EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 15), MPU-Anordnung in Deutschland nach Erwerb im Ausland zulässig? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 15), MPU-Anordnung in Deutschland nach Erwerb im Ausland zulässig? |
07.08.2006, 21:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 687 Beigetreten: 17.03.2006 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 17635 |
ich möchte weitgehend nicht auf einzelne Artikel eingehen weil sie uninterressant sind, da sie von der EU nicht berücksichtigt werden (siehe Entscheidungen)(wäre noch schöner wenn die FEV die Grundlage für eine EU-weite Gesetzesgebung bilden würde ) Bildet sie garnicht (Gott sei Dank)! Die FeV ist eine deutsche Gesetzgebung und keine EU weite! @Darkstar Was hast du widerlegt?!? Natürlich ist die MPU Augenwischerei im Sinne der heiligen Verkehrssicherheit! -------------------- Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle! |
|
|
07.08.2006, 21:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Was hast du widerlegt?!? Natürlich ist die MPU Augenwischerei im Sinne der heiligen Verkehrssicherheit! Den Thread findest du schon selbst. Es ist nur so das der Eu-FS verleitet die grundlegende Problematik nicht aufzuarbeiten. Viele mit Eu-FS haben nur das FS-Problem gesehen, nicht das Drogen- oder Alkoholproblem. Mit anderen Worten es wurde nur an der Wirkung gearbeitet, nicht an der Ursache. Das ist im Sinne der Verkehrssicherheit immer schlecht. mfg darkstar -------------------- |
|
|
07.08.2006, 21:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 687 Beigetreten: 17.03.2006 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 17635 |
Als widerlegt sehe ich das nicht so ganz...
Nebenbei stelle ich mir die Frage, wie die Rückfallquote zwischen MPU pos. und EU-FS Besitzer wohl aussieht?!? Bei der Depperltestvorbereitung bekommt man ja schon die "richtigen" Worte in den Mund gelegt! Zitat meines Beschlußes: .... Das Problem liegt liegt also weniger in der Richtlinie selbst, auch niht im Urteil des EuGH, sondern in der mangelnden Rechtsangleichung bzw. Rehtsumsetzung, wahrsheinlich ein "Jugendproblem" der EU. Damit soll keineswegs Tschechien getadelt werden: Mangelnde Rechtsangleichungspraxis wird z. B. auh innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beshreiben, wo Listen kursieren, bei welchen Organisationen und an welchen Orten man die MPU leichter und shneller positiv besheinigt bekommt als anderswo. Es geht aber andererseits nicht an, mit diesen Probleme den Angeklagten zu belasten. Freelancer hat eine tschechische EU - Fahrerlaubnis und darf daher grundsätzlich von dem tschechischen EU-Führerschein auch im Bundesgebiet Gebrauh machen. Ach Leute, eine ausländische EU Fahrerlaubnis ist doch keine Abreisskarte der Bahn die nur am Wochenende gilt und dann nichtmehr!!! -------------------- Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
|
|
07.08.2006, 22:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 94 Beigetreten: 04.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21839 |
Um die Zukunft zu verstehen, .... Naja, ich denke immer noch das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe! Leider, kann ich die Zukunft nicht verstehen (da ich mich an heutige Fakten halte) aber wenn du meinst das du die Zukunft verstehen kannst würde ich vorschlagen das du uns sie erklärst bevor wir (ich) sie verstehen könnten Das war OT, wollte nur meine Meinung wiedergeben |
|
|
07.08.2006, 22:03
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 30 Beigetreten: 25.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21481 |
[quote name='darkstar' date='07.08.2006, 23:47' post='501222']
[[/quote]Viele mit Eu-FS haben nur das FS-Problem gesehen, nicht das Drogen- oder Alkoholproblem. mfg darkstar [/quote] was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS |
|
|
07.08.2006, 22:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS Ich glaube nicht, dass Du Dir, abgesehen von dem Zitieren-Problem, mit der Aussage hier viele Freunde gemacht hast. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
07.08.2006, 22:14
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 30 Beigetreten: 25.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21481 |
was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS Ich glaube nicht, dass Du Dir, abgesehen von dem Zitieren-Problem, mit der Aussage hier viele Freunde gemacht hast. was interessieren mich im VP "Freunde", hier zählt nur die nackte Wahrheit |
|
|
07.08.2006, 22:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
was interessieren mich im VP "Freunde", hier zählt nur die nackte Wahrheit Oh, ok. Da Du offenbar im Besitz der alleinigenden Wahrheit bist: Was ist denn bitte die nackte Wahrheit? Denn ich, mea culpa, bin nicht in deren Besitz... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
07.08.2006, 22:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Mit der Einstellung dürftest du auch mit dem EU-Schein nicht lange Freude haben.Was bringt dir ein Führerschin den du hier aufs Klo hängen kannst weil sie dich wieder erwischen und du eine NU aufgebrummt bekommst?
Wenn du das Problem gelöst hast das zum Entzug geführt hat kann der EU-Schein eine Lösung sein.Wenn nicht ist es rausgeschmissenes Geld. |
|
|
07.08.2006, 22:20
Beitrag
|
|
|
|
|
07.08.2006, 22:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 56 Beigetreten: 10.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21035 |
Was hast du widerlegt?!? Natürlich ist die MPU Augenwischerei im Sinne der heiligen Verkehrssicherheit! mfg darkstar Naja, da ist es natürlich für Sicherheit etc. viel besser, wir sondern einfach aus: Wer es sich leisten kann kauft sich halt ne positive MPU (ca. 2500 €) oder hat "Beziehungen", wer nicht muss halt überteuerte Kurse zu angewandten Lügen belegen um dann irgendwann durch vorsätzliche Lügen, vortäuschen falscher Tatsachen, aufsagen auswendig gelernter Floskeln etc. ggf. eine pos. MPU zu ergattern und somit wieder fahren zu können. Wer sich beides nicht leisten kann fährt dann eben mit Bus & Bahn zum Hartz4 Amt. Echt toll! |
|
|
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 94 Beigetreten: 04.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21839 |
was interessieren mich im VP "Freunde", hier zählt nur die nackte Wahrheit Oh, ok. Da Du offenbar im Besitz der alleinigenden Wahrheit bist: Was ist denn bitte die nackte Wahrheit? Denn ich, mea culpa, bin nicht in deren Besitz... Käse! Oder? |
|
|
Beitrag
|
|
[Denn ich, mea culpa, bin nicht in deren Besitz... da hast du recht Ja, aber Du offenbar. Schade, dass Du uns nicht an Deiner alleinseligmachenden Weisheit beteiligst. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
07.08.2006, 22:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 56 Beigetreten: 10.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21035 |
Mit der Einstellung dürftest du auch mit dem EU-Schein nicht lange Freude haben.Was bringt dir ein Führerschin den du hier aufs Klo hängen kannst weil sie dich wieder erwischen und du eine NU aufgebrummt bekommst? Wenn du das Problem gelöst hast das zum Entzug geführt hat kann der EU-Schein eine Lösung sein.Wenn nicht ist es rausgeschmissenes Geld. 1. Die Möglichkeit überall ausser D. zu fahren 2. Die Genugtuung eben nicht einem diskreminierenden, vorsätzlich rechtswidrigen und sozial verkommenen System klein beigegeben zu haben 3. Freiheit vor der Bürokratie 4. Die Gewissheit nicht auch noch durch völlig überzogene Gebühren etc. dieses marode System zu unterstützen 5. (von Fall zu Fall) jede Menge gesparrtes Geld Mehr? |
|
|
07.08.2006, 22:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS Das ist leider die Ansicht vieler mit Eu-FS. @pellada: Informiere dich bitte und komm dann wieder. Wer meint das EU-Urteil mit 2 Sätzen erklären zu können, hat keine Ahnung wovon er spricht. Die darunterstehende Meinung spricht auch eine deutliche Sprache. @Freelancer: Zitat Bei der Depperltestvorbereitung bekommt man ja schon die "richtigen" Worte in den Mund gelegt! Genau das ist nur notwendig, wenn man die richtige Vorbereitung eben nicht hat. Zudem klappt es auch nicht immer, die Psys werden im Normalfall den Unterschied schon feststellen.(meistens)Ich stelle fest das die schauerlichsten Märchen hier scheinbar von denen kommen, die nie eine MPU gemacht haben. Eine MPU ist nur solange schön solange man sie nicht selbst machen muß. Sie dann plötzlich selbst doch machen zu "müssen" scheinen einige nicht mit ihrem Ego vereinbaren zu können, da man plötzlich in einem Topf ist in den man nie wollte. Mir bleibt jedenfalls schleierhaft wieso man eine billigere Variante dem EU-FS vorgezogen hat, zumindest wenn man der Meinung ist, sie wäre total einfach, weil in Vorbereitungskursen alles zurechtgebogen wird. (siehe Zitat) Zitat Wer es sich leisten kann kauft sich halt ne positive MPU (ca. 2500 €) oder hat "Beziehungen", Bitte belege dies durch Quellen. Die letzte die ich nämlich hier im Forum vor ein paar Tagen hatte, hatte ich innerhalb von 15 min zerlegt. Zitat IST ANZUERKENNEN (...) OHNE WENN UND ABER! Beeindruckt mich nicht, denn 4 Worte davon kann ich nicht im Urteil wiederfinden. Es gibt im Übrigen auch niemand der die Meinung von Lexus bestätigt. Das wäre mir etwas dünn, obwohl ich sehr viel Respekt vor Lexus Meinung habe. mfg darkstar -------------------- |
|
|
07.08.2006, 22:30
Beitrag
|
|
was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS Das ist leider die Ansicht vieler mit Eu-FS. @pellada: Informiere dich bitte und komm dann wieder. Wer meint das EU-Urteil mit 2 Sätzen erklären zu können, hat keine Ahnung wovon er spricht. Och, da reichen mir 6 Worte: IST ANZUERKENNEN (...) OHNE WENN UND ABER! |
|
|
07.08.2006, 22:32
Beitrag
|
|
Hey Joe, bleib cool.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
07.08.2006, 22:37
Beitrag
|
|
Zitat Eine MPU ist nur solange schön solange man sie nicht selbst machen muß. Wer findet denn die MPU "schön"? Ich denke, wir sind uns doch alle einig das die MPU etwa so "schön" bzw. angenehm & willkommen ist, wie die Schweinepest in Südoldenburg! Wer sowas "schön" findet ist m.E. schlicht pervers! Hey Joe, bleib cool. |
|
|
07.08.2006, 22:43
Beitrag
|
|
Wer findet denn die MPU "schön"? Ich denke, wir sind uns doch alle einig das die MPU etwa so "schön" bzw. angenehm & willkommen ist, wie die Schweinepest in Südoldenburg! Wer sowas "schön" findet ist m.E. schlicht pervers! was interessiert mich irgendwelche alk-oder Drogenprobleme, ich will nur den FS Ich glaube nicht, dass Du Dir, abgesehen von dem Zitieren-Problem, mit der Aussage hier viele Freunde gemacht hast. ...auf beiden Seiten sehr wahrscheinlich nicht....! Aber wie gesagt ist der EU-FS kein Wochenendticket der DB!!! JA, ausl. EU FEs sind OHNE WENN (Kapper) UND ABER(Halbritter) ANZUERKENNEN -------------------- Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
|
|
07.08.2006, 22:44
Beitrag
|
|
[/quote]
[quote]Wer es sich leisten kann kauft sich halt ne positive MPU (ca. 2500 €) oder hat "Beziehungen",[/quote] Bitte belege dies durch Quellen. Die letzte die ich nämlich hier im Forum vor ein paar Tagen hatte, hatte ich innerhalb von 15 min zerlegt. [/quote] Dann schau mal hier... http://###.######.##/ Hab auch nen Schreiben von denen vorliegen. (Nur um es klarr zu stellen, ich hab mit denen nichts zu tun und kann derartige offensichtlich illegale Angebote keinesfalls gutheissen oder gar empfehlen!) Dort gibt es die besagte MPU. ich zitiere mal aus dem Schreiben: "Es existieren -außerhalb des Massengeschäftes und natürlich nicht offiziell- Personen und Wege, die ein solch positives Gutachten ermöglichen können. Hierbei sind "höhere Mächte" am Werk, die natürlich ihren Preis haben." Fragen? Sehe eben, das der Link nicht angezeigt wird. Ist ggf. auch besser so! Auf Wunsch per PN, |
|
|
07.08.2006, 22:45
Beitrag
|
|
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 05:05 |