... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

hinzugefügt von Julian [Kontakt]
am 11.12.02 23:36

Hallo,
ich wollte mal nachfrage, was man gegen Drängler auf der Autobahn machen kann.
Folgende Situation: Ich fahre auf de A59 Richtung Köln, und überhole gerade auf dem zweispurigem Stück einen LKW, der ca. 110 km/h schnell fährt.Plötzlich kommt einer von hinten mit 160 km/h auf mich zu, fährt sehr dicht auf, und verwendet dazu Lichthupe. Was tun??
Ich habe mal gehört, dass man diese "Drängler" fotografieren kann,oder so...?? Was kann ich tun, um so jemanden anzuzeigen,und wie geht man vor,wenn man jemanden Anzeigen möchte?? Ruft man bei der Polizei an, oder wie??
Ich bitte um Hilfe

Danke
euer Julian
XX-XX-XXX [Kennzeichen gelöscht, Moderator]

[Anmerkung Moderator]

Bitte hier keine Kennzeichen von vermeintlichen "Verkehrsgegnern" veröffentlichen. Zur Beantwortung Deiner Frage ist dies auch nicht zwingend notwendig. Danke :-)

MfG Rolf Tjardes (Moderator)


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Darkblue [Email: Keine]
am 12.12.02 08:01

Was soll denn das Kennzeichen unter deinem Thread?


[ Nach oben ]

Suchmaschine

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 12.12.02 08:25

Diese Thematik wurde so oder in ähnlicher Form schon einige Male abgehandelt. Gib in die Forensuchmaschine (oben im Kopf der Seite) einschlägige Begriffe wie Nötigung, Anzeige, Gewalt, Autobahn usw. ein. Dann solltest Du fündig werden.


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Gernot [Email: Keine]
am 12.12.02 08:40

Tag Julian,

bei solchen Verstößen bin auch ich für eine Anzeige.

Kennzeichen ablesen, notieren, wenn möglich Automarke und Typ und Farbe dazu. Gut wäre, wenn du im Rückspiegel oder wenn er anschließend dich überholt den Fahrer sehen kannst wegen Personenbeschreibung.

Aufpassen, dass du dabei keinen Unfall baust!!!

Im Zweifelsfall beim nächsten Parkplatz raus und in Ruhe notieren.

Für die Anzeige kannst du persönlich zur Polizei gehen oder einen frei formulierten Brief schreiben mit den genannten Daten über das Fahrzeug sowie eine Schilderung des Vorfalls.

Viel Erfolg,

Gernot


[ Nach oben ]

Zeugen!

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 12.12.02 08:49

Ganz wichtig sind jedoch gute, zuverlässige Zeugen. Bei alleiniger Aussage gegen Aussage der beiden Kontrahenten ohne Zeugen wird jeder Staatsanwalt bzw. Richter das Verfahren mangels exakten Tatnachweises einstellen.


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von sachse [Email: Keine]
am 12.12.02 09:20

ich kenne die strecke nicht, wenn man aber das pedal rechts unten etwas mehr durchdrückt oder den nachfolgenden verkehr vor dem überholen beachtet passiert soetwas selten.


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von dudi [Email: Keine]
am 12.12.02 14:26

Hi,
wenn du, wie du schreibst einen mit 110 km/h fahrenden LKW überholt hast müsstest du um den nachfolgenden Verkehr nicht unnötig zu behindern ca. 130 fahren.
Wenn dann wie du sagst ein Fahrzeug mit 160 "angerast" kommt finde ich das etwas merkwürdig.
Es gibt nämlich auch Situationen wo Überholer ewig mit kaum höherer Geschwindigkeit neben LKW spazierenfahren, warum auch immer.
Wenn ich dann mit zulässigen 160 ankomme rechen ich auch nicht immer damit das einer auf der ÜBERHOLspur rumschleicht und muss dann schon mal wecken ;-)
Mit drängeln oder nötigen hat das im ersten Moment nichts zu tun - es sei denn ich bleibe dann dicht dahinter und "schiebe" - das wäre natürlich strafbar - genauso wie das abbremsen des sich gedrängelt fühlenden auf der Überholspur übrigens.

Mein Highlight war ein "großer" Passat der von weitem so aussah als würde er den (einzigen) LKW auf der rechten Spur zügig überholen - plötzlich stand ich fast drin!
Das Mädel drückte sich mit beiden(!) Händen einen Pickel aus, benutzte dazu den entsprechen justierten Innenspiegel, lenkte wohl mit dem Knie (eine dritte Hand konnte ich von hinten nicht erkennen) und fuhr auf der zweispurigen Bahn mit 90 neben dem LKW her.

Das sie die Lichthuoe nicht merkte war klar, so wir ihr Innenspiegel eingestellt war - auf die Hupe reagierte sie mit einem netten Vogel...


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Grobi [Email: Keine]
am 12.12.02 14:51

Julian hat sich wohl auch die Lippen nachgezogen...

Hat er sein eigenes Kennzeichen gepostet? *g*

Übrigens eine lustige Vorstellung: Leute wie Julian, die mit dem System Straßenverkehr fast überfordert sind, versuchen hektisch ihren Fotoapparat zu finden und landen plötzlich auf dem Acker...

Grobi


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Julian [Email: Keine]
am 12.12.02 15:24

Ja, spar dir deine "nicht lustigen" Bemerkung. Wenn du Streiten willst, geh woanders hin.


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Grobi [Email: Keine]
am 12.12.02 15:32

@Julian: Kannst mich ja anzeigen...*fg*

Grobi


[ Nach oben ]

wie im richtigen Leben

angehängt von HeLi [Email: Keine]
am 12.12.02 16:51

Ja, genau so, wie es in den beiden letzten postings zugeht, so sieht es oft auch auf unseren Straßen aus. Da wird gegeneinander gearbeitet, statt dass man freundschaftlich-kollegial darauf bedacht ist, wie es für ALLE am flüssigsten voran geht.
Leute, Leute, seid doch wenigstens ein bisschen rücksichtsvoll im Umgang miteinander - hier im Forum und auf den Straßen auch!
Dann haben alle was davon!

Gruß HeLi


[ Nach oben ]

Kindergartenniveau

angehängt von HeLi [Email: Keine]
am 12.12.02 16:53

Im Kindergarten geht es SEHR ähnlich zu:
"ICH war aber zuerst da!"
"Nein, dieser Stecken, diese Straße, dieses ... gehört MIR!"


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Darkblue [Email: Keine]
am 12.12.02 17:02

Hey Leute!
Beruhigt euch mal.......
Wir sind wirklich nicht mehr im Kindergarten. Und wenn doch, dann weiß ich auch nicht mehr... ;-)


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Markus [Kontakt]
am 12.12.02 17:32

Ach, stellt euch net so mädchenhaft an. Mir hing bei 180 bis 190 zwischen Frankfurt und Darmstadt auf der dritten Spur ein Mädel im Opel Corsa B auch 1 Meter hinter der Stossstange. Kennzeichen und Kühlergrill konnte ich nicht mehr erkennen.

Immer wenn sie dann links rausgezogen ist, hing sie "in der Luft" und kam net mehr vorbei und viel zurück. Dann ist sie rübergewechselt und im Windschatten wieder aufgeschlossen. Das ging fast 15 Kilometer so.

Und: Habe ich es nötig, dieses Mädel anzuzeigen? Nein...

Website: http://blitzer.toonic.de


[ Nach oben ]

sorry

angehängt von Markus [Kontakt]
am 12.12.02 17:33

viel = fiel

das kommt davon, wenn man mit 270 anschläge die minute schreibt... (c;

Website: http://blitzer.toonic.de


[ Nach oben ]

Foto !!

angehängt von manitou [Email: Keine]
am 12.12.02 17:34

Mich hatt mal ein Italiener aus einem 7er BMW auf der Autobahn fotografiert (Grund hatte er allemal gehabt), aber lasst mich doch mal bitte die Geschichte erzählen. Es war ein sehr warmer Nachmittag ca. 30 Grad, sehr viel Verkehr auf der Autobahn, man konnte so gut wie gar nicht überholen, ich fuhr links....plötlich kommt der Italiener von hinten mit Lichthupe und fährt absolut auf, ich konte den Herrn gut erkennen, habe mich aber eigentlich noch nicht um Ihn gekümmert, Ihr müsst mich jetzt so vorstelen, genervt über den Verkehr und die unnatürliche Hitze, Fenster offen, Arm hängt raus....gäbe es eine Möglichkeit würde ich dem "Signiore" Platz machen, aber er würde eh nicht viel weiterkommen, na ja so mit der Zeit hat es mich dann aufgeregt....und dann habe ich Ihm den Stinkefinger gezeigt, na ja ich habe den Arm gehoben und einfach ausgestreckt + den Mitelfinnger, als er dann endlich an mir vorbei konnte, habe ich Ihn nochmal den Finger gezeigt, aber diesmal den Daumen...auf die Art "gut hast du es gemacht"...und in dem Moment hat er mich dann fotografiert *grins*...was er woll mit dem Foto gemacht hat?


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Wilfried Böhmann [Kontakt]
am 12.12.02 17:53

Was wohl?
Ich vermute, er hat Dich beim nächsten Rechtschreibkursus angemeldet !
(Pardon!)

m.f.G.
W.B.


[ Nach oben ]

nachgefragt ;-)

angehängt von HeLi [Email: Keine]
am 13.12.02 01:06

Vielleicht sprengt es die Zuständigkeit dieses Forums - aber wie schreibt man eigentlich "Orthographie" nach der neuen deutschen Rechtschreibreform?

Gruß HeLi ;-)


[ Nach oben ]

Zu: Wie macht man Drängler auf Autobahn haft

angehängt von Dudi [Email: Keine]
am 13.12.02 08:18

"Vielleicht sprengt es die Zuständigkeit dieses Forums - aber wie schreibt man eigentlich "Orthographie" nach der neuen deutschen Rechtschreibreform"

Hi HeLi - am liebsten gar nicht mehr ;-) vielleicht Ohrtogravieh?

Gruß Dudi

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk