Baustellenabsicherung März 2011 |
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Baustellenabsicherung März 2011 |
22.03.2011, 18:07
Beitrag
#101
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man dem VT an die Hand nehmen und durch die Baustelle begleiten. ... wäre doch ein prima 1€-Job --> "Baustellenbegleitpersonal" Im Ernst: wenn´s wirklich mal so weit kommt, dann geb ich meinen Führerschein ab... (wobei manchmal hab ich das Gefühl wir sind nicht weit weg davon - Stichwort: Erklärbärschilder am grünen Blechpfeil & Co) Schau dir mal bei ukr diese Bilder an:klick, sehr unübersichtlich mit doppelseitigen Leitbaken, gerade nachts. Sehr gutes Beispiel - erstaunlich wie übersichtlich die Verkehrsführung auf einmal ist wenn´s einseitige Leitbaken sind... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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22.03.2011, 18:14
Beitrag
#102
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Danke für die Rückseite, das fuffziger-Schild meinte ich.
Aber zum selbstgebastelten 30er: @ukr (hoffentlich diskutiert er jetz noch mit mir wo ich einseitige Baken ablehne... ABER NUR AUSNAHMSWEISE !! ) - steht nicht irgendwo auf der rsa-Homepage, dass Z250er seit einiger Zeit auf dem RAL-Aufkleber als solche gekennzeichnet sind? Seit wann denn? Wie kommt es denn dann zu dieser Eigenkreation? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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22.03.2011, 18:21
Beitrag
#103
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
- steht nicht irgendwo auf der rsa-Homepage, dass Z250er seit einiger Zeit auf dem RAL-Aufkleber als solche gekennzeichnet sind? Runterscrollen bis Güteverkehrszeichen die keine sind, dann kommt folgende Info: Zitat Aus diesem Grund wird auf den Zeichen 250 und 205 ein Gütezeichen mit einer zusätzlichen perforierten Kennzeichnung verwendet, welcher erkennen lässt das es sich ursprünglich um ein Zeichen 205 handelt und z.B. nicht um ein Zeichen 123. Wie kommt es denn dann zu dieser Eigenkreation? Sparzwang und weniger Lagerhaltung. Aus einem gebastelten 30er macht man fix ein "253" oder aus einem VZ 205 halt ein Z 131 oder Z 121. So zumindest die Aussage von einem Verkehrssicherer bei der letzten Abnahme. Toll, das bei uns immer im Bauvertrag die ZTV-SA gilt: Leistung nicht erfüllt = kein Geld.
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
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22.03.2011, 18:25
Beitrag
#104
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
das Ding ist doch aus 2008 War das kein Z250? Was dann? Komisch.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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22.03.2011, 18:41
Beitrag
#105
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Die zusätzliche Kennzeichnung wird nicht von allen Schilderherstellen angewandt, insofern kann es Ausnahmen geben. Zudem kann man auch andere Schilder kaufen und die Beschriftung entfernen - sofern diese geklebt sind. Im Grunde kann man davon ausgehen, daß im Bereich der Verkehrssicherer ein Großteil der Schilder nicht den Gütebedingungen entspricht - insbesondere solche Zeichen, bei denen sich Änderungen geradezu anbieten. Betrifft natürlich auch Zusatzzeichen.
Ein Verkehrssicherer hat sogar sein Firmenlogo im (alten) GZ-Design gestaltet. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto. |
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22.03.2011, 19:51
Beitrag
#106
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Brauchste noch personelle Verstärkung??? Mit einer (zudem noch fachkundigen) Gruppe "argumentiert" es sich überzeugender... Um es nochmal klar zu machen: In erster Linie geht es mir um die Entschilderung der Radwege, die Baustellen sind nur ein mir willkommener Nebenkriegsschauplatz. Zitat Na immerhin hat er erkannte, dass etwas im argen liegt und mit dir den Ortstermin vereinbart... Morgen (inzwischen!) geht`s erstmal auf Amt. Da will ich den Zuständigen, bzw. seine Sicht der Dinge kennenlernen. Zitat Dann kannst Du das hier gleich ausdrucken und mitnehmen - so sieht ein Notweg aus: http://rsa-95.de/3D-B2-5.htm Am besten gleich ukrs-Seite (ich hoffe so ist´s richtig geschrieben ) auf CD brennen und dem guten Mann mitnehmen - quasi als Schulungshilfe... Der gute Mann ist, im Gegensatz zur dortigen Polizei immerhin direkt per Mail erreichbar, den Link auf rsa-95 hat er von mir schon. Zitat @Pogge: viel Erfolg dir übermorgen - ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.. Das habe ich vor! |
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23.03.2011, 07:20
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#107
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10171 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Um es nochmal klar zu machen: In erster Linie geht es mir um die Entschilderung der Radwege, Meinst du damit ein der blauen Lollis?? die Baustellen sind nur ein mir willkommener Nebenkriegsschauplatz. Aha - erwischt!! Morgen (inzwischen!) geht`s erstmal auf Amt. Da will ich den Zuständigen, bzw. seine Sicht der Dinge kennenlernen. Na bin mal gespannt was er so für ein Typ ist... Der gute Mann ist, im Gegensatz zur dortigen Polizei immerhin direkt per Mail erreichbar, den Link auf rsa-95 hat er von mir schon. Da hast du ihn ja quasi schon geschult - hoffentlich hat er bis morgen darin auch bissl Zitat @Pogge: viel Erfolg dir übermorgen - ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.. Das habe ich vor! Dann bleiben wir gespannt... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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23.03.2011, 13:07
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#108
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
So, auf dem Rückweg noch ein paar neue Bildchen eingefangen:
Das ganze findet übrigens direkt unter den Augen der "Bau- und Ordnungsverwaltung" der Gemeinde statt: Die Rückseite: Jetzt komme ich also gerade von einem richtig netten Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre. Mit meiner Meinung über die Baustellenabsicherung habe ich offene Türen eingerannt, die Bauarbeiten sind alle erstmal eingestellt und die Baufirmen wurden schon "heimgeschickt"! Zum Rest schreibe ich dann lieber hier weiter: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=90744 Das wird aber noch ein wenig dauern! |
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23.03.2011, 13:09
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#109
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bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
moment, es findet wortwörtlich vor der Tür der zuständigen Behörde statt und da muss erst ein "normaler" Bürger kommen um auf Unstimmigkeiten hinzuweisen nach denen dann sofort die Bauarbeiten eingestellt werden ?
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23.03.2011, 13:14
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#110
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Ich denke er meint die andere Baustelle. Die hier ist ja recht gut gelungen.
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23.03.2011, 14:50
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#111
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
moment, es findet wortwörtlich vor der Tür der zuständigen Behörde statt und da muss erst ein "normaler" Bürger kommen um auf Unstimmigkeiten hinzuweisen nach denen dann sofort die Bauarbeiten eingestellt werden ? ukr hat recht, ich glaube ich hätte die 10km und die Landesgrenze, die dazwischenliegen, deutlicher machen sollen! Die neueren Bilder ("hier im Dorf") sind von hier: http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=17 |
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25.03.2011, 01:08
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#112
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bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
ich habe lange überlegt in welches Thema ich das hier einordne (vielleicht wärs ja auch im kuriosen Thread besser), aber da die Experten ja gerne mal tieffliegende Maschinen die in den Fahrbereich ragen diskutieren, denke ich hier ist es am besten.
Ein kurzes Video |
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25.03.2011, 08:22
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#113
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
Tolle Rechtsauffassung "Die Gefährdung geht von Privatgrund aus, das geht die Behörden nichts an"
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25.03.2011, 08:50
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#114
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 |
@GolfVI: Das waren auch meine Gedanken
Was ich mich bei der Sache frage ist, warum das Riesenrad nicht so aufgestellt wurde, dass es nicht über die Straße ragt. |
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25.03.2011, 08:55
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#115
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Originelles Thema.
Mich würde das Riesenrad über der Fahrbahn allerdings nicht stören, ich halte das nicht wirklich für eine "Gefahr". Auch anderswo laufen Sessellifte über Straßen oder es werden höhere Häuser mit Balkons über Straßen gebaut, da kann ja theoretisch auch was runterfallen. Und wir haben Baukräne, die Lasten über Straßen heben und wo man nur hoffen kann, dass sich nichts löst.... Aber ein wenig ungewöhnlich ist ein Riesenrad über dem Straßenniveau schon. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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25.03.2011, 16:29
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#116
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Da knipse ich die erste Lenkungstafel mit einer 2,1 m Breitenbeschränkung und dann habe ich gleich einen Grund für einen weiteren Beitrag im Baustellenthread.
Die 60 gehört zu einer Tagesbaustellenabsicherung. Im Hintergrund ist die Absperrtafel (Z 616) zu sehen. Die 80 resultieren von einer Dauerbaustelle. Hier mal die Dauerbaustelle mit dem 2,60 m breiten linken Fahrstreifen: -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
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25.03.2011, 20:12
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#117
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Das ist eine Spar-Lenkungstafel - typisch für Verkehrssicherer.
Ansonsten aber recht sauber gestaltet. |
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26.03.2011, 11:41
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#118
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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26.03.2011, 15:43
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#119
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Hier mal die Dauerbaustelle mit dem 2,60 m breiten linken Fahrstreifen: Wie wir alle wissen heben gelbe Markierungen weiße auf was in diesem konkreten Fall bedeutet, dass das weiße Zeichen 340 in der Mitte und das dicke Zeichen 295 rechts nicht existieren und alle Verkehrsteilnehmer hintereinander fahren müssen -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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26.03.2011, 16:04
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#120
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
und zwar bitte rechts an der Schutzplanke...
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26.03.2011, 22:33
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#121
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Endlich mal wieder ein lustiger Parkscheinautomat:
Jeder Autofahrer beugt sich erstmal über die Baugrube, bis er das dann liest: |
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26.03.2011, 23:18
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#122
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
Schöne Gehwegradlerfalle!
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26.03.2011, 23:29
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#123
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Schöne Gehwegradlerfalle! Ist dann das hier: Sophienhof.jpg ( 97.57KB ) Anzahl der Downloads: 8 eine Radwegradlerfalle? -------------------- |
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26.03.2011, 23:41
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#124
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Wieso - ist doch gut sichtbar.
Hier das versprochene Foto vom Gütezeichen-Logo: und ganz nebenbei noch ein bissel Schilderwald: Ist übrigens auch ein tolles Foto im Bezug auf die WVZ-Blech-Diskussion. Sofern die Baken dort nicht stehen, ist die gezeigte WVZ-Beschilderung zur Sperrung des Tunnels aktiv. Zeichen 274-56 (60) gefolgt von Zeichen 275 (50) gefolgt von Zeichen 274-54 (40). Also zulässige Höchstgeschwindikeit 40km/h bei einer vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 50km/h. Einfach genial. |
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27.03.2011, 00:38
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#125
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Ist übrigens auch ein tolles Foto im Bezug auf die WVZ-Blech-Diskussion. Sofern die Baken dort nicht stehen, ist die gezeigte WVZ-Beschilderung zur Sperrung des Tunnels aktiv. Zeichen 274-56 (60) gefolgt von Zeichen 275 (50) gefolgt von Zeichen 274-54 (40). Also zulässige Höchstgeschwindikeit 40km/h bei einer vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 50km/h. Einfach genial. Wozu stellt man denn diesen ganzen Wald dort auf? Dass man die Verkehrsbeeinflussungsanlage ausprobieren will, kann ich ja verstehen, aber wozu denn die ganzen Blechzeichen? Und warum eine Mindestgeschwindigkeit? Ich dachte, die gibt es überhaupt nicht mehr? |
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27.03.2011, 07:53
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#126
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Zitat Und warum eine Mindestgeschwindigkeit? Ich dachte, die gibt es überhaupt nicht mehr? Das verwechselst du mit den eckigen "empfohlene Geschwindigkeit", die nach V46 verschwinden sollten, gelle? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
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27.03.2011, 08:44
Beitrag
#127
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Ist das irgendein Außenlager für VZ?
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
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27.03.2011, 10:06
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#128
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Schön aufwendige Absicherung:
Da hat man sich ja sehr viel Arbeit gemacht! |
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27.03.2011, 10:14
Beitrag
#129
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Der Tunnel ist seit Dezember in Betrieb und jetzt stand eine "Frühjahrs-Revision" an. Zu diesem Zweck wurde der Tunnel voll gesperrt. Entsprechend hat die ZBL (Zentrale Betriebsleitstelle) eine Signalisierung geschaltet, welche auch bei einer möglichen Havarie zur Anwendung kommt.
In diesem Fall stehen dort natürlich keine Baken, stattdessen werden die Schranken an den Tunnelportalen geschlossen. Damit die lieben Verkehrsteilnehmer nicht plötzlich von einer Schranke empfangen werden, wird die Geschwindigkeit mit 60 / 40 heruntergetrichtert. Dummerweise steht dann mittendrin die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 50 (Blech), mit der man versucht, Rad- und Mofafahrer sowie langsam fahrende landwirtschaftliche Fahrzeuge vom Tunnel fernzuhalten. Die beiden Zeichen 250 stehen in Zusammenhang mit den Leitbaken. Die Zeichen 276 und 272 wurden in Kombination mit Zeichen 101 + ZZ "fehlende Markierung" angeordnet, da die Verkehrsfreigabe selbstverständlich im Winter stattfinden musste und man das eine Teilstück nicht markieren konnte. Erst stand dort nur das Überholverbot, da die lieben Verkehrsteilnehmer aber unmittelbar vor den Tunnelportalen wenden mussten, hat man das Wendeverbot ergänzt. Nicht auf dem Foto ist das am Beginn aufgestellte Zeichen 123 mit Zeichen 274-55. Ich fasse zu sammen: 1. Arbeitsstelle - zul. Höchstgeschwindigkeit 50 2. Gefahrstelle - fehlende Markierung 3. zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 4. vorgeschriebene Fahrtrichtung links 5. Verbot für Fahrzeuge aller Art 6. Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 50 7. Überholverbot - Wendeverbot 8. Lichtzeichenanlage + gelbes Blinklicht 9. zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 |
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27.03.2011, 10:37
Beitrag
#130
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
3. zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 6. Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 50 9. zulässige Höchstgeschwindigkeit 40 Das wäre doch mal eine Stelle für einen stationären Blitzer! Einen Meter vor der 40 Signalisierung erfasst der dann alle, die beim Ausrollen schon unter 50 fahren! Wieso versucht man eigentlich mit einer Mindestgeschwindigkeit bestimmte Fahrzeugarten fernzuhalten und nicht mit den entsprechenden Sperrschildern? |
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27.03.2011, 10:45
Beitrag
#131
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Wieso versucht man eigentlich mit einer Mindestgeschwindigkeit bestimmte Fahrzeugarten fernzuhalten ...? Versucht man das denn? Und warum überhaupt sollte ein hinreichend schneller Vertreter egal welcher Fahrzeugart (z.B. Traktor, aber auch Möppi- oder Radfahrer) dort nicht fahren dürfen, weil manch Artgenosse die vorgeschriebene Vmin nicht erreicht? c.s. |
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27.03.2011, 10:54
Beitrag
#132
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
@ukr hat das ja als Begründung geliefert und bisher hatte ich noch keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln.
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27.03.2011, 11:24
Beitrag
#133
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
In der Tat...
Was freilich die zweite Frage nicht beantwortet: Warum schnelle Radler/Traktoren/... aussperren, nur weil's auch langsame gibt? c.s. |
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27.03.2011, 11:36
Beitrag
#134
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Was freilich die zweite Frage nicht beantwortet: Warum schnelle Radler/Traktoren/... aussperren, nur weil's auch langsame gibt? Tut man doch nicht; man sperrt nur die aus, die die Mindestgeschwindigkeit nicht erreichen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
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27.03.2011, 11:49
Beitrag
#135
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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27.03.2011, 12:15
Beitrag
#136
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 |
Für Fahrzeuge bis 25km/h gibts doch sogar ein eigenes Zz. Damit sperrt man den LoF Verkehr schon massiv aus (wegen der großen Zahl an zulassungsfreien 25km/h Anhängern). Kommt eben darauf an, ob die 30 und 40km/h Schlepper (mit entsprechend zugelassenem Anhänger oder solo), die dann noch übrig bleiben, ein großes Problem für den Verkehrsfluss darstellen.
Zum Thema ob ich das gern anders hätte: Im Grunde ist es mir egal, weil es mich nicht betrifft . Aber wenn das Mindestgeschwindigkeitsschild für Verwirrung sorgt und (wirklich) nur dazu dient, Fahrzeugarten auszusperren, könnte man das auch anders lösen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. |
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27.03.2011, 12:28
Beitrag
#137
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Deutlicher wäre m.E. die Einrichtung einer Kraftfahrstraße.
Wird die Mindestgeschwindigkeit hinter dem Tunnel aufgehoben? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
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27.03.2011, 14:22
Beitrag
#138
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
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27.03.2011, 18:59
Beitrag
#139
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Erinnert ihr euch noch an diese lustige Baustelle, die mich letztes Jahr von Frühjahr bis Herbst beschäftigt hat? Die mit den vielen lustigen Bildchen?
Die Baufirma hat einen neuen Auftrag und es verspricht ein lustiger Sommer zu werden, denn angesetzt ist die Baumaßnahme bis Ende November. Dieses Mal wird eine Bundesstraße für ein paar hundert Meter auf vier Spuren erweitert. Gleich zur Einstimmung — alle Baken stehen richtig herum: Das war es dann schon mit den tollen Neuigkeiten. Weiter geht’s mit einer Wattestäbchenfalle: Oh, da ist noch eine Bake falsch herum und der Radweg immer noch benutzungspflichtig. Immerhin kann man sich noch damit rausreden, dass er unzumutbar ist: Hier hat man mit Zeichen 250 gleich noch eine Wattestäbchenfalle gebastelt, ein Fahrrad war wohl nicht zur Hand. Aber man sieht ja, was gemeint ist, da gibt’s ja gar kein Vertun: Dieser Spruch klappt ein paar hundert Meter weiter leider nicht mehr. Die Absperrung wurde von einem Anwohner geöffnet, der die Nase voll von seinem Umweg hatte. Alle Kraftfahrzeugführer fuhren bis an die Absperrung, sahen das Zeichen 250 an, sahen mich und meine Kamera an und kehrten um. Der Witz ist nun: nachdem ich meine Kamera in die Tasche gepackt hatte, fuhren plötzlich alle durch, man sieht ja schließlich, was gemeint ist: Etwas später war die Absperrung plötzlich wieder geschlossen: Das lustige Spiel funktionierte weiterhin, alle fuhren bis zur Absperrung, diskutierten kurz, guckten auf mich und meine Kamera und kehrten um. Erst als ich mich in die Querstraße verzogen hatte, fasste ein Wagen nach dem nächsten den Mut und fuhr links an der Absperrung vorbei. Dabei gab es auch ein paar haarsträubende Situationen, die ich leider nicht alle fotografiert habe, denn plötzlich standen die Wagen wie am Ende einer Einbahnstraße nebeneinander und aus dem Querverkehr konnte niemand mehr in die Straße einfahren: Eigentlich wird man aber früh genug gewarnt, dass es hier nicht weitergeht: Aber vielleicht weiß mancher mit diesem lustig stilisierten Kreisverkehr nichts anzufangen oder tut sich schwer mit der Zuordnung der Sackgasse zum richtigen Arm des Kreisverkehrs: Dieser tolle Hinweis ist auch nicht so der Hit, denn die Ortsdurchfahrt ist gar nicht gesperrt, sondern nur der Ortsausgang. „Lieferverkehr bis Baustelle frei“ funktioniert sicher auch prima, wenn man gar nicht weiß, wo sich die Baustelle befindet. Und wer darf hier nun noch einfahren? Ich sehe schon, das wird wieder ein toller Sommer mit ganz viel Man-sieht-doch-was-gemeint-ist |
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27.03.2011, 19:26
Beitrag
#140
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Dort darf man ja auch vorbei fahren. Zeichen 250 soll hier offensichtlich nur den rechten Fahrstreifen sperren. Aus diesem Grund stehen dort auch die Leitbaken, sie leiten den Verkehr an der gesperrten Straßenfläche vorbei. Dummerweise wurden rote Leuchten gewählt, aber wenigstens sind diese einseitig. Im Ernst: Dort gehören einseitige Leitbaken hin und Zeichen 250 ist gegen Zeichen 267 zu tauschen. Die Leitbaken im ersten Bild stehen übrigens zu dicht an der gelben Fahrbahnbegrenzung. Allein die Festbeschilderung ist schon bemerkenswert. |
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27.03.2011, 21:26
Beitrag
#141
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Dort darf man ja auch vorbei fahren. Zeichen 250 soll hier offensichtlich nur den rechten Fahrstreifen sperren. Aus diesem Grund stehen dort auch die Leitbaken, sie leiten den Verkehr an der gesperrten Straßenfläche vorbei. Dummerweise wurden rote Leuchten gewählt, aber wenigstens sind diese einseitig. Geniale Begründung Allein die Festbeschilderung ist schon bemerkenswert. Was genau meinst du? |
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28.03.2011, 18:25
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#142
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 |
"Großbaustelle" in unserer Innenstadt: Nichts besonderes, nur wird sich ukr an dem mit teilweise korrekt stehenden Baken abgetrennten "Gehweg" stören.
Ansicht aus der Gegenrichtung, auch hier mäßig abgesicherter Gehweg in Höhe des Zebrastreifens. Da wirds schon mal eng. NB: auch ohne Baustelle gilt auf beiden Bildern 20 km/h!! Früher war da mal 50. Eigentlich hab ich nur auf das "Schippenmann-30"-Schild gewartet. Für ukrs Bildergalerie-Kenner wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr, aber man muß sich trotzdem immer wieder ans Hirn langen: |
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28.03.2011, 20:26
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#143
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Allein die Festbeschilderung ist schon bemerkenswert. Was genau meinst du? Ansonsten das verdrehte Z 222 auf der Insel oder die Gestaltung des Wegweisers. Da sind sicherlich mehr als vier Ziele für Linksabbieger drauf. Die doppelte Bundesstraßenbezeicnung auf einem Z 401 habe ich auch noch nicht gesehen. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
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28.03.2011, 20:41
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#144
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
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28.03.2011, 20:52
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#145
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2826 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
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28.03.2011, 21:15
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#146
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Stunden ist schonmal richtig, genau genomme zwei.
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28.03.2011, 22:24
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#147
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1459 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Der Wattestäbchen-Thread war der Grund für meine Anmeldung hier. Man will doch wissen, wie es ausgeht. Allerdings würde es mich interessieren, ob es sich hier immer noch um eine Falle handelt, oder ob gelb inzwischen alles aufhebt. Weil wenn solche Sperrflächen nicht überfahren werden dürfen, gibt es hier auch so eine Wattestäbchenfalle. Zwischen B und C ist eine Baustelle. Bei B wird der Verkehr von A kommend über eine Sperrfläche geleitet. Wenn man diese umfahren möchte, muss man bereits bei A auf die Gegenfahrbahn und darf diese nicht vor C verlassen. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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28.03.2011, 22:29
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#148
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Sofern man an die Gültigkeit der StVO-Novelle glaubt, ist das Problem inzwischen gelöst, obgleich sich durch diese Regelung auch wieder neue Betätigungsfelder für den Wattestab ergeben.
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29.03.2011, 13:16
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#149
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Ich finde leider nicht das richtige Bild, aber so ein Apparat hier, nur mit einem Zeichen 500 und einem Zeichen 274 hinten drauf:
Wenn so ein seltsamer Wagen rechts auf der Autobahn fährt und ein Tempolimit von 60 Kilometern pro Stunde zeigt und behauptet, der linke Fahrstreifen würde gleich enden, muss man dann davon ausgehen, dass links irgendjemand fährt, beispielsweise Streckenkontrolle oder ein Mähfahrzeug für den Mittelstreifen, und nach ebenjenem langsamen Fahrzeug ist alles wieder aufgehoben, man sieht ja, was gemeint ist? Oder wollten die Jungs nur schnell Feierabend machen und haben ihren Kram nicht wieder eingepackt? Leider nicht selbst erlebt und daher ohne Foto |
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29.03.2011, 13:19
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#150
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 |
Genau dies nimmt leider auf der Autobahn überhand:
Nur links die Geschwindigkeitsbegrenzung (und zusätzlich ein 500er), dazu keine Aufhebung. Dies widerspricht jeden Beschilderungsgrundsätzen auf der Autobahn. -------------------- |
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