... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Unterbodenbeleuchtung Teil 2

hinzugefügt von Rolf Tjardes (Webmaster) [Kontakt]
am 15.07.03 07:36

[Anmerkung Moderator]

Fortsetzung von Thread: Unterbodenbeleuchtung

MfG Rolf Tjardes (Moderator)

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

Spielverderber

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 15.07.03 09:23

Schade;-). Hätte gerne den 100. Beitrag im Ausgangsthread gefeiert.


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Tortenjan [Email: Keine]
am 15.07.03 09:38

Ich würde fast eine Marzipantorte darauf setzen, daß sich der Ursprungsthread länger hällt als der hier. Und wenn er dafür wieder die Festplatte demolieren muß! ;-)


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Achim [Kontakt]
am 15.07.03 17:27

Ich will die Torte, daher bitte hier keine Einträge machen !!!!

Weiter geht es hier:
Unterbodenbeleuchtung

Tschuldigung Rolf Webmaster, aber Torte geht vor Disziplin! :-)

Website: http://www.sicherestrassen.de


[ Nach oben ]

Buuhuu ... Ihr Banausen!!!! :-)

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) [Kontakt]
am 15.07.03 17:45

Buuhuu ... Ihr Banausen!!!! :-) ... und nachher will's wieder keiner gewesen sein!

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Gerhard [Email: Keine]
am 15.07.03 18:57

Nenn mich nicht Banause..du Webmaster du *lach*


[ Nach oben ]

Keine Toleranz

angehängt von Mike [Email: Keine]
am 16.07.03 00:46

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestossen und obwohl ich selbst alles andere als ein 'Tuning-Freak' bin, kann ich nur sagen, daß ich selten so intolerante User getroffen habe. Anscheinend ist es den meisten hier nicht einmal möglich, auf eine freundlich gestellte Frage zu antworten, wenn der Fragesteller eine Frage stellt, die unter der allgemeinen Meinung als 'uncool' gebrandmarkt wird. Leute, spielt euch nicht wie Forumspriester auf, sondern versucht doch einfach mal, jeden Geschmack zu akzeptieren und einfach nur zu helfen. Mike (war zum ersten und letzten mal hier)


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Gerhard [Email: Keine]
am 16.07.03 07:30

Das ist keine Frage der Toleranz sondern der Rechtslage.
Die Dinger sind nicht zulässig, punktum.
Und jetzt bitte nicht wieder die Argumente das es in USA erlaubt ist.
Wir sind nicht in den USA (Gott sei Dank)
Ich kann mir nämlich vorstellen das die dortigen Sheriffs bei Verstößen gegen geltendes Recht deine Vorstellungen von Toleranz sehr schnell zerstören würden *gg*


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Joe Dalton [Email: Keine]
am 17.07.03 01:08

:-) das in Amerika die Sitten etwas rauer sind hat ein Arbeitskollege selbst mitbekommen.Er fand es gar nicht lustig in den Lauf einer Magnum(nicht das Eis)zu schauen nur weil der Fahrer seinen Führerschein etwas zu schnell aus der Jackentasche ziehen wollte.Grund des Anhaltens war ein defektes Rücklicht und da der Fahrer seine Schnautze nicht halten konnte durften sie die halbe Nacht auf der Wache sitzen und die Dollars zusammenlegen damit sie wieder gehen konnten.Würde in Deutschland manchen auch nicht schaden.


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Gerhard [Email: Keine]
am 20.07.03 19:34

Hallo Peter.

Hier die Fortsetzung, nur nutzt die leider niemand *gg*


[ Nach oben ]

Radikalkur

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 20.07.03 20:34

Na ja, vielleicht schafft es der Webmaster mit einer Radikalkur;-).


[ Nach oben ]

Teil 1 nun endgültig in's Archiv verschoben

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) [Kontakt]
am 21.07.03 00:17

[Anmerkung Moderator]

Soooo, der erste Unterbodenbeleuchtungs-Thread ist nun endgültig im Archiv (Hier klicken). Postings zum Thema "Unterbodenbeleuchung" bitte nur noch an diesen 2. Teil anhängen. Vielen Dank:-)

MfG Rolf Tjardes (Moderator)

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

Reifenlichter?

angehängt von ProfDexter [Email: Keine]
am 21.07.03 01:49

ich will nun nicht irgendwelche dummen kommentare von leuten die denken man will cool sein oder ähnliches. zählen reifenlichter auch zur kategorie unterbodenbeleuchtung bzw sind diese auch verboten?


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Tovi [Email: Keine]
am 21.07.03 03:35

Ja, sind auch verboten.
Fallen auch in die Rubrik der nicht zugelassenen lichttechnischen Veränderungen.
Gruß,
Tovi


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von InExtremo [Email: Keine]
am 21.07.03 17:44

Ich wollte das selbe machen. Aber mein TÜV Sachverständiger (TÜV-Süd, Heilbronn) meinte:
- 3 Punkte in Flensburg
- 1 Monat Fahrverbot
- empfindliches Bußgeld


[ Nach oben ]

lol....

angehängt von Achim [Kontakt]
am 22.07.03 18:52

... Rolf hat Angst um seine technik. Zur Strafe gibt er die Torte aus :-)))))

Website: http://www.sicherestrassen.de


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von ProfDexter [Email: Keine]
am 24.07.03 00:23

angehängt von Tovi [Email: Keine] am 21.07.03 03:35 Ja, sind auch verboten. Fallen auch in die Rubrik der nicht zugelassenen lichttechnischen Veränderungen. Gruß, Tovi danke für die antwort, gibt es hier vielleicht eine liste mit den nicht zugelassenen veränderungen? habe mir die stvo hier mal durchgelesen und viel über zusätzliche beleuchtung steht da nicht. eher oder fast garnichts :( oder kann ich nicht gucken? oder hab ich nur die oberartikel?


[ Nach oben ]

Zu: Unterbodenbeleuchtung Teil 2

angehängt von Tovi [Email: Keine]
am 24.07.03 00:47

Nein, hast schon recht. Viel drin steht wirklich nicht.

Grundsatz: Vorne weiß, hinten rot, Blinker gelb.
Die einzigen Ausnahmen die mir jetzt ad hoc einfallen und die auch in der StVZO explizit verifiziert sind:
1. gelbe Blinker an den Seiten (Vorschrift...)
2. gelbe Nebellampen
3. gelbe oder rote Begrenzungsleuchten
Weiterhin gibts natürlich Ausnahmen für Sonderfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr etc...)

Alles andere wäre in Absprache mit dem TÜV zu regeln, insbesondere die Aspekte der Gefährdung, Aussenwirkung usw....
Genau hierbei ist die StVZO (und demnach auch die StVO) recht schwammig in der Begrifflichkeit.

Noch am Rande: Nicht alles was irgendein E-Prüfzeichen hat ist auch im Straßenverkehr zugelassen !!!

Gruß,
Tovi


[ Nach oben ]

@ProfDexter

angehängt von Tortenjan [Email: Keine]
am 24.07.03 09:42

Das ganze steht in der StVZO dort in den §§49a-54b. Alles was darin nicht erlaubt ist, ist verboten.

@Rolf
Auch da kann ich die einzelnen § nicht öffnen, Fehler: Dokument enthält keine Daten. Der Bkat von gestern funktioniert wieder. Ist das mein Browser oder rächt sich Teil 1?


[ Nach oben ]

@Tortenjan

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) [Kontakt]
am 24.07.03 11:25

@Tortenjan:

Ist mir ein Rätsel, habe gestern auch diverse BKat-Seiten ohne Probleme öffnen können.

Manchmal habe ich aber den Verdacht, dass der Webserver angeforderte Seiten nicht ausliefert wenn der Traffic, also die Belastung des Servers, zu hoch wird.

Website: http://www.verkehrsportal.de


[ Nach oben ]

@Rolf

angehängt von Tortenjan [Email: Keine]
am 24.07.03 11:36

Jetzt funzt es wieder :-)
Wie war das doch gleich:
Wir brauchen die Computer, um die Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hätten.

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk