... Foren-Archiv 2000 bis 09/2003; ca. 40.000 Postings

    
... Anzeige im separaten Fenster!

> Rubrik: Archiv
  Seite: ... | Foren-Archiv | ...  ]

 
Tipp:
 >> Hilfe im §§-Dschungel ...
Komplette Übersicht
über alle Foren oder
Beiträge (24 Std.)
Dieses Foren-Archiv wird betreut
durch Administrator: Rolf Tjardes :-)
 


[ Foren-Archiv | Neue Beiträge | Beitrag hinzufügen ]

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]

 
 Suche auch ähnliche Worte | Erweitert

Hinweis: Neue Foren-Software Online! Am 23.09.2003 wurde dieses Board abgeschaltet. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum für Ihre Beiträge. Vielen Dank. Zum neuen Forum: Hier klicken :-)

Passen die Reifen? bzw. Eintragung

hinzugefügt von Gunnar [Email: Keine]
am 29.01.02 00:08

Servus! Hat jemand ne' Idee, ob man folgende Reifen auf einem Golf II (40 KW) fahren kann? Michelin Radial XSE 185/69R14 32H-XH1 Im Fahrzeugschein sind lediglich 175/70R13 und noch irgendwelche 155er eingetragen. Wenn das geht, was für Kosten kommen auf einen zu das eintargen zu lassen? Wie ist überhaupt das Procedere? Geht man da einfach zur Zulassungsstelle oder muss man sich das - wie auch immer abnehmen lassen???? Fragen über Fragen. Gruss Gunnar


[ Nach oben ]

Zu: Passen die Reifen? bzw. Eintragung

angehängt von Dirk Plettner (verkehrsforum@andi-tuning.de)
am 29.01.02 11:06

Ich gehe mal davon aus, dass Du 185/65 meinst.

Also meines Wissens darfst Du fahren: 186/60, 195/50. Davon gibt es eine Freigabe von VW, allerdings sind die in die Papiere oft noch nicht eingetragen, also musst Du auf jeden Fall zum TÜV und sie eintragen lassen.

Ausserdem kommt es noch auf die Felge an. Du darfst nicht jede Felge auf dem Golf fahren.

Für weitere Infos einfach fragen.

Gruss, Dirk

Website: http://www.andi-tuning.de


[ Nach oben ]

Zu: Passen die Reifen? bzw. Eintragung

angehängt von Markus (Markus@toonic.de)
am 29.01.02 12:29

Also wenn es 185/60/14 ist, dann bekommst Du 100% eine Freigabe von VW. Immerhin waren diese Größen bei Sondermodellen wie zum Beispiel 'Memphis' schon eingetragen.

Selbst exotische Größen, wie ich sie auch fahre, 195/45/14 bekommt man eingetragen. Allerdings sollte man auf die Hinweise/Auflagen in den Festigkeitsgutachten der Felgen-Hersteller achten.

ciao!!

Website: http://www.toonic.de/markus/blitzerflitzer.htm


[ Nach oben ]

Zu: Passen die Reifen? bzw. Eintragung

angehängt von SciX (Email-Adresse unbekannt)
am 29.01.02 13:04

Hy Gunnar, Wenn Du 185/60-14 meinst, sollte es kein Problem sein. Als Felgen benötigst Du vorr. 5,5x14`` oder besser 6x14``, Stahl oder Alu ist egal. Wichtig ist eine passende ABE (die Rad-/Reifenkombination muß für Dein Auto zugelassen sein!) für die Felgen, wenn es keine original VW sind. Wichtig: Die Lauffläche der Reifen müssen in einem bestimmten Bereich vom Kotflügel abgedeckt werden, sonst brauchst Du Verbreiterungen (sollte aber bei der Größe niht der Fall sein) Das Prozedere: - Reifen und Felgen kaufen - Beim Reifenhändler oder TÜV eintragen lassen. - Beim LRA in den Brief eintragen lassen = neuer Schein. That`s all. Gruß Markus


[ Nach oben ]

Zu: waren das nicht so reifen mit spezialfelge?

angehängt von physician (Email-Adresse unbekannt)
am 29.01.02 15:17

es gab doch mal solche reifen von michelin, die waren nur mit speziellen felgen zu fahren, die hatten auch so eine wirre bezeichnung.

bni mir zwar nicht sicher ob das solche sind, aber das lässt sich sicher beim reifenhändler rausbekommen.

mfg seb


[ Nach oben ]

Zu: Passen die Reifen? bzw. Eintragung

angehängt von gunnar (Email-Adresse unbekannt)
am 31.01.02 23:21

Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab die Dinger geschenkt bekommen und bin damit zu nem Reifenfritzen getorkelt. Geht glatt! Danke! gruss Gunnar

[ Archiv-Übersicht | Inhalt dieses Archivs ]


 
Werbung:
 

Foren-Archiv: Weitergehende Informationen
Weitere Infos ...
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Fahrerlaubnis- oder Verkehrsrecht? Sie suchen sach- und fachkundigen Rat? Kein Problem, stellen Sie doch einfach Ihre Frage(n) in den Verkehrsportal-Foren...
Foren-Archiv Sitemap ...
Sitemap der Archiv-Jahrgänge: 2003 | 2002 | 2001 | 2000; Bei Klick öffnet sich ein separates Fenster mit der kompletten Themenliste eines Jahrganges. Vorsicht: Die Dateien haben eine jeweilige Größe von bis zu 300 KBytes!
 




 >>  Anwaltssuche im Strafzettel-Netzwerk