... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Radarpistole-Überschreitung gelöscht
Kritiker
Beitrag 27.03.2012, 23:06
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49248

Was ist daran abstrus? Der Durchschnittsmensch ist nun mal kein Held. Wenn Du nur lauter tolle Leute kennst, hast Du wirklich Glück. Aber zu glauben, dass das die Regel ist, ist eher weltfremd.

Edit: Und, es geht ja nicht darum, ob ein Durchschnittspolizist so ist. lass es nur einen in 100 oder 1 in 1000 sein. Wir hatten 2009 264000 Polizisten in Deutschland. Bei der Anzahl muss es einfach ein paar schwarze Schafe geben.
Go to the top of the page

+Quote Post
Officer
Beitrag 27.03.2012, 23:22
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407

Zitat (Kritiker @ 27.03.2012, 21:53) *
Und wenn mir jemand richtig blöd kommt, würde ich auch beim nächsten mal ihm das Leben schwer machen, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird. Und wenn der entsprechende halt nicht da ist, sucht man sich einen anderen.

Du solltest nicht von deinem/r Charakter / Persönlichkeit / Einstellung auf andere schließen. wavey.gif

--------------------
Gruß, Officer

+Quote Post
janr
Beitrag 27.03.2012, 23:26
Beitrag #103

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Diskussionen über schwarze Schafe oder schlecht gelaunter Polizisten halte ich für wenig zielführend.

Mir geht es in erster Linie der gutachterlichen Nachweisbarkeit der Messung an sich, und das ginge mit Bild oder Videodokumentation einfach besser.

Vor allem weil ja Infrarotlicht von digitalen Kameras erfasst werden und da kann man auch sehen wo am FZ anvisiert wurde.

Und genau das scheint man nicht zu wollen. Das macht mich nachdenklich.

Jeder macht doch in seinen Job hin und wieder Fehler und wenn man Fehler erkennen kann wird man dazulernen können, aber halt auch nur dann.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Tanna
Beitrag 27.03.2012, 23:43
Beitrag #104

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Meines Wissens nach gibt es in der Wissenschaft die perfekte Messung (100% exakt) nicht. think.gif Man kann versuchen, den Messfehler zu minimieren, aber wird ihn nie ganz ausmerzen.

Ursachen sind in den Gerätschaften und im Mess-Verfahren zu suchen; durch die Messung kann es zu Beeinflussung des zu messenden Teils kommen und die begrenzten Fähigkeiten sind nicht nur in den Geräten, sondern auch in denen zu suchen, die die Messung durchführen (ohne dass ich irgendwem schlechte Absichten unterstelle).

Edit:
Ich hatte noch statistische Effekte vergessen, aus denen Messfehler erwachsen können.

Edit2:
Aber das ist vielleicht bei den polizeilichen Messungen ganz anders...? Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 27.03.2012, 23:47

--------------------

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 28.03.2012, 00:58
Beitrag #105

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Zitat (janeeissklaa @ 23.03.2012, 08:56) *
Was man allerdings beachten sollte: selbst wenn die Herren von der grünen oder blauen Zunft entgegen irgendwelcher von ihren oberwichtigen Vorgesetzten erlassenen, über die Bedienungsanleitung oder die Zulassung hinausgehenden Vorgaben abweichen, kann die Messung durchaus verwertet werden. Siehe z.B. OLG Oldenburg, Aktenzeichen SS 10/96.

... "Dennoch stellen viele Richter entsprechende Verfahren aus Gründen mangelnder Gleichbehandlung gem. § 47 Abs. 2 OWiG ein, wenn von den Mitarbeitern der Kontrollbehörden gegen Richtlinien verstoßen wurde"
http://www.sicherestrassen.de/Ausarbeitung...keit-baypol.htm

+Quote Post
anschu
Beitrag 28.03.2012, 07:36
Beitrag #106

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 16.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13005

Was sind für dich "viele"???

Ich würde sagen es ist im Promille-Bereich.( noch nicht mal...) Vielleicht hat jemand dazu eine Statistik...?!
Die von dir zitierte Ausarbeitung ist steinalt. Zitierung von 20 Jahre alten Urteilen und zudem mit Verbesserungsvorschlägen versehen die heute Standard bei Messungen sind, also umgesetzt wurden.

Daher halte ich das Wort viele auch hier, genau wie die Aussage es gibt viele Gutachten die Lasermessungen als fehlerhaft darstellen, für schlichtweg falsch...sie sind beide in keiner Hinsicht belegbar... wavey.gif

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.04.2025 - 20:01