![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() ![]() geschafft: ![]() Ich glaube, die Bake vorne links steht falschrum, oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Nee, die Baustelle ist nur auf der falschen Seite.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
ach so, tschuldigung, mein Fehler
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Oh ha, die Baustelle ist aber schon lange in Betreib, mindestens seit 1992
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
mhh ich muss zugeben bei mir steht auch ne bake falschrum, allerdigs auf ner privaten einfahrt zur garage.
da es sich um ne einseitige handelt und ich gerade keine richtig rum weisende einseitige habe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 22.08.2010 Mitglieds-Nr.: 55345 ![]() |
Hier hab ich auch eine, wie ich finde gelungene Ab'sicherung'
Hier wurden Hohlräume unter der Straße entdeckt, die jetzt provisorisch abgesperrt werden mussten (gut, das ganze war vor ungefähr 2 Wochen) ![]() ![]() Hier darf zwar normalerweise sonst eh keiner reinfahren, aber besonders im dunkeln könnte ja ein Rad- oder Motorradfahrer sich hier lang eine Abkürzung suchen und dann unverhofft auf das Flatterband treffen ![]() ![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3083 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Sagt mal, wird ein Baukran nach Feierabend nicht entriegelt, damit er sich nach dem Wind ausrichten kann? Und wo bitte soll der oben gezeigte den Platz zum Schwenken haben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich bin, als neben dem Bus, mit papierbreitem Abstand an den herausragenden Ästen vorbeigeschrammt.... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
[Ironie an]
Die herausragenden Äste hätte der Veranlasser des Baumschnitts doch super mit Flatterband kennzeichnen können, aber leider wurde das Flatterband schon bei den Baustellen von @ddggff und @Cabronito verbraucht. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo issn Bonsai? Der meckert doch bei sowas sonst immer. "das ist
![]() Der Fred heiß ...absicherung, und nicht Baustellennix ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Der Fred heiß ...absicherung, Du meinst doch nicht etwa so? ![]() Naja, ein paar Fußplatten fehlen trotzdem, obwohl um's Eck noch genug da sind. Und da ist so ordentlich aufgeräumt, das ist sicher genug ![]() (Ich frag mich allerdings, wie die die Autos alle wegbekommen haben, so ganz ohne Haltverbot ![]() ![]() Ausserdem gibt's da praktischerweise ne durchgezogenen Linie, da darf man eh nicht drüber laufen... ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Na? Wer errät es ? Welches Zeichen soll das sein. Steht übrigens nicht auf dem Dorf sondern genau hier
Und bitte auch logisch schlussfolgernd (ohne exif) welcher Tag und Uhrzeit das wohl war. Btw. wenn das heute/nachher immer noch so aussieht, werf ichs entweder übern Zaun oder mach mir mal den Spass das als 315b anzuzeigen.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14064 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Zeichen 283-10 am Freitag um 06:14 Uhr in Berlin ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spielverderber
Und ich wundere mich warum mir bei Zeichen 267 immer wieder Autler entgegenkommen. Selbst für Berlin halte ich das doch für sehr innovativ. Vor allem wo ja 250er durch 267 ersetzt werden, wenn man es wirklich wirklich ernst meint. Aber siehe da, es gibt eine "logische" Erklärung Ob ich mich mal unbeliebt mache und ne halbe Stunde da ein Filmchen drehe... ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24689 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Der Witz dabei ist mir entgangen.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der weiße Pfeil auf dem Reichelt Supermarkt Schild ? "WIr sind weiter für sie da"
Also durchfahren....... Wundert mich das du das auch so siehst.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24689 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Auf dem Video? Wann?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh das macht Spass die Abends mit Schwung abzuraeumen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein SUV hat von so Dingern neulich Schäden davongetragen! Wollte es erst gar nicht glauben, aber es ist ein erheblicher Lackschaden am Stoßfänger, also: fahr langsam drüber!
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2838 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
apropos:
![]() Ist zwar eine Straße auf Privatgelände, aber ich fand die mit Steinen beschwerten Spielzeughütchen einfach zu schön, und konnte sie Euch nicht vorenthalten. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Sach mal in welche
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dieses Weinstädtchen am Main.
![]() Schon an der Einfahrt fragt man sich: was ist der Unterschied zwischen Anlieferern und Lieferverkehr? Aber da kann bestimmt Achim helfen... Und warum ist die Baustelle nur rechtsrum gefährlich? Geradeaus hat es etwas wenig Baken... Aber die sparsame Stadt hat auch gute Ideen i.S.v. § 39 StVO: ![]() VZ 267 kann man sparen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14064 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Blinkleuchte verrät, dass man wohl gedenkt, das über Nacht so zu belassen ![]() @rapit: das haste doch extra für´s VP so gestellt... ![]() apropos: aber ich fand die mit Steinen beschwerten Spielzeughütchen einfach zu schön, und konnte sie Euch nicht vorenthalten. ![]() ![]() Aber die sparsame Stadt hat auch gute Ideen i.S.v. § 39 StVO: ?? ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen geht es hier wohl los:
![]() Auf der anderen Seite der Einbahnstraße, also bei dem VZ 220 steht ein uraltes Sackgassenschild kombiniert mit dem Zusatzzeichen "Anlieger frei bis Baustelle". -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, wieso denn? Ich finde die Lösung praktisch. Die gibt es dort an ganz vielen Stellen. Gab es bis vor ein paar Jahren in Mannheim auch, dort hat man jetzt aber aufgeforstet. Das 220er steht links der Kreuzung, zeigt damit deutlich, dass sowohl die von links kommende Straße schon, und auch die nach rechts gehende weiterhin, eine Einbahnstraße ist, die nur in Pfeilrichtung befahren werden darf. Find' ich gut. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Die gibt es dort an ganz vielen Stellen. Aus gutem Grund: So können sich Geisterradler nicht mit "Schild übersehen" 'rausreden ![]() An genau jener Ecke sind übrigens vor Jahren mal zwei ältere Damen radelnderweise dermaßen gründlich zusammengestoßen, daß anschließend beide wegen bleibender Schäden in Frührente gehen "mußten": Die eine kam falschrum aus der Delkenheimer und wollte rechts ab in die Elisabethenstraße - aus der ihr die andere linksseitig und ebenso unbeleuchtet entgegen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Seh ich das richtig, dass das Z220 am Ende der Einbahnstraße steht? ![]() ... quasi als Ersatz für ein Z267? ![]() Ich finde die Lösung praktisch. imho rechtlich sicher korrekt, jedoch ungewöhnlich. Und was spricht gegen ein Z267? ![]() Z267 (vielleicht gar noch etwas rundgebogen) an einem Schilderpfosten ist doch nicht so leicht zu übersehen wie ein an die Hauswand angeschraubtes Z220... Das 220er steht links der Kreuzung, zeigt damit deutlich, dass sowohl die von links kommende Straße schon, und auch die nach rechts gehende weiterhin, eine Einbahnstraße ist, die nur in Pfeilrichtung befahren werden darf. ![]() irgendwie hab ich das gefühl ich braucht zum Verstehen eine ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das 220er steht links der Kreuzung, zeigt damit deutlich, dass sowohl die von links kommende Straße schon, und auch die nach rechts gehende weiterhin, eine Einbahnstraße ist, die nur in Pfeilrichtung befahren werden darf. ![]() irgendwie hab ich das gefühl ich braucht zum Verstehen eine ![]() ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was spricht gegen ein Z267? ![]() Zitat (Ramsauer) Kosten von 500 € pro Schild... @schilderwald: genau! Allerdings ist OJ zuzustimmen, dass eine solche Beschilderung an einer Kreuzung (nicht nur Einmündung) durchaus nicht oft zu finden ist. @OJ: Das "Ende" der Einbahnstraße ist mit VZ267 beschildert. Nicht aber die Kreuzungen und Einmündungen in ihrem Verlauf, wenn sie also hinter der Kreuzung weiterläuft. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Das Z 267 hat aber nichts mit einer Einbahnstraße zu tun. Es verbietet lediglich die Einfahrt an einer Stelle.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2615 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rechts rum. Aber wer soll denn dieses einsame Zeichen sehen und hier wirklich rechts abbiegen??
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2615 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Aber ich muss doch rechts abbiegen...
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur als Ramsauergetreuer...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und wenn ichs gefunden habe.
-------------------- |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
...wundert mich aber, dass das schon seit 1992 unbeanstandet so dasteht Hier sind im moment auch viele Baustellen, und es scheint sich noch nicht herum gesprochen zu haben das das Schild gar nicht merh aktuell ist, denn noch stellt es die Mehrheit ![]() Egal es weiß ja eh jeder was gemeint ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als VT von unten kommend: 1. im Bild A: - werd ich dran erinnert, dass von links eine Einbahnstraße kommt (wo ich wohl besser nicht reinfahren sollte) (warum man das aber nicht mit einem Z267 beschildert versteh ich nicht...) - darf ich in die rechte Straße einfahren - die imho keine Einbahnstraße mehr ist 2. im Bild B: - darf ich nach links abbiegen (is ja keine Einbahnstraße) - ich darf aber auch nach rechts abbiegen (dort aber nicht wenden, da dies ja eine Einbahnstraße ist - btw: Radlinge dürfen mir dort nicht entgegegnkommen, da die Einbahnstraße nicht freigegeben ist) @Schilderwald: rischtisch? ![]() Nachsatz: den Sinn / Zweck in Bild A ein Z220 statt Z267 zu verwenden seh ich nicht - und auch ein Z220 kostet Geld (das Z220 würde bei einem z267 nämlich dort gar nicht gebraucht) @schilderwald: genau! Allerdings ist OJ zuzustimmen, ![]() ![]() @OJ: Das "Ende" der Einbahnstraße ist mit VZ267 beschildert. Nicht aber die Kreuzungen und Einmündungen in ihrem Verlauf, wenn sie also hinter der Kreuzung weiterläuft. d.h. bei den "Zwischen"-Enden hat man statt Z267 ein z220 aufgestellt!? ich muss aber nochmal fragen: warum kein Z267 - von der Aussagekraft & der Beschilderungs-Auswirkungfür den VT seh ich da nämlich keinen Unterschied... ![]() Das Z 267 hat aber nichts mit einer Einbahnstraße zu tun. Es verbietet lediglich die Einfahrt an einer Stelle. Ich kenn´s so (und so ist´s auch in den Richtlinien angegeben) das der Einbahnstraßenanfang mit Z220 und das Einbahnstraßenende mit Z267 beschildert wird. OJ, der immer noch ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Schilderwald: rischtisch? ![]() nein! Als VT von unten kommend: 1. im Bild A: ... - darf ich in die rechte Straße einfahren ![]() - die imho doch! Auch nach rechts gilt das VZ 220, in Pfeilrichtung über die Kreuzung hinweg! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
doch! Auch nach rechts gilt das VZ 220, in Pfeilrichtung über die Kreuzung hinweg! ![]() ![]() Ein Z220 kann imho nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung gelten, denn Z220 ist ja kein Strecken"gebot" - und ein entsprechendes Aufhebungszeichen "Ende der Einbahnstraße" gibt´s ja auch nicht ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Das Vz 220 kennzeichnet eine Einbahnstraße. Und Straßen enden idR nicht an der nächsten Kreuzung.
Die VwV-StVO führt dazu aus: "Zu Zeichen 220 Einbahnstraße - Das Zeichen 220 ... darf weder am Beginn der Einbahnstraße noch an einer Kreuzung oder Einmündung in ihrem Verlauf fehlen. ... Geht im Verlauf eines Straßenzuges eine Einbahnstraße in eine Straße mit Gegenverkehr über, s. zu Zeichen 125." sowie "Zu Zeichen 125 Gegenverkehr - Das Zeichen ist nur dann anzuordnen, wenn eine Fahrbahn mit Verkehr in einer Richtung in eine Fahrbahn mit Gegenverkehr übergeht und dies nicht ohne Weiteres erkennbar ist." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Z220 kann imho nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung gelten, ![]() Wann endet denn eine Straße? Doch nicht an der nächsten Kreuzung... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 03.12.2009 Wohnort: Sauerland Mitglieds-Nr.: 51727 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und im Hintergrund ein Wegweiser zu einem (Bewohner?)Parkplatz
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.04.2025 - 19:45 |