... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Geburtstag am Sonntag

hinzugefügt von Sebastian [Kontakt]
am 02.02.03 19:47

Hallo,

ich werde diesen Sonntag 18.. Hab meine Prüfungen schon alle bestanden. Nun pfupfert es mich doch. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Führerschein am Sonntag in den Händen halte? Z.B. Abholung durch andere, oder Polizei? Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

MFG
Sebastian


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von D. Perenda [Email: Keine]
am 02.02.03 21:39

Fällt der 18. Geburtstag auf ein Wochenende, so gibt es bei "uns" die Möglichkeit den Führerschein am Freitag mit einer Ausnahmegenehmigung (17 €) zu bekommen. Wie das "Deine" Führerscheinstelle handhabt, erfragst Du am besten direkt dort.


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von Haribo70 [Kontakt]
am 03.02.03 13:13

Also das mit der Ausnahmegenehmigung läuft bei "uns" nicht. Wir hinterlegen den Führerschein bei der nächtsgelegenen Polizeistation. Eine Aushändigung vorher etwa an die Eltern gibt es bei uns nicht. Frage bei deiner Behörde nach.


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von Volker Kalus [Kontakt]
am 03.02.03 14:15

Bei uns besteht maximal die Möglichkeit der Aushändigung Samstags über unsere Einsatzleitstelle. Mit der Ausgabe über eine Polizeidienststelle haben wir shon schlechte Erfahrungen gemacht -> der FS war dann in der Dienstpost -> nicht auffindbar und es kann zu einer Aushändigung erst Tage später :-(

Website: http://www.fahrerlaubnisrecht.de


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von Franticek [Email: Keine]
am 04.02.03 11:37

Bei uns geht das oft recht einfach. Meine Frau arbeitet im Landratsamt. Wenn jemand aus unserem Wohnort oder der uns kennt anfragt, dann bekommt meine Frau den Fuehrerschein von der FS-Stelle mit nachhause. Und am Samstag/Sonntag, also am Geburtstag, kann die betreffende Person bei uns zuhause vorbeikommen und sich den FS abholen. Formlos, problemlos, ohne irgendwelche Kosten ...
In anderen Orten unseres Landkreises geht das genau so mit anderen Mitarbeitern des Amtes; allerdings duerfen das bei weitem nicht alle tun.

Der eine oder andere wollte durchaus schon mal schon Samstag anstatt Sonntag vorbeikommen, aber das geht natuerlich grundsaetzlich nicht. Nur deswegen ist diese Praxis bei uns auch offiziell geduldet.


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von Sebastian [Email: Keine]
am 04.02.03 13:19

Hi,

danke soweit. Mein Dad war heut auf dem LRA (es geht um Neu-Ulm). Die konnten ihn den selbstverständlich nicht aushändigen. GRUND: Bayrischer Grundsatz!!! Naja, Tip ist anscheinend, das ihn jeder vereidigter Beamter ihn jederzeit abholen darf, und mir dann aushändigen kann, wann er will. Also Polizei, ..., als auch Lehrer!!! Tja, jetzt hoff ich halt mal, das ich das noch auf die Reihe kriege.

MFG
Sebastian


[ Nach oben ]

Zu: Geburtstag am Sonntag

angehängt von stukka [Email: Keine]
am 04.02.03 14:50

oder du übst dich nach 18 jahren des wartens einfach noch 2 tage in geduld ? ...

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk