... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

2 x an einem Tag geblitzt

hinzugefügt von Mick [Email: Keine]
am 20.09.02 12:05

Hallo, ich bin heute 2x mit ca. 30 drüber geblitzt worden an der gleichen Stelle. Das erste mal habe ich es nicht gemerkt das zweite mal schon, denke das ich das erste mal auch geblitzt wurde. Nach dem Rechner gibt es 60 euro und 3 Punkte, aber bei zweimal? Gruß


[ Nach oben ]

Zu: 2 x an einem Tag geblitzt

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 20.09.02 14:07

Schätze schon, dass Du 2x eine Rechnung präsentiert bekommen wirst und bezahlen musst, es sei denn, Du kannst glaubhaft machen, dass zwischen beiden Verstößen ein innerer Zusammenhang und einheitlicher Tatentschluss bestand. Dies dürfte aber auch nur gelingen, wenn der Zeitraum zwischen beiden Verstößen außerordentlich kurz (wenige Minuten) ist.


[ Nach oben ]

Zu: 2 x an einem Tag geblitzt

angehängt von Mick [Email: Keine]
am 20.09.02 14:14

Erstmal Danke für die Antwort,
habe ich hier auch mit Fahrverbot zu rechen?

Gruß


[ Nach oben ]

Fahrverbot: Kommt drauf an,...

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 20.09.02 14:17

...ob der Verstoß (die Verstöße) inner- oder außerorts war(en) und wie hoch die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war.


[ Nach oben ]

Kein "indiziertes Fahrverbot"

angehängt von Uwe Brandt [Kontakt]
am 20.09.02 14:20

Kommt drauf an ...

Gibt es über Dich bereits Eintragungen im flensburger Verkehrszentralregister??

Wenn nein sieht es gut aus, da während des jeweiligen Tatzeitpunktes für keines der begangenen Verstöße bereits Rechtskraft hinsichtlich einer Sanktionierung bestand.


[ Nach oben ]

es sei denn ...

angehängt von Uwe Brandt [Kontakt]
am 20.09.02 14:21

... es sei denn, der Einzeltatbestand würde die Verhängung eines Regelfahrverbotes vorsehen.

@Peter:

Mahlzeit :-))


[ Nach oben ]

Zu: 2 x an einem Tag geblitzt

angehängt von Mick [Email: Keine]
am 20.09.02 14:42

Hallo
Überschreitungen waren jeweils um ca. 30 km/h wo 50 km/h erlaubt war und es war innerorts.
Flensburg ist sauber.
Gruß


[ Nach oben ]

Dann bete!

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 20.09.02 21:01

Ein Fahrverbot von 1 Monat droht neben 100 Euro Bußgeld und 3 Punkten innerorts bei einer Überschreitung von mehr als 30 km/h nach Abzug der Meßtoleranz (also 84 km/h gemessen, 81 km/h "gewertet"). Drunter kommst Du noch einmal davon mit 60 Euro und 3 Punkten ohne Fahrverbot.

Wenn Du Pech hast und es auffällt, dass 2 Verstöße vorliegen, kann es möglicherweise teurer werden.


[ Nach oben ]

Zu: 2 x an einem Tag geblitzt

angehängt von Tillmann [Email: Keine]
am 21.09.02 16:32

Zu: >>... es sei denn, Du kannst glaubhaft machen, dass zwischen beiden Verstößen ein innerer Zusammenhang und einheitlicher Tatentschluss bestand. >>> Keine Chance! Damit sorgst Du höchstens für einen Lacher. Mit "Tatentschluss" ist es bei FahrlässigkeitsTbs eh schwer :-) Aus Erfahrung würde ich sagen, das Du den Lappen für 1 Monat abgeben musst. Mach mal den Bußgeldrechner hier auf dieser Seite. Auf der Ergebnisseite stehen unten noch ein paar Anmerkungen. Dort findest Du einen Eintrag zu diesem Thema. Glaub mir, wir alle fühlen mit Dir * - Machs gut - Tillmann

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk