... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 275 Besucher online:
15 Mitglied(er) und 260 Besucher
Robotmobot, bOamiii, Doc aus Bückeburg, F117, Tinu, Chris0304, GerhardNL, sandokano2001, trgn., MsTaxi, VPL, SeriousSam, NaSch81, Krystel887, abstinent

> Aktuelle Diskussionen
detroit @ 28.03.2024 00:19
gelesen: 102   Kommentare: 2
Whitepony1212 @ 27.03.2024 23:21
gelesen: 236   Kommentare: 12
mkossmann @ 27.03.2024 19:10
gelesen: 268   Kommentare: 6
Alex89er @ 27.03.2024 18:19
gelesen: 377   Kommentare: 6
AskingHunter01 @ 27.03.2024 17:46
gelesen: 195   Kommentare: 2
Kawii97 @ 27.03.2024 16:28
gelesen: 328   Kommentare: 9
sebi1981 @ 27.03.2024 14:22
gelesen: 395   Kommentare: 5
Thor040 @ 27.03.2024 00:24
gelesen: 382   Kommentare: 2
zathras @ 26.03.2024 20:16
gelesen: 581   Kommentare: 9
Der_Veranstalter @ 26.03.2024 12:47
gelesen: 1106   Kommentare: 16
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Bußgeldkatalog Österreich ?
Geschrieben von detroit - 28.03.2024 00:19 - 2 Kommentar(e)
Nachdem meine Frau mit meinem Auto in Österreich kontrolliert wurde und die Herren wegen vier Mängeln nun gesamt 720 Euro haben möchten und mir das ein wenig happig erscheint, bin ich auf der Suche nach einem Bußgeldkatalog des ansonsten freundlichen Nachbarlandes.

Freund Google erweist sich leider als wenig hilfreich, hier finde ich lediglich vereinzelte in-etwa-Angaben vom ÖAMTC oder bzgl. Profil veraltete Infos von Reifenhändlern Rekord: 1995, Positivrekord 2017.

Weiß vielleicht jemand von euch (hoffentlich nicht aus leidvoller Erfahrung), wo ich eine halbwegs aktuelle Aufstellung der gängigen Ö-Strafen finde?
102 mal gelesen - letzter Kommentar von Baghira   

> Neuerteilung
Geschrieben von Whitepony1212 - 27.03.2024 23:21 - 12 Kommentar(e)
Hallo an alle..

Ich habe da einmal ein Problem.

2007 habe ich den Führerschein abgegeben, weil ich eine Aufforderung zur MPU wegen eines Drogenmissbrauches
(nicht im Straßenverkehr) bekommen habe.
Daraufhin machte ich 2009 einen EU Führerschein in Polen und fahre damit auch mehr oder weniger gut.

Nun meine Frage. Da das Drogendelikt bzw. Die Abgabe der Fahrerlaubnis nun schon mehr als 15 Jahre her ist, könnte ich doch auf eine Neuerteilung ohne MPU Aufforderung hoffen oder?

Der Einzig eventuelle Knackpunkt, ich wurde in der Vergangenheit 3 bis 4 mal Außerorts mit 10km/h zu Schell geblitzt. Gibt dies auch Einträge in der Führerscheinakte und beeinflussen diese Geschwindigkeitsüberschreitungen die Verjährungsfrist?

Und Zweitens würde eine Akteneinsicht auch die Verjährungsfrist beeinträchtigen wie ein Antrag auf Neuerteilung?

Vorab danke für eure Antwort
236 mal gelesen - letzter Kommentar von Jens   

> Polizei darf Auto unein­sich­tigen Rasers sicher­s­tellen
Geschrieben von mkossmann - 27.03.2024 19:10 - 6 Kommentar(e)
titelt die LTO in einem Artikel zu einem Urteil des Verwaltungsgericht (VG) Neustadt an der Weinstraße (Beschl. v. 18.03.2024, Az. 5 L 193/24.NW)
Ich finde die Reaktion der Plozei auf das Verhalten dieses Fahrers und damit auch das Urteil durchaus angemessen.
268 mal gelesen - letzter Kommentar von mkossmann   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:54