... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

dunkel gelbe ampel erwischt

hinzugefügt von StormY [Kontakt]
am 19.11.02 10:35

Hallo, ich hab heute morgen eine ampel bei dunkelgelb überquert. promt hats 2 mal (innerhalb einer sec.) geblitz. da ich noch in der probezeit bin, hab ich wohl ein problem ! hinter mir war jedoch noch ein fahrzeug, nun weis ich nicht obs mich erwischt hat, oder uns beide ... bremsen konnte ich nicht mehr, da es stark geregnet hat, und mein hinterman nur ca 1 bis 2 meter abstand hielt ! wie gesagt, es war noch dunkel gelb, nicht rot ! ist der schein nu weg, oder bekommt man da noch ne chase ?? danke schon mal !


[ Nach oben ]

Dunkelgelb gibt´s nicht!

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 19.11.02 11:22

Da wirst Du nun abwarten müssen, ob was kommt. Wenn Du Dir einen Bußgeldbescheid eingehandelt haben solltest, ist neben dem Bußgeld (50 €) und den Punkten (3) ein Aufbauseminar (kostenpflichtig) sowie die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre fällig.

Die in die Fahrbahn eingelassene Schleife, die die Rotlichtüberwachung auslöst, wird erst nach dem Umschalten auf Rot scharf. Also kann es nicht mehr dunkelgelb gewesen sein, eher schon dunkelrot, wenn Du die Anlage ausgelöst haben solltest. Solltest Du aber tatsächlich zum Zeitpunkt des Umschaltens auf Rot erst die Schleife passiert haben, hast Du gute Chancen davonzukommen, da dann vermutlich Dein "Nachfolger" fotografiert und gemessen wurde. Dies wird erst die Auswertung der Fotos ergeben.


[ Nach oben ]

Zu: dunkel gelbe ampel erwischt

angehängt von StormY [Email: Keine]
am 19.11.02 14:38

Danke !!! das seminar und die 50 euro würde ich verkraften. nur der verlust der scheins wäre schlimm. schönen gruss und danke nochmal, Thorsten


[ Nach oben ]

Zu: dunkel gelbe ampel erwischt

angehängt von Jessie [Email: Keine]
am 19.11.02 17:08

Mich hats auch mal bei Gelb geblitzt, ist aber nie was gekommen. War halt Gelb. Mach dich noch nicht verrückt. Wenn hinter dir noch jmd drüber ist, hats sicher den erwischt.


[ Nach oben ]

Fahrverbot

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 19.11.02 19:44

Nur die Ruhe! So schnell ist der Schein noch nicht weg. Ein Fahrverbot bei einem Rotlichtverstoß kommt nur dann hinzu, wenn das Rotlicht bereits länger als 1 Sekunde leuchtete. In diesem Fall würden dann auch 125 Euro fällig.

Wenn Du aus den Augenwinkeln tatsächlich noch "dunkelgelb" gesehen hast, halte ich es für fast wahrscheinlich, dass Dein Hintermann fotografiert wurde.


[ Nach oben ]

danke leute

angehängt von StormY [Email: Keine]
am 20.11.02 10:17

ich bin heute nochmal zu der ampl gefahren, und hab mal beim drüber fahren nach diesen sensor streifen (oder wie die heisen) ausschau gehalten. da die reltiv nah bei der ampel waren, denke ich mal, dass ich echt noch mal mit dem schrecken davon gekommen bin. aber ein dummes gefühl bleibt dann doch ... euch allen erst mal danke so weit. wenn in 6 wochen noch nix da ist, post ich nochmal kurz ;)


[ Nach oben ]

Zu: dunkel gelbe ampel erwischt

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 20.11.02 14:46

>[Zitat:] "wenn in 6 wochen noch nix da ist, post ich nochmal kurz ;)"

Wir sind neugierig und möchten natürlich auch wissen, wenn etwas kommt;-).

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk