... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Ich keinen Führerschein mehr und möchte

hinzugefügt von Kurt [Email: Keine]
am 11.05.02 19:23

hallo , ich habe keinen Führerschein mehr und möchte eine Mofa fahren . Ich habe die Prüfbescheinigung in den 80er Jahren bei der Polizei gemacht . Mein Problem ist ich habe sie Verloren ! Wo werden die Daten gespeichert , wo bescheinigt das ich sie hatte . Ich brauche eine Kopie davon . Ich habe das Strassenverkehrsamt in der Stadt wo ich sie gemacht hatte , dort wurde konnte mir nicht weitergeholfen werden . Danke im Vorraus


[ Nach oben ]

Zu: Ich keinen Führerschein mehr und möchte

angehängt von Stefan (Email-Adresse unbekannt)
am 11.05.02 19:28

Da es sich um eine Prüfbescheinigung handelt werden diese Daten nicht gespeichert...(sowas wie ein Zeugnis) wenn Du es nicht mehr hast kannst die Bescheinigung nochmal machen.


[ Nach oben ]

Zu: Ich keinen Führerschein mehr und möchte

angehängt von D. Perenda (Email-Adresse unbekannt)
am 11.05.02 23:03

Mit der Ausbildungsbescheinigung zu TÜV oder DEKRA gehen. Da bekommst Du dann eine.

Hast Du die Ausbildungsbescheinigung nicht mehr, sieht es schlecht aus...


[ Nach oben ]

Zu: Ich keinen Führerschein mehr und möchte

angehängt von gast-0815 (Email-Adresse unbekannt)
am 12.05.02 10:58

hallo, @stefan: dies hast du in einen früheren beitrag erwähnt:

eine MPU wird es wohl nicht geben (erst ab 1,6 Prom.) aber der Schein wird wohl für ca. 15 Monate weg sein dann muß ein neuer beantragt werden nach neuem recht also die möglichkeit mit Deinem alten 3er bis zu 7,49 T zu fahren gibt es bei dem neuen B nicht mehr.

wie kommst du den bolzen , daß man nur den b-führerschein beantragen kann ??? zur aufklärung was man beantragen kann mit der alten führerscheinklasse 3: B Kraftfahrzeuge bis 3,5 t mit Anhänger bis 750 kg Anhänger über 750 kg, sofern die zul. Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zul. Gesamtmasse des Zuges von 3,5 t nicht überschreitet BE Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger, die nicht unter die Klasse B fällt C1 Kraftfahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 t mit Anhänger bis 750 kg C1E Kraftfahrzeuge der Classe C1 mit Anhänger über 750 kg, sofern die zul. Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zul. Gesamtmasse der Kombination 12 t nicht überschreitet also wieso nur B ??? gruß gast-0815


[ Nach oben ]

Zu: Ich keinen Führerschein mehr und möchte

angehängt von Stefan (Email-Adresse unbekannt)
am 12.05.02 17:13

Na, Du bist ja ein Held!
Was war falsch an meiner Aussage?
Versuche es doch einfach mal an das entsprechende Posting dranzuhängen.

Gruß
Stefan


[ Nach oben ]

Zu: Ich keinen Führerschein mehr und möchte

angehängt von gast-0815 (Email-Adresse unbekannt)
am 12.05.02 17:51

hi stefan, hier ist der link dazu: http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-12767

Anmerkung Webmaster

Bitte diese Diskussion im Thread 12767 weiterführen, sonst geht alles durcheinander. MfG Rolf Tjardes (Webmaster)


[ Nach oben ]

@ Gast0815

angehängt von Stefan (Email-Adresse unbekannt)
am 12.05.02 18:08

Hallo Gast,
Posting gefunden....
wo ist meine Aussage denn falsch?
Ich bin nicht auf weiterführende FE Klassen eingegangen.....aber darum ging es nicht!
Wo liegt das Problem?
Gruß
Stefan

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk