... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Alle fahren zu schnell

hinzugefügt von zZz [Email: Keine]
am 26.01.01 15:54

Hallo,

ich erlebe es immer wieder, dass auf Autobahnen, bzw gut ausgebauten Landstraßen viele Autofahrer mehr als 140 fahren, obwohl es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, die so um die 100 liegt.
Falls nun dort geblitzt werden sollte, muessten ja theoretisch fast alle ihren Lappen verlieren...

Ich passe mein Fahrthempo jedenfalls weiter dem Allgemeinen Thempo an, solange niemand gefährdet wird...

cu


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Jay (Email-Adresse unbekannt)
am 26.01.01 16:47

Soweit mir bekannt ist, herrscht auf Landstraßen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h; auf Autobahnen gilt eine RICHTGESCHWINDIGKEIT von 130 km/h, jeweils sofern die Beschilderung nichts anderes hergibt. Natürlich sollte man grundsätzlich die Geschwindigkeit den jeweiligen Verkehrsverhältnissen entsprechend anpassen, aber es gibt halt (leider) genügend Fahrer/Fahrerinnen, die das wohl nicht für nötig erachten. Das wird auch keiner global abstellen können - das kann nur jeder für sich...


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Chris (Email-Adresse unbekannt)
am 27.01.01 13:27

Natürlich sind dann alle dran, wenn geblitzt wird. Jedoch sieht der Hintermann immer, wenn der vor ihm geblitzt wird und so werden nur wenige geblitzt. Ich habe auf jeden Fall meinen Führerschein erst seit 8 Wochen und wurde noch nie geblitzt, obwohl mich die Geschwindigkeitsbeschränkungen wenig interessieren. Man darf nur nie den Fehler machen, allein viel zu schnell zu fahren. Man sollte sich immer hinter jemanden "hängen", um dann zu sehen, wenn der geblitzt wird und dann rechtzeitig bremsen zu können. Das hat bei mir viel gebracht, denn sonst wäre ich meinen Führerschein schon längst los.


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Jay (Email-Adresse unbekannt)
am 30.01.01 11:25

Reizende Einstellung....


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Kuschmierz (bernd.kuschmierz@planet-interkom.de)
am 03.02.01 23:41

Ist schon merkwürdig das alle glauben, dass zu schnelles fahren ein Kavaliersdelikt sei. Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig kontrolliert! Es kann nicht sein das es hingenommen wird außerhalb geschlossener Ortschaften zu schnell zu fahren! cu Bernd


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Tom (Email-Adresse unbekannt)
am 04.02.01 13:00

Traurige Einstellung!
Mit gerade mal 8 Wochen "Fahrerfahrung" schon Glück gehabt zu haben, dass du deinen Führerschein nocht nicht verloren hast !?!

Wie blind kann man denn sein? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass junge Fahrer überdurchschnittlich oft schwere Unfälle verursachen.

Auch wenn sich vielleicht niemand interessiert, wie du dein Auto zu Schrott fährst, denk vielleicht mal an die Menschen, die du durch deine Fahrweise in den Rollstuhl oder unter die Erde bringst....

Naja, hoffentlich machst du diese Erfahrung nie...


[ Nach oben ]

Zu: Alle fahren zu schnell

angehängt von Tom-DD (webmaster@EditionCars.de)
am 04.02.01 14:44

Tja, also wenn er in den letzten 8 Wochen schon mehrmals Glück gehabt hat, dann wirds sicher nicht mehr lange dauern, bis er mal kein Glück hat. Nicht vergessen: Du hast den Führerschein auf Probe. Dann gehts gleich ab zur Nachschulung.

Website: http://www.EditionCars.de

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk