... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Will ein neuen Führerschein !?!

hinzugefügt von Vodan [Kontakt]
am 21.09.02 19:51

Habe gestern meine Fahrprüfung Klasse B bestanden. War auch überglücklich. Doch als ich mal genauer auf den Führerschein geguckt habe, habe ich bemerkt das meine Unterschrift aussieht als ob es von einem 10 Jährigen unterschrieben wurde.
Wieviel kostet es mich einen neuen zu beantragen ? Oder muss ich erst meinen als Verloren melden `?
Weiß jemand da bescheid ?
Danke im vorraus.


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von Nadine [Email: Keine]
am 22.09.02 10:19

Wenn du deinen Führerschein als verloren meldest und deinen jetzigen noch hast, würdest du wissentlich eine falsche Eideststattliche Versicherung abgeben und somit eine STraftat begehen. Ausßerdem hättest du dann zwei gültige Führerscheine, was nicht sein darf. Meinst du wirklich, dass jemanden interessiert, wie die Unterschrift aussieht, sie wird schon irgendwie der auf dem Personalausweis gleichen. Du kannst es aber trotzdem auf der Führerscheinstelle versuchen und einen neuen beantragen, das kostet 8,80 Euro, aber ob die das machen ist die zweite Frage, weil der neue Führerschein nicht ausgefertigt werden muss, da der jetzige ja richtig ist. Das ist Ermessen der Führerscheinstelle. Überigens ein Verlust wird richtig teuer, das kostet um die 70 Euro. Da würde ich dann doch lieber sagen, scheiss auf die Unterschrift. Bei mir sieht die auch nicht mehr so aus, wie ich unterschreibe, aber deshalb gleich einen neuen Führerschein, nein danke, das kostet mir zu viel Geld.


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von MorkvomOrk [Email: Keine]
am 22.09.02 14:05

>[Zitat:] "Du kannst es aber trotzdem auf der Führerscheinstelle versuchen und einen neuen beantragen, das kostet 8,80 Euro, aber ob die das machen ist die zweite Frage, weil der neue Führerschein nicht ausgefertigt werden muss, da der jetzige ja richtig ist."

Hierzu zwei Anmerkungen:

1. Die Gebührennummer 202.7 der GebOSt (=7,70 Euro) ist hier nicht einschlägig, da die Ausfertigung eines Führerscheins als Ersatz in Gebührennummer 202.4 explizit aufgeführt ist (Gebührenrahmen zwischen 17,90 und 35,80 Euro)

2. Wieso sollte die FS-Stelle die Ersatzausstellung ablehnen. Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn mir die Unterschrift auf dem Führerschein nicht gefällt und ich deswegen partout einen neuen Führerschein haben möchte - wieso nicht??
Was wäre denn für die Führerscheinstelle mit der Ablehnung gewonnen? Überhaupt nichts!
Ich komme dann halt am nächsten Tag wieder mit einem zerschnittenen Karten-Führerschein, weil meine Kinder daraus etwas basteln wollten :-)
Und was macht die Führerscheinstelle dann??


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von vodan [Kontakt]
am 22.09.02 19:30

Vielen Dank für eure Hilfe :) Wisst ihr zufällig wo ich da genau hingehen, oder fahren muss? ;)


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von Andreas [Kontakt]
am 22.09.02 20:08

>[Zitat:] "Wisst ihr zufällig wo ich da genau hingehen, oder fahren muss? "

schwierige Frage, wie wäre es mit deiner zuständigen Führerscheinstelle?? ;-))


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von Fakir [Email: Keine]
am 23.09.02 16:49

Hallo Vodan, das nenn´ich "halbe Arbeit machen." Da hätte ich an Deiner Stelle auch ein Foto von der Einschulung genommen. Mit Mama daneben ...doch doch ...es hätte dann gepaßt. Jede Politesse hätte auf das Bild geguckt: "ach wie süüüüß, guckmal Gaby, der Voooodan...mit der Tüüüüüteeee...niiiiiedlich... Das bringt Punkte. Aber wenigstens nicht in Flensdorf.;-)


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von vodan [Kontakt]
am 25.09.02 21:44

HEHE aber ich wusste ja vorher nicht das diese Unterschrift auf den Führerschei kommt.... musste auf so ein mini Feld unterschreiben. Hatte echt keine Ahnung.


[ Nach oben ]

Zu: Will ein neuen Führerschein !?!

angehängt von Gulli [Email: Keine]
am 28.09.02 13:17

@ Fakir: es heisst FlensBURG nicht dorf

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk