... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Wertminderung? Versicherung sagt nein!

hinzugefügt von Marcel [Email: Keine]
am 06.05.03 15:28

Hallo, mir ist vor kurzem unverschuldet jemand auf meinen gerade mal 4 Monate alten Neuwagen gefahren, Schaden: Stoßstange komplett verbeult, musste ausgewechselt werden, Kosten: knapp 1000Euro. Die gegnerische Versicherung hat zwar brav die Rechnung bezahlt, lehnt eine Wertminderung aber ab, da ja nur die Stoßstange ausgetauscht wurde und das den Wert nicht beeinflusst und der Wagen nun kein Unfallwagen wäre und ich das bei einem späteren Weiterverkauf auch nicht angeben müsste. Ist das so rechtens? Mit ein paar hundert Euro Wertminderung hatte ich ehrlich gesagt schon gerechnet... Danke für Eure Hilfe, Marcel


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Ralf Lieser [Kontakt]
am 07.05.03 19:48

Wenn der Gutachter eine Wertminderung festgestellt hat, muß die Versicherung diese auch zahlen.


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Marcel [Email: Keine]
am 08.05.03 10:21

der gutachter von der versicherung sagt, es liegt keine wertminderung vor.


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Franticek [Email: Keine]
am 08.05.03 10:58

Der Gutachter von der Versicherung wird das IMMER sagen, er arbeitet ja auch im Auftrag der Versicherung, die ihn bezahlt. Bei so etwas nimmt man immer einen eigenen Gutachter, der das neutral beurteilt.
Die gegnerische Versicherung versucht zwar immer, einem den eigenen Gutachter aufzuschwatzen, aber grundsaetzlich darf man sich selbst einen Gutachter aussuchen. Ob du aber jetzt noch ein Gutachten durch einen eigenen Gutachter machen lassen kannst wegen der Wertminderung - ich glaube nicht.


[ Nach oben ]

Wo ist denn die Wertminderung ??

angehängt von Fridolin [Email: Keine]
am 09.05.03 09:44

Sorry, aber wo bitteschön ist denn der Wert des Fahrzeugs noch gemindert, wenn die Stoßstange fachgerecht repariert wurde ???
Man sollte aus einem Schaden nicht noch zusätzlich Geld verdienen, dies treibt die Prämien in die Höhe und diese werden immer von uns Autofahrern bezahlt !!

Gruß
Fridolin


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Marcel [Email: Keine]
am 09.05.03 13:25

weil der wagen jetzt ein unfallwagen ist, ist er im wert gemindert! selbst bei kleineren blechschäden muss man das beim weiterverkauf angeben!


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Dirk Plettner [Kontakt]
am 09.05.03 18:02

Sorry, aber das ist Quatsch.

Wenn der Wagen gerichtet wurde und/oder geschweisst wurde und/oder grössere Blecharbeiten durchgeführt wurden, DANN ist das ein Unfallwagen.

Wenn die Stossstange getauscht wurde garantiert nicht.

Kann es sein, dass Du nur Argumente suchst, um Geld zu bekommen? Wenn es Dir so wichtig ist und Du so auf Deinem Standpunkt beharrst, geh den Rechtsweg, allerdings dürfte Deine Rechtsschutzversicherung schon vorher den Fall abweisen, weil keinerlei (zurecht) Chance auf Erfolg besteht.

Gruss, Dirk

Website: http://www.andi-tuning.de


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Marcel [Email: Keine]
am 21.05.03 14:53

man gut, dass ich mich nicht auf eure ratschläge verlassen habe und nochmal einen brief mit den entsprechenden paragraphen an die versicherung aufgesetzt habe...und siehe da, plötzlich ist man meiner meinung, dass ich diesen unfall sehr wohl bei einem weiterverkauf melden müsste und dass mir eine wertminderung zusteht.


[ Nach oben ]

Zu: Wertminderung? Versicherung sagt nein!

angehängt von Stefan Süßmann [Kontakt]
am 21.05.03 15:22

Wie hoch ist denn die Wertminderung nun?

mfg

Stefan, der beim Austausch der Stoßstange eine Wertminderung für unangemessen hält....

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk