... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

wurde geblitzt, was kommt auf mich zu?

hinzugefügt von m0s [Email: Keine]
am 10.06.02 13:28

Hallo,
bin vorhin von der uni gekommen und auf der A1 geblitzt worden.

Ort:
Wenn man aus Hamburg rausfährt, nach der A24 Gabelung, wo es 2spurig und tempo 80 ist.

Geschwindigkeit: ca 110 Km/h

Fragen:
1) Wurde von nem Omega fahrend geblitzt (roter Blitz), ändert das was an der toleranz?

2) Bin mit nem golf3 gefahren, wieweit eilt der tacho bei Anzeige 110 vor? und wieviel ziehen die toleranz ab?

3) kann sein, dass da im moment wegen ner baustellenausgfahrt nur 60 ist, der Omega hatte aber mindestens 80 drauf, dürfen die blitzen, wenn die slebst zu schnell sind?

4)5 autos vor mir und 5 nach mir, die genauso schnell waren wurden nicht geblitzt, kann man nix machen oder?

5)wie sind die chancen, wenn da 60 war, und mein tacho 110 zeigt, dass ich trotzdem kein fahrverbot bekomme? (hatte mal 60 inner 30er zone, und hatte nach abzug nur 50, mit dem gleichen auto)

6) autobahn ist immer außerorts oder? also bei 40m/h drueber 100€ + 3 points in FL + kein fahrverbot?

wäre nett, wenn ihr mir helft, habe ganz schoen bammel!

thx
maik


[ Nach oben ]

Toleranz, Voreilung usw.

angehängt von Uwe Brandt (uwe_forum@yahoo.de)
am 10.06.02 14:02

1.)

Das ist abhängig vom eingesetzten Meßgerät. Für das Police-Pilot-System (geeichter digitaler Tacho, Steuergerät und Videoanlage zu Dokumentationszwecken) ist z.B. ein Toleranzwert von 5 km/h für Geschwindigkeiten bis 100 km/h oder von 5 Prozent für Geschwindigkeiten über 100 km/h anzusetzen.

2.)

Kann auch nicht genau gesagt werden (kann so oder so) - In der Praxis wird die Voreilung sicherlich mindestens 3 km/h betragen, mit diesem Wert solltest Du erstmal rechnen. Versuch aber doch mal die Voreilung selbst zu bestimmen, fahre einfach auf der Autobahn genau (!) 100 km/h nach Tacho. Nehme die Zeit ab einem Leitpfahl und fahr ein paar Minuten. Die Wegstrecke ist leicht zu bestimmen, die Pfähle stehen genau 100 Meter auseinander. Je länger die Strecke, desto genauer die Ermittlung der Voreilung.

3.)

Ja

4.)

Richtig, ist nicht relevant.

5.)

Abhängig von etwaigen Voreintragungen in Flensburg und vom konkreten Geschwindigkeitsvorwurf...

6.)

Meistens, nicht immer. Die Berliner Stadtautobahn ist z.B. "innerorts". Ob es innerorts zählt, erkennst Du an den gelben Ortstafeln.


[ Nach oben ]

Zu: wurde geblitzt, was kommt auf mich zu?

angehängt von m0s (Email-Adresse unbekannt)
am 10.06.02 14:58

habe noch keine eintragung in flensburg.

ausserhalb ist es jetzt definitiv, leider aber auch definitiv nur 60.

meinst du, dass der tacho wirklich nur so wenig voreilt?

wie gesagt, mit tacho genau 60 hatte ich nen bescheid von 50.

ich dahcte die toleranz wären 3km/h und bei ueber hundert 3% ?

gilt für fahrende messungen was anderes?

maik


[ Nach oben ]

Nachtrag

angehängt von Uwe Brandt (uwe_forum@yahoo.de)
am 10.06.02 20:40

>"meinst du, dass der tacho wirklich nur so wenig voreilt?"

Das kann Dir NIEMAND via Forum beantworten, teste es aus, wie es geht habe ich beschrieben...

>"ich dachte die toleranz wären 3km/h und bei ueber hundert 3%?"

Nur bei stationären, d.h. festen Anlagen. Du schreibst aber, Du seist "fahrend" geblitzt worden ... also von einem mobilen Messwagen, wie ich annehme. Je nach Anlage ergeben sich hier meist mindestens 5 km/h oder 5 Prozent Abzug.

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk