... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Informationsseite: Alkohol am Steuer

hinzugefügt von Stefan [Email: Keine]
am 28.08.03 17:27

Hallo! Ich hatte vor kurzem selbst unschöne Erlebnisse mit dem Thema Alkohol am Steuer. Diese habe ich zu einer Internetseite aufgearbeitet um gerade Jugendliche mit den großen Gefahren der Trunkenheitsfahrt vertraut zu machen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der evtl. selbst Erfahrung mit dem Thema hat, sich auch in meinem Forum aktiv beteiligen würde. Ich suche insbesondere auch noch weitere Berichte von Opfern und auch von Fahrern die unter Alkohol "erwischt" wurden... http://www.betrunken-fahren.de MfG, S. Hamann


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von Uwe Kusnezow [Kontakt]
am 28.08.03 18:02

Gute,informative Seite.

Gruss Uwe

Website: http://www.uwekusnezow.de


[ Nach oben ]

Für die Bequemen

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 28.08.03 21:55

Hier klicken!

Frage: Ist der Server immer so langsam oder nur jetzt und nur bei mir?


[ Nach oben ]

Stimmt Peter.....

angehängt von Uwe Kusnezow [Kontakt]
am 28.08.03 22:06

....trotz DSL 1500 mehr als 1 Minute Ladezeit,war aber vorhin schneller.

Gruss Uwe

Website: http://www.uwekusnezow.de


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 28.08.03 23:24

Das mit der Minute Ladezeit war aber ein bisschen geschönt oder ? Und gleich zur Beruhigung: Wer mit mehr als 1,6 Promille Fahrrad fährt, ist den Lappen NICHT mindestens 6 Monate los ! Wenn man es gut macht, ist man den Lappen gar nicht los, wenn man es schlecht macht, gehts zur MPU und dann wären einem die 6 Monate sehr lieb !


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von stefan [Email: Keine]
am 29.08.03 08:03

Hallo! Ja der Server hing gestern etwas... Die Seite soll im Prinzip eins: schockieren Deswegen will ich garnicht anfagen mit wenn und aber, ich will grundsätzlich erst einmal vom schlimmsten Fall ausgehen... Wenn ich direkt anfange und relativiere die Folgen wieder in X-Fällen, verpufft die Wirkung ja ein bisschen oder? Für spezielle Fälle ist ja auch das Forum da.


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 29.08.03 09:04

Jetz gehta wieda:-)).

Dickes Lob! Gutgemachter, vom Layout mit vielen professionell erstellten Websites durchaus vergleichbarer Auftritt. Man muss sich immer wieder wundern, welche Talente in manchen Leuten stecken.


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von Stefan [Email: Keine]
am 29.08.03 09:46

Danke Danke! Jetzt brauche ich nur noch rege Beteilung und möglichst weitere Fakten zum Thema Alkohol im Straßenverkehr für den Menüpunkt "Tatsachen". Das ganze soll einmal ein Informationsportal für Jugendliche Verkehrsteilnehmer werden, welches in einem recht lockeren Schreibstil auf die Gefahren hinweißt! Den Internetauftritt z.B. vom BGAS finde ich diesbezüglich etwas lasch... ich kenne meine Altersstufe, auf stumpfe Gesetzestexte hat da keiner Bock!


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von Stefan [Email: Keine]
am 29.08.03 10:01

Ähm sorry das heißt natürlich BADS www.bads.de Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 29.08.03 19:28

Dann arbeite mal an Deinem Serverproblem, dann scheib ich Dir auch was ins Forum und unter "Tatsachen".


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von Stefan [Email: Keine]
am 29.08.03 19:35

Die Seite wird doch jetzt in normaler Geschwindigkeit geladen oder?


[ Nach oben ]

ping / traceroute = 49 ms

angehängt von Uwe Brandt [Kontakt]
am 29.08.03 19:45

Habe soeben getestet ...

Der Trace sieht gut aus: 49 ms

Dein Server ist via COLT am Netz, irgendwo in der Nähe von Düsseldorf. Richtig?


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 30.08.03 01:09

Ich sitze (kanzleimäßig, also so bis um 2100) in Köln. Ist das nahe an Düsseldorf ??? Ich hol mir noch ein Kölsch !!! hAAAAAAAAAAhahah !!!


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 30.08.03 01:33

Wenn ich mir das ernsthaft überlege, dann sitz ich hier immer noch wegen einem Düsseldorfer. Scheiß Strafrecht ! Scheiß Knast ! Scheiß Leute, die raus wollen (Warum am Wochenende ?) ! Sorry, ich fahr jetzt heim und nichts geht mehr !


[ Nach oben ]

Oh, oh, Herr Rechtsanwalt

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 30.08.03 13:47

>[Zitat:] "...Ich hol mir noch ein Kölsch !!! hAAAAAAAAAAhahah !!!"

>[Zitat:] "30.08.03 01:33
...! Sorry, ich fahr jetzt heim und nichts geht mehr ! "


Fahren in Köln um halb zwei noch Straßenbahnen und Busse? Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Taxi gefahren bist:-).


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 30.08.03 16:53

Ich bin mit dem lieben Herrn Kollegen gefahren, der mitarbeiten mußte. Ich wohne nicht in Köln (Großstadtmief!), sondern in Bonn.


[ Nach oben ]

Schäl Sick

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 30.08.03 17:21

Dann kennst Du sicher auch die "Groß"stadt Niederkassel mit ihrem aufstrebenden Stadtteil Ranzel, in dem ich aufgewachsen bin:-))?


[ Nach oben ]

Zu: Informationsseite: Alkohol am Steuer

angehängt von helveticus [Email: Keine]
am 30.08.03 17:45

Wohnst Du da noch oder bist Du da nur aufgewachsen ?


[ Nach oben ]

Schäl Sick II

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 31.08.03 11:38

Nur aufgewachsen und in die Schule gegangen (Abitur am Gymnasium in Porz, damals noch kein Stadtteil von Köln). Meinen Wohnsitz habe ich bereits vor etlichen Jahren in die Nähe von München verlegt.


[ Nach oben ]

@Peter ;-))

angehängt von Uwe Kusnezow [Kontakt]
am 31.08.03 12:06

>[Zitat:] "Meinen Wohnsitz habe ich bereits vor etlichen Jahren in die Nähe von München verlegt."

Na,ja,als Kölner hat man ja nicht so viele Alternativen......
Da bleiben eigentlich nur Düsseldorf,Hamburg oder München ;-))

Gruss Uwe

Website: http://www.uwekusnezow.de


[ Nach oben ]

@Uwe

angehängt von Peter Lustig [Kontakt]
am 31.08.03 13:09

Vorsicht mit Deinen Behauptungen;-). Die Website-Betreiber sitzen in der Bundeshauptstadt Berlin, die Du vergessen(?) hast. Du willst doch wohl nicht, dass Dein Account beim Verkehrsportal gelöscht wird?


[ Nach oben ]

Bitte lieber Webmaster.......

angehängt von Uwe Kusnezow [Kontakt]
am 31.08.03 13:35

......Account nicht löschen.Berlin sollte natürlich an erster Stelle(nach Düsseldorf natürlich) stehen.

Gruss Uwe ;-)))

Website: http://www.uwekusnezow.de


[ Nach oben ]

@Uwe Berlinvergesser :-)

angehängt von Rolf Tjardes (Webmaster) [Kontakt]
am 01.09.03 06:02

Ausnahmsweise :-))))

Website: http://www.verkehrsportal.de

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk