... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

4 x MAL GEBLITZT BEI ROT

hinzugefügt von Thomas19 [Email: Keine]
am 27.07.02 20:01

Hallo erstmal ich bin Thomas und ich fuhr letztens in Hamburg hinter einem LKW der fuhr wahrscheinlich bei Gelb über eine Ampel er verdeckte mir die Sicht zur Ampel und ich sah nur noch 3-4 Meter vor der Halte Linie die Ampel von Gelb auf Rot als ich auf die Bremsen ging und ca 1 - 2 Meter nach der Linie zum stehen kam da wurde ich geblitzt kurz darauf ein 2 tes mal obwohl ich nicht rollte oder so ich stand auch nicht auf der Kreuzung und gefähredete auch somit keinen anderen.
Meine Freundin saß mit im Auto und meinte noch "gemeine Ampel" weil ich sie so spät erst sah durch den LKW , ich legte den Rückwärts gang rein und fuhr langsam den Meter oder 2 Meter zurück als es wieder Blitzte und als ich dann an der Ampel Stand - so wie jeder andere - blitzte es nocheinmal insgesamt 4 mal Blitzte es. Ich bin noch in der Probezeit und möchte nicht in so ein teures Seminar, bringt mir es etwas mit dem LKW oder dem 1 - 2 Meter oder dem zeugen etwas ? Müssen alle 4 Beweisfotos aufgezeigt werden von der Polizei ? Die Ampel war auch nicht viel länger als 1 Sekunde auf Rot ich sah es ja nur noch in den Augenwinkeln.

MFG Thomas hoffe es ist zu verwirrend :)


[ Nach oben ]

Die Macht sei mit Dir...

angehängt von Markus (Markus@toonic.de)
am 27.07.02 20:12

oder die grüne Welle! :-)

Gute Nachrichten, weil Du hast die Kreuzung ja nicht überfahren, lediglich die Haltelinie. Dafür ist dann nur ein Verwarngeld fällig, aber KEINE Punkte/Nachschulung.

Vielleicht sortiert man das Bild auch gleich aus, dann wirst Du wohl gar nichts zahlen müssen...

Website: http://blitzer.toonic.de


[ Nach oben ]

Glück beim "Shooting" :-) ??

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) (Kontakt)
am 27.07.02 20:42

>[Zitat:] "...weil Du hast die Kreuzung ja nicht überfahren,"

... soll heißen: Du bist möglicherweise nicht in den durch die Lichtzeichenanlage geschützten Bereich der Kreuzung gefahren, somit würde kein Rotlichtverstoß vorliegen.

Entscheidend ist: Wurde jeglicher Querverkehr (z.B. vorliegender Fußgängerüberweg) durch den Fahrzeugstand beeinträchtigt / behindert / gefährdet?? Nein = Überfahren der Haltlinie = Verwarnung.

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

Zu: 4 x MAL GEBLITZT BEI ROT

angehängt von Thomas19 (Email-Adresse unbekannt)
am 27.07.02 20:51

Hallo Rolf, danke für deine Antwort, also ich habe keinen Querverkehr behindert aber ich stand mit ca 30 cm des Wagens in einem Fußgänger überweg der durch eine Ampel gesichert war also wo die Fußgänger bei grün gehen dürfen :) aber die Zeichen anlagen war ebenfalls auf rot und es war kein Fußgänger zusehen und ich stand auch nur minimal in diesem Bereich der 2-3 meter breit war. Hoffe nur die Polizei sieht den geringen abstand 30 cm auch, und schickt mir nicht 2 Briefe mit je 2 x 10 € Verwarngeld weil 4 Fotos :)


[ Nach oben ]

Doch !! Rotlichtverstoß !!

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) (Kontakt)
am 27.07.02 21:00

>[Zitat:] "...aber ich stand mit ca 30 cm des Wagens in einem Fußgängerüberweg der durch eine Ampel gesichert war"

Uups !! ... dies ist dann m.E. ein klassischer Rotlichtverstoß. Das wird jetzt knapp. Sollten die Auswerter genauer hinschauen, drohen doch Bußgeld und Punkte (ggf. Fahrverbot ab 1 Sekunde Rotlichtdauer).

Sollte tatsächlich ein Bußgeldbescheid mit v.g. Sanktionierung erlassen und rechtskräftig werden, droht die Teilnahmeverpflichtung an einem Aufbauseminar sowie Verlängerung der Probezeit.

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

welch ein Lapsus... :-)

angehängt von Markus (Markus@toonic.de)
am 27.07.02 22:45

"Ey, neulich hab ich eine Kreuzung überfahren!"
"Und, lebt sie noch?"

*OOOPS*

;-))

Website: http://blitzer.toonic.de

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk