![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 137 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15630 ![]() |
Zitat Geht die MPU in Ihrer bestehenden Form dem Ende zu? Bleiben die Kunden weg? Gerade im Hinblick auf die Postings in unserem Gaestebuch, die mir sehr bekannt vorkommen, erlaube ich mir mal, folgende E-Mails zu veroeffentlichen! der erste Teil der E-Mail befindet sich im Gaestebuch, jedoch nicht die weitere E-Mail Korrespondenz, die ich mir erlaube, zu veroeffentlichen! \ Die E-Mail Adresse des Absenders habe ich unkenntlich gemacht, um sicherzustellen, dass er nicht unnoetig belaestigt werden kann! Moege sich jeder selbst sein eigenes Urteil dazu erlauben! 1.E-Mail: Zitat: .Datum: Mon, 21 Nov 2005 12:04:29 +0100 (MEZ) Von: "XXXXXX XXXXXXXX" <XXX@XXXXX.de> Ins Adressbuch An: QUELLTEXT [COLOR=blue]****************[/COLOR] @yahoo.de Betreff: Wichtiger Hinweis zu Ihrem Diskussionsforum Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau **********-Admin. Ich beobachte schon seit längerer Zeit Ihr Diskussionsforum, und musste leider feststellen, daß darin Unwahrheiten, Verleumdungen und Aufruf zu Handlungen gegen geltende Gesetze enthalten sind. Sie verstoßen damit eindeutig gegen das Wettbewerbsgesetz, indem Sie falsche Tatsachen verbreiten, bzw. Ihre User Artikel und Beiträge verfassen, dessen Verpflichtung es wäre, diese entsprechend zu editieren. Als Admin des Forums tragen Sie die Verantwortung für das Forum, und müssen moderierend eingreifen. Ich möchte Sie daher dringend auffordern, entweder Ihr Forum zu schließen, oder aber die Themenstränge und Beiträge, die gegen die MPU sprechen und den Leser für den Halbseidenen Erwerb des EU-Führerscheines aufpeitschen, zu löschen. Ich mache Sie hiermit nocheinmal darauf aufmerksam, daß Sie eindeutig gegen das Wettbewerbsgesetz verstoßen, und Ihr Forum nicht nur gesetzwidrig ist, sondern auch Geschäftsschädigend. Ich setze Ihnen eine Frist, diese Mißstände bis zum 30.November 2005 abzuschaffen. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist, werden wir ggf. rechtliche Maßnahmen einleiten, die nicht nur zur Schließung Ihres Forum führen werden, sondern Sie auch eine "Stange Geld" kosten werden. -- GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* + WLAN-Router ab 0,- Euro* Bis 31.12.2005 einsteigen! Infos unter: http://www.gmx.net/de/go/dsl 2.E-Mail (meine Antwort) --- Ursprüngliche Nachricht --- Von: ************@yahoo.de An: XXXXX@XXXXX.de Betreff: RE: Wichtiger Hinweis zu Ihrem Diskussionsforum Datum: Wed, 23 Nov 2005 20:19:07 +0100 (CET) Sehr geehrter Herr XXX! Ihre E-Mail ist ein Witz, oder wie? Machen Sie sich nicht laecherlich, denn ich lache schon! Nun zu Ihren ach doch so vorwurfsvollen Punkten: 1.) Unwahrheiten werden nicht erzaehlt, von niemanden, denn wenn Sie den EU-Fuehrerschein meinen, so ist dieser voellig legal! 2.) Verleumdung? .,..wen denn, die Wahrheit vielleicht ??? oder meinen Sie die MPU-Industrie mit samt Ihrer Helfershelfer etwa? Die koennen hier genauso frei und offen und unzensiert schreiben, wie alle anderen User auch! Mit anderen Worten, die koennen doch Ihre sog. buergerfreundlichen Dienste dem Leser und User hier zum Angebot vorstellen, genauso, wie alle anderen auch! schliesslich haben wir auch ein MPU-Forum hier! 3.) Aufruf zu Handlungen gegen geltende Gesetze? wo denn? der EU-Fuehrerschein ist und bleibt legal! was passt Ihnen daran nicht! so, bitte Recht sehr, was wollen Sie? warum schreiben Sie mir diese E-Mail? welche Ziele verfolgen Sie denn? Wenn Sie hier im Forum etwas abgeaendert haben wollen, bzw. die Richtigkeit verschiedener Threads anzweifenln, dann melden Sie sich bitte an, und schreiben Sie, was Ihnen auf dem Herzen liegt, bzw. teilen mir bitte GANZ KONKRET !!!! mit, um was es sich handeln soll.?! Ich kann in den Threads und Antworten und Beitraegen der User nichts falsches sehen, Sie etwa? ...und wenn, was denn? warum haben Sie das denn nicht bereits konkret geschrieben? Und nun zu Ihrer gesetzten Frist: Ich werde erst was umaendern hier, wenn es notwendig ist, d.h. wenn wirklich gegen die Gesetze verstossen werden sollten. Das Anbieten eines EU-Führerscheines ist nicht illegal. Ihre Frist wird wohl daher verstreichen, denke ich mal! Also, noch einmal: ...Schreiben Sie KONKRET, was Ihrer meinung nach nicht OK ist, bzw. gegen das gesetz, wettbewerbsgesetz oder weiss Gott noch mal verstossen soll! Noch besser, melden Sie sich an, und posten das Oeffentlich, denn wir haben eine ganze Menge schlauer User im Forum, denn alle Leute im Forum wissen logischerweise mehr als ich alleine als Einzelperson! Freundliche zurueck vom "sehr geehrten Herrn". Da Sie mir Ihren Namen nicht in Ihrer obigen E-Mail bekanntgegeben haben, erfahren Sie auch nicht meinen. wir koennen auch anonym oder mit "Nicks" korrespondieren, denn das machen wir im Forum genauso,...ich habe da kein Problem mit. Gruesse... 3.E-Mail: Zitat: .Datum: Mon, 05 Dec 2005 11:50:08 +0100 (MEZ) Von: "XXXXXX XXXXXXXX" Ins Adressbuch An: ************@yahoo.de Betreff: RE: Wichtiger Hinweis zu Ihrem Diskussionsforum Sehr geehrter Herr ************-Admin, am EU-Führerschein und dessen Erwerb ansich ist nichts illegales, das hat doch niemand behauptet. Wir haben den Inhalt Ihres Forum nochmal überprüfen lassen, und konnten an dem reinen Angebot des EU-Führerscheines nichts anstößiges feststellen. Trotzdem bleibt aber leider der Vorwurf des unlauteren Wettbewerbes bestehen, denn Ihr Forum setzt dem Leser der Suggestion aus, daß der Erwerb des EU-Führerscheines die anscheinend beste Lösung sei. Ihre Aufgabe als Adminstrator des Forums wäre es, mehr neutral zu sein, und massive verbale Angriffe Ihrer User zu editieren, ggf. diese Beiträge zu löschen und diese User ggf. zu verwarnen. Ich kenne unzählige Verkehrsforen, wo auch sehr viel über den EU-Führerschein diskutiert wird, jedoch in einer sehr zivilisierten Art und Weise, wo natürlich auch Werbung keinen Platz hat, und wo die Leser nicht verunsichert werden, indem man sich gegenseitig anscheinend "seriöse Führerschein Vermittler" weiterempfiehlt. Werfen Sie doch mal einen Blick in die grossen Verkehrsforen, wie es dort gehandthabt wird, und Sie werden den Unterschied sehr schnell feststellen. Das ist der Unterschied, der Ihr Forum, wo es ziemlich "wild und ungezügelt" zugeht, von und einem seriösen Forum unterscheidet. Ich würde Ihnen bei der Moderation sehr gerne behilflich sein, so daß auch Ihr Forum in den Genuss eines Guten Namens kommt. Die bisherigen und durchaus sehr erstaunlichen Erfolge Ihres erst 8 Monate jungen Forums sind sehr beachtenswert, denn Ihr Forum ist immerhin beim Eintippen von vielen Suchbegriffen unter den Top 10, oftmals sogar an erster Stelle, und das ist ein gewaltiger Erfolg, auf den Sie und Ihre User stolz sein können, in einer so kurzen Zeit so erfolgreich und ganz "oben" in den ersten 10 Webseiten zu sein. In der Zugriffsstatistik und dem Seitenaufruf bzw. den Besuchern hat Ihr Forum schon einige alteingesessenen Verkehrs- und MPU-Foren überholt, obwohl diese schon seit Jahren bestehen, und dieses mit steigender Tendenz. Von daher verstehen Sie Ihr "Handwerk" ganz gut, wenn darum geht, etwas zu vermarkten. Bloss muss Ihr Erfolg auch in die richtige Richtung gehen, und nicht kopfschütteln unter den Fachleuten bewirken. Wie Sie sicherlich schon festgestellen konnten, haben sich in Ihrem Forum auch Experten angemeldet, die nun wirklich "vom Fach" sind. Die Kommentare Ihrer User, die Sie einfach so uneditiert stehen lassen, sprechen leider nicht gerade für Sie, bzw. das Forum. In einem seriösen Forum wäre dieses schon vom Webmaster editiert worden, und zwar zu Recht. Ich möchte Sie daher bitten, die verbalen Auswüchse Ihrer User doch zu editieren, und die Werbung und das Verlinken zu den einschlägigen scheinbar seriösen Führerschein Vermittlern zu unterbinden, und ebenso den einen von Ihnen höchstpersönlich verfassten Themenstrang zu löschen, wo Sie von der MPU Abzocke reden, nur weil sich mal ein "schwarzes Schaf" bereichert hat. Dieses kommt leider vor, ist jedoch ein Einzelfall. In einem seriösen Verkehrsforum wäre dieser MPU-Abzocke Thread schon längst gelöscht worden, denn er suggestiert dem Leser die falsche Vorstellung, daß die MPU nur auf das Geldverdienen aus sei, und unterhöhlt doch den eigentlichen Sinn der MPU, nämlich die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Ihr Forum soll doch sicherlich nicht dazu beitragen, daß Alkohol und Drogenkranke sich durch diese freiverfügbaren Informationen auf halbseidene Weise einen EU-Führerschein verschaffen, und dann wieder bekifft auf unseren Strassen die Verkehrssicherheit aller gefährden, oder? Genau das passiert aber leider durch Ihr Forum, indem sich Leute hier Infos holen, die anderswo aus gutem Grunde und im Interesse der Allgemeinheit verschwiegen und gelöscht werden, eben um es diesen Alkohol und Drogenkranken nicht zu ermöglichen, einen EU-Führerschein in Tschechien oder Polen oder sonstwo zu machen. Das die Verunsicherung auf dem Gebiet mit dem EU-Führerschein, wo es auch Abzocker gibt, sehr gross ist, beweisst die Tatsache der Firma **********.de und über diese Betrüger soll ja auch informiert werden, und das wird auch begrüßt und unterstützt. Es muss doch auch in Ihrem Interesse liegen, daß Alkoholstratäter nur nach erfolgreich bestandener MPU Ihren Führerschein zurückbekommen. Ich hoffe, Sie haben jetzt den Sinn der MPU verstanden, den der Gesetzgeber zum Schutze von uns Allen vor Jahren erfolgreich eingeführt hat. Das Thema EU-Führerschein, und wie das "geht", soll auch ein Buch mit 7 Siegeln bleiben, denn wir wollen es den Verkehrssündern nicht noch einfacher machen die MPU zu umgehen, indem wir denen auch noch öffentlich sagen, wie es geht, und wo, und welche Anbieter da am Besten zu wählen sind. Ich will im Interesse aller, daß das Thema EU-Führerschein hier im Forum genauso behandelt wird, wie in den anderen Foren auch. Nämlich durch Löschen und Zensieren, und Notfalls auch Sperren von Usern. Je weniger Informationen darüber verfügbar sind, je schwieriger wird das für den Führerschein Touristen, eine Entscheidung zu treffen da es ja auch dort unter den Führerschein Anbietern Abzocker gibt, je mehr wird sich der Führerscheintourist mit seinen eigenen Problemen befassen und diese aufarbeiten, ggf. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, und je sicherer sind wir ALLE auf unseren Strassen. Sehr geehrter Herr **********-Admin, können Sie eine solche Entscheidung treffen, und Ihr Forum zu einem seriösen und der Allgemeinheit nützlichen Forum umgestalten, auf das wir alle stolz sein können? Schaffen Sie das? Ich bin sicher, daß Sie dann noch mehr Besucher und User bekommen werden, die bei Ihnen mitmachen. Einige gute User wie die Herren Hettenbach, Kalus und Rock haben Sie bereits. Mit freundlichen Grüßen Ein besorgter Mitbürger 4.E-Mail: --- Ursprüngliche Nachricht --- Von: ************@yahoo.de An: XXXXX XXXXXXXX Betreff: RE: Besorgter Buerger des Eu-Fuehrerscheines Datum: Fri, 09 Dec 2005 15:27:45 +0100 (CET) Sehr geehrter Herr besorgter Buerger! Ich danke fuer Ihre gestrige Mail, aber Ihr Vorschlag ist abgelehnt!!! Das Forum bleibt so, wie es ist! Ich will Ihnen auch -der Fairness halber- mitteilen warum: 1.)WERBUNG UND UNZENSIERTES POSTEN: Die Herren von MPU, seinen es nun Kalus, Hettenbach oder Herr Rock, oder von mir aus koennen noch weitere kommen ....mir egal! ...diese Herren koennen hier genauso ungehindert schreiben, werbung machen, die MPU in den Himmel hochjubeln, wie es denen gefaellt! Diese Herren geniessen hier eine Freiheit, die MPU anzupreisen und sogar noch werbung dafuer zu machen, welche diese MPU-Herren in deren eigenen Foren totzensieren und totloeschen, genauso, wie Sie es obig beschreiben haben. Ist schon komisch, oder? was bei denen verboten ist, massen die sich selbst anderswo an! ein tolles Verstaendis von Meinungsfreiheit finde ich, aber ich kann damit leben! 2.) ZENSIEREN DER BEITRAEGE UND EDITIEREN VON USER-BEITRAEGEN: Auch das ist Abgelehnt! wer hier schreibt, der muss sich den Meinungen der anderen stellen, ob das nun passt oder nicht. Ich kann mich nur oft genug daran erinnern, wie oft selbst meine Beitraege in anderen Foren geloescht wurden, nur weil ich was ich was kritisches zur MPU und Fragen zum EU-Führerschein hatte. Nun kommen diese Herrschaften selbst hier ins Forum (warum weiss ich nicht) und wollen auch hier rumzensieren, bzw. mit Samthandschuhen angefasst werden. ...ich liege gleich in der ecke vor lachen!!! wenn die hier schreiben, dann muessen die auch mit Gegenteiligen Meinungen rechnen! FRAGE: warum kontern die nicht zurueck? gesperrt werden die nicht, und geloescht werden die Beitraege auch nicht, denn dieses Privileg gibst nur in den serioesen Foren! 3.) ICH BIN UND BLEIBE EIN GEGNER DER MPU! warum? weil es besseres und sicheres gibt! z.B. diese alkoholwegfahrsperre, welche in den USA eingesetzt wird, FOLGE: weniger Unfaelle weniger Alkoholfahrten und sicherer als die MPU. Einen entsprechenden Thread hatte ich auch in andere Foren mal eingestellt, doch der wurde von den MPU_-Anbetern gleich weggeloescht! Hier im Forum ist er noch nachzulesen! 4.) MPU IST ABZOCKE begruendung wie in Punkt 3 je mehr durchfallen, je mehr gewinn, denn der schoenste Kunde ist der, der zweimal oder dreimal wiederkommt! eine alk-wegfahrsperre wie in den USA macht Alkoholfahrten unmoeglich, denn wer garantiert , dass selbst bestandene MPU Kandidaten nie mehr besoffen fahren?....niemand! Die Alk wegfahrsperre schon! 5.) BESUCHERZAHLEN & ZUGRIFFE & SEITENAUFRUFE: das sind User, die sich ueber den EU-Führerschein informieren wollen, und nicht wie in den MPU foren der MPU Industrie gruen und blau aergern wollen ueber loeschungen usw. Danke aber trotzdem fuer die anerkennden Worte unseres Erfolges! das das Forum innerhalb 8 Monaten so erfolgreich wurde, ist ja eben aufgrund dieser Tatsache, dass die leute Infos zum Thema EU-Führerschein haben wollen! 6.) ABAENDERUNG DES FORUMS: Ne, denn das war ja gerade der Grund der Eroeffnung des Forums, um eben dem Interessierten uneingeschraenkte Infos zu geben, die woanders vorenthalten werden. Ich wuerde doch nur den Usern, den Lesern und mir selbst in den Ruecken fallen, wenn ich das jetzt ploetzlich abaendern wuerde! SORRY!...Pech gehabt, besorgter MitBuerger, aber meine Meinung und das Forum steht und bleibt so bestehen, wie bisher! wems nicht gefaellt, .... Klick weg!....es gibt genug MPU-Foren mit Zensur! Sehr geehrter Herr besorgter Mitbuerger, wer sind Sie eigentlich? ein Mitarbeiter der Verkehrsbehoerde, ein Rechtsanwalt, ein MPU-Angestellter,oder wer? Ich frage nur, denn wieso machen Sie sich Solche Sorgen um das Forum, den Ruf, und die Leser und User hier??? das Forum tut Ihnen doch nichts, und wer es nicht mag, der liest halt nicht drin. es gibt doch genug andere Foren, wo Sie und Ihre Meinung sehr gut aufgehoben sind, und in diesen Foren finden Sie sogar noch nicht einmal einen Link zu unserem Forum hier, denn das wurde dort schon "entsorgt". Ich weiss echt nicht, was sie wollen und was Sie bezwecken, aber langsam wird mir meine Zeit zu schade, mit Ihnen zu diskutieren. warum melden Sie sich nicht im Forum an, und posten Ihr Anliegen dort, denn dort finden Sie noch mehr, die Ihnen antworten werden! Hier noch mal der Link zum Forum: http://############.de Also....noch einmal zum Mitschreiben fuer Sie: NICHTS aendert sich, und Beschwerden bitte zukuneftig oeffentlich im Forum, so dass wir alle darauf antworten koennen! eine weitere Beantwortung Ihrer Mail wird nicht erfolgen, denn erstens bin ich eine Zeit lang nicht da und kann keine E-Mails beantworten, und 2. ist dafuer das Forum da! Danke! MfG 5.E-Mail: Zitat: ..Datum: Tue, 13 Dec 2005 10:44:38 +0100 (MEZ) Von: "XXXXXX XXXXXXXX" <XXXXX@XXXXX.de> Ins Adressbuch An: *************@yahoo.de Betreff: Interessantes Angebot an Sie, bitte lesen! Schade, daß ich Sie nicht inhaltlich überzeugen konnte, ich habe Alles versucht, aber Sie sind entweder so von Ihrer Meinung überzeugt oder ganz einfach Lernresistent. In der Psychologie würde man vereinfacht ausgerückt von Schubladendenken sprechen, wo sich festgefahrene Verhaltensmuster eingeprägt haben, die nicht oder nur sehr schwer wieder rauszutherapieren sind. Ich gehe mal bei Ihnen davon aus, daß Sie selbst im "gleichen Boot" sitzen, wie Ihre Mitstreiter hier im Forum. Jedenfalls habe ich den Eindruck aus Ihren Postings gewonnen. Sie fragten, wer ich bin, bzw. was ich beruflich mache? Ich bin freier Psychologe, war jahrelang beim TüV als Verkehrspschologe angestellt, und habe tausende MPU Begutachtungen durchgeführt, und bin seit 6 Jahren Freiberuflich. Nun, Ihr Forum kann man leider nicht so unbeachtet lassen, denn es sendet jeden Tag Signale aus, Botschaften sozusagen, die von anderen Lesern gelesen und absorbiert werden. 1000 Seitenaufrufe und mehr pro Tag ist nicht wenig, und die Tendenz ist leider steigend. Wenn man auch nur davon ausgeht, das 20 % das hier Niedergeschriebene für Ernst ansehen, dann ist das sehr viel. Ich weiss, daß ich Sie leider nicht überzeugen kann, erlaube mir aber ein Beispiel zu schildern, und eine Frage an Sie aus dem Täglichen Leben: Was meinen Sie wohl, warum all die anderen Verkehrs-Foren so erbarmungslos gegen den EU-Führerschein sind, und darüber keine Werbung bzw. offene Diskussionen zulassen? Das eine ist natürlich die gesunde Einstellung und die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit, zum anderen lässt sich mit dem EU-Führerschein und den ausländischen Vermittlern kein oder nur sehr wenig Geld verdienen. Was meinen Sie wohl, wie die anderen grossen Verkehrsforen das handhaben? Ich erlaube mir, Ihnen mal zu verraten, wie es "hinter den Kulissen" wirklich abläuft: Alle die grossen Verkehrsforen, dessen Namen ich nicht nennen will, erhalten Monat für Monat eine "Vergütung" von freien Verkehrspsychologen, Rechtsanwälten, MPU-Vorbereitern, Fahrschulen, Autoren, usw. usw. In manchen sehr wenigen Foren teilen sich das die Moderatoren untereinander auf, in den meisten Foren steckt aber der Adminstrator Alles stillschweigend ein, ohne das Publik zu machen. Manche Foren werden von Rechtsanwälten geführt, manche von Psychologen, manche von Autoren usw usw, und wer dort Werbung macht, der zahlt oder bietet im Gegenzuge kostenlose Werbung dem Adminstrator des Forums an, wo er Werbung macht. eine Hand wäscht die andere, und wer sich mit der Materie auskennt, wird sehr schnell feststellen, das ein Fahrschulbetreiber Werbung eines ganz speziellen MPU-Vorbereiters in seinem Forum unterstützt und fördert, während Werbung der konkurrierenden MPU Vorbereitern unterdrückt wird, und zwar ganz geschickt. Geht man nun in das Forum des MPU Vorbereiters, so findet man umgekehrt wieder den Link nebst Werbung der Fahrschule. Das ist also ein gesamtes Netzwerk, wo man sich gegenseitig unterstützt und gegenseitig Kunden empfiehlt. Wer keine zusätzliche Dienstleistung wie eine Fahrschule, MPU Praxis, Rechtsanwaltskanzlei hat, wie Sie z.B., sondern nur ein Forum, der braucht keine Werbung für sein eigenes neben dem Forum laufenden Unternehmens, und erhält somit eine Monatliche Vergütung, je nach dem, wie viele Kunde erfolgreich vermittelt werden können. Ein etwas kleineres Forum, als das was Sie haben, konnten wir letztes Jahr 2004 für uns gewinnen, und der Adminstrator erhält jeden Monat zwischen 300 € und 700 € nur an Vermittlungsprovisionen, je nach Auftragslage. Leicht verdientes Geld also. Grosse Foren kommen da monatlich locker auf 2.000 € und wesentlich mehr. Ich gehöre einem Bundesverband der Verkehrspsychologen an, und dieses Angebot kommt nicht nur alleine von mir, sondern von vielen Kollegen im gesamten Bundesgebiet, die sich daran beteiligen. Also, überlegen Sie sich das einmal, inwiefern das für Sie interessant sein könnte. Machen wir uns nichts mehr gegenseitig vor: Wir konnten Sie als Admin. nicht überzeugen, weder können wir Rechtlich was unternehmen, und das wissen Sie genauso gut wie wir. Ihr Forum, was sehr klein anfing, ist wider Erwarten nun doch gross rausgekommen und wächst sogar, und in den Webseiten fast immer unter den ersten 10, ist jetzt schon so bekannt, daß sogar einige meiner Kollegen und Klienten das schon kennen, ganz zu schweigen von den täglich 1000 Seitenaufrufen. Ironie des Schicksals ist , daß soagar ein Klient seine Therapie abbrach und seinen EU-Führerschein machte. Warum sollten wir uns also bekämpfen, wovon niemand einen Nutzen hat. Ihr Forum besteht nun mal, und monatlich gehen uns allen nicht gerade wenige Klienten verloren, die sich kostenlose Infos in Ihrem Forum holen, und das Geld ins Ausland tragen, dadurch unsere Verkehrssicherheit gefährden, und niemand verdient dran. Und das Sie, sehr geehrter EU-Führerschein Admin nichts an dem Forum verdienen, weiss ich, denn ich hatte "Probeweise" einen Thread aufgemacht, und einen EU-Führerschein angeboten, und nichts ist passiert: keine Löschung oder Zensur des Threads, keine Löschung der Kontaktadressse, und auch keine "Anfrage" an mich. Sie hatten gar nicht darauf reagiert. Und das Sie keine Unkosten haben, ist mir ebenso bewusst, denn ansonsten hätten Sie keine Werbung von im rechten Forenrand, womit der Forumhoster Herr ********** ******** das Forum finanziert und Ihnen und Ihren Usern kostenlos zu verfügung stellt. Sie sehen also, nichts ist umsonst, und ohne Werbung geht es nicht. Fragt sich nur, was Sie wollen? Kostenloses Forum, oder bequeme Geldeinnahme von einigen Hundert Euro und mehr. So, nun wissen Sie auch, warum ich anonym geschrieben habe, denn ich weiss nicht, ob Sie das Angebot annehmen? Sollten Sie es annehmen, so bitte ich Sie, nichts zu überstürzen, sondern das weitere per E Mail und telefonisch abzusprechen . Lassen Sie sich nichts im Forum anmerken, und führen Sie Veränderungen nur langsam und in Absprache mit mir durch. wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, was ich sehr hoffe, dann werde ich mich auch anmelden und ebenso einige meiner Kollegen. Mit freundlichen Grüßen MPU Verkehrspyschologe 6.E-Mail: --- Ursprüngliche Nachricht --- Von: ***********@yahoo.de An: XXXXX XXXXXXXX Betreff: RE: Angebot abgelehnt Datum: Sun, 18 Dec 2005 17:04:45 +0100 (CET) sehr geehrter Herr Verkehrspychologe! Auch Ihr letztes Angebot ist abgelehnt, denn ich lasse mich nicht entgegen meiner inneren Ueberzeugung "Kaufen" oder "einkaufen". Ich bin und bleibe ein Gegner der MPU, respektiere die MPU aber. Ich habe das Forum nur eroeffnet, eben das unzensiert und frei und offen ueber den EU-Führerschein und die MPU diskutiert werden kann, was in anderen Foren nicht moeglich ist, und nun wollen Sie das kaputtmachen, ich denke, mich streift ein Bus. Ich lasse mich nicht kaufen, schon gar nicht gegen meine innere Ueberzeugung. Ich habe mein Einkommen, und ich nehme keine Bestechungsgelder. ' wenn Sie werbung fuer Ihre MPU machen wollen, dann nur zu, werben sie im Forum, werben Sie von mir aus in 20 Foren, in 30 oder 100 und in meinem noch zusaetzlich. ich werde Sie nicht dran hindern. Ich frage mich nur, warum so beharrlich darauf draengen, hier zensierend und moderierend eingreifen zu wollen, bzw. den usern die Informationen zum EU-Führerschein zu entziehen.? Bleiben Ihnen die Kunden weg, oder wie soll ich das jetzt sehen, dass Sie mir nach anfaenglichen Drohungen (Ihre 1.Mail) nun ploetzlich Geld anbieten, wenn das Forum umstrukturiert werden sollte. Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklaeren. Gruss 7.E-Mail: Zitat: .Datum: Thu, 22 Dec 2005 13:48:22 +0100 (MEZ) Von: "XXXXXX XXXXXXXX" <XXX-XX@XXXXX.de> Ins Adressbuch An: ***************@yahoo.de Betreff: RE: Angebot abgelehnt sehr geehrter Herr ***********-Admin, Ja, uns bleiben die Kunden weg. Erste Einbrüche hatten wir kurzfristig im Sommer 2004, was sich wirtschaftlich aber wieder fing, da sehr viele Führerschein Touristen mächtigen Ärger mit ihrer im Ausland erworbenen Fahrerlaubnis bekamen. Wohnsitz/FS-Fälschungen usw. Das ging, wie Sie sicher beobachtet hatten, durch die Presse, und starke Verunsicherung trat ein. Seit Herbst 2005 verzeichnen wir wieder starke Einbrüche, da leider die Gerichte dem EuGH folgen müssen, und EU-Führerscheine unter gewissen Umständen legal sein können. Ich und nicht wenige meiner Kollegen sehen in Ihrem Forum einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß sich immer mehr in den EU-Führerschein flüchten. Deswegen haben wir Ihnen Geld angeboten, da wir ansonsten alle Geld verlieren werden, wenn die Situation so weitergehen wird. Niemand wird davon profitieren, aber ich gebe es auf. Sie sind ein Dickschädel, unbelehrbar wie eine Felswand, lernresistent wie wir sagen. Sie werden Ihr Forum weiterbetreiben, und niemand wird davon profitieren. sie nicht, und wir auch nicht, und Ihre Leser werden noch bis Sommer 2006 den EU-Führerschein in Tschechien machen und dann ist Schluss, und zwar endgültig, mit Ihrem Forum und mit dem EU-Führerschein, da neue Gesetze greifen werden. Genießen Sie und Ihre Freunde noch die 6 Monate, und danach wird sich Ihr Forum in Wohlgefallen auflösen, weil nichts mehr geht. Vergessen Sie nicht, daß der Deutsche Gesetzgeber auf unserer Seite ist, und sich früher oder später die Gesetze wieder zu unseren Gunsten ändern werden. Ich war schon persönlich bei den alljährlich stattfindenden Golslarer Verkehrstagen, und kenne einige einflussreiche Persönlichkeiten und Minister. Sie und alle anderen Fanatiker schwimmen nur gegen den Strom und wer gegen den Strom schwimmt, kann nie gewinnen. Ich bitte Sie, meine an Sie gerichteten E-Mails zu löschen und als nunmehr gegenstandslos zu betrachten. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein weniger erfolgreiches neues Jahr 2006 Nachlesen kann man es hier : Link Vielleicht etwas unübersichtlich aber durchaus verständlich vor allem die Beiden letzten Mail´s ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 27.12.2005, 06:38 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 137 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15630 ![]() |
Um objektiv nachzusehn sollte schon der Link funktionieren aber irgendwie ist er tot !
Aber schlaue Leute werden es schon finden ! ![]() Im übrigen wurde dieser Mail-Verkehr in einigen Fören verteilt ! Wird dieses Forum auch unterstützt von diesen Herren ? Eine Stellungsnahme von dem Admin, der Editiert hat in meinem Beitrag wäre schon sehr Nett ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich weiß zwar im Moment noch nicht, aus welcher "Ecke" dieser Beitrag kommt und was er bezwecken soll; aber einige Anmerkungen schon mal vorab:
1. Die hellblauen Änderungen (Sternchen) wurden von mir vorgenommen. Bitte keine nicht anonymisierten E-Mail-Adressen im Klartext verwenden - auch nicht die eigene. 2. Die www-Adresse des oben verlinkten Forums befindet sich aus bekannten Gründen, die ich jetzt nicht noch einmal vorbete, auf unserer Bad-Word-List. Eine Verlinkung auf dieses Forum wird daher bereits automatisch unmöglich gemacht. Zitat Ich erlaube mir, Ihnen mal zu verraten, wie es "hinter den Kulissen" wirklich abläuft: Alle die grossen Verkehrsforen, dessen Namen ich nicht nennen will, erhalten Monat für Monat eine "Vergütung" von freien Verkehrspsychologen, Rechtsanwälten, MPU-Vorbereitern, Fahrschulen, Autoren, usw. usw. In manchen sehr wenigen Foren teilen sich das die Moderatoren untereinander auf, in den meisten Foren steckt aber der Adminstrator Alles stillschweigend ein, ohne das Publik zu machen. Ich möchte klar heraus stellen, dass solche Vorgänge für das VP nicht zutreffen! -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann Frage ich mich was so schlimm wäre, das man in diesem Fall den Link belassen würde, weil es sich um die Quelle handelt und es hier um ein sehr ernste Angelegenheit handelt !
Habe bewußt nichts von EU-FS usw. erwähnt ! Wie gesagt man kann dieses Thema auch in anderen Fören dieser Art finden ! Hier werden Tatsachen aufgedeckt und es steckt nichts dahinter ! Das ist ja an dem Mail-Verkehr schon zu erkennen ! ![]() Aber das ist ja Ihre Sache was sie für Zensur beinhalten ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 06:37) Das ist ja an dem Mail-Verkehr schon zu erkennen ! ![]() Die ganze Problematik, insbesondere hinsichtlich des von Ihnen in die Diskussion geworfenen EU-Forums, ist den Usern des VP bereits hinlänglich bekannt. Zitat Aber das ist ja Ihre Sache was sie für Zensur beinhalten ! ![]() Völlig richtig! -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 06:26) Wird dieses Forum auch unterstützt von diesen Herren ? Nein, wird es nicht! ![]() Das hat das Verkehrsportal bestimmt nicht nötig. Hier findet seit langem eine sehr kontroverse Diskussion über dieses Thema statt, wir Sie vielleicht auch schon bemerkt haben, und da kommt jede Seite zu ihrem Recht. EU-GH-Thread Teil 11! Und jetzt bitte ich als User darum, von solchen Anspielungen in Zukunft azusehen. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat EU-GH-Thread Teil 11! Was hat das denn mit dem eigendlichen Thema zu tun ? Ich möchte noch mal bekäftigen das hier ein wahrer ablauf von Mail-Verkehr geschildert oder 1 zu 1 wiedergegeben wird ! Dieser Herr der sich besorgter Mitbürger oder auch Verkehrspychologe nennt, belästigt das im oben versuchten genannte Forum (Toter-Link) schon länger und versucht auch User dazu zu bewegen auch in anderen großen foren teilzunehmen in dennen halt auch zensiert wird ! Zitat Betreff: Wichtiger Hinweis zu Ihrem Diskussionsforum Sehr geehrte Foren User, Ich beobachte schon seit längerer Zeit Ihr Diskussionsforum, und musste leider feststellen, daß darin Unwahrheiten, Verleumdungen und Aufruf zu Handlungen gegen geltende Gesetze enthalten sind. Sie verstoßen damit eindeutig gegen das Wettbewerbsgesetz, indem Sie falsche Tatsachen verbreiten, bzw. Artikel und Beiträge verfassen, dessen Verpflichtung es wäre, diese entsprechend zu editieren. Als Admin des Forums tragen Sie die Verantwortung für das Forum, und müssen moderierend eingreifen. Ich möchte Sie daher dringend auffordern, entweder Ihr Forum zu schließen, oder aber die Themenstränge und Beiträge, die gegen die MPU sprechen und den Leser für den Halbseidenen Erwerb des EU-Führerscheines aufpeitschen, zu löschen. Ich mache Sie hiermit nocheinmal darauf aufmerksam, daß Sie eindeutig gegen das Wettbewerbsgesetz verstoßen, und Ihr Forum nicht nur gesetzwidrig ist, sondern auch Geschäftsschädigend. --- --- Anonymer User 22.12.2005 00:04 Zitat Edit Löschen Melden Betreff: Wichtiger Hinweis zu Ihrem Diskussionsforum FORTSETZUNG --- am EU-Führerschein und dessen Erwerb ansich ist nichts illegales. Wir konnten an dem reinen Angebot des EU-Führerscheines nichts anstößiges feststellen. Trotzdem bleibt aber leider der Vorwurf des unlauteren Wettbewerbes bestehen, denn Ihr Forum setzt dem Leser der Suggestion aus, daß der Erwerb des EU-Führerscheines die anscheinend beste Lösung sei. Ihre Aufgabe als Adminstrator des Forums wäre es, mehr neutral zu sein, und massive verbale Angriffe Ihrer User zu editieren, ggf. diese Beiträge zu löschen und diese User ggf. zu verwarnen. Ich kenne unzählige Verkehrsforen, wo auch sehr viel über den EU-Führerschein diskutiert wird, jedoch in einer sehr zivilisierten Art und Weise, wo natürlich auch Werbung keinen Platz hat, und wo die Leser nicht verunsichert werden, indem man sich gegenseitig anscheinend "seriöse Führerschein Vermittler" weiterempfiehlt. Werfen Sie doch mal einen Blick in die grossen Verkehrsforen, wie es dort gehandthabt wird, und Sie werden den Unterschied sehr schnell feststellen. Das ist der Unterschied, der Ihr Forum, wo es ziemlich "wild und ungezügelt" zugeht, von und einem seriösen Forum unterscheidet. Wie Sie sicherlich schon festgestellen konnten, haben sich in Ihrem Forum auch Experten angemeldet, die nun wirklich "vom Fach" sind. Die Kommentare Ihrer User, die Sie einfach so uneditiert stehen lassen, sprechen leider nicht gerade für Sie, bzw. das Forum. In einem seriösen Forum wäre dieses schon vom Webmaster editiert worden, und zwar zu Recht. Ich möchte Sie daher bitten, die verbalen Auswüchse Ihrer User doch zu editieren, und die Werbung und das Verlinken zu den einschlägigen scheinbar seriösen Führerschein Vermittlern zu unterbinden, und ebenso den einen von Ihnen höchstpersönlich verfassten Themenstrang zu löschen, wo Sie von der MPU Abzocke reden, nur weil sich mal ein "schwarzes Schaf" bereichert hat. Dieses kommt leider vor, ist jedoch ein Einzelfall. In einem seriösen Verkehrsforum wäre dieser MPU-Abzocke Thread schon längst gelöscht worden, denn er suggestiert dem Leser die falsche Vorstellung, daß die MPU nur auf das Geldverdienen aus sei, und unterhöhlt doch den eigentlichen Sinn der MPU, nämlich die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Ihr Forum soll doch sicherlich nicht dazu beitragen, daß Alkohol und Drogenkranke sich durch diese freiverfügbaren Informationen auf halbseidene Weise einen EU-Führerschein verschaffen, und dann wieder bekifft auf unseren Strassen die Verkehrssicherheit aller gefährden, oder? Genau das passiert aber leider durch Ihr Forum, indem sich Leute hier Infos holen, die anderswo aus gutem Grunde und im Interesse der Allgemeinheit verschwiegen und gelöscht werden, eben um es diesen Alkohol und Drogenkranken nicht zu ermöglichen, einen EU-Führerschein in Tschechien oder Polen oder sonstwo zu machen. Das die Verunsicherung auf dem Gebiet mit dem EU-Führerschein, wo es auch Abzocker gibt, sehr gross ist, beweisst die Tatsache der Firma www.xxxxx.de und über diese Betrüger soll ja auch informiert werden, und das wird auch begrüßt und unterstützt. Es muss doch auch in Ihrem Interesse liegen, daß Alkoholstratäter nur nach erfolgreich bestandener MPU Ihren Führerschein zurückbekommen. Ich hoffe, Sie haben jetzt den Sinn der MPU verstanden, den der Gesetzgeber zum Schutze von uns Allen vor Jahren erfolgreich eingeführt hat. Das Thema EU-Führerschein, und wie das "geht", soll auch ein Buch mit 7 Siegeln bleiben, denn wir wollen es den Verkehrssündern nicht noch einfacher machen die MPU zu umgehen, indem wir denen auch noch öffentlich sagen, wie es geht, und wo, und welche Anbieter da am Besten zu wählen sind. Ich will im Interesse aller, daß das Thema EU-Führerschein hier im Forum genauso behandelt wird, wie in den anderen Foren auch. Nämlich durch Löschen und Zensieren, und Notfalls auch Sperren von Usern. Je weniger Informationen darüber verfügbar sind, je schwieriger wird das für den Führerschein Touristen, eine Entscheidung zu treffen da es ja auch dort unter den Führerschein Anbietern Abzocker gibt, je mehr wird sich der Führerscheintourist mit seinen eigenen Problemen befassen und diese aufarbeiten, ggf. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, und je sicherer sind wir ALLE auf unseren Strassen. Sehr geehrter Herr EU-Führerschein-Admin, können Sie eine solche Entscheidung treffen, und Ihr Forum zu einem seriösen und der Allgemeinheit nützlichen Forum umgestalten, auf das wir alle stolz sein können? Schaffen Sie das? Ich bin sicher, daß Sie dann noch mehr Besucher und User bekommen werden, die bei Ihnen mitmachen. Einige gute User wie die Herren Hettenbach, Kalus und Rock haben Sie bereits. Mit freundlichen Grüßen Ein besorgter Mitbürger Möchte nicht alles hier rein Kopieren aber diese Art von Beiträgen sind in mehrzahl vorhanden ! Zitat Paule und Susi, versuchen Sie doch mal, Ihre Meinung in einem wirklich seriösen Verkehrsforum zu vertreten. Und von diesen seriösen Verkehrs Foren gibt es unzählige. Schaffen Sie es auch, sich in einem seriösen Forum zu profilieren? Ich bin ja mal gespannt Melden Sie sich doch mal mit den gleichen Nicks in anderen Foren an, und posten dort das selbe wie hier, und warten auf die Reaktionen und Antworten der anderen Forenteilnehmer ab. oder hier: Zitat was ich oben geschrieben habe, ist natürlich völliger Mumpitz, aber genauso hört sich das von vielen Usern Geschriebene im Forum an, und so liest es sich. Die MPU und alle Beamten nebst Rechtsanwälten und Psychologen stecken natürlich alle unter einer Decke. Wachen Sie auf, meine Herrschaften, denn diese "Weltverschwörung" gibt es nicht! Wäre dem wirklich so, würde davon schon längst berichtet worden, denn die MPU und die Gesetze sind älter als das Forum, und auch älter als die meisten Foren Teilnehmer hier. Informieren Sie sich bitte mal in seriösen Verkehrsforen, wo solchen Weltverschwörungstheorien und Halbwahrheiten über die MPU und die angebliche Mauschelwirtschaft nur mit Lächeln geantwortet wird, bzw. solcher Spam dort gleich im Foren Mülleimer wandert, wo er hingehört. Werfen Sie einen Blick in seriöse Foren, wo hunderte und tausende von Usern sind, und wo die Moderation von Fachleuten und juristisch ausgebildeten Leuten geführt wird. Wäre an diesen Weltverschwörungstheorien wirklich auch nur etwas Wahres dran, dann hätte man das doch davon sicherlich schon was in den Medien / Fernsehen gehört, oder nicht? Mithin erlaube ich mir, festzustellen, das dieses hier das einizge Forum ist, wo solche Polemischen Halbwahrheiten nicht im Interesse der Allgemeinheit gelöscht werden. In all den anderen Foren wird es jedoch so gemacht, und das aus Gutem Grunde, oder hat sich hier noch nie jemand gewundert, warum das in den anderen Foren nicht geduldet wird? Die anderen seriösen Verkehrsforen haben tausende Mitglieder, und Tausende von Beiträgen. Würde dort angeblich so schlimm zensiert und bevormundet werden, so würde dort doch niemand mehr schreiben. Stellen Sie doch nur mal zum Spass einen Beitrag aus diesem Forum in ein Seriöses Verkehrsforum zur Diskussion, und warten Sie auf die Antworten: von den Tausenden Mitgliedern werden ca. 95 % nicht Ihrer Meinung sein, und Sie werden extrem starken "gegenwind" bekommen, den Sie hier im Forum nicht zu befürchten haben, da es leider bei Ihnen hier nur ein gegenseitiges Schulterklopfen, und "pöhse pöhse MPU" heisst! Warum soll das keiner eurer User Lesen ? ![]() Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 27.12.2005, 07:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:02) Was hat das denn mit dem eigendlichen Thema zu tun ? Und was ist denn bitte das eigentliche Thema? Ein pöser Pursche versucht, Ihr Forum mieszumachen?? Wenn ja, was war denn das hier bitteschön? Zitat (K@i) Wird dieses Forum auch unterstützt von diesen Herren ?
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wenn sie die Quelle zensieren wegen gründen um die es nun ja garnicht geht kommt doch dieser Verdacht sehr nahe !
Zudem der Herr ja genau davon spricht ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat "pöhse pöhse MPU" Ziemlich merkwürdig ! ![]() Zitat Ein pöser Pursche diese Art und Weise ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zudem er versucht ja nicht es schlecht zu machen, er findet es schlecht und versucht anderes !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, dumm nur dass im Verkehrsportal seit Jahr und Tag Werbung oder Links zu EU-FS.Vermittlern konsequent gelöscht wird, da niemand von uns nachprüfen kann, ob es seriöse Anbieter sind oder nicht.
Und Sie werden ja wohl kaum abstreiten, dass es a) eine Menge Abzocker und Betrüger in diesem Geschäft gibt und b) es ebenso eine große Menge EU-FE-Besitzer gibt, die im guten Glauben an das Kapperurteil für teuer Geld eine EU-FE erworben haben und jetzt mit einer Nutzungsuntersagung ein in Deutschland momentan wertloses Stück Plastik besitzen, oder? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:14) Zitat "pöhse pöhse MPU" Ziemlich merkwürdig ! ![]() Zitat Ein pöser Pursche diese Art und Weise ! ![]() ![]() ![]() Schon mal auf Paranoia untersucht worden? Ich bin ja wohl nicht der einzige, der "Das Leben des Brian" kennt und gerne mal benutzt ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar und auch nicht aber darum geht es doch jetzt garnicht !
Das ist das eine und das was der Herr da schreibt das andere ! Warum kommt ihr immer darauf zurück ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Paranoia ist manchmal besser als garkein Verstand !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:19) Klar und auch nicht aber darum geht es doch jetzt garnicht ! Ja und worum geht es denn jetzt??? ![]() Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:20) Paranoia ist manchmal besser als garkein Verstand ! ![]() Oh, danke, aber das ficht mich nun wirklich nicht an ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:12) Na wenn sie die Quelle zensieren wegen gründen um die es nun ja garnicht geht kommt doch dieser Verdacht sehr nahe ! Zudem der Herr ja genau davon spricht ! ![]() Da hat der Herr auch gar nicht unrecht. Und das ist und bleibt auch gut so. Ich bitte im übrigen sehr darum, dieses Spamming zu unterlassen. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich bitte im übrigen sehr darum, dieses Spamming zu unterlassen. Was genau ist damit gemeint ? Bin leider kein Fachmann in diesen Sachen und leider auch kein Studierter Dr. ! ![]() Ne weis jetzt echt nicht so genau auf was sich das nun bezieht ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also im Googel steht unverlangte Werbung ?
Nun gut das hab ich nicht versucht und mit allen mittel versucht zu verhindern. Hätte auch nichts um das ich werben müßte ! Somit kommen wir hier wohl nicht weiter ! Somit zeigt sich was gemeint wahr ! Danke für ihre Aufmerksamkeit und die auf geopferte Zeit. Sind ja glatt alle Moderatoren auf einmal da ! oder ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:29) Sind ja glatt alle Moderatoren auf einmal da ! oder ? ![]() Nöö, wir haben schon ein paar mehr... Zitat Also im Googel steht unverlangte Werbung ? Und wenn, dann ist das das Problem von Google. Zitat Nun gut das hab ich nicht versucht und mit allen mittel versucht zu verhindern. Hätte auch nichts um das ich werben müßte ! Somit kommen wir hier wol nicht weiter ! Somit zeigt sich was gemeint wahr ! Tja, wenn wir jetzt noch wüssten, was denn hier eigentlich versucht wurde... ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Raus zu finden welche Foren dieser Nette Herr mit dem vielen Geld so meint usw .
Nach dem Ablauf hier kann man sich ja sein´s zu denken ! Nehmt es mir nicht übel aber ich erhoffte mehr; rümpfelte Nasen, ensetzte Gesichter, als solche unfreundliche Art und Weise ! Aber man wird schon Wissen warum man dies und das so macht ! ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:36) Raus zu finden welche Foren dieser Nette Herr mit dem vielen Geld so meint usw . Ach, deshalb gab es beim letzten Forentreffen für jeden den Ferrari ![]() Zitat Nehmt es mir nicht übel aber ich erhoffte mehr rümpfelte Nasen, ensetzte Gesichter, als solche unfreundliche Art und Weise ! Nimm es mir nicht übel, aber woher sollen wir hier bitteschön wissen, ob der Mailverkehr nicht erstunken und erlogen ist? Zitat Aber man wird schon wissen warum man dies und das so macht ! Stimmt ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
@K@i
Im VP kann jeder seine Meinung sagen, solange er sich an die Netiquette hält und keine Vermittlerlinks einstellt. Wie Du an meiner Signatur unschwer erkennen kannst gehöre ich zur pro EU-FE Fraktion im VP. Ich fühle mich hier sehr wohl, denn im Gegensatz zu anderen Foren wird hier nicht rumgeeiert - weder Pro noch Anti EU-FE- , sondern es kommen Fakten auf den Tisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:36) Aber man wird schon Wissen warum man dies und das so macht ! ![]() ![]() Jetzt wo du es sagt fällt mir auf, dass mein monatlicher "Bestechungsscheck" von der MPU-Industrie noch gar nicht eingetroffen ist. ![]() ![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
@Andreas - krieg ich was ab?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Medusa @ 27.12.2005, 07:44) @Andreas - krieg ich was ab? ![]() Hast Du nicht gelesen? Nur Mods und Admins. Jetzt weiss ich auch, woher Papa Rolf das Geld für den neuen Wagen herhat. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Nimm es mir nicht übel, aber woher sollen wir hier bitteschön wissen, ob der Mailverkehr nicht erstunken und erlogen ist? Ach man kommt doch noch zu Sache zurück ! Also die Mails sind echt Ehrenwort, ich hab nichts daran solchen Lügen zu verbreiten. Aber es könnte auch nichts dran sein, aber wenn man es so liest, bräuchte man viel Fantasie um sowas zu erfinden ! Genau darum sollte man mal etwas Stöbern, in dem Gästebuch und soweiter da merkt man das schon ! Hätte ja sein können das Ihr das Intressant findet ! Da ihr ja so eure Art und Weise habt, sollte euch das auch nicht egal sein ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ihr mal genau schaut würdet ihr sehn hier geht es nicht um den Link eines EU-FS Anbieter sondern nur um ein etwas Neutralerem Forum´s !
Da ist der Eu-FS ein wichtiges Thema und ja es ist auch Werbung da und es steht auch viel über die NU drin ! Aber ihr behandelt mich hier als wollte ich euch was verkaufen ! Wenn ihr seriös seit könnt ihr damit umgehn aber irgendwie siehts mir nicht danach aus ! Wenn nun andere ihr Geld aus dem Fenster schmeisen für ein Wertloses Stück Plastik oder wie ich an Betrüger dann solltet ihr doch nicht solche Paranoia haben ! Ist mir mal grade so durch den Kopf gegangen ! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:47) Aber es könnte auch nichts dran sein, aber wenn man es so liest, bräuchte man viel Fantasie um sowas zu erfinden ! Wenn Du wüsstest, wieviel Phantasie wir hier schon begegnet sind! Zitat Also die Mails sind echt Ehrenwort, ich hab nichts daran solchen Lügen zu verbreiten. Und das Verkehsportal bekommt kein Geld von einer MPU-Stelle oder sonstwoher. Ehrenwort. Zitat Ach man kommt doch noch zu Sache zurück ! Die Sache ist unter anderem auch, dass Du hier jetzt zweimal unterstellt hast, dass das VP Geld von der MPU-Industrie bekommt. ![]() Btw, was erwartest Du denn eigentlich? Und nochwas: Oben wird geschrieben, dass in den "großen Verkehrsforen" (Meines Wissens ist das VP in Deutschland eines der Größen) gegen Geld für bestimmte Psychologen oder MPI geworben wird. Zeig mir doch bitte mal eine solche Werbung bei uns. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach und nochwas ihr seit nicht so unklug als das ihr denkt das man für 300-700 Euro oder 2000 geteilt durche viele solange es die MPU gibt und gab einen Fararri bekäm !
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:55) Da ist der Eu-FS ein wichtiges Thema und ja es ist auch Werbung da und es steht auch viel über die NU drin ! Hier auch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich hab nichts von anfang an unterstellt sondern nur auf die Antworten reagiert und da auch nur Gefühle beschrieben !
Wo die ist weis ich auch nicht aber einige wie GRX und Andreas etc sind in vielen Foren dieser Art vertreten, wie ist es denn da ? Wozu braucht ihr auch Werbung ? Man kann auch anderst diese Sache für rentabel sehn ! Aber dein Argument ist doch mal ein Anfang ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 07:55) Wenn ihr seriös seit könnt ihr damit umgehn aber irgendwie siehts mir nicht danach aus ! Wenn das hier alles ist, was auf der von Dir verlinkten Seite über die NU steht, dann weiss ich nicht, ob Du und ich die selbe Definition von seriös haben: Zitat Keine Nutzungsuntersagung des EU Führerscheins, auch bei zuvor negativer oder nicht beigebrachter MPU. Dieses Urteil bedeutet die endgültige Legalisierung des EU Führerscheins auch im konservativen Deutschland. Quelle: Die von @ K@i verlinkte FS-Vermittlung Das ist ein Urteil von mehreren, und die Pro-NU-Urteile sind nachwievor in der Überzahl. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Quelle: Die von @ K@i verlinkte FS-Vermittlung Wo hab ich eine FS-Vermittlung verlinkt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 08:02) Wo die ist weis ich auch nicht aber einige wie GRX und Andreas etc sind in vielen Foren dieser Art vertreten, wie ist es denn da ? 1) GSX 2) Ich schreibe nur hier und abundzu im Radarforum. Ach ja, das ist auch eines der großen Verkehrsforen... 3) Zitat Wozu braucht ihr auch Werbung ? Oh, hier gibt es auch Werbung. Aber die ist als solche gekennzeichnet und es sind Firmen oder Gesellschaften, die nachweisbar seriös sind. 4) Zitat Ach und nochwas ihr seit nicht so unklug als das ihr denkt das man für 300-700 Euro oder 2000 geteilt durche viele solange es die MPU gibt und gab einen Fararri bekäm ! Aber andererseits sind wir natürlich so blöd, dass wir unsere Reputation als Forum dafür auf´s Spiel setzten. ![]() ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss Leider zugeben ich kenne das Forum hier so gut wie garnicht ,die Namen die ich eben genannt habe, sind mir bei meiner Info Runde hier und da mal aufgefallen, gerade wegen den Beiträgen !
Hab Heute Nacht in vielen Foren diese Mail-Verkehr hinterlassen ! Ich werbe für nichts und will es auch nicht find EU-FS Betrüger genauso schlimm wie solche MPU-Typen und das es das doch gibt bewegt mich halt ! Aus eigener Intresse ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hallo Leuts,
![]() nachdem ich mich durch den angeblichen Email-Wechsel gequält habe, bin ich zum Schluß gekommen, daß es sich hier um eine "gefakte" Diskussion zwischen ein und derselben Person handelt. Zweck der Sache: dem Leser zu suggerieren, er habe mit diesem spez. Forum eine Quelle gefunden, in dem ihm die "Wahrheit" gesagt wird, sowie Quellen zum Erwerb einer FE trotz MPU-Auflage, welche in anderen Foren bewußt verschwiegen/ zensiert werden. Es wird so dargestellt, als sei diese "Wahrheit" so kostbar und geheim, daß nun sogar ein "Verkehrspsychologe" per email dagegen angeht, um eine Veröffentlichung zu verhindern. Ich finde die ganze Geschichte so lächerlich, daß ich mich frage, warum das nun ausgerechnet hier im VP diskutiert werden muß, zumal K@i immer noch nicht verdeutlicht hat, unter welcher Fragestellung er das alles hier veröffentlicht ? Ich mutmaße, zum Zwecke der Werbung für dieses Forum, was seinen Ärger über die Löschung des Links auch verständlicher macht. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 08:15) Ich muss Leider zugeben ich kenne das Forum hier so gut wie garnicht , Tja, das ist ein Fehler. Hier wird nämlich im Gegensatz zu anderen Foren seriös zu diesem Thema diskutiert. Zitat Ich werbe für nichts und will es auch nicht find EU-FS Betrüger genauso schlimm wie solche MPU-Typen und das es das doch gibt bewegt mich halt ! Ach Nein, warum dann der Hinweis auf dein ach so tolles Forum?? ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja also der Admin und der Mitbürger schreiben in gleicher art und weise sagst du da !
Und die Beiträge im Gästebuch sind auch so ? Ich ärger mich das man nicht selber nachsehn kann, aber wenn es dir auf deine Art Lieber ist ,kann ich verstehn ! Es ist auch nicht schlimm, da es findbar ist wenn´s intressiert kanns finden ! Wäre der Link nun zu einem Anbieter käm das nahe aber so ist es ja nicht ! Warum sollte man bei den Statisiken was der Herr Mitbürger ja so Ärgert solche raffinierten Mehtoden ausdenken ,ne das passt nicht und das meinst du auch nicht ernst ! Lassen wir das mal, gespannt was als nächstes kommt ! Zudem ich rede schon lange nicht mehr von dem Link ein oder zwei Anmerkungen mehr nicht ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin da Mitglied seit 13.10.05 oder so ! weiter !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Zudem ich rede schon lange nicht mehr von dem Link ein oder zwei Anmerkungen mehr nicht ! Also kann von Ärger keine rede sein sondern deshalb: Zitat Die Idee, dieses Thema aber in MPU-Foren anzuschneiden, finde ich super, denn dass mit und bei der MPU gewaltig gemauschelt wird, dass vermuten ja sehr viele, und was kommt da nicht naeher, als das zu diskutieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo es am meisten anstößt da bin ich ja gelandet ich bin ein kleiner Moderator mit halben wissen ohne Fs, mehr nicht ich hab rein nichts davon ausser der Allgemeinheit Klarheit zu schenken !
Ich hab keine Vermittlung und kein Forum ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und jeder einigermasse Vernüftige wird schnell merken, das dort über viel geredet wird, aber von Kostbarer Quelle kann keine Rede sein !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 08:31) ich hab rein nichts davon ausser die Allgemeinheit klarheit zu schenken ! Das setzt aber vorraus, dass Du alleine die absolute Wahrheit kennst. Und das halte ich für sehr vermessen. Weiterin erklärt das nicht, wie Du dazu kommst, nach wenigen Postings und von Dir zugegebener Unkenntnis dieses Forums zu unterstellen, dass unsere Mods und/oder Admins Geld von der MPU-Industrie bekommen. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein wollt nur versuchen sie zu finden, aber im Prinzip ja unmöglich, eigendlich wahr ich nur auf eurer Reagtion gespannt !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Coyota
Zitat nachdem ich mich durch den angeblichen Email-Wechsel gequält habe Mein Mitgefühl ![]() @Mod - stelle Antrag auf Schrottpresse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (K@i @ 27.12.2005, 08:33) Und jeder einigermasse Vernüftige wird schnell merken, das dort über viel geredet wird, aber von Kostbarer Quelle kann keine Rede sein ! ![]() Was für ein Spielchen treibst Du hier eigentlich? Erst einen Mordsbohei machen dass die Links (wie alle anderen auch) gelöscht werden, dann die Seriösität dieses Forums in höchsten Tönen preisen und unsere in Zweifel stellen, mit den miesesten Unterstellungen, und jetzt so ein Statement? ![]() Willst Du uns eigentlich vera....pfeln? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das habt ihr mir unterstellt und ich habe klare Eindeutige Antwort gegeben, was ist den daran veräppelt ?
![]() Ich habe nur eine Anmerkung wegen des Links löschen gemacht ! Schliesslich ist es die Quelle ! Und habe mich schon lange damit abgefunden ! Wieso nennst du das Mords Stress oder wie du es bezeichnest. Ich hatte schon lange kein Wort mehr darüber verloren ! Also unterstellt ihr mir das ! Naja Ok es waren 4 Beiträge in dennen es um den Link geht wobei ja auch gefragt wurde ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade dass ich nicht weiss, wo Du Moderator bist. Dann würde ich mal Deine Reaktion testen...
Zitat Um objektiv nachzusehn sollte schon der Link funktionieren aber irgendwie ist er tot ! Aber schlaue Leute werden es schon finden ! Im übrigen wurde dieser Mail-Verkehr in einigen Fören verteilt ! Wird dieses Forum auch unterstützt von diesen Herren ? Zitat Dann Frage ich mich was so schlimm wäre, das man in diesem Fall den Link belassen würde, weil es sich um die Quelle handelt und es hier um ein sehr ernste Angelegenheit handelt ! Habe bewußt nichts von EU-FS usw. erwähnt ! Wie gesagt man kann dieses Thema auch in anderen Fören dieser Art finden ! Hier werden Tatsachen aufgedeckt und es steckt nichts dahinter ! Das ist ja an dem Mail-Verkehr schon zu erkennen ! Aber das ist ja Ihre Sache was sie für Zensur beinhalten ! Zitat Dieser Herr der sich besorgter Mitbürger oder auch Verkehrspychologe nennt, belästigt das im oben versuchten genannte Forum (Toter-Link) schon länger und versucht auch User dazu zu bewegen auch in anderen großen foren teilzunehmen in dennen halt auch zensiert wird ! Zitat Na wenn sie die Quelle zensieren wegen gründen um die es nun ja garnicht geht kommt doch dieser Verdacht sehr nahe ! Zudem der Herr ja genau davon spricht ! Ach, eine Anmerkung also -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein ganzer Beitrag und 3 Antworten in weiteren Beiträgen, schreib ich ja oben, waren dann doch 4, Ja. !
Darf ich das MPU Forum de nennen ? Gleiches Thema |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 10:15 |