... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 120 Besucher online:
0 Mitglied(er) und 120 Besucher

> Aktuelle Diskussionen
askljdhals @ 18.03.2024 13:35
gelesen: 319   Kommentare: 4
B012 @ 17.03.2024 17:06
gelesen: 366   Kommentare: 1
akimo2010 @ 16.03.2024 20:54
gelesen: 307   Kommentare: 2
Hein Mück @ 16.03.2024 18:35
gelesen: 753   Kommentare: 10
Daniela89 @ 16.03.2024 16:31
gelesen: 2204   Kommentare: 46
Agiedcha @ 16.03.2024 00:21
gelesen: 1076   Kommentare: 15
Noch?ohne_Punkte @ 15.03.2024 21:33
gelesen: 942   Kommentare: 12
Tobias Mond @ 14.03.2024 23:09
gelesen: 1546   Kommentare: 17
nwaf @ 14.03.2024 14:15
gelesen: 1016   Kommentare: 10
Chrisk @ 14.03.2024 13:10
gelesen: 1173   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> MPU mit Cannabis Rezept nach Auffälligkeit
Geschrieben von askljdhals - 18.03.2024 13:35 - 4 Kommentar(e)
Hallo,

muss zur MPU wegen Cannabis. 50ng aktiv, 150ng COOH.
Ich war leider so dumm und habe von einer geplanten Sucht-Reha erzaehlt, welche ich nach 3 Tagen abgebrochen habe.
Ueberlege mir Cannabis auf Rezept zu besorgen, wegen Rheumatischer Arthritis.
Wuerde das die MPU erschweren?
319 mal gelesen - letzter Kommentar von MsTaxi   

> Eintragung im FAER
Geschrieben von B012 - 17.03.2024 17:06 - 1 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die Eintragungen im FAER nach einer wirklich dummen Trunkenheitsfahrt nicht und hoffe hier auf Hilfe.
Ich bin 2021 mit über 3 Promille erwischt worden und mein Führerschein wurde natürlich sofort beschlagnahmt.
Im anschließenden Strafbefehl und in einem Schreiben der Fahrerlaubnisbehörde steht jeweils „Entzug der Fahrerlaubnis“.

Im FAER ist dennoch immer nur die Rede von der „Beschlagnahme eines Führerscheins“, außerdem wurde die Anzahl und Höhe der Tagessätze aufgeführt sowie die Dauer der Fahrerlaubnissperre (12 Monate).
Von dem Entzug keine Spur.

Verstehe ich das richtig, dass bei einem Antrag auf Neuerteilung die Fahrerlaubnisbehörde den Strafbefehl berücksichtigen/erneut einsehen wird und dann mit ziemlicher Sicherheit eine MPU vor Neuerteilung verlangen wird, obwohl der Entzug nicht im FAER vermerkt ist?
Ich dachte immer, dass lediglich die Eintragungen im FAER für die Fahrerlaubnisbehörde zählen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
366 mal gelesen - letzter Kommentar von thobad2001   

> Führerschein neuerteilung Frage
Geschrieben von akimo2010 - 16.03.2024 20:54 - 2 Kommentar(e)
Hallo, ein guter Freund hat seinen Führerschein wegen 1,3 Promille verloren. Nun soll er ihn endlich wiederbekommen - nach 9 monatiger Sperre.
Er hat die Möglichkeit bei uns in der Firma zu arbeiten, braucht dafür aber den Führerschein.
Nun soll er für 7,49 t ein Augenärztliches Gutachten einholen vom Augenarzt, er braucht bei uns in der Firma aber die FS Klasse nicht. Kann er den später noch nachbeantragen, oder verfällt die Klasse dann?
307 mal gelesen - letzter Kommentar von akimo2010   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 05:41