... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

30 kmh

hinzugefügt von Lutz [Kontakt]
am 02.08.02 10:24

Mich interressiert folgendes. Landrain in Halle. Ab Dessauer Str. Richtung verl. Landrain wurde ein 30 kmh Schild aufgebaut. Auf der rechten Seite. Es kommen von links einmündende Straßen. Weiter sind,nach den einmündenden Straßen, rechts, Parkverbots bzw. Halteverbotsschilder. Wie weit reicht nun 30 kmh? Die 30 kmh werden am Ende des Landrains auch nicht aufgehoben.


[ Nach oben ]

Landrain??

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 02.08.02 12:22

Bitte aufklären, was sich hinter Landrain verbirgt. Ein Stadtteil?

Ach ja, zum Thema Geltungsbereích von Geschwindigkeitsbeschränkungen durch Z. 274 StVO wurde hier in der Vergangenheit bereits lang und viel diskutiert. Geh in die Forensuchmaschine (s.o.) mit dem Begriff "Streckenverbot" und Du wirst einiges, vielleicht auch die Antwort auf Dein Problem, finden.


[ Nach oben ]

Zu: 30 kmh

angehängt von Lutz (Email-Adresse unbekannt)
am 06.08.02 13:57

Na die Straße landrain in Halle. Wenn das nicht so hervorging, Sorry:-) Danke für den rat, werde ich machen:


[ Nach oben ]

Zu: 30 kmh

angehängt von Lutz (Email-Adresse unbekannt)
am 06.08.02 14:08

Hallo Peter Lustig, trotz nachlesens, würde mich der konkrete Fall doch mal interessieren, da hier mehrere einmündende Straßen von links sind und am Ende des "Landrains" keine "Ende"-Schild aufgestellt ist. Wenn du es benötigst, fotografiere ich das ganze und maile es dir zu.


[ Nach oben ]

Lange Leitung...

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 06.08.02 19:32

Vielleicht habe ich wirklich in diesem Fall eine lange Leitung, aber ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass Landrain der Name einer Straße ist. Richtig?

Soll die Geschwindigkeitsregelung auf der gesamten Strecke gelten, schreibt die Verwaltungsvorschrift vor, dass die Beschilderung nach Kreuzungen und Einmündungen zu wiederholen ist. Wie sonst soll der ortsunkundige Einbieger wissen, dass dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet ist.

Also dürfte die Straßenverkehrsbehörde hier bereits eine unvollständige Beschilderung angebracht haben, bei der sich jeder mit der Begründung, er sei erst unterwegs irgendwo in die Straße eingebogen und habe von der Geschwindigkeitsregelung keine Kenntnis gehabt, im Fall eines Verstoßes herausreden kann.

Streng genommen gilt die Regelung, sofern sie nirgendwo aufgehoben wird oder mit einer Wegstreckenangabe (Zusatzzeichen) bzw. einem Gefahrzeichen (z.B. Baustelle) kombiniert wurde, bis zum Ende der Straße, was jedoch, wie vorbeschrieben aufgrund der Einmündungen keinen Sinn macht.


[ Nach oben ]

Zu: 30 kmh

angehängt von Lutz (Email-Adresse unbekannt)
am 09.08.02 09:03

Ja es ist eine Straßenbezeichnung. Verläuft längst zum Gertraudenfriedhof, falls dir das was sagt. Und - herzlichen Dank für die Aufklärung. Gruß Lutz

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk