... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 234 Besucher online:
12 Mitglied(er) und 222 Besucher
Anton Gorodezki, Tinu, docquincy, Alex89er, Takki, Schorsch, xxbsd, GM_, wila2012, jan47, Jaziri, Bill

> Aktuelle Diskussionen
Takki @ 28.03.2024 15:50
gelesen: 73   Kommentare: 3
Thor040 @ 28.03.2024 14:03
gelesen: 124   Kommentare: 1
Söne spitze Steine @ 28.03.2024 11:33
gelesen: 103   Kommentare: 2
hias34 @ 28.03.2024 11:05
gelesen: 132   Kommentare: 4
detroit @ 28.03.2024 00:19
gelesen: 156   Kommentare: 2
Whitepony1212 @ 27.03.2024 23:21
gelesen: 378   Kommentare: 13
mkossmann @ 27.03.2024 19:10
gelesen: 375   Kommentare: 6
Alex89er @ 27.03.2024 18:19
gelesen: 465   Kommentare: 6
AskingHunter01 @ 27.03.2024 17:46
gelesen: 216   Kommentare: 2
Kawii97 @ 27.03.2024 16:28
gelesen: 367   Kommentare: 9
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Ärztliches Gutachten
Geschrieben von Takki - 28.03.2024 15:50 - 3 Kommentar(e)
Guten Tag,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin aktuell 20 Jahre alt, als ich 17-18 Jahre alt war habe ich ab und zu Cannabis geraucht. Im April 2021 wurde ich beim Fahren eines Rollers ohne Fahrerlaubnis und unter Cannabiseinfluss (THC-COOH:74 kg/ml) erwischt. Seitdem habe ich nie wieder geraucht, bin komplett clean.
Aktuell möchte ich den Führerschein machen, vor zwei Tage habe ich Post von der Führerscheinstelle bekommen, in der mir ein ärztliches Gutachten angeordnet wurde. Die Fragestellung ist folgende: 1) werden Betäubungsmittel (Cannabis) eingenommen, die die Fahreinigung in Frage stellen? 2) ist bei ausschließlicher Einnahme von Cannabis von einem regelmäßigen oder gelegentlichen Konsum auszugehen oder handelte sich um einen einmaligen Konsum von Cannabis?
Die erste Frage ist klar, ich konsumiere seit zwei Jahre kein Cannabis mehr. Die zweite Frage, bezieht sich auf den Konsum von damals vor zwei Jahre? Oder möchten sie wissen, ob es aktuell auszugehen ist, ob ich regelmäßig Cannabis konsumiere?
Damals habe ich regelmäßig konsumiert, aber seit zwei Jahre absolut nichts mehr. Was soll ich dann in den Formularen eintragen? Ist in Ordnung zuzugeben, dass ich damals regelmäßig konsumiert habe? Oder ist so mein äG gescheitert? Ich gehe davon aus, dass mein aktuelles Verhalten wichtig ist und nicht was ich vor zwei Jahren gemacht habe.
Ich hoffe, ich finde hier einige Antworten. Vielen Dank
73 mal gelesen - letzter Kommentar von jan47   

> Cannabis legalisiert THC Cooh
Geschrieben von Thor040 - 28.03.2024 14:03 - 1 Kommentar(e)
Hallo wie ihr wisst wird Cannabis ja legalisiert
Der aktive Grenzwert soll ja wahrscheinlich 3,5 NG betragen wird der THC Cooh Wert in Zukunft noch eine Rolle haben, oder wird man sich ab sofort nur noch auf den aktiven Wert beziehen

Danke
124 mal gelesen - letzter Kommentar von MsTaxi   

> Laden neben Hochbordradweg erlaubt?
Geschrieben von Söne spitze Steine - 28.03.2024 11:33 - 2 Kommentar(e)

Wir haben hier eine mehrspurige Geschäftsstraße mit Hochbordradweg, ausnahmsweise mal ohne Parkstreifen dazwischen. In Blickrichtung stehen zwei Fahrstreifen zur Verfügung, Haltverbote sind nicht angeordnet.

Daß der hintere LKW auf dem Radstreifen nicht stehen darf, leuchtet ein. Aber darf der LKW vorne links im Bild auf der Fahrbahn zum Laden auf der Fahrbahn halten? Wenn der Radweg auf der Fahrbahn markiert wäre (Radfahrstreifen), dürfte er dort m.E. nicht halten. Wie sieht das beim Hochbord aus?
103 mal gelesen - letzter Kommentar von Doc aus Bückeburg   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 17:04