprechende Begleitung, Übernachtungskosten sowie unsere Dienstleistungsgebühr und die gesamte Vorgehensweise.

Der Führerschein kann in 2 - 3 Wochen legal erworben werden.

Wir kümmern uns um alles.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir auf Grund der gesetzlichen Grundlagen und Bestimmungen keine Rechtsberatung bezüglich deutscher Gesetze erteilen dürfen.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen, welche Voraussetzungen zur Erlangung eines legalen EU-Führerscheins in Polen nötig sind.

Wir freuen uns auf Sie.

[Adresse vorerst gelöscht]

--------------------
*** Anmerkung Admin:
Na da rufe ich doch gleich mal an! Je nach Gesprächsausgang werde ich entscheiden, ob die Adresse im Forum stehen bleiben kann. Gruss Rolf :-)

*** Nachtrag 1:
Die Entscheidung, ob die Adresse dauerhaft stehenbleiben kann, kläre ich intern mit den hiesigen Moderatoren und Insidern.

*** Nachtrag 2:
Wir haben uns intern nach sachlicher Diskussion darauf verständigt, offene Adressenangaben von Führerscheinvermittlern oder Vermittlungsdienstleistern hier im Board weiterhin grundsätzlich zu löschen. Interessierte mögen sich doch bitte entsprechende Anbieter selbstverantwortlich "ergoogle'n". Kontaktangaben in Userprofilen werde ich "im Normalfall" nicht löschen. Gruss Rolf :-)

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 06.08.2004, 11:35

+Quote Post
fcltd
Beitrag 04.08.2004, 15:47
Beitrag #43

Neuling

Liebe Interessenten,
nach telefonischer Rücksprache mit "Rolf" möchten wir noch einige Anmerkungen zum EU-Führerschein in Polen und unserem Angebot geben:

1) 185 - Tageregelung
Die gesetzlichen Bestimmungen in Polen werden natürlich voll beachtet.
- Mietvertrag
- Anmeldung beim polnischen Einwohnermeldeamt
- Abmeldung, soweit gewünscht, nach 7 Monaten beim Einwohnmeldeamt Polen

Inwieweit die deutschen Behörden daraus ein Problem ersehen könnten, können und und dürfen wir Ihnen (Rechtsberatungsgesetz) nicht beantworten.

2) MPU
Sollten Sie in Deutschland zur MPU vorgeladen worden sein oder müßten Sie diese in Deutschland ablegen, so werden wir dieses Schreiben (auf Ihre Kosten) in die polnische Sprache übersetzen lassen und natürlich dem Antrag beilegen, damit nicht nachträglich wegen "arglistiger Täuschung" Ihnen der Führerschein durch die polnischen Behörden entzogen oder für ungültig erklärt werden kann. In wieweit deutsche Behörden Ihnen wegen fehlender MPU die Fahrerlaubnis untersagen können, können und dürfen wir Ihnen (Rechtsberatungsgesetz) nicht beantworten.
Hierzu wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens.

Noch zur Klarstellung:

Wir vermitteln keine Führerscheine. Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistung an, in dem wir für Sie alles organisieren (Anreise, Übernachtung, Anmeldung,Fahrschule, deutschsprechende Begleitung ect.).

Nur fahren und lernen müssen Sie leider selber.

[Adresse vorerst gelöscht]

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 04.08.2004, 16:10

+Quote Post
Rechts an Wald
Beitrag 05.08.2004, 15:59
Beitrag #44

Neuling
**

kann mir mal bitte jemand die Adresse mailen ?????

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 05.08.2004, 22:59
Beitrag #45

Mitglied

FCLTD ist doch Mitglied und per E-Mail oder privater Nachricht zu erreichen: Einfach anmailen ! Und schöne grüsse ...
wavey.gif Joe

--------------------

+Quote Post
Rechts an Wald
Beitrag 06.08.2004, 08:15
Beitrag #46

Neuling
**

o.k danke /8 Doktor.
Habe ich gemacht, klingt auch alles seriös ist allerdings nicht billig !

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 06.08.2004, 09:10
Beitrag #47

Mitglied

... dasselbe habe ich auch gedacht wink.gif
Gruß, joe

--------------------

+Quote Post
fcltd
Beitrag 06.08.2004, 16:23
Beitrag #48

Neuling

Liebe Interessenten,
wenn man seriös arbeitet und auch ehrlich ist, muss man, so wie wir es tun auch alle Kosten nennen. Unser Dienstleistungsangebot müssen Sie auch bitte vergleichen. Was kostet in Deutschland eine Ferienfahrschule mit Anreise- und Abreisekosten, Übernachtung, Essen, Gebühren und , und , und ?
Man darf auch nicht vergessen, dass der Kunde bei uns mit einer deutschsprechen-
den Person über 2 bis 3 Wochen begleitet wird.
Hier muss ein Teil der Kosten auch als "Uralub" abgebucht werden.
Seriös und billig liebe Freunde gibt es eben nicht.

Liebe Grüße

Finanz Consulting Ltd.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 06.08.2004, 17:19
Beitrag #49

Mitglied

Hallo FCLtd ,

wahrscheinlich macht es Ihnen keinen Spaß, Ihre Kalkulation öffentlich zu diskutieren - weshalb ich das auch nicht so ausdehnen möchte, doch interessieren würde es mich schon, warum die B-Klasse verhältnismäßig teuer ist. Jedenfalls, wenn man 250Euro für die gleiche Klasse bei der "Konkurrenz" im Ohr hat ... smile.gif

Im Übrigen geht es ja gar nicht um eine Ferienfahrschule in Deutschland. Die ist keinesfalls mit den Preisen in Polen zu vergleichen, denn die Preise in Polen liegen ERHEBLICH unter denen in Deutschland ...

Seriös und billig geht wirklich nicht. Seriös und preiswert dagegen schon ... wink.gif
Gruß, Joe

--------------------

+Quote Post
Gast_Gabi_*
Beitrag 08.08.2004, 00:20
Beitrag #50

Guests

"Ich Suche folgendes:

1.) Eine SERIÖSE Fahrschule in Tschechien, Holland oder Polen.
2.) Eine Geld-zurück Garantie (sollte ich keinen Führerschein bekommen)
6.) Vermittlung von günstigen Pensionen/ Hotels
8.) Kein überteuerter Führerschein, sollte für ein Normal Bürger bezahlbar sein."

Hahaha! Du bist lustig. Wer wird dich für ein halbes Jahr bei sich anmelden???
Zweitens, musst du einen Grund haben (Arbeit, Studium usw.), genauso wie Polen in D, um mehr als 3 Monate in Polen angemeldet zu sein, oder willst du Probleme kriegen wenn das rauskommt? Geld-zurück-Garantie gibt es in Polen nicht, weil die Prüfung getrennt von der Ausbildung durchgeführt wird. Eine umgekehrte Situation. Mir hat in D niemand geholfen als ich Probleme mit meinem FS hatte und du denkst für ein paar hundert euro kannst du alles bekommen. mad.gif

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:52