... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

StVO

hinzugefügt von Sonja [Email: Keine]
am 27.03.02 10:05

Hallo...ich brauche ganz dringend etwas zu dieser Frage,die ich für einen Schülervortrag brauche: WAS SCHREIBT DIE StVO VOR;UM UNFÄLLEN GEZIELT VORZUBEUGEN? Ich habe auf eurer Seite schon nachgeguckt,doch ich habe eben nur allgemeines zu diesem Thema gefunden. BITTE,BITTE helft mir! MFG Sonja


[ Nach oben ]

Komische Fragestellung

angehängt von Karl-Heinz Menk (khmenk@mac.com)
am 27.03.02 13:49

Wenn die Aufgabe tatsächlich so formuliert wurde, finde ich dies eine komische Fragestellung.

Letztlich dienen doch alle Vorschriften der StVO von § 1 bis 43 dem Ziel, Unfällen vorzubeugen und ein problemfreies Miteinander zu ermöglichen. Ohne diese Vorgaben und Regeln wüsste niemand, wie er sich im Straßenverkehr gegenüber dem anderen Verkehrsteilnehmer zu verhalten hat, egal, ob dieser zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug unterwegs ist. Auf den gesunden Menschenverstand kann man sich, wie die täglichen Erfahrungen immer wieder eindeutig belegen, hier leider nicht verlassen.

Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass ein Paragraph wichtiger wäre als der andere, weil jede einzelne Bestimmung wieder andere Sachverhalte regelt bzw. Inhalte hat..


[ Nach oben ]

Zu: StVO

angehängt von kirk (Email-Adresse unbekannt)
am 27.03.02 15:26

Na ja, vielleicht ist mit der Fragestellung ja gemeint, daß man sich einfach mal jeden Paragraphen der StVO anschut und dessen Schutzzweck hinterfragt. Also sich mal fargt, was wollte der Dichter ähhhh.... der Gesetzgeber uns damit sagen. Vor welcher Gefahr soll die Vorschrift schützen u.s.w. Weiterhelfen kann ich da jetzt auch nicht. (Könnte ich zwar schon, aber habe leider nicht die zeit dazu) Nimm Dir einfach mal die StVO vor, fang vorne an und dann los.... Viel Erfolg


[ Nach oben ]

Zu: StVO

angehängt von Sonja (Email-Adresse unbekannt)
am 27.03.02 18:59

Hallo... Ich möchte mich ganz lieb für die Antworten bedanken und ich werde mir die StVO genau vornehmen um wirklich bescheid zu wissen und hoffe das mein Vortrag dann wirklich "supi" wird. DANKE sagt Sonja!!!


[ Nach oben ]

Nützlicher Nebeneffekt

angehängt von Karl-Heinz Menk (khmenk@mac.com)
am 28.03.02 07:38

Nützlicher Nebeneffekt ist dabei die Auffrischung des Führerscheinwissens, so Du schon einen hast, bzw. eine vertiefende Vorbereitung auf die vielleicht noch bevorstehende Führerscheinprüfung.

Tipp:
Beschränke Dich auf die Komplexe Geschwindigkeit, Vorfahrt und Vorrang, Abbiegen, Überholen, Halten und Parken, Öffentliche Verkehrsmittel, Fußgänger- und Radverkehr. Ist eh schon viel genug:-) Alles kannst Du nicht sowieso nicht bringen. Noch eine Fundstelle im Internet: www.polizei.bayern.de/ppmuc/verkehr

Viel Erfolg!

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk