![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 12.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64309 ![]() |
![]() ich habe gerade eine MPU hinter mir und ich habe aus Angst nicht angegeben das ich Citalopram und Abilify einnehme. Jetzt bereue ich natürlich das ich es nicht angegeben habe ![]() Hat einer Erfahrung mit den Medikamenten? Werden sie im Urin/ Blut während der MPU nachgewiesen? Soviel ich weiß wird nur nach trizyklischen Antidepressiva gesucht? Oder werden nach allen gängigen Antidepressiva gesucht? 10 Werktage soll es dauern bis das Gutachten da ist nun kann ich aber nicht mehr in Ruhe schlafen :/ Ich bedanke mich schon mal im voraus auf eure Antworten. MfG |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 12.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64305 ![]() |
Hallo Glomb,
ich bin zwar kein Experte, aber habe früher etwas mit Medizin zu tun gehabt. Ich frage mich, wer diese Substanzen zum "Bedröhnen" nehmen sollte, ich kenne diese Serotonin-Wiederaunahme-Hemmer eigentlich nur aus dem Verschreibungswesen, d.h. das hat dir doch bestimmt ein Arzt verordnet. Wenn ein Labor gezielt danach suchen würde, könnte es bestimmt Nachweise erbringen, aber ich glaube kaum, dass die von Dir erwähnten Substanzen gesucht werden - allein schon aus Kostengründen. Vorausgesetzt, das hat dir ein Arzt verschrieben, wieso hast Du's dann nicht bei der MPU erwähnt? Gruß, Gag halfrunt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 12.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64309 ![]() |
Hallo GAG,
erstmal danke für deine Antwort. Das hat mir natürlich der Arzt verschrieben. Nur hat mir die Psychologin, bei der ich wegen der Therapie war, davon abgeraten diese zu erwähnen. Da dies ungünstig ausgelegt werden könnte. Soviel ich weiß testen sie auf folgende Substanzen: Amphetamine Barbiturate Benzodiazepine Buprenophin Cannabinoide Kokainmetaboliten Methadon Optiate und opioide Trizyklische Antidepressiva (soviel ich weiß) nun bin ich ziemlich unsicher ob Abilify oder das Citalopram ein positives Ergebnis auf eins der Substanzen gibt :/ Eigentlich hätte ich es erwähnen sollen! Der Arzt war ziemlich freundlich und ich glaube kaum das er es negativ ausgelegt hätte... aber nun ist es leider zu spät und ich habe angegeben das ich keine Medikamente nehme. Und falls eines der Test positiv ausfällt kann ich wohl kaum mit einem positiven Urteil rechen. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 394 Beigetreten: 25.05.2005 Wohnort: Knapp nördlich der Elbe Mitglieds-Nr.: 9945 ![]() |
Eigentlich hätte ich es erwähnen sollen! Der Arzt war ziemlich freundlich und ich glaube kaum das er es negativ ausgelegt hätte... Hallo, das kommt auf die MPU-Fragestellung an. Wäre aber interessant, ob eine Alkohol-MPU bestanden wird, wenn man angibt, Medikamente, die (auch?) bei Schizophrenie verordnet werden (Abilify), zu nehmen. Vielleicht würde die FEB dann gleich noch eine zweite MPU verlangen. Wäre naheliegend. Grüße, Groundhog |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
ich habe gerade eine MPU hinter mir Welche Fragestellung hattest du? Medikamente, bzw. Btm? Vorausgesetzt, das hat dir ein Arzt verschrieben, wieso hast Du's dann nicht bei der MPU erwähnt? Die MPU-Vorbereiterin (Diplom-Psychologin) hat wohl aus gutem Grunde abgeraten, die Medikation zu erwähnen.. ![]() Für eine pos. Prognose wäre es erforderlich gewesen, dass erst die Hintergründe der Verschreibung aufgeklärt werden. Wäre aber interessant, ob eine Alkohol-MPU bestanden wird, wenn man angibt, Medikamente, die (auch?) bei Schizophrenie verordnet werden (Abilify), zu nehmen. Vielleicht würde die FEB dann gleich noch eine zweite MPU verlangen. Wäre naheliegend. Sh. oben. Zweite MPU nicht, aber entsprechende fachärztliche Gutachten wären wohl erforderlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wäre mal interessant zu erfahren welche Erfahrungen andere mit dem Thema Psychopharmaka und MPU gemacht haben.
Das alles zu verschweigen ist ja schön und gut aber leider bringt mir das ganze nichts wenn sie es in meinem Urin nachweisen und ich es verschwiegen habe. Die Fragestellung bei mir bezog sich auf Btm. Aber wie schon gesagt sie Testen auf trizyklische Antidepressiva und ich weiß nicht ob sie noch auf weitere Stoffe testen oder ob das Citalopram ein falsch positives Ergebnis auf liefert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 23.04.2012 Mitglieds-Nr.: 64115 ![]() |
Hallo glomb!
Du musst dir überhaupt keine sorgen machen! Die beiden Medikamente werden bei der Mpu nicht nachgewiesen! Bin mir da ganz sicher, weil ich mich mit der Materie schon seit langem beschäftige. Auf tca wird nicht getestet und wenn doch, fällt weder citalopram noch abilify darunter. Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey ladykiller,
ich hoffe du hast recht ![]() Dieses Warten.. omg ist dieses warten schlimm ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
Dieses Warten.. omg ist dieses warten schlimm ![]() Das kannst Du laut sagen (schreiben)! Frag' doch mal die Kollegen Tnixm und Adino - die können ebenfalls ein Lied davon singen! -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 23.04.2012 Mitglieds-Nr.: 64115 ![]() |
Geb dir noch eine Antwort zu deiner Frage auf meine Medikamente. Ja, sie schlagen auf TCA an, wurde hier auch schon diskutiert. Aber wie kommst du darauf, dass die bei der MPU auf TCA testen? Das ist nur der Fall, falls du mit Medikamenten, die darunter fallen auffällig geworden bist. Also falls eine MPU deswegen angeordnet wird. Dann wird es aber auch bei deinen Screenings mit nachgewiesen. Soweit ich das zumindest weiss, falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Hast du dein Ergebnis jetzt schon?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ladylike,
ja ich habe schon mal ein MPU absolviert (2003, negativ ![]() Ich habe mir allerdings die Beispiel- Gutachten hier im Forum angeschaut und da wurde nicht auf TCA´s getestet... Daher glaube ich das der Test bei mir auf TCA´s eher die Ausnahme war als die Regel ![]() und nein ich habe meine Ergebnisse noch nicht ![]() Achja die Fragestellung bezog sich bei mir auf BTM ( Amphetamine und THC ) mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist geschehen
![]() gestern kam mein positives Gutachten an! Nach knapp 4 Wochen warten... aber nun ist es da und morgen gehts erst mal zur FSST und hoffentlich gibts einen vorläufigen Führerschein. Also falls mal die Frage aufkommt ob Abilify oder Citalopram während der MPU nachgewiesen werden; kann ich das mit einem sicheren NEIN beantworten ![]() seit 2003 ohne Führerschein und nun (bald) wieder auf deutschen Straßen unterwegs ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Dazu sage ich doch mal: ...............
![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13792 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenngleich verspätet: Meinen herzlichen Glückwunsch!
Liebe Greet-Ings Conny -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 05:48 |